Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Von ESC bis FDP Total - Das Elend des deutschen Journalismus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Westerle Merkwelle
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1637681) Verfasst am: 14.05.2011, 19:28    Titel: Von ESC bis FDP Total - Das Elend des deutschen Journalismus Antworten mit Zitat

Vergleicht man den Stimmanteil, den sich die FDP in den letzten Monaten redlich durch ihre schamlose Klientelpolitik mehr als verdient hat mit der alles überflügelnden Berichterstattung über das Postengeschacher dieser Truppe in unseren Medien, dann wird deutlich, wess’ Geistes Kind unsere Journalistenschaft doch ist.

Diese “Journalisten” sind nur noch bestbezahlte Hofberichterstatter, deren wichtigste Aufgabe erkennbar darin besteht, die FDP vor dem Untergang zu bewahren.

Ansonsten üben sie sich darin, die soziale Wirklichkeit in Deutschland schönzureden bzw schönzuschreiben sowie die Alternativen zu dem in Korruption und Unfähigkeit versinkenden neoliberalen Parteienkartell zu diskreditieren.

Solch skandalöses Versagen der Journalistenbranche findet ihren offensichtlichen intellektuellen Höhepunkt bei der Live-Berichterstattung von Hochzeiten eines britischen Prinzen oder vom ESC. (ich habe mir gestern sagen lassen, dass es sich bei dieser Abkürzung nicht um die Taste links oben an Ihrer Computertastatur handelt, sondern dass ESC für “European Song Contest” steht. ESC hat bei mir aber eine ähnliche Wirkung: Ich schalte einfach meinen Fernseher aus….. )

Während all dieser Stumpfsinn - ESC oder Prinzenhochzeit - in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gezerrt wird, geschieht im Stillen das Unfassbare:
- Unsere Sozialsysteme werden weiter an die Wand gefahren
- Die Staatsfinanzen werden im großen Stil für Rettungsschirme verschleudert
- Griechenland, Portugal und andere hoch verschuldete Länder werden dazu gezwungen, ihre Menschen in den Ruin zu treiben.

Wo sind die Journalisten, die darüber kritisch berichten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1637683) Verfasst am: 14.05.2011, 19:31    Titel: Re: Von ESC bis FDP Total - Das Elend des deutschen Journalismus Antworten mit Zitat

Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben:
(ich habe mir gestern sagen lassen, dass es sich bei dieser Abkürzung nicht um die Taste links oben an Ihrer Computertastatur handelt, sondern dass ESC für “European Song Contest” steht. )

Frank, bist Du's?
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1637685) Verfasst am: 14.05.2011, 19:46    Titel: Re: Von ESC bis FDP Total - Das Elend des deutschen Journalismus Antworten mit Zitat

Solch skandalöses Versagen der Journalistenbranche findet ihren offensichtlichen intellektuellen Höhepunkt bei der Live-Berichterstattung von Hochzeiten eines britischen Prinzen oder vom ESC.

Diese Verlottertheit muss aufs Schärfste bekämpft werden. Halte durch!
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1637686) Verfasst am: 14.05.2011, 19:46    Titel: Re: Von ESC bis FDP Total - Das Elend des deutschen Journalismus Antworten mit Zitat

Vergleicht man den Stimmanteil, den sich die FDP in den letzten Monaten redlich durch ihre schamlose Klientelpolitik mehr als verdient hat mit der alles überflügelnden Berichterstattung über das Postengeschacher dieser Truppe in unseren Medien, dann wird deutlich, wess’ Geistes Kind unsere Journalistenschaft doch ist.

Diese “Journalisten” sind nur noch bestbezahlte Hofberichterstatter,

Hätten die Medien etwa nicht über das Postengeschacher berichten sollen? Was hätte man dann gesagt? "Die Medien stecken doch in der Tasche der FDP"?

Analog der Falsifizierbarkeit einer naturwissenschaftlichen Theorie schlage ich vor, bei solchen Aussagen auch eine Falsifizierbarkeit einzubauen: Was wäre, wenn der/das/die kritisierte genau das Gegenteil gemacht hätte, würden dann die gleichen Kritikpunkte auch gelten? Wenn ja, sollte man sich die Kritik vielleicht nochmal genauer anschauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz