Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Windows 7 neu partitioniert - bootet nicht mehr :-(

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1640519) Verfasst am: 22.05.2011, 19:52    Titel: Windows 7 neu partitioniert - bootet nicht mehr :-( Antworten mit Zitat

Windows 7 neu partitioniert - bootet nicht mehr Traurig

Hallo,

ich hab ein neues Spielzeug.... ein convertible Tabletnotebook - also so ein Notebook mit drehbarem Bildschirm, den man verkehrt herum auf die Tastatur klappen kann, und dann kann man damit mit einen Stylus drauf schreiben, malen und zeichen "wie auf Papier" - klappt hervorragend....nur besser - halt mit den Vorteilen eines Bildverarbeitungsprogramms. Okay genug geschwärmt - das Gerät heißt hp tm2-2100eg.

Das Problem bzw Ärgernis sieht so aus, dass die Festplatte unter Aspekten der Datensicherheit und des Systemrecoverys ziemlich beknackt eingerichtet ist.

Konkret sieht es so aus: Verbaut ist eine 320 GB Festplatte. In dem Partitationsprogramm Gparted von Knoppix ist zu Anfang ein minimaler Bereich weniger Megabyte unpartitioniert, danach kommt die 100 MB große "Bootpartition", danach kommt die eigentliche "Systempartition C:" mit rund 300 GB, dann kommt die Recoverypartition mit rd. 30GB und zum Schluß ein noch eine kleine Fat32 Partition namens "HP-Tools". Soweit so gut/schlecht....

Jetzt hab ich erst mal die Recovery DVDs mit dem HP-Tool hergestellt, eine neue leere Festplatte (500GB) eingebaut, und die Recovery DVDs getestet - und die funktionieren gut. Die Partitionierung ist natürlich ganau so bekloppt wie auf der alten HD, nur dass halt eben die "C:"-Partition entsprechend größer ist. Nebenbei erwähnt ist, dass der hp-tm2 mit vielen CDs Probleme hat beim booten, so bei meinen meisten Partitions CDs von Paragon, aber auch mit dem aktuellen Knoppix 6.4.4, während das etwas ältere Knoppix 6.4.1 funktioniert - aber das Problem nur am Rande.

So - nun habe ich also versucht, die 500GB-Festplatte, nach dem ich das System darauf neu aufgesetzt hatte, entsprechend meiner Vorstellung zu Partitionieren, d.h. 70 GB für das Betriebssystem, 400 GB für Daten, und halt der "Rest". Die beiden hinteren kleinen Partitionen "Recoevery" und "HP-Tools" hab ich einfach gelöscht, da ich meine Systembackups mit AronisTrueImage auf separaten USB-FP erstellen will. Demzufolge hab ich gelesen, dass die beiden kleinen Partitionen am Ende der Festplatte (Recovery und HP-Tools) entbehrlich seien. Also hab ich diese beiden Partitionen gelöscht, die "C:"-Partition auf 70 GB verkleinert, und aus dem freigewordenen Rest eine neue 400GB-Partition erstellt. Die "Boot-Partition" hab ich nicht angefasst.

Leider bootet mein Win 7 jetzt nach der Partitionsorgie nicht mehr.

Es erscheint die Fehlermeldung:

"Windows-Start-Manager
Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafü+r ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellung aus, und klicken Sie dann auf -weiter-.
3. Klicken Sie auf "Computer reparieren".

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden sie sich an dern Systemadministrator oder den Computerhersteller.

(....na ja, ich könnte ja mal hp Kontaktieren, ob die mir eine Win7 CD zukommen lassen.....)

Status:0xc0000225

Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich"

Soweit so schlecht Traurig

Für jede Form der Hilfe und Ideenlieferung dankbar.

Ach ja - falls jemand etwas über das hp tm2-2100eg wissen will, bin ich gerne bereit, meine Erfahrungen mit dem Gerät mitzuteilen.

nv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1640530) Verfasst am: 22.05.2011, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag jetzt nicht alles lesen zwinkern , aber hast du an die 100 MB Startpartition gedacht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1640538) Verfasst am: 22.05.2011, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
Ich mag jetzt nicht alles lesen zwinkern , aber hast du an die 100 MB Startpartition gedacht?

Ja - die habe ich nicht angefasst.

nv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz