Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Windows messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1643114) Verfasst am: 29.05.2011, 16:58    Titel: Windows messenger Antworten mit Zitat

Frag mich nicht warum, aber ich habe irgendwann "Windows Messenger" instaliert. Ich dachte, das könne man als "privat chat" benutzen.
Nun kommt jedesmal, wenn ich den PC hochfahre, das doofe Fenster von "windows life Messenger".
Wie bekomme ich das wieder weg?
Jaa, wenn ichs zumache ist es auch weg.
Ich wil nicht, daß es überhaupt aufgeht.
Wofür ist das eigentlich gut? Nach privat chat sieht das nicht aus.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator

Beitrag(#1643126) Verfasst am: 29.05.2011, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt unter
-> Start
-> Alle Programme

einen Ordner Autostart. Dort sind alle Programme verzeichnet, die bei Computerstart automatisch ausgeführt werden. Wäre möglich, dass dein Messenger da mit drin ist, automatisch ausgeführt wird und deshalb das Fenster aufgeht? Dann kannst du es aus dem Ordner entfernen (löschen). Der Autostartordner müßte auch über die Festplatte angesteuert werden können.

Edit: Bei mir ist der Pfad zum Ordner C:\Users\Ich\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Ist bei mir allerdings leer.
Im Startmenü (Alle Programme) kann man auch einen Rechtsklick auf den Autostart-Ordner machen und sich Eigenschaften anzeigen lassen (Fenster mit Karteikartenreitern...)
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1643133) Verfasst am: 29.05.2011, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oder:

Start -> Ausführen -> "MSCONFIG" eingeben -> Ok

Dort unter dem Reiter Systemstart den Namen "msnmsgr" suchen und den Haken davor entfernen und danach wieder Ok klicken. Beim nächsten Systemstart wird das Programm nicht wieder automatisch ausgeführt.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1643161) Verfasst am: 29.05.2011, 19:54    Titel: Re: Windows messenger Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Wofür ist das eigentlich gut? Nach privat chat sieht das nicht aus.

Doch, schon. Allerdings muss müssen die Chat Partner dafür bei MSN angemeldet sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz