Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Physik der Wiederauferstehung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#1635666) Verfasst am: 09.05.2011, 11:49    Titel: Die Physik der Wiederauferstehung Antworten mit Zitat

Die Wiederauferstehung Christi lässt sich ins naturwissenschaftliche Weltbild integrieren!

http://evolution-schoepfung.blogspot.com/2011/04/auferstehung-und-transdimensionen.html

Zitat:
"Der Auferstehungsleib, bestehend aus Fleisch und Knochen, muss ... aus dem ursprünglich physischen Körper, den Jesus vor seiner Kreuzigung besaß, durch einen Transformationsprozess, der als Auferstehung bezeichnet wird, hervorgegangen sein. Eine besondere Eigenschaft des Auferstehungsleibes ergibt sich aus der Schilderung, wie Jesus den Raum, in dem sich seine Jünger aufhielten, betrat. Er kam nicht durch die Tür, sondern konnte einfach mitten in diesem Raum eintauchen. Dies kann nur damit erklärt werden, dass er aus einem transdimensionalen Bereich in diesen Raum innerhalb der äußeren Raumzeit zurückgekehrt ist. Das bedeutet, dass dieser unsterbliche Auferstehungsleib über mehr Freiheitsgrade verfügt als gewöhnliche Materie. Ein solcher Auferstehungsleib stellt den Endpunkt der spritiuellen Transformation vom Moment der Erleuchtung bis zum Moment der vollständigen Erlösung des Körpers dar. Ab dann gibt es keine Bindung mehr an die Struktur der äußeren Raumzeit. Der erlöste und physisch unsterbliche Körper besitzt nun den Freiheitsgrad, sich vollständig in den Hyperraum zurückzuziehen und nach Belieben wieder in die äußere Raumzeit zurückzukehren." ... Damit ist im Rahmen der Urwort - Theorie genau die erhoffte Erweiterung des naturwissenschaftlichen Weltbildes vollzogen.

Wie geil Auf den Arm nehmen

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1635676) Verfasst am: 09.05.2011, 12:32    Titel: Re: Die Physik der Wiederauferstehung Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Die Wiederauferstehung Christi lässt sich ins naturwissenschaftliche Weltbild integrieren!

http://evolution-schoepfung.blogspot.com/2011/04/auferstehung-und-transdimensionen.html

Zitat:
"Der Auferstehungsleib, bestehend aus Fleisch und Knochen, muss ... aus dem ursprünglich physischen Körper, den Jesus vor seiner Kreuzigung besaß, durch einen Transformationsprozess, der als Auferstehung bezeichnet wird, hervorgegangen sein. Eine besondere Eigenschaft des Auferstehungsleibes ergibt sich aus der Schilderung, wie Jesus den Raum, in dem sich seine Jünger aufhielten, betrat. Er kam nicht durch die Tür, sondern konnte einfach mitten in diesem Raum eintauchen. Dies kann nur damit erklärt werden, dass er aus einem transdimensionalen Bereich in diesen Raum innerhalb der äußeren Raumzeit zurückgekehrt ist. Das bedeutet, dass dieser unsterbliche Auferstehungsleib über mehr Freiheitsgrade verfügt als gewöhnliche Materie. Ein solcher Auferstehungsleib stellt den Endpunkt der spritiuellen Transformation vom Moment der Erleuchtung bis zum Moment der vollständigen Erlösung des Körpers dar. Ab dann gibt es keine Bindung mehr an die Struktur der äußeren Raumzeit. Der erlöste und physisch unsterbliche Körper besitzt nun den Freiheitsgrad, sich vollständig in den Hyperraum zurückzuziehen und nach Belieben wieder in die äußere Raumzeit zurückzukehren." ... Damit ist im Rahmen der Urwort - Theorie genau die erhoffte Erweiterung des naturwissenschaftlichen Weltbildes vollzogen.

Wie geil Auf den Arm nehmen

Geschockt Unglaublich...und wieder einmal muß die Quantenphysik herhalten (siehe verlinkter Originaltext).
Warum holen sich die entsprechenden Pioniere nicht endlich mal den Nobelpreis in Physik? Wer weiß welche weiterführenden Erkenntnisse mit solchen Arbeiten verbunden wären...
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Darwin Upheaval

Beitrag(#1635678) Verfasst am: 09.05.2011, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst Tipler dürfte angesichts der Originalität dieser Erklärung vor Neid erblassen.

Cool fand ich auch den dazugehörigen Kommentar:

Zitat:
Das ist ja ein doller Philosophie-Esoterik-Mix...
Vielleicht holte Jesus das Brot für die Speisung der 4000 ja aus dem Subraum...

Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 09.05.2011, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1635679) Verfasst am: 09.05.2011, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Selbst Tipler dürfte angesichts der Originalität dieser Erklärung vor Neid erblassen.

Cool fand ich den Kommentar:

Zitat:
Das ist ja ein doller Philosophie-Esoterik-Mix...
Vielleicht holte Jesus das Brot für die Speisung der 4000 ja aus dem Subraum...
Mal sehen ob er auch goldgepresstes Latinum herbeizaubern kann.
Darwin Upheaval

Beitrag(#1635682) Verfasst am: 09.05.2011, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich schade um dieses Blog...

Es lief Ende 2009 / Anfang 2010 "zur Hochform auf", als sein Betreiber, einst ein Intelligent-Design-Vertreter, eine bemerkenswerte Wandlung durchmachte und sich durch intelligente wie kritisch-reflektive Fragen und Argumente sogar mit Reinhard Junker und W.-E. Lönnig anlegte. Nach einer Phase der Empörung und einer "Austrittswelle" seitens der weniger reflektiv denkenden Autoren ist es (seit etwa einem Jahr) auf dem absteigenden Ast und verkommt zusehends zum Esoterik-Forum, zumal auch der Seitenbetreiber kaum noch was schreibt, geschweige denn Beiträge selektiert.

Rolandroid
Zum Unglauben Bekehrter

Beitrag(#1635695) Verfasst am: 09.05.2011, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich an der Auferstehung des Leibes nicht verstehe ist Folgendes:

Lazarus kam ja angeblich wieder, nachdem er schon leicht angefault war, man wickelte ihn aus und jeder sagte: "Ja, das isser, man sieht's direkt. Er riecht jetzt auch wieder wie vorher" (frei nach Matthäus oder so).

Bei Jesus war's aber anders. Sein neuer Leib war offenbar so grundverschieden, dass ihn die Jünger nur daran erkannten, wie er das Brot erbrach. Er war also äußerlich ein ganz Anderer mit einem neuen Körper. Trotzdem war der alte Leib weg.

Zum Glück muss ich's auch nicht mehr verstehen, auch wenn ich für einen kurzen Moment glaubte, in diesem Thread Antwort auf eines der letzten Rätsel der Auferstehungslehre zu bekommen. Mit den Augen rollen

LG, Roland
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1635703) Verfasst am: 09.05.2011, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Rolandroid hat folgendes geschrieben:
Sein neuer Leib war offenbar so grundverschieden, dass ihn die Jünger nur daran erkannten, wie er das Brot erbrach.

Thomas hat ihn an den Löchern in den Händern erkannt. Das spricht doch eher dafür, dass es sich um denselben Körper gehandelt hat. Warum sollte ein neuer Körper Kreuzigungswunden haben?
Rolandroid
Zum Unglauben Bekehrter

Beitrag(#1635719) Verfasst am: 09.05.2011, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Für Thomas hat er nen Extra-Zaubertrick hingelegt. zynisches Grinsen

Warum sollte ein vom Meister höchstpersönlich reparierter Körper Kreuzigungswunden haben? Mit den Augen rollen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1635723) Verfasst am: 09.05.2011, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaubs erst wenn sich das Auferstehen reproduzieren lasst! nee

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Dr. Evil

Beitrag(#1635727) Verfasst am: 09.05.2011, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:

Guter Gedanke. Wir sollten eine Versuchsreihe durchführen und einige besonders charismatische Wanderprediger kreuzigen...
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1635732) Verfasst am: 09.05.2011, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der hier hat immerhin die Sache mit dem Hyperraum getestet oder so...

http://www.youtube.com/watch?v=rjkp6k8auoY&NR=1

Lachen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1635735) Verfasst am: 09.05.2011, 16:36    Titel: Re: Die Physik der Wiederauferstehung Antworten mit Zitat

Jesus ist ein Time Lord. Geschockt
Charlotte
registrierter User

Beitrag(#1635753) Verfasst am: 09.05.2011, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Göttertod hat heute auf eine Seite verlinkt auf der auch eine Abhandlung zur leiblichen Wiederauferstehung steht.

http://www.unifr.ch/bkv/kapitel82.htm

Aus Kapitel 7

"Denn die auferstehenden Leiber setzen sich nur aus den eigenen Teilen wieder zusammen."

Ein schöner Essay über Wurmkacke, Dünger, Ernährungsberatung, Kanibalismus und Blähungen(?)! Stellt sich nur die Frage wem die Atome aus der befruchteten Eizelle gehören - den Eltern oder dem Kind?
Darwin Upheaval

Beitrag(#1635761) Verfasst am: 09.05.2011, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:

Guter Gedanke. Wir sollten eine Versuchsreihe durchführen und einige besonders charismatische Wanderprediger kreuzigen...

Wer aber ist willig und sich dafür nicht zu billig? Mr. Green

Glückwunsch zum Avatar, gefällt mir! Teufel

Ilmor

Beitrag(#1635766) Verfasst am: 09.05.2011, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich dass richtig, dass Jesus einen mindestens vierdimensionalen Körper hat und bei seinem "Tod" am Kreuz nur eine 3D-Ausschnitt aus seinem Körper beschädigt wurde?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Darwin Upheaval

Beitrag(#1635772) Verfasst am: 09.05.2011, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Verstehe ich dass richtig, dass Jesus einen mindestens vierdimensionalen Körper hat und bei seinem "Tod" am Kreuz nur eine 3D-Ausschnitt aus seinem Körper beschädigt wurde?

Wenn ich das Geschwurbel richtig deute, wurde vom sterblichen Jesus vor der Kreuzigung eine "transdimensionale Kopie" erstellt, der sog. "Auferstehungsleib", der sich in den Hyperraum zurück zog und von dort wieder in unsere Welt zurückkehrte. Letztlich wird also doch wieder ein unerklärliches Wunder postuliert. Das hätte man auch einfacher haben können, ohne die obskurantistische Hyperraum-Terminologie, die eine naturwissenschaftliche Erklärung vorgaukelt, bemühen zu müssen... Schulterzucken

uran235
schläft mit Gott und danach mit Allah

Beitrag(#1635794) Verfasst am: 09.05.2011, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Blog gehört klar auf die Blacklist.
Sachiel
Genusstier

Beitrag(#1635810) Verfasst am: 09.05.2011, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

If you like this, you may like... Mr. Green
http://www.youtube.com/watch?v=f9RVv38S8A4&feature=related

Über Welten die in der der drei- und vierdimensionalen Dimension verankert sind.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1638987) Verfasst am: 18.05.2011, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Rolandroid hat folgendes geschrieben:
Sein neuer Leib war offenbar so grundverschieden, dass ihn die Jünger nur daran erkannten, wie er das Brot erbrach.

Thomas hat ihn an den Löchern in den Händern erkannt. Das spricht doch eher dafür, dass es sich um denselben Körper gehandelt hat. Warum sollte ein neuer Körper Kreuzigungswunden haben?

Man sollte meinen, er würde auch einen 3-Tage-Toten noch am Gesicht erkennen. Wie man hört, liefen damals massenweise Gekreuzigte rum. Woher will man da wisen, dass man den Richtigen hat??

Ein etwas wissenschaftlicherer Beitrag zum Thema Auferstehung: http://greatmindsongod.blogspot.com/2011/05/bart-ehrman-on-bibles-historical.html

@sachiel: Netter Avatar! Ist das Schwarzenegger im nächsten Film?? Lachen
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Evilbert

Beitrag(#1638991) Verfasst am: 18.05.2011, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

@sachiel: Netter Avatar! Ist das Schwarzenegger im nächsten Film?? Lachen

Ist von Boris Vallejo; der malt immer muskulöse Typen; scheint mir aber selten zu sein, dass mal keine nackte Amazone mit im Spiel ist. Dabei wäre das doch hier so gut möglich gewesen mit Maria... Lachen
krypter
unglaublich

Beitrag(#1640514) Verfasst am: 22.05.2011, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
scheint mir aber selten zu sein, dass mal keine nackte Amazone mit im Spiel ist. Dabei wäre das doch hier so gut möglich gewesen mit Maria... Lachen

Gefunden!

http://vallejo.ural.net/1998/show.php?006

Gruß

krypter
Evilbert

Beitrag(#1640520) Verfasst am: 22.05.2011, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Gute Arbeit!

Daumen hoch!
Moloch
registrierter User

Beitrag(#1640559) Verfasst am: 22.05.2011, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sachiel hat folgendes geschrieben:
If you like this, you may like... Mr. Green
http://www.youtube.com/watch?v=f9RVv38S8A4&feature=related

Über Welten die in der der drei- und vierdimensionalen Dimension verankert sind.

Ach du Scheiße! bangdesk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz