Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1644420) Verfasst am: 01.06.2011, 11:36 Titel: emails in Outlook importieren |
|
|
Hallo,
weiß jemand wie man unarchivierte emails retten kann? Folgendes ist passiert:
Mein Rechner hat sich nen Virus eingefangen und nun kann der nicht mehr windows starten. Soviel wie ich herausbekommen habe, hat er irgendeine wichtige dll-Datei im System zerstört o.ä. gemacht. Mittlerweile habe ich sämtlich andere relevante Daten per Notebook aus der Festplatte geholt. Auf dem Rechner hatte ich aber noch Outlook mit meinem email-konto, wo ein Haufen emails sind.
Ich weiß wenn man die archiviert, kann man die dann an anderer Stelle wieder importieren, wie kann man unarchivierte emails jetzt noch retten?
Sofern möglich würde ich das nämlich machen, danach meine Festplatte formatieren und Windows dann wieder neu draufspielen. Ansonsten, wenn nicht möglich, bleibt nur den Rechner wieder in Gang zu setzen ohne Windows neu zu installieren (Windows reparieren, bzw. "upzugraden" ist schief gelaufen), hierbei will ich aber ohnehin per Ferndiagnosen und Fernanleitungen nichts versuchen. Da habe ich am WE einen kompetenten Kumpel am Start, den ich nur fragen müsste.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1644432) Verfasst am: 01.06.2011, 11:52 Titel: |
|
|
Solange du noch zugriff auf die Daten hast musst die Outlook.pst Datei sichern.
die liegt meistens hier :
Code: | C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME \ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Outlook |
Einfach die Datei auf eine externes Medium spielen,.... nach der Neuinstallation wieder an den gleichen Ort verschieben und das wars.
Kann sein das man noch ein paar Einstellungen machen muss, also Passwort wieder eingeben etc... aber die Emails sollten gesichert sein.
grüße gollrich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1644439) Verfasst am: 01.06.2011, 12:09 Titel: |
|
|
Ist eine pst Datei nicht eine extra angefertigte Archivdatei (welche bei mir ja nicht vorliegt)? Eine solche finde ich nicht.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1644460) Verfasst am: 01.06.2011, 12:35 Titel: |
|
|
Ah doch jetzt habe ich was gefunden. Das blöde ist natürlich, der Dateipfad ist so natürlich nur nicht mehr vorhanden, wie wenn man normal darauf zugreift, sondern unter [..]AppData/Local/Microsoft/Outlook
Die Datei ist ca. 15 mb groß, das könnte glaub ich hinkommen.
thx
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1644500) Verfasst am: 01.06.2011, 14:00 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Ist eine pst Datei nicht eine extra angefertigte Archivdatei (welche bei mir ja nicht vorliegt)? |
Nein, eine .pst-Datei ist nur die Datei, in welchem Outlook die Mails lokal ablegt. Beim Archivieren werden nur Emails nach bestimmten Kriterien gefiltert, z. B. Datum, und in eine neue .pst-Datei ausgelagert. Im Grunde handelt es sich um nichts anderes, als eine Datenbankdatei: je größer die Anzahl der Datensätze in der aktiven Datei ist, desto träger wird das Datenbanksystem. Deswegen wird archiviert.
Eine .pst-Datei gibt es nur dann nicht, wenn die Mails auf dem Server bleiben (z. B. IMAP4, Exchange Server).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1644515) Verfasst am: 01.06.2011, 14:56 Titel: |
|
|
Ah ok.
Das schreibe ich gerade vom neuinstantgesetzten Rechner. Später werde ich noch Das Office Paket installieren und berichten ob es geklappt hat.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1644546) Verfasst am: 01.06.2011, 16:38 Titel: |
|
|
Ich hoffe du hast daraus gelernt, regelmäßige Datensicherungen zu erstellen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1644551) Verfasst am: 01.06.2011, 16:54 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Ah doch jetzt habe ich was gefunden. Das blöde ist natürlich, der Dateipfad ist so natürlich nur nicht mehr vorhanden, wie wenn man normal darauf zugreift, sondern unter [..]AppData/Local/Microsoft/Outlook
Die Datei ist ca. 15 mb groß, das könnte glaub ich hinkommen.
thx |
Das ist für eine PST Datei recht klein..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1644556) Verfasst am: 01.06.2011, 17:02 Titel: |
|
|
Also es hat gefunzt, danke!
Zoff, also allzuviele emails bewahre ich nicht auf.
Genaugenommen hätte mir der Verlust, wenn es nicht geklappt hätte, nichts ausgemacht. Ich wollte die mails aber trotzdem. Man kann ja nie wissen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1644557) Verfasst am: 01.06.2011, 17:03 Titel: |
|
|
@nocquae
Ja das werde ich in Zukunft glaub ich doch mal machen.
Und natürlich mir mal ein gescheites Antivirenprog besorgen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1644558) Verfasst am: 01.06.2011, 17:04 Titel: |
|
|
Dann ist ja gut. Ich hatte mich nur gewundert, meine hat ca. 2,3 GB..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1644559) Verfasst am: 01.06.2011, 17:07 Titel: |
|
|
Dann müssen das ja sehr sehr viele emails sein!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|