Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Game of Thrones / A Song of Ice and Fire
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 45, 46, 47  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2136630) Verfasst am: 29.05.2018, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen Das ist nicht das, was das Wort bedeutet. TV Tropes: Pragmatic Adaptation
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2136631) Verfasst am: 29.05.2018, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Mit den Augen rollen Das ist nicht das, was das Wort bedeutet. TV Tropes: Pragmatic Adaptation


Ich sehe da keinen Widerspruch.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2136633) Verfasst am: 29.05.2018, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Das wäre das erste, was ich mir vertraglich zusichern lassen würde, wenn ich als Showrunner für so eine Serie unterschreibe. Cool

Lachen Lachen Lachen Dann hoffe ich mal, dass du kein Franchise umsetzt, an dem mir was liegt. Also bitte Finger weg von Foundation! Cool


Das wäre dann die zweite Frage, die bei Vertragsschluss zu klären wäre: Wie tarvoclastig ist die Fanbase?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2136637) Verfasst am: 29.05.2018, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich sehe da keinen Widerspruch.

Macht ja nix. Musst ja nicht alles sehen. Cool
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2136638) Verfasst am: 29.05.2018, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Das rechtfertigt aber nicht jede beliebige Änderung, die den Showrunnern mal eben durch den Kopf schießt.

Das wäre das erste, was ich mir vertraglich zusichern lassen würde, wenn ich als Showrunner für so eine Serie unterschreibe. Cool

Die Frage ist ja: Wenn man sowieso alles ändern will, warum dann überhaupt eine Adaption machen und nicht gleich von Anfang an einen ganz eigenen Stoff umsetzen?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2136642) Verfasst am: 29.05.2018, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Das rechtfertigt aber nicht jede beliebige Änderung, die den Showrunnern mal eben durch den Kopf schießt.

Das wäre das erste, was ich mir vertraglich zusichern lassen würde, wenn ich als Showrunner für so eine Serie unterschreibe. Cool

Die Frage ist ja: Wenn man sowieso alles ändern will, warum dann überhaupt eine Adaption machen und nicht gleich von Anfang an einen ganz eigenen Stoff umsetzen?


Weil bereits erfolgreiche Stoffe auf mehr Gewinne hoffen lassen.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2136644) Verfasst am: 29.05.2018, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich sehe da keinen Widerspruch.

Macht ja nix. Musst ja nicht alles sehen. Cool


Bist Du Dir ganz sicher, dass Du hier nichts übersehen hast? Ganz sicher?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2136649) Verfasst am: 29.05.2018, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Bist Du Dir ganz sicher, dass Du hier nichts übersehen hast? Ganz sicher?

Nichts wichtiges. Cool
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2137498) Verfasst am: 05.06.2018, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Westerosi Rhapsody Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2137539) Verfasst am: 05.06.2018, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2143389) Verfasst am: 18.07.2018, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Staffel 8 soll nur 6 Folgen haben! Und darauf muss man so lange warten. Überrascht

https://www.chip.de/news/Game-of-Thrones-Staffel-8-Startdatum-Handlung-und-Geruechte_121916811.html

Mal abwarten, ob die Folgen wirklich alle Spielfilmlänge haben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2143403) Verfasst am: 18.07.2018, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gucke gerade nochmal die vierte Staffel (erstaunlich, wie viele Einzelheiten man bei der erst- und Zweitsicht übersieht) und bin gerade bei der purpurnen Hochzeit. Faszinierend, das hier im Abstamm mein Lieblingswesteros-Lied endlich mal gesungen wird, und wie man aus dieser traurigen Ballade ein Sauflied machen konnte verstehe ich nicht.

Und ich entdecke immer mehr Shakespear-Parallelen, faszinierend.

Was mich nach wie vor nervt, ist zumindest die Tendenz der Serie, reale historische oder mythische Vorgänge ins Groteske zu übertreiben.

Die legendären Spartaner sind schon übertrieben genug, aber die "Unbefleckten" sind schlicht albern.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2143404) Verfasst am: 18.07.2018, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz im Ernst: Je schneller und kompakter sie dieses Elend abschließen, um so besser. Das Ende der Serie öffnet den Markt für Projekte, die hoffentlich sehenswerter sind als die letzten zwei Staffeln. Angesichts dessen, was inzwischen aus der Serie geworden ist, finde ich es um so bedauerlicher, dass so einige andere vielversprechende Fantasy-Serien in den letzten Jahren, wie etwa Camelot von 2011 mit Eva Green und Joseph Fiennes, nach nur einer Staffel totkonkurriert waren. Das Paradox ist, dass Game of Thrones den Markt für anspruchsvolle und trotzdem massentaugliche Fantasy gleichzeitig geöffnet und geschlossen hat. Das wäre an und für sich nicht so schlimm, wenn die Serie selbst die Qualität ihrer ersten vier Staffeln gehalten hätte. So wünsche ich mir nur noch ein möglichst schnelles Ende.

...ansehen werde ich's mir aber natürlich trotzdem. Mr. Green
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2143405) Verfasst am: 18.07.2018, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ganz im Ernst: Je schneller und kompakter sie dieses Elend abschließen, um so besser. Das Ende der Serie öffnet den Markt für Projekte, die hoffentlich sehenswerter sind als die letzten zwei Staffeln. Angesichts dessen, was inzwischen aus der Serie geworden ist, finde ich es um so bedauerlicher, dass so einige andere vielversprechende Fantasy-Serien in den letzten Jahren, wie etwa Camelot von 2011 mit Eva Green und Joseph Fiennes, nach nur einer Staffel totkonkurriert waren. Das Paradox ist, dass Game of Thrones den Markt für anspruchsvolle und trotzdem massentaugliche Fantasy gleichzeitig geöffnet und geschlossen hat. Das wäre an und für sich nicht so schlimm, wenn die Serie selbst die Qualität ihrer ersten vier Staffeln gehalten hätte. So wünsche ich mir nur noch ein möglichst schnelles Ende.

...ansehen werde ich's mir aber natürlich trotzdem. Mr. Green
Wie du an die Serie angehst, ist einfach zu intellektuell. Das ist Fantasy. Unterhaltung. Da ist kein echter Anspruch. Das guckt man nach Arbeit und training im Halbschlaf, und dafür hat man ein paar coole Bilder und Sprüche. Das genügt.

Auch die 7. Staffel hatte ein paar coole Momente, wie die Schlacht mit den Drachen, den Scheißhaustag von Samwell.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2143408) Verfasst am: 18.07.2018, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald ich mein kritisches Mundwerk aufmache, kommen garantiert die Advokaten der Mediokrität aus ihren Löchern und erinnern mich daran, dass in unserer Welt Wertung Sünde und stilles Genießen oberste Bürgerpflicht ist, selbst (oder gerade) um den Preis permanenten Vergessens. Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2143410) Verfasst am: 18.07.2018, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Sobald ich mein kritisches Mundwerk aufmache, kommen garantiert die Advokaten der Mediokrität aus ihren Löchern und erinnern mich daran, dass in unserer Welt Wertung Sünde und stilles Genießen oberste Bürgerpflicht ist, selbst (oder gerade) um den Preis permanenten Vergessens. Lachen

Wa?

Mediathek heißt das...
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2143416) Verfasst am: 18.07.2018, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Komm', spiel' hier doch nicht den Depp. Du weißt ganz genau, was das heißt. zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2143419) Verfasst am: 18.07.2018, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Komm', spiel' hier doch nicht den Depp. Du weißt ganz genau, was das heißt. zwinkern


In a robe in black or a robe of red
a lawyer still has claws...

Wirklich ein tolles Lied.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2167587) Verfasst am: 19.02.2019, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.facebook.com/Cersei-Lannister-Fanpage-379547102117542/
Die Cercei-Fanpage hat 4.030 likes. Es gibt also noch Fans, die die Serie (die ich mir gerade nochmal Anschaue, um mich auf Staffel 8 einzustimmen) mit Verständnis und Reflektion schauen und sich nicht von einer allgemeinen Flame-Stimmung mitreißen lassen.

Psychologisch wie faktisch ist diese leidende, gebeutelte, einsame Lady Macbeth-Allegorie neben dem Jago-Äquivalent mit dem Spottdrosselsiegel die interessanteste Figur der Serie.

Für die uninteressantesten halte ich John Schnee, Joffrey Baratheon und Ramsey Bolton (beide sind eher Karikaturen als interessante Schurken und John konnte ich von der ersten Folge an nicht leiden - wie eigentlich alle Starks außer Arya.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2167594) Verfasst am: 19.02.2019, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Psychologisch wie faktisch ist diese leidende, gebeutelte, einsame Lady Macbeth-Allegorie neben dem Jago-Äquivalent mit dem Spottdrosselsiegel die interessanteste Figur der Serie.

Für die uninteressantesten halte ich John Schnee, Joffrey Baratheon und Ramsey Bolton (beide sind eher Karikaturen als interessante Schurken und John konnte ich von der ersten Folge an nicht leiden - wie eigentlich alle Starks außer Arya.


Da sind wir sogar mal einer Meinung. Jon finde ich auch in den Büchern eine der uninteressantesten Figuren, und Cersei ist trotz allem auch in der Serie immer noch eine der interessantesten.

Joffrey und Ramsay sind von GRRM m.E. als weitestgehend triviale und letztlich uninteressante Sadisten intendiert. Mich kotzt da viel eher an, wie die Serie Littlefinger und Euron versaut. Euron ist wohl auch in den Büchern nicht gerade tiefgründig, kommt aber wenigstens genuin bedrohlich herüber. In der Serie kommt er herüber wie ein gescheiterter Emo-Rockstar, der sich jetzt als cartoon villain for hire versucht. Und Littlefingers Storyline in Season 7 war noch ein ganzes Stück lächerlicher als in den beiden Staffeln davor.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2167597) Verfasst am: 19.02.2019, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Littlefinger ist vielleicht nicht wirklich aus sich heraus interessant - obgleich der Chaos - Laddermonolog m.E. zu den besten der Serie gehört (ich meine, der kommt in den Büchern nicht vor?).

Aber Martin hat sich bei der Gestaltung vieler Figuren nicht nur von der englischen Geschichte, sondern unter anderem auch von Shakespeare interpretieren lassen (sei es parallelisierend, sei es antithetisch - Jamie macht in der Serie m.E. etwa eine gegenteilige Entwicklung durch wie der Königsmörder Macbeth).

Und Othello war schon länger neben Heinrich VI. (Thommen!!!) mein Lieblingsdrama. Jago werde ich mir nie mehr anders vorstellen können.

Ich wollte in den nächsten Tagen vielleicht ein paar Erwägungen über die Zentralfiguren der Serie ins Forum werfen (das ist immer noch besser als grobianistische Einzeiler an einem Real-Life-Scheißtag). Aber alle wesentlichen Gedanken über Cercei finden sich in den zwei Zeilen ihres Fansongs:
War is not a womans game;
if I was a man, would you hate me with blame?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2167600) Verfasst am: 19.02.2019, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Parallelen zu Shakespeare sind sehr oft unübersehbar und machen auch einen guten Teil des "Feelings" von A Song of Ice and Fire aus. Dass Jaime die gegenteilige Entwicklung durchmacht wie Macbeth, ist interessant und finde ich plausibel.

In gewisser Weise kann man allerdings auch Cersei und Lady Macbeth kontrastieren: Lady Macbeth ist anfangs der aktive Part, wird aber in der zweiten Hälfte des Dramas von ihren Schuldgefühlen in den Wahnsinn getrieben. Cersei wird mit der Zeit nur noch kälter und rücksichtsloser, und die Cersei-Kapitel in A Feast for Crows machen recht gut deutlich, dass ihr mit ziemlicher Sicherheit die Fähigkeit fehlt, überhaupt sowas wie genuine Schuldgefühle zu empfinden. Die Serie "humanisiert" sie allerdings etwas mehr als die Bücher.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2167602) Verfasst am: 19.02.2019, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, und meine Lektüre war relativ unaufmerksam, weil ich Martins Schreibstil (kann auch am Übersetzer gelegen haben) nicht mag. Aber ist Cercei im letzten Buch nach ihrem Schandgang nicht sozusagen gebrochen und gezähmt? Oder spiel sie das ihrem Onkel nur vor?

Ich frage mich, ob es irgendeine historische Parallele
a) zu der Figur Thywin Lennister / den Lennisters im ganzen gibt. Mir fallen da nur einerseits Crassus (der Spartakusbesieger) und die Fugger ein, aber beides erscheint mir eher konstruiert.

b) den Targariens gibt? Da fällt mir überhaupt nichts ein; wobei ich mir vorstellen könnte, dass diese Parallele eher in einem Mythos oder einer Sage liegen könnte.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2167606) Verfasst am: 19.02.2019, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lannisters: Der Name ist ganz klar an Lancaster angelehnt, eine der drei Konfliktparteien im War of the Roses. Sehr viel mehr Übereinstimmung scheint es mir da aber nicht zu geben - aber ich mag falsch liegen.

Targaryens: Das ursprüngliche Valyria scheint mir recht klar eine Subversion des in der Fantasy weitverbreiteten Tropos des "untergegangenen Elfenreichs" zu sein. Die Targaryens sind ja auch physisch und optisch ein wenig so beschrieben wie klassische Tolkien-inspirierte Fantasy-Elfen, obwohl es sich um Menschen handelt. Valyria war allerdings kein harmonisches Paradies wie die typischen Elfenreiche, sondern ein unterdrückerisches und imperiales Sklavenhalter-Reich, und die wenigen Überlebenden der einstigen herrschenden Klasse Valyrias neigen dazu, dem Wahnsinn zu verfallen (was allerdings auch mit den ganzen unter Targaryens üblichen intrafamiliären Eheschließungen zu tun haben kann). Insgesamt hat die ganze Targaryen-Familie ein wenig den Hauch des "mehr als bloß Menschlichen" an sich, was einen Hang zu "übermenschlichem" Wahnsinn in diesem Falle einschließt. Eine eher historische Parallele zu Valyria ist natürlich das römische Reich.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2167698) Verfasst am: 20.02.2019, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die plausibelste Fantheorie wer am Ende den eisernen Thron besetzt:
https://m.youtube.com/watch?v=dhWUFXvaZjo
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31650
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2169093) Verfasst am: 05.03.2019, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Game of Thrones | Season 8 | Official Trailer (HBO)

Nächsten Monat ist es endlich so weit. Freu mich doch ein wenig. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2173677) Verfasst am: 07.04.2019, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Fortsetzung des Gesprächs von hier.

Also ich werd's mir mit ein paar Freunden reinziehen - mit der expliziten Absicht, uns im MST3K-Stil darüber lustig zu machen. Ich übe bereits jeden Tag meine Imitation von David Benioff. Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2173684) Verfasst am: 07.04.2019, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte bis die Blue Ray draußen ist. Streaming ist irgendwie geschmacklos.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26365
Wohnort: München

Beitrag(#2173687) Verfasst am: 07.04.2019, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ich warte bis die Blue Ray draußen ist. Streaming ist irgendwie geschmacklos.


Warte doch zumindest, bis GoT auf VHS-Kassette draußen ist.

Oder als Buch.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2173689) Verfasst am: 07.04.2019, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 38 von 47

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group