Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Messe ist heilig - des Teufels sind umgekippte Kinder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brf
registrierter User

Beitrag(#1646882) Verfasst am: 08.06.2011, 13:16    Titel: Die Messe ist heilig - des Teufels sind umgekippte Kinder Antworten mit Zitat

http://www.wz-newsline.de/home/panorama/kommunion-kinder-fielen-ohnmaechtig-zu-boden-1.679601
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1646932) Verfasst am: 08.06.2011, 16:08    Titel: Re: Die Messe ist heilig - des Teufels sind umgekippte Kinder Antworten mit Zitat

brf hat folgendes geschrieben:
http://www.wz-newsline.de/home/panorama/kommunion-kinder-fielen-ohnmaechtig-zu-boden-1.679601

Was will man machen, wenn die Priester die Weihrauchschwenkerei für publikumswirksam und daher unverzichtbar betrachten? zynisches Grinsen
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1646940) Verfasst am: 08.06.2011, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Gefühl, Gott hasst die. Lachen
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1646943) Verfasst am: 08.06.2011, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich nicht verwunderlich.

Ich durfte es auch bereits einige Male erleben, dass ich bei Begräbnisfeierlichkeiten kaum noch Luft bekam, wenn ich als Sargträger den Sarg aus der Kapelle trug. Selbst im Freien, wenn der Sarg schon unten ist und der Priester nochmal seine Sakramente gibt, ist es manchmal kaum erträglich.

Aber das sind Ausnahmen. Jeder Priester hat da so seine eigenen Vorlieben wie er sich beräuchern lässt. Manche sind eher sparsam mit dem Zeug, aber manche übertreiben es wirklich.

Dieser Weihrauch verursacht bei mir sowieso immer schon heftiges Kratzen im Hals und einen nicht unterdrückbaren Hustenreiz. Wozu gibt es denn heute eigentlich Cannabis, das erfüllt den Zweck doch wesentlich besser - und kratzt nicht so im Hals.

[Edit: Ach hier war es ja nur die Hitze]
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1646989) Verfasst am: 08.06.2011, 18:21    Titel: Re: Die Messe ist heilig - des Teufels sind umgekippte Kinder Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
brf hat folgendes geschrieben:

Was will man machen, wenn die Priester die Weihrauchschwenkerei für publikumswirksam und daher unverzichtbar betrachten? zynisches Grinsen

Und die Eltern unter den Kutten die volle Feiertagsmontur für unverzichtbar halten.... (die Kutten werden von vielen auch deshalb eingeführt, weil das Kommunionkleider-hochrüsten damit gebremst werden soll)
Die Jungs im Anzug, die Mädels sehen oft aus wie Braut oder Sissi... noc
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1646995) Verfasst am: 08.06.2011, 19:01    Titel: Re: Die Messe ist heilig - des Teufels sind umgekippte Kinder Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
....
Und die Eltern unter den Kutten die volle Feiertagsmontur für unverzichtbar halten.... ....

Das sind sie auch - es handelt sich um Rüstungen, die den Priestern den Zugang zu den Kindern erschweren .... noc

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1646999) Verfasst am: 08.06.2011, 19:09    Titel: Re: Die Messe ist heilig - des Teufels sind umgekippte Kinder Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
....
Und die Eltern unter den Kutten die volle Feiertagsmontur für unverzichtbar halten.... ....

Das sind sie auch - es handelt sich um Rüstungen, die den Priestern den Zugang zu den Kindern erschweren .... noc

fwo

Und warum haben die diese nur einen Tag lang an? skeptisch
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1647002) Verfasst am: 08.06.2011, 19:14    Titel: Re: Die Messe ist heilig - des Teufels sind umgekippte Kinder Antworten mit Zitat

....

Weil sie danach den Priestern nicht mehr so nahe kommen müssen. Mensch ....

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1647004) Verfasst am: 08.06.2011, 19:21    Titel: Re: Die Messe ist heilig - des Teufels sind umgekippte Kinder Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
....

Weil sie danach den Priestern nicht mehr so nahe kommen müssen. Mensch ....

fwo

Äh. Nee.....
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1647005) Verfasst am: 08.06.2011, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

Dieser Weihrauch verursacht bei mir sowieso immer schon heftiges Kratzen im Hals und einen nicht unterdrückbaren Hustenreiz. Wozu gibt es denn heute eigentlich Cannabis, das erfüllt den Zweck doch wesentlich besser - und kratzt nicht so im Hals.

Zu allem Überfluss hat wahrscheinlich noch jemand im Publikum die Schuhe ausgezogen. Das hat ihnen dann den Rest gegeben.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Mo.
over and out

Beitrag(#1647006) Verfasst am: 08.06.2011, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:

Zu allem Überfluss hat wahrscheinlich noch jemand im Publikum die Schuhe ausgezogen. Das hat ihnen dann den Rest gegeben.

Ist das ein Bekennerschreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz