Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
brf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1646932) Verfasst am: 08.06.2011, 16:08 Titel: Re: Die Messe ist heilig - des Teufels sind umgekippte Kinder |
|
|
Was will man machen, wenn die Priester die Weihrauchschwenkerei für publikumswirksam und daher unverzichtbar betrachten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1646940) Verfasst am: 08.06.2011, 16:26 Titel: |
|
|
Ich hab das Gefühl, Gott hasst die.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1646943) Verfasst am: 08.06.2011, 16:32 Titel: |
|
|
Das finde ich nicht verwunderlich.
Ich durfte es auch bereits einige Male erleben, dass ich bei Begräbnisfeierlichkeiten kaum noch Luft bekam, wenn ich als Sargträger den Sarg aus der Kapelle trug. Selbst im Freien, wenn der Sarg schon unten ist und der Priester nochmal seine Sakramente gibt, ist es manchmal kaum erträglich.
Aber das sind Ausnahmen. Jeder Priester hat da so seine eigenen Vorlieben wie er sich beräuchern lässt. Manche sind eher sparsam mit dem Zeug, aber manche übertreiben es wirklich.
Dieser Weihrauch verursacht bei mir sowieso immer schon heftiges Kratzen im Hals und einen nicht unterdrückbaren Hustenreiz. Wozu gibt es denn heute eigentlich Cannabis, das erfüllt den Zweck doch wesentlich besser - und kratzt nicht so im Hals.
[Edit: Ach hier war es ja nur die Hitze]
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1646989) Verfasst am: 08.06.2011, 18:21 Titel: Re: Die Messe ist heilig - des Teufels sind umgekippte Kinder |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Was will man machen, wenn die Priester die Weihrauchschwenkerei für publikumswirksam und daher unverzichtbar betrachten? |
Und die Eltern unter den Kutten die volle Feiertagsmontur für unverzichtbar halten.... (die Kutten werden von vielen auch deshalb eingeführt, weil das Kommunionkleider-hochrüsten damit gebremst werden soll)
Die Jungs im Anzug, die Mädels sehen oft aus wie Braut oder Sissi...
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1646995) Verfasst am: 08.06.2011, 19:01 Titel: Re: Die Messe ist heilig - des Teufels sind umgekippte Kinder |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | ....
Und die Eltern unter den Kutten die volle Feiertagsmontur für unverzichtbar halten.... .... |
Das sind sie auch - es handelt sich um Rüstungen, die den Priestern den Zugang zu den Kindern erschweren ....
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1646999) Verfasst am: 08.06.2011, 19:09 Titel: Re: Die Messe ist heilig - des Teufels sind umgekippte Kinder |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | ....
Und die Eltern unter den Kutten die volle Feiertagsmontur für unverzichtbar halten.... .... |
Das sind sie auch - es handelt sich um Rüstungen, die den Priestern den Zugang zu den Kindern erschweren ....
fwo |
Und warum haben die diese nur einen Tag lang an?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1647002) Verfasst am: 08.06.2011, 19:14 Titel: Re: Die Messe ist heilig - des Teufels sind umgekippte Kinder |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | ....
Und warum haben die diese nur einen Tag lang an? |
Weil sie danach den Priestern nicht mehr so nahe kommen müssen. Mensch ....
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1647004) Verfasst am: 08.06.2011, 19:21 Titel: Re: Die Messe ist heilig - des Teufels sind umgekippte Kinder |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | ....
Und warum haben die diese nur einen Tag lang an? |
Weil sie danach den Priestern nicht mehr so nahe kommen müssen. Mensch ....
fwo |
Äh. Nee.....
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1647005) Verfasst am: 08.06.2011, 19:32 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Dieser Weihrauch verursacht bei mir sowieso immer schon heftiges Kratzen im Hals und einen nicht unterdrückbaren Hustenreiz. Wozu gibt es denn heute eigentlich Cannabis, das erfüllt den Zweck doch wesentlich besser - und kratzt nicht so im Hals.
[Edit: Ach hier war es ja nur die Hitze] |
Zu allem Überfluss hat wahrscheinlich noch jemand im Publikum die Schuhe ausgezogen. Das hat ihnen dann den Rest gegeben.
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1647006) Verfasst am: 08.06.2011, 19:39 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
[Edit: Ach hier war es ja nur die Hitze] |
Zu allem Überfluss hat wahrscheinlich noch jemand im Publikum die Schuhe ausgezogen. Das hat ihnen dann den Rest gegeben. |
Ist das ein Bekennerschreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|