Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Borealis bekennender Islamophober
|
(#1731878) Verfasst am: 24.02.2012, 18:03 Titel: Kardinal Schönborn erteilt Imam Predigtverbot |
|
|
Ich könnte mich totlachen:
Österreich: Kardinal erteilt Imam Predigtverbot
Für alle Nicht-Österreicher:
Schönborn ist der geborene Islamversteher und Dhimmi-Priester. Dass ausgerechnet er den Imam rauswerfen muss ist einfach wunderbar zum ansehen. Nächste Woche faselt er sicherlich wieder was von "Dialog".
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1731880) Verfasst am: 24.02.2012, 18:14 Titel: Re: Kardinal Schönborn erteilt Imam Predigtverbot |
|
|
Borealis hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mich totlachen:
Schönborn ist der geborene Islamversteher und Dhimmi-Priester. Dass ausgerechnet er den Imam rauswerfen muss ist einfach wunderbar zum ansehen. Nächste Woche faselt er sicherlich wieder was von "Dialog". |
Für alle Nicht-Österreicher: Nicht alles glauben.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1731884) Verfasst am: 24.02.2012, 18:23 Titel: Re: Kardinal Schönborn erteilt Imam Predigtverbot |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Borealis hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mich totlachen:
Schönborn ist der geborene Islamversteher und Dhimmi-Priester. Dass ausgerechnet er den Imam rauswerfen muss ist einfach wunderbar zum ansehen. Nächste Woche faselt er sicherlich wieder was von "Dialog". |
Für alle Nicht-Österreicher: Nicht alles glauben. |
Was genau jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1731886) Verfasst am: 24.02.2012, 18:30 Titel: |
|
|
Lustig wenn sich Religioten gegenseitig den Mund verbieten
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731894) Verfasst am: 24.02.2012, 18:48 Titel: Re: Kardinal Schönborn erteilt Imam Predigtverbot |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Borealis hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mich totlachen:
Was genau jetzt? |
Dass Schönborn ein Dhimmi-Priester ist, ist ein Mißverständnis. Schönborn ist zu allen oberflächlich scheinbar freundlich. Neben dem Dialog mit dem Islam gibt es auch Dialoge über Weiheämter für Frauen usw. Das heißt keineswegs, dass auch nur ein Millimeter gegeben wird, wenn es um tatsächliche Rechte oder Geld geht.
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1731904) Verfasst am: 24.02.2012, 19:13 Titel: Re: Kardinal Schönborn erteilt Imam Predigtverbot |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Borealis hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mich totlachen:
Was genau jetzt? |
Dass Schönborn ein Dhimmi-Priester ist, ist ein Mißverständnis. Schönborn ist zu allen oberflächlich scheinbar freundlich. Neben dem Dialog mit dem Islam gibt es auch Dialoge über Weiheämter für Frauen usw. Das heißt keineswegs, dass auch nur ein Millimeter gegeben wird, wenn es um tatsächliche Rechte oder Geld geht. |
Ah so, danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1731912) Verfasst am: 24.02.2012, 19:34 Titel: |
|
|
Vor allem verstehe ich nicht - auch wenn ich den Fall als Nicht-Österreicher sicher nicht ganz durchblicke und zum konkreten Fall nichts sagen kann -, was daran widersprüchlich, lustig, unglaubwürdig oder sonstwie hämerechtfertigend sein sollte, wenn man grundsätzlich dialogbereit ist, einen ganz bestimmten Prediger aber lieber nicht reden lassen möchte.
Es ist doch völlig klar, dass man mit vielen Angehörigen vieler Religionen und Weltanschauungen in einen durchaus vernünftigen Dialog treten kann, sofern man selbst gesprächsfähig ist - dass es aber auch fast überall Extremisten gibt, deren Einfluss man besser nicht befördert. Wer das als etwas Bemerkenswertes wahrnimmt, muss schon ein bemerkenswert schlichtes Weltbild haben, wenn darin auch für so banale und selbstverständliche Differenzierungen kein Platz ist.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731916) Verfasst am: 24.02.2012, 19:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Vor allem verstehe ich nicht - auch wenn ich den Fall als Nicht-Österreicher sicher nicht ganz durchblicke und zum konkreten Fall nichts sagen kann -, was daran widersprüchlich, lustig, unglaubwürdig oder sonstwie hämerechtfertigend sein sollte, wenn man grundsätzlich dialogbereit ist, einen ganz bestimmten Prediger aber lieber nicht reden lassen möchte.
Es ist doch völlig klar, dass man mit vielen Angehörigen vieler Religionen und Weltanschauungen in einen durchaus vernünftigen Dialog treten kann, sofern man selbst gesprächsfähig ist - dass es aber auch fast überall Extremisten gibt, deren Einfluss man besser nicht befördert. Wer das als etwas Bemerkenswertes wahrnimmt, muss schon ein bemerkenswert schlichtes Weltbild haben, wenn darin auch für so banale und selbstverständliche Differenzierungen kein Platz ist. |
Es ist doch völlig klar, dass der OP durch seine Wortwahl genau das bestreitet (also dass man mit vielen Angehörigen einer bestimmten Religion in einen vernünftigen Dialog treten kann). Ich wollte dann nur vermeiden, dass Schönborn ungerechtfertigt durch Kritik von der falschen Seite zu gut dasteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1731932) Verfasst am: 24.02.2012, 20:46 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Vor allem verstehe ich nicht - auch wenn ich den Fall als Nicht-Österreicher sicher nicht ganz durchblicke und zum konkreten Fall nichts sagen kann -, was daran widersprüchlich, lustig, unglaubwürdig oder sonstwie hämerechtfertigend sein sollte, wenn man grundsätzlich dialogbereit ist, einen ganz bestimmten Prediger aber lieber nicht reden lassen möchte.
Es ist doch völlig klar, dass man mit vielen Angehörigen vieler Religionen und Weltanschauungen in einen durchaus vernünftigen Dialog treten kann, sofern man selbst gesprächsfähig ist - dass es aber auch fast überall Extremisten gibt, deren Einfluss man besser nicht befördert. Wer das als etwas Bemerkenswertes wahrnimmt, muss schon ein bemerkenswert schlichtes Weltbild haben, wenn darin auch für so banale und selbstverständliche Differenzierungen kein Platz ist. |
Schon die Wortwahl ("Dhimmi") legt nahe, dass es hier darum geht ein schwarz/weisses Weltbild zu pflegen, dass nur zwischen "Helfershelfern der Islamisten" (=Dhimmis) und "Kaempfern gegen die Zwangsislamisierung" unterscheidet und nichts dazwischen kennt.
Wenn ich sowas lese, dann sortiere ich das schon ganz automatisch in die Ablage "Islamophobes" ein und verschwende keine weiteren Gedanken daran.
Es klang ja auch in ein paar postings schon an, dass man die fragliche Person nicht so ohne Weiteres in das von mir beschriebene bipolare Weltbild einsortieren kann.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1731936) Verfasst am: 24.02.2012, 20:53 Titel: Re: Kardinal Schönborn erteilt Imam Predigtverbot |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Borealis hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mich totlachen:
Das hättest du nicht dazusagen müssen bei einer Seite, die offenbar eine Art PIss-News für Augenkrebspatienten ist und von einem geposted wird, der sich "Borealis" nennt.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732047) Verfasst am: 25.02.2012, 09:14 Titel: Re: Kardinal Schönborn erteilt Imam Predigtverbot |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Dass Schönborn ein Dhimmi-Priester ist, ist ein Mißverständnis. Schönborn ist zu allen oberflächlich scheinbar freundlich. Neben dem Dialog mit dem Islam gibt es auch Dialoge über Weiheämter für Frauen usw. Das heißt keineswegs, dass auch nur ein Millimeter gegeben wird, wenn es um tatsächliche Rechte oder Geld geht. |
Also ganz offensichtlich erlaubt er Imamen in katholischen Instituten zu predigen.
Frauen sind im Islam wertlos, vor denen braucht Schönborn keinen Respekt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732048) Verfasst am: 25.02.2012, 09:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sowas lese, dann sortiere ich das schon ganz automatisch in die Ablage "Islamophobes" ein und verschwende keine weiteren Gedanken daran.
|
Achtung, noch mehr islamophobe Propaganda, Augen zu machen:
http://www.theamericanconservative.com/blog/2012/02/24/is-it-ok-to-beat-up-zombie-muhammed/
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass manche Menschen erst etwas kapieren, wenn sie körperliche Schmerzen spüren. Ich glaube "beachbernie" muss auch erst von einem seiner vermeindlichen Moslem-Freunde richtig geprügelt werden, damit er aus seinem Koma aufwacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732053) Verfasst am: 25.02.2012, 09:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Nicht jeder, der Henryk M. Broder zitiert, ist ein Terrorist aber jeder Terrorist zitiert Henryk M. Broder in seinem Manifest! |
Tatsache ist, dass ein einziger Terrorist bis jetzt Broder in seinem Manifest zitiert hat. Die tausenden Terroristen, egal ob nun in Israel, Bosnien, Kaukasus, Kaschmir, Südthailand, Indonesien, Afrika, etc. zitieren andere Dinge, die dich nicht einmal kritisieren traust.
Für's Protokoll habe ich mich jetzt als "bekennender Islamophober" geoutet. Nur damit keine Missverständnisse entstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1732054) Verfasst am: 25.02.2012, 10:02 Titel: |
|
|
Borealis hat folgendes geschrieben: |
Für's Protokoll habe ich mich jetzt als "bekennender Islamophober" geoutet. Nur damit keine Missverständnisse entstehen. |
Keine Angst, die Gefahr bestand nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1732095) Verfasst am: 25.02.2012, 12:41 Titel: |
|
|
ich könnte mich mal als Prediger in der El Tawheed Moschee anbieten. Wenn die Antwort "nee" sein sollte, dann wäre das folgenden post wert:
schandaal!!!!!!!
preekverbod voor Wim van Hanegem in Nederlandse moskee
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732224) Verfasst am: 25.02.2012, 19:43 Titel: |
|
|
Borealis hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sowas lese, dann sortiere ich das schon ganz automatisch in die Ablage "Islamophobes" ein und verschwende keine weiteren Gedanken daran.
|
http://www.theamericanconservative.com/blog/2012/02/24/is-it-ok-to-beat-up-zombie-muhammed/
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass manche Menschen erst etwas kapieren, wenn sie körperliche Schmerzen spüren. Ich glaube "beachbernie" muss auch erst von einem seiner vermeindlichen Moslem-Freunde richtig geprügelt werden, damit er aus seinem Koma aufwacht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1732240) Verfasst am: 25.02.2012, 20:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Borealis hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sowas lese, dann sortiere ich das schon ganz automatisch in die Ablage "Islamophobes" ein und verschwende keine weiteren Gedanken daran.
|
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass manche Menschen erst etwas kapieren, wenn sie körperliche Schmerzen spüren. Ich glaube "beachbernie" muss auch erst von einem seiner vermeindlichen Moslem-Freunde richtig geprügelt werden, damit er aus seinem Koma aufwacht. |
|
Hast du den von WO rübergeschleppt oder ist das Zufall,daß er hier ist ?
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732242) Verfasst am: 25.02.2012, 20:06 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Borealis hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sowas lese, dann sortiere ich das schon ganz automatisch in die Ablage "Islamophobes" ein und verschwende keine weiteren Gedanken daran.
|
|
Hast du den von WO rübergeschleppt oder ist das Zufall,daß er hier ist ? |
Muss ich jetzt in Quarantaene?
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1732247) Verfasst am: 25.02.2012, 20:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Borealis hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sowas lese, dann sortiere ich das schon ganz automatisch in die Ablage "Islamophobes" ein und verschwende keine weiteren Gedanken daran.
|
|
Muss ich jetzt in Quarantaene? |
Arschvoll wäre angemessen
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732254) Verfasst am: 25.02.2012, 20:50 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Borealis hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sowas lese, dann sortiere ich das schon ganz automatisch in die Ablage "Islamophobes" ein und verschwende keine weiteren Gedanken daran.
|
|
Muss ich jetzt in Quarantaene? |
Arschvoll wäre angemessen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732693) Verfasst am: 27.02.2012, 13:07 Titel: |
|
|
Der Kommentar entspricht wohl deinem intellektuellem Potential.
Allerdings würde es mich wirklich interessieren:
Wie kommst du darauf, dass nur weil *EIN* Terrorist Broder zitiert, dass dann alle Terroristen ihn zitieren? Kannst du überhaupt wenigstens einen zweiten nennen? Ist es dir nicht peinlich, so einen Schwachsinn von dir zu geben, und das sogar bei jeden Posting?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1732695) Verfasst am: 27.02.2012, 13:17 Titel: |
|
|
Es ist wohl eher so, das jeder Terrorist den Koran zitiert.
Aber das ist natürlich Zufall... es hat schließlich nichts mit dem Islam zu tun, wenn jemand den Koran so auslegt, wie er gemeint ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732696) Verfasst am: 27.02.2012, 13:31 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Es ist wohl eher so, das jeder Terrorist den Koran zitiert. |
Offenkundige Lüge, wenn man sich die Zahlen über Terrorismus anschaut.
Die Behauptung über andere Zitierungen ist da nur eine leicht überspitzte, satirische Spiegelung.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 27.02.2012, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1732697) Verfasst am: 27.02.2012, 13:32 Titel: |
|
|
Es ist ein unfassbarer Skamdal daß die kath Kirche Muselmanen Räume zur Verfügung stellt
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732698) Verfasst am: 27.02.2012, 13:33 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Es ist ein unfassbarer Skamdal daß die kath Kirche Muselmanen Räume zur Verfügung stellt |
Genau. Was erlaube Akzeptiere Andere! Nur Katholische dürfe sein Atmen in Kirche! Betretungsverbote!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732788) Verfasst am: 27.02.2012, 19:10 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Es ist wohl eher so, das jeder Terrorist den Koran zitiert. |
Die Behauptung über andere Zitierungen ist da nur eine leicht überspitzte, satirische Spiegelung. |
Wenigstens einer in diesem Thread, der mit dem Erkennen von Satire nicht heillos ueberfordert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1732795) Verfasst am: 27.02.2012, 19:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Es ist wohl eher so, das jeder Terrorist den Koran zitiert. |
Die Behauptung über andere Zitierungen ist da nur eine leicht überspitzte, satirische Spiegelung. |
Wenigstens einer in diesem Thread, der mit dem Erkennen von Satire nicht heillos ueberfordert ist. |
Wenn ich Broder wäre, würde ich trotzdem gegen dich vorgehen.
Aber der ist wahrscheinlich nicht so empfindlich.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732807) Verfasst am: 27.02.2012, 19:53 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Es ist wohl eher so, das jeder Terrorist den Koran zitiert. |
Wenigstens einer in diesem Thread, der mit dem Erkennen von Satire nicht heillos ueberfordert ist. |
Aber der ist wahrscheinlich nicht so empfindlich. |
Ganz so dumm ist der Mann auch nicht.
Ich wuerde mich auf eine solche juristische Auseinandersetzung freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1732809) Verfasst am: 27.02.2012, 19:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Es ist wohl eher so, das jeder Terrorist den Koran zitiert. |
Ich wuerde mich auf eine solche juristische Auseinandersetzung freuen. |
Ich finde den inteligent und witzig...
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732818) Verfasst am: 27.02.2012, 20:47 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Es ist wohl eher so, das jeder Terrorist den Koran zitiert. |
Ich wuerde mich auf eine solche juristische Auseinandersetzung freuen. |
Ich finde den inteligent und witzig... |
Ich finde den bloss dumm, eitel und borniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|