Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Journalismussterben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2281169) Verfasst am: 24.05.2022, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Du checkst es einfach nicht. Ich frage mich langsam, ob du auch schon in einer Parallelwelt lebst.


Natürlich check ich vieles nicht- im Vergleich zu dir natürlich.

Aber immerhin hab ich in meinem Leben in bereits 2 blasen gelebt.

Ich habe / arbeite in sensiblen Bereichen.

Dass meine erfahrungen zusammen mit meinem theoretisches wissen ( Bildung) nicht in einer Analyse der Verhältnisse deines Geschmacks
münden, liegt dann eben an meinem Verarbeitungsapparat bzw intellektuellen Möglichkeiten.
Finde dich damit ab.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2281179) Verfasst am: 24.05.2022, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dass du ausgerechnet das nd zum Thema Pressefreiheit zitierst, ist schon Analyse-Witz genug.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2282451) Verfasst am: 20.06.2022, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

tagesschau.blog:

Zitat:
Während diese Informationen von Reuters im Live-Blog auf tagesschau.de korrekt wiedergegeben wurden, ist in der Fernsehberichterstattung ein Fehler passiert. Dort wurde versehentlich von einem russischen Angriff gesprochen.

Sorry, Leute, aber: Lachen

Zitat:
Uns ist der Fehler in der Abnahme des Beitrags nicht aufgefallen,

Lachen
Das nehm ich euch ab, die richtige Version wär abweichend von Narrativ und Ideologie. Und über die letzten 8 Jahre betreffs dieses Gebiets sind da auch eher mediale Spinnweben gewachsen.


https://blog.tagesschau.de/2022/06/16/fehler-in-der-tagesschau-am-13-juni-2022/


Und auch hier wieder: was bei Generation Tagesschau hängenbleibt ist die falsche Version. Es "lohnt" sich derlei "Fehler" zu machen ...... (aber nicht langfristig)

entcodiert. -jdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2282461) Verfasst am: 20.06.2022, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wären die Russen zu Hause geblieben, wäre das nicht passiert. Schulterzucken
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2282463) Verfasst am: 20.06.2022, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wären die Russen zu Hause geblieben, wäre das nicht passiert. Schulterzucken

das sowieso.

Außerdem hat "sehr gut" bisher nur sehr schlecht die "Fehler" die bei seinen putinfreundlichen Links in großen Mengen auftauchen nachgeschoben (ich kann mich an gar kein Erratum von ihm/ihr erinnern Am Kopf kratzen )
_________________
Bestand hat nur der Wandel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2282465) Verfasst am: 20.06.2022, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wären die Russen zu Hause geblieben, wäre das nicht passiert. Schulterzucken

Für die Wahl des unterirdischsten Beitrags vermerkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2282469) Verfasst am: 20.06.2022, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wären die Russen zu Hause geblieben, wäre das nicht passiert. Schulterzucken

Das ist richtig, rechtfertigt aber nicht eine derart krasse Falschberichterstattung.
Und erst recht nicht den skandalösen Umgang damit, als die Falschberichterstattung aufflog.

Übermedien dazu
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2284421) Verfasst am: 21.07.2022, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
HITZEWELLE IN EUROPA
Wie in Netflix-Satire: Britische TV-Moderatorin lacht Hitzetote weg – und fordert Freude statt Warnungen


https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/wie-im-satire-film--britische-tv-moderatorin-lacht-hitzetote-weg-32558432.html

Sag ich doch: don' t Look Up!



Und reale Parallelen zur Satire gibt's sowieso eine Menge, wenn mans bemerkt oder bemerken will
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2285455) Verfasst am: 16.08.2022, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die (inzwischen Ex-)Intendantin des RBB hat fleißig am schlechten Image der ÖR gearbeitet, ein spezieller Beitrag zum "Journalismussterben" Böse

Zitat:
In dem Fall geht es um Details wie umstrittene Beraterverträge für ein inzwischen auf Eis gelegtes rbb-Bauprojekt, einen teuren Dienstwagen für Schlesinger mit Massagesitz, die Verköstigung von Gästen in ihrer Privatwohnung auf rbb-Kosten, eine kräftige Gehaltserhöhung für Schlesinger um 16 Prozent auf 303.000 Euro plus einem Bonus-System für Führungskräfte, das der Sender bislang unter Verschluss hält. Auch die Renovierung der Chefetage mit teuren Möbeln für 1,4 Millionen Euro sorgte für Unmut.

https://www.tagesschau.de/inland/rbb-schlesinger-105.html


Mit dabei in dieser korrupten Angelegenheit ist auch der Vorsitzende des rbb-Verwaltungsrats:
Gegen Wolf wird ebenso wie gegen die ehemalige Intendantin Patricia Schlesinger und deren Ehemann von der Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt.

Zitat:
...Es geht nicht nur um Stilfragen im Fall Schlesinger. Es geht um potenziell strafbare Vergehen. Und um die Zukunft einer Institution. „Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist ein Teil des Rückgrats der Demokratie“, hat Schlesinger selbst vor wenigen Monaten dem Redaktionsnetzwerk Deutschland gesagt.
...
Natürlich ist der Skandal Wasser auf die Mühlen all jener, die seit Jahren über den vermeintlichen „Staatsfunk“ giften. „Propagandasender“, „Zwangsgebühren“,“Regierungsmarionetten“ – es regnet politische Kampfbegriffe auf ARD und ZDF. (...)

https://www.fr.de/hintergrund/gestoerter-empfang-91726497.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2285457) Verfasst am: 16.08.2022, 13:22    Titel: :-) Antworten mit Zitat

Für mich tut sich immer die Frage auf, warum beschränken sich 95 % aller tätigen Journalisten mit Anreiss-Journalismus, ihrem Betroffenheits-Journalismus und eine Vermittlung von einem Weltbild in unzulässiger Schönfärberei??????

Die einzige Causa, die journalistisch nach den Regeln der 4 Gewalt in der demokratischen Aufstellung ( Kontrollfunktion) zutreffen von Journalisten z.Zt abgearbeitet wird, ist die Causa Woelki !

Die Landesfürsten , deren bescheuert aufgelegten Arbeitsverträge( auch für die meisten Mitarbeiter dort) , die Scheinselständigkeits-Orgien der Sendanstalten befeuern, sind seit Jahren ein dreckiges Moment für die meisten Tätigen dort.

Die Typen, die ihre Eier in den mittleren und oberen Etagen schauklen, ihre Schützlinge bedienen sind die, die die schlechteste Luft in dem Genre verbreiten. Das hat mit dem blöden Argument der rechten Zauseln = Lügenpresse gar nichts zu tun, ist hausgemachter Verfaulungsprozess.

Warum z.B. hat der Buhrow ein Salär von über 400.000 Euro....???...für seinen Teilzeitjob ohne irgendein strartegisches Moment oder echtes Management-Vermögen ? Quasseln im Ungefähren, das kann er Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2288249) Verfasst am: 19.10.2022, 19:04    Titel: Re: :-) Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Warum z.B. hat der Buhrow ein Salär von über 400.000 Euro....???...für seinen Teilzeitjob ohne irgendein strartegisches Moment oder echtes Management-Vermögen ? Quasseln im Ungefähren, das kann er Smilie

"Als ich zur Deutschen Bank kam, hatte ich zwei Millionen Mark. Wenn ich heute ein vergleichbares Gehalt hätte, würde ich jeden Respekt verlieren. Man würde sagen: 'Der hat keinen Marktwert.'"
Josef Ackermann

"Ich habe Josef Ackermann einmal gefragt, [...], warum er als reicher Mann überhaupt 14 Millionen verdienen müsse, warum es nicht auch sieben oder neun Millionen täten. Er brauche das Geld gar nicht, hat er geantwortet, er lebe bescheiden [...], aber die ehrgeizigen jungen Leute in der Bank verlören ihre Motivation und den Respekt vor ihm, wenn er nicht nähme, was möglich sei."
Stern Nr. 44/2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2288263) Verfasst am: 19.10.2022, 21:46    Titel: Re: :-) Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
goedelchen hat folgendes geschrieben:
Warum z.B. hat der Buhrow ein Salär von über 400.000 Euro....???...für seinen Teilzeitjob ohne irgendein strartegisches Moment oder echtes Management-Vermögen ? Quasseln im Ungefähren, das kann er Smilie

"Als ich zur Deutschen Bank kam, hatte ich zwei Millionen Mark. Wenn ich heute ein vergleichbares Gehalt hätte, würde ich jeden Respekt verlieren. Man würde sagen: 'Der hat keinen Marktwert.'"
Josef Ackermann

"Ich habe Josef Ackermann einmal gefragt, [...], warum er als reicher Mann überhaupt 14 Millionen verdienen müsse, warum es nicht auch sieben oder neun Millionen täten. Er brauche das Geld gar nicht, hat er geantwortet, er lebe bescheiden [...], aber die ehrgeizigen jungen Leute in der Bank verlören ihre Motivation und den Respekt vor ihm, wenn er nicht nähme, was möglich sei."
Stern Nr. 44/2008


apropos deutsche bank:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/deutsche-bank-ermittler-durchsuchen-wohnung-von-juergen-fitschen-a-46617afa-02ec-49e3-ba9f-3d43e5239cd6
Zitat:
Cum-ex-Skandal
Ermittler durchsuchen Wohnung von Jürgen Fitschen
Die Razzia bei der Deutschen Bank geht weiter. Nun haben Ermittler offenbar auch die Privaträume des ehemaligen Co-Chefs Jürgen Fitschen durchsucht.


Fitschen ist inzwischen »Senior Advisor« der Deutschen Bank und Aufsichtsratsvorsitzender beim Wohnungskonzern Vonovia.
was sonst. die karriere geht weiter.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2291525) Verfasst am: 18.01.2023, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zwecks Aufklärung von Vorwürfen und Kooperation mit der Staatsanwaltschaft beschäftigt der RBB 31 Anwälte mehrerer Kanzleien zum Honorar von bislang 1,4 Mio €.

Ach, um welche Vorwürfe ging es noch mal? Verschwendung von Beitragsgeldern.

Genau mein Humor.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/01/berlin-brandenburg-rbb-affaire-schlesinger-kosten-rechtsanwaelte.html
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2291863) Verfasst am: 28.01.2023, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Anlässlich des internationalen Holocaust-Gedenktags sagte Lehfeldt im Fernsehsender "Welt": "Heute vor 78 Jahren befreite die Rote Armee Fraktion die Überlebenden des deutschen Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz."


skeptisch Geschockt

die Frau vom Lindner

korrekt:
Zitat:
Am 27. Januar 1945 hatten Soldaten der Roten Armee die Überlebenden des Konzentrationslagers Auschwitz im besetzten Polen befreit. Die Nazis hatten dort mehr als eine Million Menschen ermordet. Seit 1996 wird das Datum in Deutschland als Holocaust-Gedenktag begangen.



https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_100119778/franca-lehfeldt-nachrichtensprecherin-verwechselt-rote-armee-mit-der-raf-10625405.html
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2292885) Verfasst am: 26.02.2023, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts auf Tagesschau.de einen netten Bericht über Pumpspeicherkraftwerk "Pumpspeicherkraftwerk in Portugal "Riesenbatterie" für die Energiewende"

Allerdings von jemanden geschrieben, der von der Sache absolut keine Ahnung hat:

Zitat:
Das obere Staubecken hat eine Kapazität von 40 Kubikmetern, also 40.000 Litern Wasser.


Gut, 40 Kubikmeter sind zwar 40.000 Liter, das stimmt zumindest, aber 40 Kubikmeter wären ein Würfel mit einer Kantenlänge von von gerade einmal 3,5 Meter.
Ein normales 50 Meter Schwimmbecken in einem Hallenbad hat schon 2.500 Kubikmeter

Zitat:
40.000 Liter pro Sekunde können durch jede der vier Pumpturbinen fließen, damit ließen sich 200 große Badewannen füllen.


Damit wäre also das obere Staubecken in einer Sekunde leer, selbst wenn nur eine Turbine in Betrieb wäre.

Aber Nein:

Zitat:
Im Inneren des Staudamms stecken vier große Pumpturbinen, durch die pro Sekunde 40.000 Kubikmeter Wasser fließen können.


Jetzt sind es sogar 40.000 Kubikmeter pro Sekunde - da wäre der Speicher bereits nach 1/1000 Sekunde leer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2292886) Verfasst am: 26.02.2023, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
Hier gibts auf Tagesschau.de einen netten Bericht über Pumpspeicherkraftwerk "Pumpspeicherkraftwerk in Portugal "Riesenbatterie" für die Energiewende"

Allerdings von jemanden geschrieben, der von der Sache absolut keine Ahnung hat:

Zitat:
Das obere Staubecken hat eine Kapazität von 40 Kubikmetern, also 40.000 Litern Wasser.


Gut, 40 Kubikmeter sind zwar 40.000 Liter, das stimmt zumindest, aber 40 Kubikmeter wären ein Würfel mit einer Kantenlänge von von gerade einmal 3,5 Meter.
Ein normales 50 Meter Schwimmbecken in einem Hallenbad hat schon 2.500 Kubikmeter

Zitat:
40.000 Liter pro Sekunde können durch jede der vier Pumpturbinen fließen, damit ließen sich 200 große Badewannen füllen.


Damit wäre also das obere Staubecken in einer Sekunde leer, selbst wenn nur eine Turbine in Betrieb wäre.

Aber Nein:

Zitat:
Im Inneren des Staudamms stecken vier große Pumpturbinen, durch die pro Sekunde 40.000 Kubikmeter Wasser fließen können.


Jetzt sind es sogar 40.000 Kubikmeter pro Sekunde - da wäre der Speicher bereits nach 1/1000 Sekunde leer.


Lachen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2292887) Verfasst am: 26.02.2023, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
Hier gibts auf Tagesschau.de einen netten Bericht über Pumpspeicherkraftwerk "Pumpspeicherkraftwerk in Portugal "Riesenbatterie" für die Energiewende"

Allerdings von jemanden geschrieben, der von der Sache absolut keine Ahnung hat: [...]

Das schlimme ist, dass man zur Vermeidung dieser Fehler ja nicht einmal Ahnung von der Sache braucht.

Fünfte-Klasse-Mathematik und das damit verbundene Verständnis von Größenordnungen würden völlig ausreichen. Ein trauriges Beispiel dafür, was passiert, wenn weitgehend Verständnis für Aussagen a la "Mathe kann ich nicht" herrscht.

Ein einfaches vergessenes "-kilo-" kann's auch nicht sein, das wäre wieder viel zu viel (fast so viel wie der Bodensee, und das kann ja wohl nicht).
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2292896) Verfasst am: 26.02.2023, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
Hier gibts auf Tagesschau.de einen netten Bericht über Pumpspeicherkraftwerk "Pumpspeicherkraftwerk in Portugal "Riesenbatterie" für die Energiewende"

Allerdings von jemanden geschrieben, der von der Sache absolut keine Ahnung hat: [...]

Das schlimme ist, dass man zur Vermeidung dieser Fehler ja nicht einmal Ahnung von der Sache braucht.

Fünfte-Klasse-Mathematik und das damit verbundene Verständnis von Größenordnungen würden völlig ausreichen. Ein trauriges Beispiel dafür, was passiert, wenn weitgehend Verständnis für Aussagen a la "Mathe kann ich nicht" herrscht.

Ein einfaches vergessenes "-kilo-" kann's auch nicht sein, das wäre wieder viel zu viel (fast so viel wie der Bodensee, und das kann ja wohl nicht).


Inzwischen wurde es korrigiert. Es sind jetzt 40.000 Kubikmeter und jede der vier Turbinen verarbeitet 40.000 Liter, also 40 Kubikmeter in der Sekunden.

Wenn alle vier Turbinen gleichzeitig laufen wäre der See nach gut vier Minuten leer.

Hm, ein Pufferspeicher für vier Minuten?
Aber ich habe jetzt keine Lust mehr weiter zu recherchieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2292974) Verfasst am: 01.03.2023, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Zahlen jetzt stimmen, dann kommt es so ungefähr hin: Wenn der See komplett gefüllt ist, sollen es 13.7 Milliarden Liter sein (mußte auch erst nachsuchen, was ein Kubikhektometer sein soll...). Und wenn 160.000 Liter pro Sekunde abfließen, wäre der See dann nach etwa 25.5 Stunden leer.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2292977) Verfasst am: 02.03.2023, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Wenn die Zahlen jetzt stimmen, dann kommt es so ungefähr hin: Wenn der See komplett gefüllt ist, sollen es 13.7 Milliarden Liter sein (mußte auch erst nachsuchen, was ein Kubikhektometer sein soll...). Und wenn 160.000 Liter pro Sekunde abfließen, wäre der See dann nach etwa 25.5 Stunden leer.


Ja, stimmt, die Zahlen wurden jetzt scheinbar ein weiteres mal geändert:

Erst 40 Kubikmeter, dann 40.000 Kubikmeter und nur 13,7 Milliarden Liter, also 13,7 Millionnen Kubikmeter...

Und Kubikhektometer ist zwar mathematisch richtig aber absolut ungebräuchlich und führt andererseits zu einer Verwechselungsgefahr mit dem gebräuchlicheren Hektoliter...

Und dann der Vergleich der Kapazität mit 1,5 Millionen "Haushaltsbatterien".
"Haushaltsbatterien" sind für mich diese AA-Dinger.
Hier sind aber wohl (festinstallierte) Speicherakkus gemeint, was der Vergleich mit 400.000 "Batterien" für Elektroautos zeigt.

Mist, ich komme zu spät zur Arbeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2300976) Verfasst am: 27.10.2023, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alexander King wechsel zu Wagenknecht-Truppe


https://www.zeit.de/news/2023-10/27/alexander-king-wechsel-zu-wagenknecht-truppe


wieso wird hier von "truppe" geschrieben/gesprochen?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2301814) Verfasst am: 15.12.2023, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ippen-Blatt Westfälischer Anzeiger mit einem absoluten Müll-Artikel...

Zum genießen: https://www.wa.de/politik/maulkorb-giuliani-anklage-trumps-anwaeltin-druck-prozess-zr-92725846.html
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2301825) Verfasst am: 15.12.2023, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Alexander King wechsel zu Wagenknecht-Truppe


https://www.zeit.de/news/2023-10/27/alexander-king-wechsel-zu-wagenknecht-truppe


wieso wird hier von "truppe" geschrieben/gesprochen?


Weil Bagage zu unhöflich wäre.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301828) Verfasst am: 15.12.2023, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Alexander King wechsel zu Wagenknecht-Truppe


https://www.zeit.de/news/2023-10/27/alexander-king-wechsel-zu-wagenknecht-truppe


wieso wird hier von "truppe" geschrieben/gesprochen?


Weil Bagage zu unhöflich wäre.




Hier topaktueller Phoenix- Journalismus zum Thema:

https://youtu.be/hgCaOtn_tbQ?feature=shared
phoenix persönlich: Sahra Wagenknecht zu Gast bei Inga Kühn

meiner Meinung nach auch keine journalistische Meisterleistung, trotz medienpaedagogikstudiums

Apropos Journalismus und Meisterleistung:

FREE ASSANGE!!
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73
Seite 73 von 73

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group