Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Vorsicht...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#7237) Verfasst am: 02.08.2003, 17:46    Titel: "Vorsicht... Antworten mit Zitat

... vor religiösen Fanatikern, die Schriften verteilen"

Das steht auf dem Deckblatt eines Flyers, den meine Tochter vorhin in der Fußgängerzone bekommen hat. Dann geht es auf der Innenseite des Faltblattes weiter:

Zitat:
Dies ist ein Test. Bitte kreuzen Sie die Alternative an, die Ihrer Meinung nach am besten auf sie zutrifft.

"Ich liebe ___ mehr als alles auf der Welt"

- Gutes Essen
- Das Theater
- Spaß und Vergnügen
- Meine Familie
- Mein Auto
- Mein Hobby
- Mein Haus
- Meine Katze
- Menschen helfen
- Mode
- Die Farbe Lila
- Meinen Computer
- Meine Arbeit
- Mich selbst.

Das alles sind gute Dinge. Wir wollen in unserem Leben möglichst viel davon haben. Wir kümmern uns sehr um die Dinge, die uns persönlich berühren, weil wir Spaß an ihnen haben.

ABER... Wenn uns in unserem Leben etwas zu sehr beschäftigt, kann man uns als "Fanatiker" bezeichnen.

Dieses Blatt hier (zum Beispiel) ist Ihnen von einem richtigen religiösen Fanatiker übergeben worden.

Aber zunächst möchten wir Ihnen erklären, was wir unter "religiös" verstehen. Laut Lexikon: "ein Adjektiv, bezogen auf oder hingegeben an das Göttliche oder an das, was als äußerst wichtig angesehen wird."

Wir können in einem bestimmten Punkt ein religiöser Fanatiker sein, ohne es zu merken!

JEDOCH... Möchte der religiöse Fanatiker, der Ihnen dieses Blatt gegeben hat, sagen, dass da ein Riesenunterschied ist - so groß wie ein Haus - zwischen religiös sein einerseits und eine persönliche Beziehung zu Gott haben andererseits.

Gott will, dass wir in erster Linie ihm aufblicken, mehr als an irgendjemanden oder irgendetwas anderes, damit wir uns ihn ihm allein geborgen wissen.

"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." 2. Mose 20:3 (Das bedeutet auch du sollst dein Herz nicht an andere Dinge hängen).

Der Messias Y'schua (Jesus) hat uns gesagt: "Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz." Matth. 6:21

Aber es liegt nicht in unserer Natur, Gott an die erste Stelle zu setzen. Doch die Herabsetzung Gottes ist eine Sünde. Der Messias Y'schua gab sein Leben für uns um diese unsere innere Einstellung zu verändern. Gott möchte, dass wir von ihm total begeistert sind.

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie in Gottes Fanatismus-Test Punkte machen können, rufen Sie an oder schreiben Sie:

Jonathan Bernd
Juden für Jesus
Postfach 101822
45018 Essen

Tel: 0201-4373958 (Deutsch oder Russisch)
Fax: 0201-79989331
Mail: judenfuerjesus@aol.com
http://www.jews-for-jesus.org/


Juden für (Messias) Jesus? Am Kopf kratzen

Kennt die jemand?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#7240) Verfasst am: 02.08.2003, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Judenmission

http://juden.judentum.org/missionare.htm

http://www.uni-leipzig.de/~judaica/i-faith/rii/rii00_1.htm

http://www.ekd.de/EKD-Texte/c-j3/c-j3_5.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#7241) Verfasst am: 02.08.2003, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Messianische Gemeinden sind so konzipiert, daß sie "jüdisch" wirken, doch im Hintergrund sind fundamentalistische Gruppen und Kirchen, die traditionelle jüdische Symbole benutzen um Juden anzulocken und in ihre Reihen zu ziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#7242) Verfasst am: 02.08.2003, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Heike, darüber hatte ich noch keine Kenntnis.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#7281) Verfasst am: 02.08.2003, 20:50    Titel: Re: "Vorsicht... Antworten mit Zitat

Zitat:
Dies ist ein Test. Bitte kreuzen Sie die Alternative an, die Ihrer Meinung nach am besten auf sie zutrifft.

"Ich liebe ___ mehr als alles auf der Welt"

- Gutes Essen
- Das Theater
- Spaß und Vergnügen
- Meine Familie
- Mein Auto
- Mein Hobby
- Mein Haus
- Meine Katze
- Menschen helfen
- Mode
- Die Farbe Lila
- Meinen Computer
- Meine Arbeit
- Mich selbst.


Erinnert mich an die Werbung im TV: "Mein Haus, mein Auto, mein Garten..." zwinkern

Zitat:

JEDOCH... Möchte der religiöse Fanatiker, der Ihnen dieses Blatt gegeben hat, sagen, dass da ein Riesenunterschied ist - so groß wie ein Haus - zwischen religiös sein einerseits und eine persönliche Beziehung zu Gott haben andererseits.


Ich kann da beim besten Willen keinen Unterschied, schon gar keinen Riesenunterschied, erkennen. Aber ich bin ja auch kein religiöser Fanatiker.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#7284) Verfasst am: 02.08.2003, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat f***** vergessen. Geschockt
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#7285) Verfasst am: 02.08.2003, 20:53    Titel: Re: "Vorsicht... Antworten mit Zitat

Zitat:

Dieses Blatt hier (zum Beispiel) ist Ihnen von einem richtigen religiösen Fanatiker übergeben worden.


Dann sollte dieses Blatt hier auch den Weg gehen, den Blätter von religiösen Fanatikern zu Hause gehen sollten (würde ich zumindest machen)... oder habt Ihrs als Beweis gesichert? Mit den Augen rollen Frage zwinkern
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#7307) Verfasst am: 02.08.2003, 21:55    Titel: Re: "Vorsicht... Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Dann sollte dieses Blatt hier auch den Weg gehen, den Blätter von religiösen Fanatikern zu Hause gehen sollten (würde ich zumindest machen)... oder habt Ihrs als Beweis gesichert? Mit den Augen rollen Frage zwinkern


Es liegt noch neben mir: zartrosa Papier, mit netten Buchstaben und Bildchen bedruckt.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#7310) Verfasst am: 02.08.2003, 22:03    Titel: Re: "Vorsicht... Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Dann sollte dieses Blatt hier auch den Weg gehen, den Blätter von religiösen Fanatikern zu Hause gehen sollten (würde ich zumindest machen)... oder habt Ihrs als Beweis gesichert? Mit den Augen rollen Frage zwinkern


Es liegt noch neben mir: zartrosa Papier, mit netten Buchstaben und Bildchen bedruckt.


Der Teufel steckt bekanntlich im Detail. zwinkern
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Xerxes
undefinierbar



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag(#8049) Verfasst am: 04.08.2003, 22:02    Titel: Re: "Vorsicht... Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Das steht auf dem Deckblatt eines Flyers, den meine Tochter vorhin in der Fußgängerzone bekommen hat.


Och menno Weinen ! Ich bekomme in der Fußgängerzone (von Halle) nie Flyer von irgendwelche Fundamentalisten in die Hände gedrückt ...
Wenn man mal einen Fundamentalisten braucht, dann ist er nie da.
_________________
Proavis, keep in mind, was a precursor of birds, not a prehistoric rental car!

The hypothetical cat unmistakably felt the heavy doctor.

Es ist Perversion, das Leid in der Welt auf den Verzehr einer subtropischen Baumfrucht zu fixieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#8053) Verfasst am: 04.08.2003, 22:13    Titel: Re: "Vorsicht... Antworten mit Zitat

Xerxes hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Das steht auf dem Deckblatt eines Flyers, den meine Tochter vorhin in der Fußgängerzone bekommen hat.


Och menno Weinen ! Ich bekomme in der Fußgängerzone (von Halle) nie Flyer von irgendwelche Fundamentalisten in die Hände gedrückt ...
Wenn man mal einen Fundamentalisten braucht, dann ist er nie da.


Mich hat vor vielen Jahren mal ein Mädchen an die Hand genommen (einfach so, ich war gerade auf dem Weg durch die Fussgängerzone) und meinte, los lass uns zusammen beten.
Ich sagte daruf ja klar, ich nehm Beelzebub und welchen Dämon nimmst Du?
So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie sie meine Hand wieder losgelassen hat... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Zebra
Gast






Beitrag(#8054) Verfasst am: 04.08.2003, 22:14    Titel: Re: "Vorsicht... Antworten mit Zitat

Xerxes hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Das steht auf dem Deckblatt eines Flyers, den meine Tochter vorhin in der Fußgängerzone bekommen hat.


Och menno Weinen ! Ich bekomme in der Fußgängerzone (von Halle) nie Flyer von irgendwelche Fundamentalisten in die Hände gedrückt ...
Wenn man mal einen Fundamentalisten braucht, dann ist er nie da.


Komm mal nach Potsdam... da passiert sowas auch schonmal. Und die wirste nicht los, die Typen Nein
Da muss man wirklich erst richtig brüllen, damit sie einen in Ruhe lassen. Schätze, dieser junge Mann von der Scientology hat 'nen ganz schönen Schreck bekommen...

Ungeduldiges Händetrommeln... Geduld ist eine Tugend, die ich nicht habe Lachen
Nach oben
Xerxes
undefinierbar



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag(#8055) Verfasst am: 04.08.2003, 22:28    Titel: Re: "Vorsicht... Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

Ich sagte daruf ja klar, ich nehm Beelzebub und welchen Dämon nimmst Du?
So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie sie meine Hand wieder losgelassen hat... Mr. Green


Lachen Folgten danach noch einige obligat "nette" Worte seitens des Mädchens? Und wieso zulassen, dass sie Deine Hand losläßt? Sie hat doch mit dem Spiel angefangen! Höflich sollte man das Angefangene auch zu ende bringen.
_________________
Proavis, keep in mind, was a precursor of birds, not a prehistoric rental car!

The hypothetical cat unmistakably felt the heavy doctor.

Es ist Perversion, das Leid in der Welt auf den Verzehr einer subtropischen Baumfrucht zu fixieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#8058) Verfasst am: 04.08.2003, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

1. nein kein weiteres Wort mehr, sondern eher fluchtartige Absetzbewegungen ihrerseits
2. ich liess es zu, weil sie hässlich war
3. ich hätte ihr das Gebet hinterher schreien müssen... und soweit geh ich dann doch eher selten... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group