Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sticky vae victis
|
(#1661996) Verfasst am: 14.07.2011, 13:27 Titel: Uns droht der Papst mit "Wort zum Sonntag" |
|
|
=17445&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=c453762ab1]Scharf-Links.de
Zitat: | Hat schon jemals ein Heide, Agnostiker, Jude oder Freidenker im Fernsehen und zur besten Sendezeit ein Wort zum Sonntag sagen dürfen? Dabei würde sich gerade der Sonntag für ein freies Wort aller anbieten, ist es doch der Tage des Sonnengottes römischer Tradition. Auf den hat sich die Catholica in der Mitte des 4. Jahrhunderts geschickt aufgepfropft, damit die Römer sich nicht an einen neuen Feiertag gewöhnen mussten, als der christliche Glaube Staatsreligion wurde. Aber er ist immer noch der Tag des Gottes Sol Invictus. |
Hier missioniert der Chef noch selber...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1662150) Verfasst am: 14.07.2011, 19:18 Titel: |
|
|
Ob er auch so schöne himmlische Bögen hinbekommt, wie die anderen Pfaffen?
So in etwa:
Zitat: | Heute morgen bin ich an ein paar übervollen Mülltonnen vorbeigegangen. Was heutzutage alles weggworfen wird.
[...] Geblubber [...]
Und wie ist das nun mit unserem Leben? Ist nicht der Tod auch ein Wegwerfen des Lebens? Wirft Gott unser Leben weg? Nein, denn Jesus hat uns erettet. Wir werden sozusagen recyclet im Himmelreich. Jesus als der göttliche Recycler. Eine schöne Vorstellung, wie ich finde.
Ich wünsche Ihnen einen friedlichen Sonntag! |
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1662160) Verfasst am: 14.07.2011, 19:32 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Ob er auch so schöne himmlische Bögen hinbekommt, wie die anderen Pfaffen?
So in etwa:
Zitat: | Heute morgen bin ich an ein paar übervollen Mülltonnen vorbeigegangen. Was heutzutage alles weggworfen wird.
[...] Geblubber [...]
Und wie ist das nun mit unserem Leben? Ist nicht der Tod auch ein Wegwerfen des Lebens? Wirft Gott unser Leben weg? Nein, denn Jesus hat uns erettet. Wir werden sozusagen recyclet im Himmelreich. Jesus als der göttliche Recycler. Eine schöne Vorstellung, wie ich finde.
Ich wünsche Ihnen einen friedlichen Sonntag! | |
Ist doch schön, dass magnusfe einen neuen Job gefunden hat.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1662161) Verfasst am: 14.07.2011, 19:32 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Ob er auch so schöne himmlische Bögen hinbekommt, wie die anderen Pfaffen?
So in etwa:
[...] Geblubber [...]
Ich wünsche Ihnen einen friedlichen Sonntag! | |
Solche Pfaffen sind aus atheistischer Sicht am Allerbesten. Die sparen viel Arbeit.
Die muss man nur zitieren, kommentieren braucht man das erst gar nicht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollmops registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Lisa vermatscht und benebelt
|
(#1662175) Verfasst am: 14.07.2011, 19:47 Titel: |
|
|
"Wort zum Sonntag" (nicht das Lied) läuft af nem Regionalradiosender am Sonntag morgen. Wenn man seinen Radiowecker auf den Sender umstellt, wacht man jeden Sonntag morgen mit nem Grinsen im Gesicht auf.
_________________ Warnung: der Beitrag kann aus Gründen der Leserlichkeit generisches Maskulinum enthalten.
-------------
"Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen." Apostelgeschichte 2.1
"Brennende Personen müssen Sie sofort löschen." Handbuch zur ersten Hilfe
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollmops registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1688952) Verfasst am: 19.09.2011, 01:58 Titel: |
|
|
So sieht also ein Stellvertreter Gottes auf Erden aus, wenn er sich freut.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1688953) Verfasst am: 19.09.2011, 02:32 Titel: Die Augenmacht |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | So sieht also ein Stellvertreter Gottes auf Erden aus, wenn er sich freut. |
und dann dieser hypnotische Blick,
ich dachte, jeden Moment geht Dr. Mabuse los und mein Löffel kriegt ein Schleifchen.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1688955) Verfasst am: 19.09.2011, 02:41 Titel: |
|
|
und ich dachte zunächst: der blinzelt ja gar nicht.
wie hannibal lecter.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1690199) Verfasst am: 21.09.2011, 22:35 Titel: |
|
|
Der Mann ist alt geworden. In der ersten Hälfte hatte ich wegen des leiernden Tonfalls und der seltsamen Setzung der Pausen, echte Zweifel, dass er wirklich versteht, was er da vom Teleprompter abliest. Später fängt er sich, doch einmal mehr bleibt er den Nachweis seiner glänzenden Intellektualität schuldig. Das mag in ein einem zweiminütigen Beitrag durchaus auch ein schwieriges Unterfangen sein, gar keine Frage, doch das war halt doch ein wenig arg banal. Wenn Menschen sich gütig und gut verhalten, zeigt sich darin das Wirken Gottes. Toll! Und darin, dass der Kosmos so groß und die Naturgesetze irgendwie stimmig sind und sich technisch nutzen lassen, zeigt sich die Großartigkeit Gottes. Und weiter? Abgesehen davon, dass diese theologische Fingerübung jeder halbwegs qualifizierte Dorfpfarrer hätte ausarbeiten können, bleibt der Nutzen dieser Erkenntnisse völlig unklar. Keine allzug ermutigende Generalprobe für eine Rede im Bundestag, nach der ja nach Aussage weissagerisch veranlagter Menschen wie Thierse, der Papst aufzeigen soll, wie sich Frieden und Solidarität in der Welt verwirklichen ließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|