Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1669051) Verfasst am: 29.07.2011, 23:32 Titel: E-Mail-Konto behält E-Mails trotz Outlook |
|
|
Ich habe bei GMX ein E-Mail-Konto. Über Outlook lade ich die E-Mails auf meinen Heimrechner herunter. Normalerweise ist es ja so, dass dann bei dem GMX-Konto im Internet keine Mails mehr im Posteingang sind, da Dateien nun auf dem Rechner sind, so als würde man von einem USB-Stick eine Datei ausschneiden und auf den Rechner ziehen und nicht kopieren, so dass die Datei auf dem USB-Stick bleiben würde.
Spam-Mails behält er ja schon automatisch im Spam-Ordner. Das ging eigentlich bisher immer so. In letzter Zeit (vielleicht seit ein paar Wochen) beobachte ich allerdings, wenn ich mich bei GMX anmelde, dass da Mails im Posteingang sind, obwohl ich diese per Outlook längst auf dem Rechner hatte und deswegen gar nicht auf dem GMX-Server sein dürften (weil siehe oben).
Woran liegt das? An irgendeine Einstellung in Outlook? Hatte vor einer gewisser Zeit ja schon mal Probleme wegen meinem Rechner, wo ich alles neu draufspielen musste und gesicherte Outlook-Archive importieren musste. Daran kann es aber nicht liegen, da es einige Zeit nach diesem Ereignis vollkommen normal lief, wie es eben sollte.
Es ist ja eigentlich keine schlimme Sache, löscht man halt die E-Mails. Aber nervig ist es schon. Greife manchmal auf mein GMX-Konto zu, wenn ich an andere Rechner und nicht am Heimrechner sitze, da nervt das dann.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669054) Verfasst am: 29.07.2011, 23:37 Titel: |
|
|
PS: Vielleicht bin ich ja blind, aber auf meinem GMX-Konto finde ich in den Einstellungsmöglichkeiten keine Option die in die geschilderte Richtung eingreift.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1669057) Verfasst am: 29.07.2011, 23:42 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | PS: Vielleicht bin ich ja blind, aber auf meinem GMX-Konto finde ich in den Einstellungsmöglichkeiten keine Option die in die geschilderte Richtung eingreift. |
Die Einstellmöglichkeit ist ja auch im Outlook-Email-Konto. Da hast du vermutlich ein Häckchen gesetzte, oder gelassen, das besagt, dass eine Kopie der E-Mail beim Download auf dem Server belassen wird.
Musst du mal in den E-Mail-Konteneinstellungen nachschauen (im Outlook).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669062) Verfasst am: 29.07.2011, 23:59 Titel: |
|
|
Das schaue ich mir mal an, sobald ich kann. Danke!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1669086) Verfasst am: 30.07.2011, 07:27 Titel: |
|
|
Ist Dein Konto auf Imap oder pop eingestellt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669178) Verfasst am: 30.07.2011, 13:10 Titel: |
|
|
Es ist POP, heute abend werde ich mal nachsehen wegen der Einstellung im Konto
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669271) Verfasst am: 30.07.2011, 16:48 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Es ist POP, heute abend werde ich mal nachsehen wegen der Einstellung im Konto |
Du musst direkt in den Kontoeinstellungen für die Mail-Adresse schauen. Bei Office 2007:
Extras >> Kontoeinstellungen >> Reiter 'E-Mail' >> entsprechendes Email-Konto >> weitere Einstellungen >> Reiter 'Erweitert' >> unten das Häckchen bei 'Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen' entfernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1669285) Verfasst am: 30.07.2011, 18:00 Titel: |
|
|
Normalerweise ändern sich die Einstellungen von Outlook aber nicht. Er schreibt ja, dass es erst seit kurzem so ist.
Hast Du irgendwas an Outlook geändert? Neue Version vielleicht? Ist Dir vielleicht bei gmx was aufgefallen?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1669287) Verfasst am: 30.07.2011, 18:07 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Normalerweise ändern sich die Einstellungen von Outlook aber nicht. |
Zur Strafe schreibst du jetzt 100 mal: „Ich soll nicht vom Sollen auf’s Sein schließen.“
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1669305) Verfasst am: 30.07.2011, 18:39 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Normalerweise ändern sich die Einstellungen von Outlook aber nicht. |
Zur Strafe schreibst du jetzt 100 mal: „Ich soll nicht vom Sollen auf’s Sein schließen.“ |
:Weglach:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669315) Verfasst am: 30.07.2011, 19:03 Titel: |
|
|
Also es war ein Häkchen bei den Erweiterten Einstellungen, bei den Kontoeinstellungen. Wenn ich es recht überlege muss das wohl doch von Anfang an gewesen sein. Hatte an einem anderen Rechner einer meiner anderen E-Mail-Konten bei Outlook eingerichtet und dort war dann Standardeinstellung eine Kopie auf dem Server zu belassen!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669373) Verfasst am: 30.07.2011, 21:13 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Also es war ein Häkchen bei den Erweiterten Einstellungen, bei den Kontoeinstellungen. Wenn ich es recht überlege muss das wohl doch von Anfang an gewesen sein. Hatte an einem anderen Rechner einer meiner anderen E-Mail-Konten bei Outlook eingerichtet und dort war dann Standardeinstellung eine Kopie auf dem Server zu belassen! |
Ich habe bei mir dieEinstellungen auch so. Wenn ich über den Laptop die Mails abrufe, bleiben sie auf dem Server. Wenn ich sie über den PC abrufe, werden siegelöscht. So kann ich sicherstellen, dass ich ganz bestimmt immer alle Mails auf dem PC habe und muss nicht mal hier, mal da gucken, wo die Mails jeweils geblieben sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|