Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Netbook mit Meego als Betriebsystem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1670837) Verfasst am: 03.08.2011, 17:13    Titel: Neues Netbook mit Meego als Betriebsystem Antworten mit Zitat

Asus bringt ein neues Netbook für 169 Euro auf den Markt, als Betriebssystem werkelt Meego auf dem Teil.

http://www.teltarif.de/asus-eee-pc-x101-netbook-meego/news/43536.html

Kennt jemand Meego? Reicht dieser kleine Prozessor aus?

Würde mir als reines Surfbook sehr zusagen, zumal auch noch Linux. zwinkern

Edit: Besonders wegen dem matten Display.

Noch ne Bildergalerie gefunden: http://de.engadget.com/2011/07/29/asus-eee-pc-x101-jetzt-offiziell/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1670843) Verfasst am: 03.08.2011, 18:10    Titel: Re: Neues Netbook mit Meego als Betriebsystem Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:
Reicht dieser kleine Prozessor aus?

Für meine Zwecke ja, aber mehr würde mich die Grafikeinheit interessieren ob die für Videos GPU-Beschleunigung intus hat oder ob die schwache CPU das alleine machen muß.

Zitat:
Würde mir als reines Surfbook sehr zusagen, zumal auch noch Linux. zwinkern

Ja Smilie

Wobei mir ein ARM-Netbook lieber wär, ich will keinen Lüfter mehr sehen oder hören.
d.h. ich würde da eher sowas hier kaufen: http://www.genesi-usa.com/products/smartbook
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1670862) Verfasst am: 03.08.2011, 19:26    Titel: Re: Neues Netbook mit Meego als Betriebsystem Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Reicht dieser kleine Prozessor aus?

Für meine Zwecke ja, aber mehr würde mich die Grafikeinheit interessieren ob die für Videos GPU-Beschleunigung intus hat oder ob die schwache CPU das alleine machen muß.

Da such ich auch nach, aber Asus schweigt sich über die Grafik aus.

http://www.asus.com/Eee/Eee_PC/Eee_PC_X101/#specifications

Edit: Angeblich GMA 3150 Traurig
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1670963) Verfasst am: 04.08.2011, 05:59    Titel: Re: Neues Netbook mit Meego als Betriebsystem Antworten mit Zitat

Der Prozessor sollte, zumindest für Web & Co, dicke reichen, da Meego eigentlich ein Handy-OS (Nokia) ist und daher für schwächere Prozessoren und wenig RAM optimiert ist.

Das Netbook ist, technisch gesehen, nichts weiter, als ein etwas aufgeblasenes N9 mit größerem Display, etwas schnellerem Prozessor (+300Mhz) und weniger Festspeicher.
Allerdings ist es erheblich billiger als das Handy ohne Vertrag Cool
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1670966) Verfasst am: 04.08.2011, 07:13    Titel: Re: Neues Netbook mit Meego als Betriebsystem Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

Der Prozessor sollte, zumindest für Web & Co, dicke reichen, da Meego eigentlich ein Handy-OS (Nokia) ist und daher für schwächere Prozessoren und wenig RAM optimiert ist.

Das Netbook ist, technisch gesehen, nichts weiter, als ein etwas aufgeblasenes N9 mit größerem Display, etwas schnellerem Prozessor (+300Mhz) und weniger Festspeicher.
Allerdings ist es erheblich billiger als das Handy ohne Vertrag Cool

Soll es wohl auch mit 1,6GHz und Festplatte geben. Aber als leichtes Surfnetbook zum mitnehmen reicht der Speicher und 8 oder 16GB SD-Karten kosten ja auch kaum noch was.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz