Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LingLing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1670843) Verfasst am: 03.08.2011, 18:10 Titel: Re: Neues Netbook mit Meego als Betriebsystem |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Reicht dieser kleine Prozessor aus? |
Für meine Zwecke ja, aber mehr würde mich die Grafikeinheit interessieren ob die für Videos GPU-Beschleunigung intus hat oder ob die schwache CPU das alleine machen muß.
Zitat: | Würde mir als reines Surfbook sehr zusagen, zumal auch noch Linux. |
Ja
Wobei mir ein ARM-Netbook lieber wär, ich will keinen Lüfter mehr sehen oder hören.
d.h. ich würde da eher sowas hier kaufen: http://www.genesi-usa.com/products/smartbook
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1670862) Verfasst am: 03.08.2011, 19:26 Titel: Re: Neues Netbook mit Meego als Betriebsystem |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Reicht dieser kleine Prozessor aus? |
Für meine Zwecke ja, aber mehr würde mich die Grafikeinheit interessieren ob die für Videos GPU-Beschleunigung intus hat oder ob die schwache CPU das alleine machen muß.
|
Da such ich auch nach, aber Asus schweigt sich über die Grafik aus.
http://www.asus.com/Eee/Eee_PC/Eee_PC_X101/#specifications
Edit: Angeblich GMA 3150
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1670963) Verfasst am: 04.08.2011, 05:59 Titel: Re: Neues Netbook mit Meego als Betriebsystem |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
Kennt jemand Meego? Reicht dieser kleine Prozessor aus?
|
Der Prozessor sollte, zumindest für Web & Co, dicke reichen, da Meego eigentlich ein Handy-OS (Nokia) ist und daher für schwächere Prozessoren und wenig RAM optimiert ist.
Das Netbook ist, technisch gesehen, nichts weiter, als ein etwas aufgeblasenes N9 mit größerem Display, etwas schnellerem Prozessor (+300Mhz) und weniger Festspeicher.
Allerdings ist es erheblich billiger als das Handy ohne Vertrag
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1670966) Verfasst am: 04.08.2011, 07:13 Titel: Re: Neues Netbook mit Meego als Betriebsystem |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: |
Kennt jemand Meego? Reicht dieser kleine Prozessor aus?
|
Der Prozessor sollte, zumindest für Web & Co, dicke reichen, da Meego eigentlich ein Handy-OS (Nokia) ist und daher für schwächere Prozessoren und wenig RAM optimiert ist.
Das Netbook ist, technisch gesehen, nichts weiter, als ein etwas aufgeblasenes N9 mit größerem Display, etwas schnellerem Prozessor (+300Mhz) und weniger Festspeicher.
Allerdings ist es erheblich billiger als das Handy ohne Vertrag |
Soll es wohl auch mit 1,6GHz und Festplatte geben. Aber als leichtes Surfnetbook zum mitnehmen reicht der Speicher und 8 oder 16GB SD-Karten kosten ja auch kaum noch was.
|
|
Nach oben |
|
 |
|