Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#1673402) Verfasst am: 09.08.2011, 18:10 Titel: T-Shirt politisch umgewaschen |
|
|
Code: | http://www.taz.de/Aktion-der-Aussteiger-Organisation-Exit/!75944/ |
Zitat: | Eine Kleiderspende zum Rechtsrockfestival "Rock für Deutschland" (RFD) wurde die Modeüberraschung: Erst nach dem Waschen offenbart sich den Neonazis die wirkliche Botschaft ihres kostenlosen Totenkopf-T-Shirts "Hardcore Rebell – National und Frei".
Nach dem Waschen verschwindet nämlich der Slogan mit einen Totenkopf – und stattdessen erscheint das Logo der Aussteigerinitiative "EXIT-Deutschland" und der Tipp: "Was dein T-Shirt kann, kannst du auch. Wir helfen Dir, Dich vom Rechtsextremismus zu lösen". |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1673404) Verfasst am: 09.08.2011, 18:15 Titel: Re: T-Shirt politisch umgewaschen |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Nach dem Waschen verschwindet nämlich der Slogan mit einen Totenkopf |
|
Das ist der Haken an der Sache. Viele werden die Botschaft nie zu Gesicht bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1673428) Verfasst am: 09.08.2011, 19:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1673434) Verfasst am: 09.08.2011, 19:25 Titel: Re: T-Shirt politisch umgewaschen |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Nach dem Waschen verschwindet nämlich der Slogan mit einen Totenkopf |
|
Das ist der Haken an der Sache. Viele werden die Botschaft nie zu Gesicht bekommen. |
Aber eine wirklich coole Aktion!
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1673450) Verfasst am: 09.08.2011, 20:05 Titel: |
|
|
Meint ihr die Aktion spricht wirklich Mitläufer und schwankende Neonazis an?
Aber solange die T-shirts gratis waren ist's auch egal.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1673456) Verfasst am: 09.08.2011, 20:34 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Meint ihr die Aktion spricht wirklich Mitläufer und schwankende Neonazis an? |
Nein.
Zitat: | Aber solange die T-shirts gratis waren ist's auch egal. |
Die waren nicht gratis, wie man dem verlinkten Artikel[*] entnehmen kann. Dieser Spass wurde von "Exit" bezahlt, die ihre Kohle wiederum u.a. vom deutschen Steuerzahler bekommen. Zunächst fand ich das ja auch lustig, aber die Exit-Aktivisten sollte derartige Späße IMHO aus eigener Tasche bezahlen.
[*] Warum eigentlich im Code-Block? Gilt die TAZ hier jetzt als extremistisches Medium, das nicht direkt verlinkt werden darf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673466) Verfasst am: 09.08.2011, 20:55 Titel: |
|
|
Der taz-link wird durch das Ausrufezeichen gesprengt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1673479) Verfasst am: 09.08.2011, 21:54 Titel: |
|
|
Ja, wie geil ist das denn.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1673481) Verfasst am: 09.08.2011, 22:03 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Dieser Spass wurde von "Exit" bezahlt, die ihre Kohle wiederum u.a. vom deutschen Steuerzahler bekommen. |
Ach komm! Die NPD ist doch pleite, die können so eine Kleiderspende bestimmt gut gebrauchen. Soviel Mitleid mit den Nazis habe sogar ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1673484) Verfasst am: 09.08.2011, 22:26 Titel: |
|
|
Find ich gut.
Dafür zahl ich gern meine Steuern. Da sind sie auch mal sinnvoll verwendet. Ich glaub auch, dass so mancher dadurch evtl. zu EXIT findet, der vorher vllt. nichtmal wusste, was das ist.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1673489) Verfasst am: 09.08.2011, 22:36 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Meint ihr die Aktion spricht wirklich Mitläufer und schwankende Neonazis an? |
Nein.
Zitat: | Aber solange die T-shirts gratis waren ist's auch egal. |
Die waren nicht gratis, wie man dem verlinkten Artikel[*] entnehmen kann. Dieser Spass wurde von "Exit" bezahlt, die ihre Kohle wiederum u.a. vom deutschen Steuerzahler bekommen. Zunächst fand ich das ja auch lustig, aber die Exit-Aktivisten sollte derartige Späße IMHO aus eigener Tasche bezahlen.
[*] Warum eigentlich im Code-Block? Gilt die TAZ hier jetzt als extremistisches Medium, das nicht direkt verlinkt werden darf? |
Hallo Troll,
http://www.sueddeutsche.de/panorama/aktion-auf-rechtsrockfestival-trojaner-t-hemd-legt-neonazis-rein-1.1129735
wie Du dieser Quelle entnehmen kannst, wurden die T-Shirts gespendet. Da hat die taz mal wieder den Redaktionspraktikanten abschreiben lassen. Der hat aber nur die Hälfte geschafft.
Zitat: | Bei der "Operation Trojaner T-Hemd" hatte Wagner, wie er zugibt, professionelle Hilfe von außen. Ein Marketing-Experte aus Hamburg, der seinen Namen und den seiner Firma aus nachvollziehbaren Gründen nicht in der Zeitung lesen möchte, hatte mit ein paar Kollegen die Idee mit dem abwaschbaren Schriftzug. Sein Unternehmen zahlte auch für den Druck. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1673501) Verfasst am: 09.08.2011, 23:05 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Find ich gut.
Dafür zahl ich gern meine Steuern. Da sind sie auch mal sinnvoll verwendet. Ich glaub auch, dass so mancher dadurch evtl. zu EXIT findet, der vorher vllt. nichtmal wusste, was das ist. |
Ja aber im negativen Sinne. Man sollte sich nichts vormachen die Aktion dient nur der Unterhaltung einiger Neonazi-gegner. Bekehren wird man durch verarschen keinen Neonazis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1673502) Verfasst am: 09.08.2011, 23:05 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | wie Du dieser Quelle entnehmen kannst, wurden die T-Shirts gespendet. Da hat die taz mal wieder den Redaktionspraktikanten abschreiben lassen. Der hat aber nur die Hälfte geschafft. |
hmmm, entweder, der praktikant ist zu gestresst oder der redakteur hat ett abgeschnibbelt
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673504) Verfasst am: 09.08.2011, 23:09 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Find ich gut.
Dafür zahl ich gern meine Steuern. Da sind sie auch mal sinnvoll verwendet. Ich glaub auch, dass so mancher dadurch evtl. zu EXIT findet, der vorher vllt. nichtmal wusste, was das ist. |
Ja aber im negativen Sinne. Man sollte sich nichts vormachen die Aktion dient nur der Unterhaltung einiger Neonazi-gegner. Bekehren wird man durch verarschen keinen Neonazis. |
Ich sag da jetzt nichts dazu. Sonst kommt gleich wieder die Rote Hilfe.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673506) Verfasst am: 09.08.2011, 23:11 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Find ich gut.
Ja aber im negativen Sinne. Man sollte sich nichts vormachen die Aktion dient nur der Unterhaltung einiger Neonazi-gegner. Bekehren wird man durch verarschen keinen Neonazis. |
Ich sag da jetzt nichts dazu. Sonst kommt gleich wieder die Rote Hilfe. | Hast du dir nach deinen Faschosprüchen verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673507) Verfasst am: 09.08.2011, 23:13 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Find ich gut.
Ich sag da jetzt nichts dazu. Sonst kommt gleich wieder die Rote Hilfe. | Hast du dir nach deinen Faschosprüchen verdient. |
Äh, Faschosprüche kommen von Deinem Freund Sarrazin da hast du was verwechselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1673510) Verfasst am: 09.08.2011, 23:19 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Find ich gut.
Ich sag da jetzt nichts dazu. Sonst kommt gleich wieder die Rote Hilfe. |
Versteh' ich nicht.
P.S.: Machete ist übrigens klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1673513) Verfasst am: 09.08.2011, 23:34 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Dafür zahl ich gern meine Steuern. Da sind sie auch mal sinnvoll verwendet. |
Ja, sehr sinnvoll wenn man erst die NPD mit Steuergeldern aufpäppelt, um dann anschließend "Aussteiger"programme wie EXIT zu finanzieren.
Zitat: | Ich glaub auch, dass so mancher dadurch evtl. zu EXIT findet, der vorher vllt. nichtmal wusste, was das ist. |
Neo-Nazis sind nicht ganz so doof, wie das einige Medien gelegentlich darstellen. Die führen eigene Schulungen durch, haben eigene Zeitungen, Homepages usw. Dort sind Programme wie EXIT regelmäßig Thema und die Kameraden werden auf den Umgang mit diesen vorbereitet. Mangelnde Bekanntheit ist kein Problem für EXIT.
Wie genau man sie auf EXIT vorbereitet, weiß ich leider nicht. Aber ich hatte mal eine Broschüre zum Umgang mit dem Verfassungsschutz in der Hand. Die war in meinen Augen wirklich gelungen. Nicht alles ist dort so wirr wie die esoterischen Ausflüge von Horst Mahler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|