Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LingLing registrierter User
|
(#1674293) Verfasst am: 11.08.2011, 22:54 Titel: Börsenspiel gesucht |
|
|
Ich würde gerne mal so ein kostenloses Börsenspiel ausprobieren, hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt? Welches könntet ihr empfehlen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arashi registrierter User
|
(#1674300) Verfasst am: 11.08.2011, 23:10 Titel: |
|
|
Ich benutze
http://ard.gedif.de/ard/anmeldung.htm?sektion=login&u=0&k=0
Das ist kein "Spiel", man kann einfach angeben wie viel Geld man auf sein Konto gibt und damit Aktien virtuell kaufen und verkaufen und je nach dem wie die Aktienkurse steigen und fallen steht dann da aufgeschlüsselt wie viel Plus oder Minus man seit wann gemacht hat.
Wirklich was dabei gelernt habe ich allerdings nicht ... also falls jemand was gutes kennt, würde mich auch interessieren
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1674304) Verfasst am: 11.08.2011, 23:15 Titel: |
|
|
Arashi hat folgendes geschrieben: | Ich benutze
http://ard.gedif.de/ard/anmeldung.htm?sektion=login&u=0&k=0
Das ist kein "Spiel", man kann einfach angeben wie viel Geld man auf sein Konto gibt und damit Aktien virtuell kaufen und verkaufen und je nach dem wie die Aktienkurse steigen und fallen steht dann da aufgeschlüsselt wie viel Plus oder Minus man seit wann gemacht hat.
Wirklich was dabei gelernt habe ich allerdings nicht ... also falls jemand was gutes kennt, würde mich auch interessieren |
Danke, werde ich mir mal angucken.
Ich hatte mich gerade bei dem Börsenspiel der FAZ angeldet, wollte dann auf das Börsenspiel zugreifen, dann kam die Meldung ich sollte auf Gold upgraden, da bin ich dann wieder gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1674311) Verfasst am: 11.08.2011, 23:32 Titel: Kenne ich aus der Schule - Offline |
|
|
Sowas haben wir 'Offline' in der Schule gespielt.
Ein 'Mensch' von der Bank kam dereinst in unsere Klasse - eingeschleust von unserem Klassenlehrer.
Dann wurden Gruppen gebildet und wir waren Teil eines großen Börsenspiels, wo alle Klassen und noch viele andere Schulen im Kreis mitmachten.
Wie auch heute, wurden wir mit leeren Versprechungen gelockt. Jede Gruppe bekam einen festen Betrag, den sie dann verjubeln durfte. Wer am meisten Geld machte, war der Sieger.
Da mir das ganze zu nervig war - es gab wichtigeres - lies ich bald meine Gruppe hängen, nicht aber bevor ich diesen ein Ei ins Nest legte. Ich schlug vor, Sony zu kaufen, die haben immerhin Walkmans
Neben dem Menschen von der Bank erschien noch in der selben Jahrgangsstufe (Klasse 8 oder 9) ein Mensch von der Bundeswehr.
So gewappnet, mit Kontakt zu Repräsentanten aus der 1a Arbeitswelt unseres Planeten - einem Banker und einem Soldaten - lies man uns nach der 10ten auf die Arbeitswelt los )
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674312) Verfasst am: 11.08.2011, 23:36 Titel: Früh verdorben |
|
|
Nachtrag:
damit locken die auch noch die Jüngsten in ihren Geldkreislauf:
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Nini registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674588) Verfasst am: 12.08.2011, 22:15 Titel: Re: Früh verdorben durch KnaX |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Nachtrag:
damit locken die auch noch die Jüngsten in ihren Geldkreislauf:
|
Das hab ich früher auch immer gelesen. |
Jawoll, wir sind die Generation KNAX
dazugehört auch, von seiner lokalen Sparkasse in regelmäßigen Abständen ein Sparschein geschenkt bekommen zu haben.
Ich bekam diese meist dann, wenn ich wieder zum monatlichen Zinseintragen meines Sparbuches - jipp - vorbeikam - und mein Geburtstag noch nicht lange her war - oder ich aber ob meines drolligen Blickes als so niedlich empfunden wurde, das man an mir ein Plastikschwein mit Schlüssel entsorgen konnte.
Eine besondere Güte hatten dann die Schweine, die so eine Art blauen Teppich bezug billigster Sorte als Kleid trugen - was beim Kokeln herrlich giftige Dämpfe gab
Die Schweine selbst waren jedoch nicht mehr als Schüttelrasseln, denn was man auch hineintat, man brauchte es bald wieder. Schließlich funktionierten die Automaten mit 10 Pfennig Münzen. Dabei muss unbedingt noch erwähnt werden, das man als kleiner Knabe ganz schön lange Finger an diesen Kaugummiautomaten bekommen konnte, denn man konnte durch die 'Warenentnahmeluke' meist mit seinen Fingern in die Pfennig-Sammelbox gelangen und dort einige herausfischen, so dass man praktisch den Kaugummi dann für andere 10 Pfennige als die eigenen bekam
Als die Finger dicker wurden - die Automatentechnik listiger - half meist dann nur noch das 'aufkokeln' der Automatenfrontscheiben - später wurden diese dann vergittert - ein wahres Wettrüsten an der Kaugummifront in den Taunuskäffern.
Vielleicht wurde diese Gewaltspirale unterbewusst durch irgendwelche Knax-Comics ausgelöst - irgendwer, wenn nicht wir - muss ja schließlich an allem Schuld sein
Zur selben Zeit gehörte auch zu meinem monatlichen Ritual mir das neueste Pin-up aus dieser Branchenkindergehirnwäscheapothekenpropagandaschrift:
Nicht zu vergessen auch die Comics des großen städtischen Schuhladens:
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1674591) Verfasst am: 12.08.2011, 22:34 Titel: Re: Früh verdorben durch KnaX |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | dazugehört auch, von seiner lokalen Sparkasse in regelmäßigen Abständen ein Sparschein geschenkt bekommen zu haben. |
was war es denn? 5er, 10er, 20er oder gar 100er?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1674592) Verfasst am: 12.08.2011, 22:49 Titel: Re: Früh verdorben durch KnaX |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | dazugehört auch, von seiner lokalen Sparkasse in regelmäßigen Abständen ein Sparschein geschenkt bekommen zu haben. |
was war es denn? 5er, 10er, 20er oder gar 100er? |
ich glaub, ich sollte Bubu machen
|
|
Nach oben |
|
 |
|