Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1685718) Verfasst am: 11.09.2011, 12:32 Titel: Anklagen gegen Gott |
|
|
Angenommen Gott wäre eine Person, derer man habhaft werden und die man anklagen und verurteilen könnte. Welche Punkte könnten in der Anklageschrift stehen? Z.B.
- Völkermord (Sintflut)
- Unterlassene Hilfeleistung (Kreuzigung)
- Behindertenverhöhnung (Hiob)
wem fällt noch was ein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1685719) Verfasst am: 11.09.2011, 12:41 Titel: |
|
|
In den Büchern Mose:
Vorbereitung und Durchführung eines Angriffskrieges
Befehl Kriegsgefangene hinzurichten
Volksverhetzung
(Ob das juristisch korrekte Einordnungen sind weiß ich nicht. Ein guter Anwalt könnte Gott da wahrscheinlich raushauen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1685720) Verfasst am: 11.09.2011, 12:44 Titel: Re: Anklagen gegen Gott |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Angenommen Gott wäre eine Person, derer man habhaft werden und die man anklagen und verurteilen könnte. Welche Punkte könnten in der Anklageschrift stehen? Z.B.
- Völkermord (Sintflut)
wem fällt noch was ein? |
- Vertragsbruch (covenant)
- Verführung Minderjähriger (Maria)
- Pflichtverletzung als Vormund (Adam und Eva)
- unterlassene Hilfeleistung (Welt)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1685767) Verfasst am: 11.09.2011, 14:32 Titel: Re: Anklagen gegen Gott |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Angenommen Gott wäre eine Person, derer man habhaft werden und die man anklagen und verurteilen könnte. Welche Punkte könnten in der Anklageschrift stehen? Z.B.
- Völkermord (Sintflut)
- Behindertenverhöhnung (Hiob) |
Das ist alles verjährt und vieles wegen des Rückwirkungsverbots nicht verfolgbar.
Abgesehen davon, dass vieles, was man ihm vorwerfen könnte, Fiktion ist und keine historischen Ereignisse.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1685779) Verfasst am: 11.09.2011, 14:55 Titel: Re: Anklagen gegen Gott |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Angenommen Gott wäre eine Person, derer man habhaft werden und die man anklagen und verurteilen könnte. Welche Punkte könnten in der Anklageschrift stehen? Z.B.
- Völkermord (Sintflut)
Das ist alles verjährt und vieles wegen des Rückwirkungsverbots nicht verfolgbar.
Abgesehen davon, dass vieles, was man ihm vorwerfen könnte, Fiktion ist und keine historischen Ereignisse. |
Aber Fukoshima,Haiti und Dieter Bohlen sind noch nicht verjährt.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1685784) Verfasst am: 11.09.2011, 15:07 Titel: Re: Anklagen gegen Gott |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Angenommen Gott wäre eine Person, derer man habhaft werden und die man anklagen und verurteilen könnte. Welche Punkte könnten in der Anklageschrift stehen? Z.B.
- Völkermord (Sintflut)
Das ist alles verjährt und vieles wegen des Rückwirkungsverbots nicht verfolgbar. |
Hat bei den Nazis auch nicht gestört.
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1685963) Verfasst am: 11.09.2011, 22:10 Titel: Re: Anklagen gegen Gott |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Angenommen Gott wäre eine Person, derer man habhaft werden und die man anklagen und verurteilen könnte. |
Da müßtest Du deutlich konkreter werden. Welcher von den ca. eine Million Göttern meinst Du? Sicherliche gibt es keinen Paragraphen eines beliebigen existierenden oder historischen Strafgesetzbuches, den nicht irgendein Gott übertreten hätte, existierte er.
pera hat folgendes geschrieben: | Völkermord (Sintflut) |
Aha, vermutlich meinst Du den üblen Typen, der unter dem Tarnnamen "Jehova" die Bibel unsicher macht. Völkermord ist schonmal gut, das verjährt nicht und ist selbst dann zu verfolgen, wenn es damalige Gesetze nicht ausdrücklich untersagten. Leider, leider hat sich der Typ laut Bibel nie so richtig blicken lassen. Er hat nur seinen nackten Arsch aus einem brennenden Dornbusch gestreckt. Es gibt also keine Zeugen, die ihn bei einer Gegenüberstellung identifizieren könnten und außerdem sind diese Leutchen auch schon alle nicht mehr befragbar.
pera hat folgendes geschrieben: | Unterlassene Hilfeleistung (Kreuzigung) |
Abgesehen von der Verjährung handelte es sich um die Vollstreckung einer nach gültigem Recht vollstreckten Todesstrafe. Eine Hilfeleistung wäre also Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gewesen. Willst Du hier zu illegalen Handlungen aufrufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arashi registrierter User
|
(#1686039) Verfasst am: 12.09.2011, 10:26 Titel: Re: Anklagen gegen Gott |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
- Verführung Minderjähriger (Maria)
|
Ich kann mich auch nicht erinnern zu lesen, dass Christengott je Alimente gezahlt hat; da Maria verheiratet war weiß ich aber auch nicht ob er müsste.
Auch wenn es (leider) kein Verbrechen ist, ein guter Vater, der sich zumindest ab und an meldet und mit dem Sohn ins Kolloseum oder picknicken geht war er aber zumindest nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1686255) Verfasst am: 12.09.2011, 18:47 Titel: Re: Anklagen gegen Gott |
|
|
- Völkermord (Sintflut)
wem fällt noch was ein? |
Kein Gericht kann Urteile aufgrund von "Hoerensagen" faellen und im juristischen Sinne ist die Bibel nichts weiter als "Hoerensagen".
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1686266) Verfasst am: 12.09.2011, 19:06 Titel: |
|
|
Mit Sicherheit Belästigung der Allgemeinheit (ugs. "grober Unfug").
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1686277) Verfasst am: 12.09.2011, 19:16 Titel: |
|
|
Da gab es doch mal einen australischen Film: Der Mann der Gott verklagte
Wäre doch mal eine Inspiration
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1686285) Verfasst am: 12.09.2011, 19:41 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mit Sicherheit Belästigung der Allgemeinheit (ugs. "grober Unfug"). |
Das ist ohnehin nur eine Ordnungswidrigkeit. Was stört es Gott, wenn er mal ein paar Euronen abdrücken muss?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1686288) Verfasst am: 12.09.2011, 19:45 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mit Sicherheit Belästigung der Allgemeinheit (ugs. "grober Unfug"). |
Das ist ohnehin nur eine Ordnungswidrigkeit. Was stört es Gott, wenn er mal ein paar Euronen abdrücken muss? |
Ihn nicht, aber im Laufe der Jahrtausende wäre da bestimmt immerhin genug zusammengekommen, um Griechenland zu sanieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1686385) Verfasst am: 12.09.2011, 21:37 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mit Sicherheit Belästigung der Allgemeinheit (ugs. "grober Unfug"). |
Das ist ohnehin nur eine Ordnungswidrigkeit. Was stört es Gott, wenn er mal ein paar Euronen abdrücken muss? |
Der ist genauso allmaechtig wie die europaeische Zentralbank: Wenn er welche braucht, dann druckt er einfach welche.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1699268) Verfasst am: 25.10.2011, 23:28 Titel: |
|
|
Warum hast Du mich verlassen??
unterlassene Hilfeleistung sozusagen
Rot gegen Dunkelrot ausgetauscht.
Rot ist der Moderation vorbehalten! vrolijke
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1699308) Verfasst am: 26.10.2011, 09:03 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Warum hast Du mich verlassen??
unterlassene Hilfeleistung sozusagen  |
Falls das in dunkelrot das Zitat von Christus am Kreuz sein soll und wir vom christlichen Gott ausgehen: Man kann nicht an sich selbst unterlassene Hilfeleistung begehen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1699312) Verfasst am: 26.10.2011, 09:18 Titel: Re: Anklagen gegen Gott |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | ... unterlassene Hilfeleistung (Welt) |
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, daß die Verteidigung erfolgreich auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren würde. Gott zeigte über einen langen Zeitraum starke Anzeichen psychotischen, schizoiden und (nicht nur profil-) neurotischen Verhaltens, außerdem war er offensichtlich in seinem Job völlig überfordert. Da ihm jede Möglichkeit fehlte, sich professionell coachen und therapieren zu lassen, war sein Weg ins Verbrechen so gut wie vorgezeichnet. Seine Massenmorde und der Rest waren also sozusagen noch die beste aller möglichen Welten.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1699315) Verfasst am: 26.10.2011, 09:24 Titel: |
|
|
größenwahnsinnig wäre er auch noch!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699316) Verfasst am: 26.10.2011, 09:27 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | größenwahnsinnig wäre er auch noch! |
Das ist kein Verbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1699317) Verfasst am: 26.10.2011, 09:33 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | größenwahnsinnig wäre er auch noch! |
Das ist kein Verbrechen. |
ich bezog mich auf steps beitrag direkt über meinem. stichwort "unzurechnungsfähig"
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699319) Verfasst am: 26.10.2011, 09:40 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | größenwahnsinnig wäre er auch noch! |
Das ist kein Verbrechen. |
ich bezog mich auf steps beitrag direkt über meinem. stichwort "unzurechnungsfähig" |
Ach so.
Obwohl diese Diagnose auch zweifelhaft ist. Wenn es nur einen Gott gibt, dann ist diese Diagnose falsch, weil der Maßstab fehlt. Gibt es mehrere Götter müßte man deren Zustand erst untersuchen um Vergleichswerte zu ermitteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699322) Verfasst am: 26.10.2011, 09:56 Titel: |
|
|
Wenn es mehrere Götter gäbe, dann würde ein Prozess spannend. Die Götter würden zetern und sich gegenseitig beschuldigen; ein unwürdiges aber nichtsdestotrotz unterhaltsames Spektakel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|