Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Hält die Koalition bis 2013? |
Ja, klar. |
|
50% |
[ 9 ] |
Nein, wird vorher auseinandergehen. |
|
22% |
[ 4 ] |
Keine Ahnung, mir egal. |
|
27% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 18 |
|
Autor |
Nachricht |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1691493) Verfasst am: 25.09.2011, 19:50 Titel: Wird die Koalition bis zum (bitteren) Ende durchhalten? |
|
|
Momentan siehts ja für CDU/CSU und FDP nicht rosig aus.
Kann man darauf hoffen, dass diese Koalition vorzeitig aus dem Ring getragen wird?
Schön wärs, meine ich, aber was deutet darauf hin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1691516) Verfasst am: 25.09.2011, 21:03 Titel: |
|
|
Ja, klar. Merkel, Seehofer (auch wenn er nicht dem Kabinett angehört) und Westerwelle werden bis zum Schluß auf ihren Kanzler- und Ministersesseln, incl. deren Gehälter und Pensionen, kleben bleiben.
Und die Opposition um Gabriel, Steinmeier, Steinbrück und Roth, Trittin sowie Gysi wird diese Regierung genüßlich vor sich hertreiben.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1691528) Verfasst am: 25.09.2011, 21:13 Titel: Re: Wird die Koalition bis zum (bitteren) Ende durchhalten? |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Momentan siehts ja für CDU/CSU und FDP nicht rosig aus.
Kann man darauf hoffen, dass diese Koalition vorzeitig aus dem Ring getragen wird?
Schön wärs, meine ich, aber was deutet darauf hin? |
Ein Ende der Koalition wäre bei derzeitigem Stand das Ende der Kanzlerschaft Merkels und der Bundestagsexistenz der FDP. Neuwahlen wären politischer Selbstmord für alle Beteiligten der Koalition. Ihr Hoffen gilt der unberechenbaren Wankelmütigkeit der Wähler. In zwei Jahren kann sich das politische Wetterfähnchen wieder nach rechts drehen. Die zwei Jahre nehmen sie noch gerne mit, sie können noch Entscheidungen zugunsten ihrer Klientel fällen, die ihnen dann noch weiterhin dankbar sein wird.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1691596) Verfasst am: 26.09.2011, 01:33 Titel: Re: Wird die Koalition bis zum (bitteren) Ende durchhalten? |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Momentan siehts ja für CDU/CSU und FDP nicht rosig aus.
Schön wärs, meine ich, aber was deutet darauf hin? |
Ein Ende der Koalition wäre bei derzeitigem Stand das Ende der Kanzlerschaft Merkels und der Bundestagsexistenz der FDP. Neuwahlen wären politischer Selbstmord für alle Beteiligten der Koalition. Ihr Hoffen gilt der unberechenbaren Wankelmütigkeit der Wähler. In zwei Jahren kann sich das politische Wetterfähnchen wieder nach rechts drehen. Die zwei Jahre nehmen sie noch gerne mit, sie können noch Entscheidungen zugunsten ihrer Klientel fällen, die ihnen dann noch weiterhin dankbar sein wird. |
Sowas in der Art wollte ich auch gerade posten. Ich fuerchte die werden bis zum bitteren Ende durchhalten, weil keiner der Beteiligten eine Alternative hat.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|