Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krawatten, wieviele und warum.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wieviel Krawatten besitzt du?
keine
48%
 48%  [ 27 ]
1-3
37%
 37%  [ 21 ]
3-10
8%
 8%  [ 5 ]
10-30
5%
 5%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1689724) Verfasst am: 20.09.2011, 21:37    Titel: Krawatten, wieviele und warum. Antworten mit Zitat

Angeregt durch die Kleiderordnungsdiskussion im Piratenthread, möchte ich es doch mal wissen.
Tut es Not, soviele zu haben?
Ich besitze eine, schwarz, für eine bestimmte Art von Anlässen. Weil, wenn ich an solchen teilnehme, ich (glücklicherweise) nicht die Hauptperson der Veranstaltung bin.

Wenn das jetzt ein wenig frauenfeindlich ist, kann ich auch nicht helfen, gibts etwas äquivalentes für Frauen? Ich weiss es nicht. Cool

Zuletzt bearbeitet von pera am 20.09.2011, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1689728) Verfasst am: 20.09.2011, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso gibt es nicht "0"?

Jetzt können ja die ganzen coolen Männer nicht antworten! Sehr glücklich
pera

Beitrag(#1689731) Verfasst am: 20.09.2011, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:
Wieso gibt es nicht "0"?

Jetzt können ja die ganzen coolen Männer nicht antworten! Sehr glücklich

Deshalb hab ichs grad nochmal editiert, du warst zu schnell! Sorry
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1689736) Verfasst am: 20.09.2011, 21:43    Titel: Re: Krawatten, wieviele und warum. Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
...gibts etwas äquivalentes für Frauen?

<s>Eine Krawatte</s> Ein Bauchlappen hat keinen praktischen Nutzen, dient nur der Darstellung. Frauen nutzen keine Bauchlappen aber anderes was nur zur Darstellung dient ohne praktischen Nutzen.
tridi
_____

Beitrag(#1689746) Verfasst am: 20.09.2011, 21:50    Titel: Re: Krawatten, wieviele und warum. Antworten mit Zitat

Angeregt durch die Kleiderordnungsdiskussion im Piratenthread, möchte ich es doch mal wissen.

4 aktuelle und n haufen alte, die ich moeglicherweise nie wieder trage.

tut das not? ja, leider kommt es vor, dass edlere kleidung von mir erwartet wird. ich hasse krawatten. (nur an mir selber. wenn andere sie tragen wollen, hab ich da kein problem mit.)

p.s.: sind es mehr als 10? keine ahnung. und auch keine lust, im kleiderschrank und im keller den alten kram nachzuzaehlen. kann ich wohl nicht abstimmen.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1689753) Verfasst am: 20.09.2011, 21:57    Titel: Re: Krawatten, wieviele und warum. Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
...gibts etwas äquivalentes für Frauen?

<s>Eine Krawatte</s> Ein Bauchlappen hat keinen praktischen Nutzen, dient nur der Darstellung. Frauen nutzen keine Bauchlappen aber anderes was nur zur Darstellung dient ohne praktischen Nutzen.

Ob das Hemd nun grün, schwarz, oder blau ist, hat auch keinen Nutzen.

Dennoch ziehe ich Hemden an, die einigermaßen eine (für mich) angenehme Farbe haben.

Ich rasiere mich jeden Tag, obwohl das auch keinen Nutzwert hat.

Ich ziehe eher selten eine Krawatte an. Wenn wir ins Theater, Ballett, oder solche Veranstaltungen gehen.

Ich fühle mich wohler damit. Halt, bunter und schöner. Aber das muß wohl jeder selber wissen.
Haben tut keiner was davon. Es macht nur die Welt etwas bunter.

Aber wers nicht bunt mag. Schulterzucken

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
pera

Beitrag(#1689755) Verfasst am: 20.09.2011, 22:00    Titel: Re: Krawatten, wieviele und warum. Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:

tut das not? ja, leider kommt es vor, dass edlere kleidung von mir erwartet wird. ich hasse krawatten. (nur an mir selber. wenn andere sie tragen wollen, hab ich da kein problem mit.)

p.s.: sind es mehr als 10? keine ahnung. und auch keine lust, im kleiderschrank und im keller den alten kram nachzuzaehlen. kann ich wohl nicht abstimmen.

Hätte vielleicht "in Gebrauch" dazuschreiben sollen. Die im Keller zählen schon mal nicht.
(Habe übrigens festgestellt, dass man Kleidung, die man länger als ein Jahr nicht mehr getragen hat,
am besten gleich wegwirft, da sie eh nie mehr getragen wird. (Abgesehen von meiner einen Krawatte))
tridi
_____

Beitrag(#1689757) Verfasst am: 20.09.2011, 22:03    Titel: Re: Krawatten, wieviele und warum. Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Ich fühle mich wohler damit.

beneidenswert.

ich kann schon einen rollkragenpullover absolut nicht haben, schon ein t-shirt, das vorn an den hals stoesst (zu kleiner ausschnitt) ist fuer mich ein graus. krawatte ist fuer mich ueble quaelerei.
Evilbert

Beitrag(#1689758) Verfasst am: 20.09.2011, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich besitze irgendwo in ner Rumpelkammer zwei (mir geschenkte), aber hatte die noch nie an (außer aus Rumalberei; so wie ich aber auch mich mit nem Manni- oder Hitlerbart fotografieren hab lassen.. War ja auch mal in Narziss`Alter).

Ich hatte nur eine an beim Bund, wenns Pflicht war (wird auch nur ein, zweimal gewesen sein), und ich glaub evtl. zur Konfirmation; das weiss ich nicht mehr (glaub eher nicht).

Also wenns um den Besitz geht, dann müsste ich 1-3 ankreuzen, aber richtig gefühlt wäre eigentlich 0.
tridi
_____

Beitrag(#1689760) Verfasst am: 20.09.2011, 22:06    Titel: Re: Krawatten, wieviele und warum. Antworten mit Zitat

Hätte vielleicht "in Gebrauch" dazuschreiben sollen. Die im Keller zählen schon mal nicht.
(Habe übrigens festgestellt, dass man Kleidung, die man länger als ein Jahr nicht mehr getragen hat,
am besten gleich wegwirft, da sie eh nie mehr getragen wird. (Abgesehen von meiner einen Krawatte))

meine "aktuellen" krawatten, die ich alle zusammen hoechstens 4 mal im jahr anziehe, koennen sich aber auch im keller befinden. soll ich jetzt mit null abstimmen?

ok, vielleicht ist das kriterium: "was wuerde ich an krawatten in betracht ziehen, wenn ich das naechste mal eine brauche?"
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1689761) Verfasst am: 20.09.2011, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eine. Cool
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1689762) Verfasst am: 20.09.2011, 22:10    Titel: Re: Krawatten, wieviele und warum. Antworten mit Zitat

Ich fühle mich wohler damit.

beneidenswert.

ich kann schon einen rollkragenpullover absolut nicht haben, schon ein t-shirt, das vorn an den hals stoesst (zu kleiner ausschnitt) ist fuer mich ein graus. krawatte ist fuer mich ueble quaelerei.

Rollkragenpullover mag ich auch nicht, weil ich mich da eingeengt fühle. Aber eine Krawatte braucht man doch nicht so zu binden, daß man keine Luft mehr bekommt. zwinkern

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

tridi
_____

Beitrag(#1689763) Verfasst am: 20.09.2011, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Eine. Cool

zu weiberfastnacht erobert? zwinkern
Evilbert

Beitrag(#1689764) Verfasst am: 20.09.2011, 22:11    Titel: Re: Krawatten, wieviele und warum. Antworten mit Zitat

Hätte vielleicht "in Gebrauch" dazuschreiben sollen.

OK, dann definitiv 0; denn das letzte mal in Gebrauch war noch, als es nur 11 BR-deutsche Bundesländer gab. zum 3. Oktober 90 hatten wir nämlich frei; und das wär dann für mich die letzte Gelegenheit gewesen, vermute ich mal begründet (dennoch ohne Gewehr, und ohne MG)
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1689765) Verfasst am: 20.09.2011, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eine. Cool

zu weiberfastnacht erobert? zwinkern

Nicht mal ganz daneben geraten. zwinkern Irgendwann vor Jahrzehnten mal von jemand abgestaubt, der aussortiert hat, weil sie unmodern war. Und für Fasching aufgehoben, weil ich da noch vereinzelt auf solche Veranstaltungen ging. Ich glaub die ist irgendwo noch in ner Kiste für solche Zwecke (für die Kids inzwischen)
Evilbert

Beitrag(#1689766) Verfasst am: 20.09.2011, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann vor Jahrzehnten mal von jemand abgestaubt, der aussortiert hat, weil sie unmodern war.

Das wär auch irgendwann mal ein Thema wert; diese ganze "Mode" überhaupt. Ist doch eigentlich Quatsch; wieso muss man sich als ausgewachsener Mensch alle, nein jedes Jahr neu einkleiden?

Gut, wenn man nur bei Takko und kikk kauft klar; da hält die Ware ja nicht von Kasse bis nach Hause.
Aber ansonsten?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1689775) Verfasst am: 20.09.2011, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Irgendwann vor Jahrzehnten mal von jemand abgestaubt, der aussortiert hat, weil sie unmodern war.

Das wär auch irgendwann mal ein Thema wert; diese ganze "Mode" überhaupt. Ist doch eigentlich Quatsch; wieso muss man sich als ausgewachsener Mensch alle, nein jedes Jahr neu einkleiden?

Gut, wenn man nur bei Takko und kikk kauft klar; da hält die Ware ja nicht von Kasse bis nach Hause.
Aber ansonsten?

ich trage meine Klamotten, bis sie mir vom Leibe fallen.

Meine "nobel-Jeans", und mein "nobel-Jacket" halten schon ein paar jahr.

Xamanoth

Beitrag(#1689779) Verfasst am: 20.09.2011, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ansonsten?

Das muss man auch nur, wenn man von Kleidung nichts versteht.
Man kleidet sich einerseits nach Geschmack, andererseits nach dem Muster alteingesessener, bewährter Stilkulturen, etwa dem legendären ivy-league style oder dem englischen country-style.

Die Sachen kann man noch nach 30 Jahren tragen.
"Mode" von Pseudo-status-labels wie calvin klein, yoop oder boss kann man hingegen getrost links liegen lassen.
Evilbert

Beitrag(#1689781) Verfasst am: 20.09.2011, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Meine "nobel-Jeans", und mein "nobel-Jacket" halten schon ein paar jahr.

Das find ich, auch bei Autos und anderem Kram, auch vernünftig. Mein Schwiegervater hatte alle 6 Monate das neueste Föhnsonderangebot für zehn damals noch DMark, statt sich gleich nen etwas teureren zuzulegen, der aber auch ein paar Tage hält.

Ich hab nix gegen Qualität, nichts gegen Sauberkeit, auch nix gegen aufbrezeln, obwohl letzteres nicht mein Fall ist. Nur muss es angemessen sein und darf keine Pflicht sein. Für dich würd ich ausnahmsweise glatt nen Schlips anlegen (einen Pullover hingegen wohl eher nie; das hat aber andere Gründe)
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1689793) Verfasst am: 20.09.2011, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

(einen Pullover hingegen wohl eher nie; das hat aber andere Gründe)

Du weisst nicht, wie du ihn ausziehen kannst? noseman
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1689795) Verfasst am: 20.09.2011, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Null. Ich habe auch noch nie eine gekauft. Aber ich hatte bei zwei Gelegenheiten eine Krawatte an. Abiturüberreichung und Hochzeit einer Freundin.
Evilbert

Beitrag(#1689797) Verfasst am: 20.09.2011, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
(einen Pullover hingegen wohl eher nie; das hat aber andere Gründe)

Du weisst nicht, wie du ihn ausziehen kannst? noseman

Ich wüsste nicht, warum ich überhaupt erst einen anziehen sollte. Vielleicht anläßlich der Einweihung jorans Villa am Nordpol, wenn der mal im Lotto gewinnt, oder wenn ich mal Ackermann begegne oder einem ähnlich eiskalten Typen.
Xamanoth

Beitrag(#1689799) Verfasst am: 20.09.2011, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

11, davon 5 im regelmäßigen Einsatz.

Mir fehlen ein paar eher freizeitorientierte, casual-krawatten.
Und Fliegen, und Krawattenschals...
Evilbert

Beitrag(#1689800) Verfasst am: 20.09.2011, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
11, davon 5 im regelmäßigen Einsatz.

Mir fehlen ein paar eher freizeitorientierte, casual-krawatten.
Und Fliegen, und Krawattenschals...

Hast Du gar keine Fliege? Ich glaub, wenn ich mir was um den Hals tun würde, dann eher das.

Und mir fällt grad ein, eine geliehene hatt ich sogar um; bei ner Hochzeit. Die Gleiche wie mein bester Freund und seine Freundin; meine Nochnichtfrau hatte sich geweigert, den Spaß mitzumachen (der Bräutigam ist mal zu Schulzeiten zum Fasching als Frau verkleidet gekommen, wo ihn seine spätere Braut nicht erkannt hatte. Das war sozusagen eine reverse Anspielung).
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1689801) Verfasst am: 20.09.2011, 23:09    Titel: Die Krawatte - den Knoten lös ich nie Antworten mit Zitat

muss sie ein paar / Paar (in den netten Jahren:) mal im Jahr tragen,
und mag das nicht :/

da ich auch keinen Knoten für Krawatten kann - diese sind danach immer Knäule - lebe ich nun mit meiner selten getragenen Krawatte, die ich nach dem Tragen aufhänge aber fein säuberlich durch die Schlaufe meinen Kopf wuchte

Mein Albtraum wäre es - wenn ich irgendwo hinmüsste, sich der Knoten löse und ich dann in irgendeinem wildfremden Badezimmer meine Krawatte herrichten müsste. Zum Glück findet sich ja immer jemand, der diese Knoten kann - meist sind darunter auch Damen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1689824) Verfasst am: 20.09.2011, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage grundsaetzlich nie einen Strick um den Hals, weil mir bisher noch niemand erklaeren konnte wozu so ein unbequemes Ding gut sein soll.

Vor vielen Jahren trug ich allerdings mal im Karneval eine Krawatte als Stirnband. Smilie
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1689868) Verfasst am: 21.09.2011, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich trage grundsaetzlich nie einen Strick um den Hals, weil mir bisher noch niemand erklaeren konnte wozu so ein unbequemes Ding gut sein soll.

Als Wegweiser.Schulterzucken

Ich hab drei und trag sie alle Jubeljahre.
Knotentechnisch hab ich das selbe Dilemma wie RW.
Waschmaschine777

Beitrag(#1689871) Verfasst am: 21.09.2011, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Keine, weil ich Krawatten als störend empfinde.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1689873) Verfasst am: 21.09.2011, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

1-3: brauchte mal eine für nen job. und dann noch für festivitäten wie hochzeiten, oder so. ich hänge sie immer fertig geknotet aufn bügel damit ich dann keine scherereien habe. ich hab mir sogar mal eine gekauft und sie aus diesem grund vom freundlichen verkäufer binden lassen.

Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 21.09.2011, 08:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1689874) Verfasst am: 21.09.2011, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
[...]

Volle Zustimmung.
Ich werde das Krawattentragen auch bei meiner eigenen Hochzeit nächste Woche verweigern.
Hat anfänglich zu Diskussionen mit meiner Zukünftigen geführt, mittlerweile hat sie es aber akzeptiert. Sehr glücklich
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz