Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mel Gibsons "Passion Christi" - Fazit!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Akula
Phönix

Beitrag(#103569) Verfasst am: 16.03.2004, 02:13    Titel: Mel Gibsons "Passion Christi" - Fazit!? Antworten mit Zitat

So, seit einiger Zeit stöbere ich hier nun schon herum und suche wie wild nach dem Thema und einer herrlichen und spannenden Diskussion, doch einzig allein ein Thread wurde dazu bisher veröffentlicht, der ja nun auch tote Hose ist.

Also sagte ich mir, machst du mal einen neuen Thread auf, wo munter über den Film, hat man ihn gesehen, philosophiert werden kann. Donnerstag kommt er in die Kinos und wer hat ihn jetzt schon gesehen?

Ich war so dreist und hab ihn mir gezogen, sogar auf deutsch. Ja steinigt mich! Lachen Ich werde für diesen Film jedenfalls keinen einzigen müden Cent an Gibson abtreten.

Bevor ich übrigens schnell mein vorzeitiges Fazit zum Film ziehe, möchte ich jedoch noch auf das lustige Kath.net Forum verweisen, indem unser Freund Gandalf sämtliche Kritiker und Beiträge des Films als dumm bezeichnet. Was für eine Frömmigkeit. Man könnte denken, hinter dem Kath.net Namen Gandalf verstecke sich ein kleiner spätpubertierender Junge... zynisches Grinsen Vor allem, weil er ja immer geneigt ist, jedem eine Nachricht zu hinterlassen. Find ich total süß. Ich liebe es...

Zum Hollywoodstreifen:

Der Film an sich zielt wie immer und alles bei Christen auf nur eines hinaus: Man möchte bekehren, und zwar durch Mitleid. Wir kennen ja die alten Leiergeschichten.
Man kennt die Story, man kennt die Personen, es ist nichts neu... demzufolge ist der Film ein gnadenloser Langweiler, wären da nicht diese "grausamen" und herzzerreissenden Szenen mit Jesus dem Macho aller Dinge. Peitsche Leider war sein Gehabe unnütz, nahm doch keiner ihn ernst und zur Kenntnis. Nichtmal historisch. Aber das war ja auch nicht der Sinn der Sache, stimmts Märchenonkel Mel?

Abschließend hätte ich es besser gefunden, wäre Onkel Hotte der Regisseur gewesen. Dann wäre wenigstens noch etwas Lustiges bei heraus gekommen...

Und nun bitte eure Meinungen, die auch, im Gegensatz zu meinem Beitrag, ernstgemeint sein können. Lachen

Still Life ... Still Death
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#103584) Verfasst am: 16.03.2004, 03:14    Titel: Re: Mel Gibsons "Passion Christi" - Fazit!? Antworten mit Zitat

Akula hat folgendes geschrieben:
Ich war so dreist und hab ihn mir gezogen, sogar auf deutsch. Ja steinigt mich! Lachen

du bist ein sünder.
du hast gefrevelt wider das goldene kalb, die allerheiligste ökonomie. Anbeten
die alte strafe des steinigens ist weder der schwere deines falls angemessen noch bietet sie hinreichend genugtuung den durch dein handeln düpierten stellvertretern der ökonomie auf erden.
daher erkennt das oberste gericht, unabhängig von aller legislative und exekutive, nur verpflichtet ihrem eigenen ruhekissen bei der EZB, in deinem fall auf lebenslängliches windows nicht unter XP nebst anschließender X-box-verwahrung. Teufel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User

Beitrag(#103601) Verfasst am: 16.03.2004, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Gibson-Thread... Geschockt

Der Film scheint es ja echt in sich zu haben... Mit den Augen rollen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#103605) Verfasst am: 16.03.2004, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

1Live macht hochdramatische Werbung für den Film.

Es gibt Tickets zu gewinnen.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Quéribus
Eretge

Beitrag(#103621) Verfasst am: 16.03.2004, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

gibt's zusätzlich auch ein Tütchen, für Leute mit empfindlichem Magen? Lachen
erinnert mich ein bißchen an Titanic (da wußte man ja auch vorher, daß das Schiff am Schluß untergeht)
To gain or lose it all."
James Graham
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#103623) Verfasst am: 16.03.2004, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
gibt's zusätzlich auch ein Tütchen

ich will auch ein Tütchen... Teufel

zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#103626) Verfasst am: 16.03.2004, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

erinnert mich ein bißchen an Titanic (da wußte man ja auch vorher, daß das Schiff am Schluß untergeht)

Also, ich bin ja bei jeder Wiederholung aufs neue gespannt, wie der Film diesmal ausgeht. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Graf Zahl
untot

Beitrag(#103627) Verfasst am: 16.03.2004, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Also, ich bin ja bei jeder Wiederholung aufs neue gespannt, wie der Film diesmal ausgeht. Lachen

Und ich warte auf den zweiten Teil. Lachen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#104119) Verfasst am: 17.03.2004, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich mal jemand aufklären - handelt Mel Gibsons Film vom Sozialverhalten nordamerikanischer Sektierer? Mit den Augen rollen
Sermon
panta rhei

Beitrag(#104131) Verfasst am: 17.03.2004, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Kann mich mal jemand aufklären - handelt Mel Gibsons Film vom Sozialverhalten nordamerikanischer Sektierer? Mit den Augen rollen

Nein. Und darum wird es langsam Zeit, dasz die Moderation den Diskussionszweig ueber die Hutterer hier herausnimmt. Mit den Augen rollen
Heike J
registrierter User

Beitrag(#104279) Verfasst am: 17.03.2004, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:

Nein. Und darum wird es langsam Zeit, dasz die Moderation den Diskussionszweig ueber die Hutterer hier herausnimmt. Mit den Augen rollen

Erledigt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz