Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Akula Phönix
|
(#103569) Verfasst am: 16.03.2004, 02:13 Titel: Mel Gibsons "Passion Christi" - Fazit!? |
|
|
So, seit einiger Zeit stöbere ich hier nun schon herum und suche wie wild nach dem Thema und einer herrlichen und spannenden Diskussion, doch einzig allein ein Thread wurde dazu bisher veröffentlicht, der ja nun auch tote Hose ist.
Also sagte ich mir, machst du mal einen neuen Thread auf, wo munter über den Film, hat man ihn gesehen, philosophiert werden kann. Donnerstag kommt er in die Kinos und wer hat ihn jetzt schon gesehen?
Ich war so dreist und hab ihn mir gezogen, sogar auf deutsch. Ja steinigt mich! Ich werde für diesen Film jedenfalls keinen einzigen müden Cent an Gibson abtreten.
Bevor ich übrigens schnell mein vorzeitiges Fazit zum Film ziehe, möchte ich jedoch noch auf das lustige Kath.net Forum verweisen, indem unser Freund Gandalf sämtliche Kritiker und Beiträge des Films als dumm bezeichnet. Was für eine Frömmigkeit. Man könnte denken, hinter dem Kath.net Namen Gandalf verstecke sich ein kleiner spätpubertierender Junge... Vor allem, weil er ja immer geneigt ist, jedem eine Nachricht zu hinterlassen. Find ich total süß.
Zum Hollywoodstreifen:
Der Film an sich zielt wie immer und alles bei Christen auf nur eines hinaus: Man möchte bekehren, und zwar durch Mitleid. Wir kennen ja die alten Leiergeschichten.
Man kennt die Story, man kennt die Personen, es ist nichts neu... demzufolge ist der Film ein gnadenloser Langweiler, wären da nicht diese "grausamen" und herzzerreissenden Szenen mit Jesus dem Macho aller Dinge. Leider war sein Gehabe unnütz, nahm doch keiner ihn ernst und zur Kenntnis. Nichtmal historisch. Aber das war ja auch nicht der Sinn der Sache, stimmts Märchenonkel Mel?
Abschließend hätte ich es besser gefunden, wäre Onkel Hotte der Regisseur gewesen. Dann wäre wenigstens noch etwas Lustiges bei heraus gekommen...
Und nun bitte eure Meinungen, die auch, im Gegensatz zu meinem Beitrag, ernstgemeint sein können.
_________________ >>Ich denke, also bin ich kein Christ<< KH. Deschner
Still Life ... Still Death
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#103584) Verfasst am: 16.03.2004, 03:14 Titel: Re: Mel Gibsons "Passion Christi" - Fazit!? |
|
|
Akula hat folgendes geschrieben: | Ich war so dreist und hab ihn mir gezogen, sogar auf deutsch. Ja steinigt mich!  |
du bist ein sünder.
du hast gefrevelt wider das goldene kalb, die allerheiligste ökonomie.
die alte strafe des steinigens ist weder der schwere deines falls angemessen noch bietet sie hinreichend genugtuung den durch dein handeln düpierten stellvertretern der ökonomie auf erden.
daher erkennt das oberste gericht, unabhängig von aller legislative und exekutive, nur verpflichtet ihrem eigenen ruhekissen bei der EZB, in deinem fall auf lebenslängliches windows nicht unter XP nebst anschließender X-box-verwahrung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#103601) Verfasst am: 16.03.2004, 08:58 Titel: |
|
|
Noch ein Gibson-Thread...
Der Film scheint es ja echt in sich zu haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#103605) Verfasst am: 16.03.2004, 09:42 Titel: |
|
|
1Live macht hochdramatische Werbung für den Film.
Es gibt Tickets zu gewinnen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#103621) Verfasst am: 16.03.2004, 10:59 Titel: |
|
|
gibt's zusätzlich auch ein Tütchen, für Leute mit empfindlichem Magen?
erinnert mich ein bißchen an Titanic (da wußte man ja auch vorher, daß das Schiff am Schluß untergeht)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#103623) Verfasst am: 16.03.2004, 11:15 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | gibt's zusätzlich auch ein Tütchen |
ich will auch ein Tütchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#103626) Verfasst am: 16.03.2004, 11:29 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | erinnert mich ein bißchen an Titanic (da wußte man ja auch vorher, daß das Schiff am Schluß untergeht) |
Also, ich bin ja bei jeder Wiederholung aufs neue gespannt, wie der Film diesmal ausgeht.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#103627) Verfasst am: 16.03.2004, 11:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | erinnert mich ein bißchen an Titanic (da wußte man ja auch vorher, daß das Schiff am Schluß untergeht) |
Also, ich bin ja bei jeder Wiederholung aufs neue gespannt, wie der Film diesmal ausgeht.  |
Und ich warte auf den zweiten Teil.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#104119) Verfasst am: 17.03.2004, 00:03 Titel: |
|
|
Kann mich mal jemand aufklären - handelt Mel Gibsons Film vom Sozialverhalten nordamerikanischer Sektierer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#104131) Verfasst am: 17.03.2004, 00:16 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Kann mich mal jemand aufklären - handelt Mel Gibsons Film vom Sozialverhalten nordamerikanischer Sektierer?  |
Nein. Und darum wird es langsam Zeit, dasz die Moderation den Diskussionszweig ueber die Hutterer hier herausnimmt.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#104279) Verfasst am: 17.03.2004, 09:03 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Kann mich mal jemand aufklären - handelt Mel Gibsons Film vom Sozialverhalten nordamerikanischer Sektierer?  |
Nein. Und darum wird es langsam Zeit, dasz die Moderation den Diskussionszweig ueber die Hutterer hier herausnimmt.  |
Erledigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|