Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1736150) Verfasst am: 11.03.2012, 18:59    Titel: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Das sagt ein Ufo-Jäger der 1976 das "Centrale Erforschungsnetzaußergewöhnlicher Himmelsphänomene"gegründet hat.

Hier das Interview:

http://www.n-tv.de/wissen/Es-gibt-keinen-ungeloesten-Fall-article5670326.html

Hat eigentlich wer schon mal selbst ein "Ufo" gesichtet?

Grüße
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1736166) Verfasst am: 11.03.2012, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon seltsam geformte Wolken gesichtet, bei denen ich mir vorstellen kann, dass der geneigte Beobachter sie fuer "fliegende Untertassen" halten kann. Ich konnte sie jedoch nach weiterer Beobachtung als Wolken idendifizieren, weil die verblueffend klar umrissene Untertassenform allmaehlich verwischte und sich die "fliegende Untertasse" vor meinen Augen buchstaeblich in Luft aufloeste.

Es gibt uebrigens tatsaechlich "ungeloeste Faelle" von UFOs.

Von einem UFO spricht man immer dann, wenn man am Himmel was sieht, was man nicht identifizieren kann. Dass man nicht eindeutig eine natuerliche Ursache zuordnen kann, spricht nun keinesfalls automatisch dafuer es mit einem ausserirdischen Raumschiff zu tun zu haben, wie es fuer die verschworene Gemeinde der UFO-Glaeubigen selbstverstaendlich zu sein scheint. Es sind auch unbekannte oder schwer idendifizierbare natuerliche Ursachen nicht nur denkbar, sondern ausserdem weitaus wahrscheinlicher. Es gibt da ungewoehnlich geformte Wolken, Kugelblitze, andere elektromagnetische Phaenomene, Fehlfunktionen von Radargeraeten und vieles mehr, was alles schon mal fuer "UFOs" gehalten wurde. Auch ein ganz ordinaerer Frisbee gibt aus geeignetem Blickwinkel betrachtet ein ganz hervorragendes "ausserirdisches Raumschiff" ab.


Der Ausdruck "UFO" bedeutet auch zunaechst mal nur, dass es sich um ein Flugobjekt handelt, bei dem man nicht gleich sieht, was es ist und wo es herkommt. Erst die durch die moderne Science fiction angeregte Phantasie dafuer empfaenglicher Naturen machte daraus ein Synonym fuer "ausserirdisches Raumschiff".
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady_Midnight
Tatsachenverdreher



Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 35
Wohnort: Untergrundlaboratorium

Beitrag(#1736336) Verfasst am: 12.03.2012, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Alles undefinierbare am Himmel ist zunächst ein UFO!
Erst wenn herausgefunden wurde was es ist, ist es kein UFO mehr!

Ich dachte ich hätte mal einen roten flackernden Ball am Himmel gesehen.
Hab mich schon tierisch gefreut - juhu endlich mal ein Alien. (Ich warte wirklich auf Kontakt!)
Dann stellte sich heraus, es war ein Papierballon mit einer Kerze drin!

Weinen

Mist, ich hätte echt gern mal ein Alien-Flugzeug gesehen!
_________________
Der neue französische Spielfilm "Mein Onkel" von Jacques Tati.

Regie: Tati, Drehbuch: Tati, Kamera: Tati, Ton: Tatü, Maske: Tatoo, Kostüm: Tütü,
Catering: Tatar, Musik: Toto, Bischof: Tutu, General: Tito, Brille: Fielmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1736351) Verfasst am: 12.03.2012, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon mehrfach Objekte, welche ich anfangs als UFO deutete, im Nachhinein als etwas anderes erkannt, was aus ihnen KFO werden ließ. Bei einigen gab es allerdings auch keine Auflösung, sodass sie für mich noch immer UFO sind, auch wenn sie es für jemanden anderen vielleicht nicht sind.

edit: Ich muss das noch ein wenig präzisieren:

Ich habe bspw. schon einmal im Sommer, Juni oder Juli 2002 (das weiß ich noch so genau, weil das Hochwasser da noch nicht war), eine Dreierformation sehr heller, allerdings nicht klarer sondern verschleiert wirkender Lichter (ähnlich den von Diskotheken bekannten Flutscheinwerfern) am von meinem Standpunkt südlichen Himmel gesehen, welche sich mit einer für mich bei einem bekannten Flugobjekt nicht nachvollziehbaren Geschwindigkeit ziemlich geradlinig von Ost nach West bewegten.
"Boah!" hab ich gedacht. Und schon war es wieder vorbei. Mein Freund und seine Frau haben es nicht sehen können, weil sie mit dem Rücken dazu saßen und meine Frau war grad drin, um ein Nachtmahl zu bereiten. Anmerkung für die Witzbolde: Es war nur ein gemütliches Beisammensein, kein alkoholischer Exzess.
Zwar hab ich allen Anwesenden davon berichtet, aber da es von denen kein anderer gesehen hatte und ich nicht extrovertiert genug bin, um deswegen einen Aufstand zu machen und außerdem einer optischen Täuschung aufgesessen sein konnte, hab ich es einfach auf sich beruhen lassen und lediglich in den nächsten Tagen mal etwas intensiver die Lokalnachrichten durchstöbert. Nix.
that´s all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1736360) Verfasst am: 12.03.2012, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, lustig war das schon, als hier am Ortsrand eine Diskothek einen Scheinwerfer aufs Dach stellte und einen Lichtfinger senkrecht in den Himmel richtete. Da stand fast das Telefon bei der Polizei nicht mehr still von wegen Ufo und so. Die Disko mußte das Ding wieder abschrauben. Schade, sah sehr hübsch aus.
Man kann sicher ein ähnliches Theater erzeugen, wenn man Heißluftballons aus Papier bastelt und die an einem ruhigen Sommerabend steigen läßt. Ich glaube, sowas gibts bei Pearl Agency zu kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1736362) Verfasst am: 12.03.2012, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Ich habe schon mehrfach Objekte, welche ich anfangs als UFO deutete, im Nachhinein als etwas anderes erkannt, was aus ihnen KFO werden ließ. Bei einigen gab es allerdings auch keine Auflösung, sodass sie für mich noch immer UFO sind, auch wenn sie es für jemanden anderen vielleicht nicht sind.

edit: Ich muss das noch ein wenig präzisieren:

Ich habe bspw. schon einmal im Sommer, Juni oder Juli 2002 (das weiß ich noch so genau, weil das Hochwasser da noch nicht war), eine Dreierformation sehr heller, allerdings nicht klarer sondern verschleiert wirkender Lichter (ähnlich den von Diskotheken bekannten Flutscheinwerfern) am von meinem Standpunkt südlichen Himmel gesehen, welche sich mit einer für mich bei einem bekannten Flugobjekt nicht nachvollziehbaren Geschwindigkeit ziemlich geradlinig von Ost nach West bewegten.
"Boah!" hab ich gedacht. Und schon war es wieder vorbei. Mein Freund und seine Frau haben es nicht sehen können, weil sie mit dem Rücken dazu saßen und meine Frau war grad drin, um ein Nachtmahl zu bereiten. Anmerkung für die Witzbolde: Es war nur ein gemütliches Beisammensein, kein alkoholischer Exzess.
Zwar hab ich allen Anwesenden davon berichtet, aber da es von denen kein anderer gesehen hatte und ich nicht extrovertiert genug bin, um deswegen einen Aufstand zu machen und außerdem einer optischen Täuschung aufgesessen sein konnte, hab ich es einfach auf sich beruhen lassen und lediglich in den nächsten Tagen mal etwas intensiver die Lokalnachrichten durchstöbert. Nix.
that´s all.


Ich habe mal fast das gleiche gesehen.Eine 4er Formation von Lichtern über dem Meer,die nach einem abrupten Richtungswechsel,mit einer Irrsinnsgeschwindigkeit über den Himmel geraßt sind.
Wie ich später feststellte, handelte es sich Reflexionen von Autoscheinwerfen an einer Nebelwand.Wenn die Autos auf der Küstenstraße in eine Kurve fuhren, änderten die Lichter ihre "Flugbahn" und durch den veränderten Winkel entstand der Eindruck von enormer Geschwindigkeit.
Ein Beobachter, dem diese Zusammenhänge nicht klar geworden wären, hätte berichtet, das er Flugobjekte gesehen hat, deren Geschwindigkeit alles Menschenmögliche übersteigt.
Und wieder wäre eine neue UFO Legende entstanden.
zwinkern
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46344
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1736371) Verfasst am: 12.03.2012, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ja, lustig war das schon, als hier am Ortsrand eine Diskothek einen Scheinwerfer aufs Dach stellte und einen Lichtfinger senkrecht in den Himmel richtete. Da stand fast das Telefon bei der Polizei nicht mehr still von wegen Ufo und so. Die Disko mußte das Ding wieder abschrauben. Schade, sah sehr hübsch aus.
Man kann sicher ein ähnliches Theater erzeugen, wenn man Heißluftballons aus Papier bastelt und die an einem ruhigen Sommerabend steigen läßt. Ich glaube, sowas gibts bei Pearl Agency zu kaufen.


Das brauchst nicht basteln. Dass gibts zu kaufen. Aber:

Zitat:
Deutschland [Bearbeiten]

In allen Bundesländern außer Mecklenburg-Vorpommern ist der Gebrauch von Himmelslaternen inzwischen de facto verboten. Nach § 15a (1) Nr. 2 LuftVO ist der Aufstieg von ballonartigen Leuchtkörpern in einer Entfernung von weniger als 1,5 km von Flugplätzen während deren Betriebszeit verboten; für Aufstiege im kontrollierten Luftraum ist nach § 16a (1) Nr. 3 eine Flugverkehrskontrollfreigabe erforderlich.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1736374) Verfasst am: 12.03.2012, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:


Zitat:
Deutschland [Bearbeiten]

In allen Bundesländern außer Mecklenburg-Vorpommern ist der Gebrauch von Himmelslaternen inzwischen de facto verboten. Nach § 15a (1) Nr. 2 LuftVO ist der Aufstieg von ballonartigen Leuchtkörpern in einer Entfernung von weniger als 1,5 km von Flugplätzen während deren Betriebszeit verboten; für Aufstiege im kontrollierten Luftraum ist nach § 16a (1) Nr. 3 eine Flugverkehrskontrollfreigabe erforderlich.


Ich kann mir kaum vorstellen, das die Dinger einem Flugzeug wirklich gefährlich werden können.
Das ist doch eher mal wieder deutsche Regel-Wut. Mit den Augen rollen
Evtl. ein Problem, könnte die Brandgefahr bei der Landung sein.
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1736395) Verfasst am: 12.03.2012, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:


Zitat:
Deutschland [Bearbeiten]

In allen Bundesländern außer Mecklenburg-Vorpommern ist der Gebrauch von Himmelslaternen inzwischen de facto verboten. Nach § 15a (1) Nr. 2 LuftVO ist der Aufstieg von ballonartigen Leuchtkörpern in einer Entfernung von weniger als 1,5 km von Flugplätzen während deren Betriebszeit verboten; für Aufstiege im kontrollierten Luftraum ist nach § 16a (1) Nr. 3 eine Flugverkehrskontrollfreigabe erforderlich.


Ich kann mir kaum vorstellen, das die Dinger einem Flugzeug wirklich gefährlich werden können.
Das ist doch eher mal wieder deutsche Regel-Wut. Mit den Augen rollen
Evtl. ein Problem, könnte die Brandgefahr bei der Landung sein.


Lies mal genauer bei Wikipedia. Das Verbot wird nicht in erster Linie wegen der Störung des Flugverkehrs erhoben (der übrigens schon erheblich gestört werden kann durch nicht-identifizerbare Lichter in der Nacht).
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1736405) Verfasst am: 12.03.2012, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:


Zitat:
Deutschland [Bearbeiten]

In allen Bundesländern außer Mecklenburg-Vorpommern ist der Gebrauch von Himmelslaternen inzwischen de facto verboten. Nach § 15a (1) Nr. 2 LuftVO ist der Aufstieg von ballonartigen Leuchtkörpern in einer Entfernung von weniger als 1,5 km von Flugplätzen während deren Betriebszeit verboten; für Aufstiege im kontrollierten Luftraum ist nach § 16a (1) Nr. 3 eine Flugverkehrskontrollfreigabe erforderlich.


Ich kann mir kaum vorstellen, das die Dinger einem Flugzeug wirklich gefährlich werden können.
Das ist doch eher mal wieder deutsche Regel-Wut. Mit den Augen rollen
Evtl. ein Problem, könnte die Brandgefahr bei der Landung sein.


Lies mal genauer bei Wikipedia. Das Verbot wird nicht in erster Linie wegen der Störung des Flugverkehrs erhoben (der übrigens schon erheblich gestört werden kann durch nicht-identifizerbare Lichter in der Nacht).


Das o.g. Zitat bezieht sich aber nun mal auf das Verbot nach der LuftVO.
Ich habe die anderen Verbote schon zur Kenntnis genommen.Die leuchten mir ja auch ein.(Kein Wortspiel beabsichtigt) zwinkern
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1736588) Verfasst am: 13.03.2012, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Im Disney-Film "Rapunzel - neu verföhnt" lassen die Leute tausende dieser Dinger aufsteigen. Aber im Märchenland gibt's ja keine Flugzeuge. Da nimmt man Teppiche oder einen Koffer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1736591) Verfasst am: 13.03.2012, 13:05    Titel: Re: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Das sagt ein Ufo-Jäger der 1976 das "Centrale Erforschungsnetzaußergewöhnlicher Himmelsphänomene"gegründet hat.

Hier das Interview:

http://www.n-tv.de/wissen/Es-gibt-keinen-ungeloesten-Fall-article5670326.html

Hat eigentlich wer schon mal selbst ein "Ufo" gesichtet?

Grüße


Das Interview ist mit Vorsicht zu geniesen, denn Werner Walter ist nicht gerade unumstritten...
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1736603) Verfasst am: 13.03.2012, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

gibts eigentlich solche Himmelslaternen auch in gekoppelter Form?
also mehrere miteinander verbundene?

meine "Ufo"Sichtung war dergestalt, das ich aus einem unterhalb meines Wohnortes gelegenem Tal 4 rötliche Lichter, die eine Art Kubus oder Quader bildeten, aufsteigen und langsam über dem Wald wegfliegen sah
hat mich ziemlich aufgeregt, weil ich die Entfernung und Geschwindigkeit im Dunkeln sehr schlecht einschätzen konnte und mir keine Erklärung dafür einfiel
es fand kein Volksfest oder sowas an dem Abend statt, überhaupt wohnt dort, wo ich dachte, das das Ufo drüber schwebt, niemand

im Nachhinein denke ich, das es sowas wie diese Himmelslaternen gewesen sein muß, aber eben mehrere, starr miteinander verbundene, weil sich die Abstände in den ca. 5 Minuten nicht geändert haben, in denen ich das Ding gesehen habe
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1736610) Verfasst am: 13.03.2012, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ufo-Piloten bräuchten keine Lichter zum Navigieren.

Und wenn sie gesehen werden wollen, dann gibt es andere Möglichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyrion
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 58

Beitrag(#1736613) Verfasst am: 13.03.2012, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt schon ein paar echt coole UFO-Fälle. Es sind aber wirklich nur wenige, die sehr schwer erklärbar sind (das heißt natürlich nicht dass es Außerirdische sein müssen, aber könnte ja sein Überrascht)).

Mein Lieblingsfall ist das 1976er UFO im Iran, hier der Wikipedia-Artikel:
http://en.wikipedia.org/wiki/1976_Tehran_UFO_incident

Er hat alle Merkmale für einen guten Mystery-Thriller. Es gibt auch noch keine wirklich schlüssige skeptische Erklärung dafür. Bin gespannt ob das noch mal irgendwann aufgeklärt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1736625) Verfasst am: 13.03.2012, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
gibts eigentlich solche Himmelslaternen auch in gekoppelter Form?
also mehrere miteinander verbundene?

meine "Ufo"Sichtung war dergestalt, das ich aus einem unterhalb meines Wohnortes gelegenem Tal 4 rötliche Lichter, die eine Art Kubus oder Quader bildeten, aufsteigen und langsam über dem Wald wegfliegen sah
hat mich ziemlich aufgeregt, weil ich die Entfernung und Geschwindigkeit im Dunkeln sehr schlecht einschätzen konnte und mir keine Erklärung dafür einfiel
es fand kein Volksfest oder sowas an dem Abend statt, überhaupt wohnt dort, wo ich dachte, das das Ufo drüber schwebt, niemand

im Nachhinein denke ich, das es sowas wie diese Himmelslaternen gewesen sein muß, aber eben mehrere, starr miteinander verbundene, weil sich die Abstände in den ca. 5 Minuten nicht geändert haben, in denen ich das Ding gesehen habe


Da sie mit dem Wind gleichermaßen weggeblasen werden, kann sich die Formation längere Zeit halten. Das ist nichts ungewöhnliches. Mittlerweile sind die Himmelslaternen in D verboten worden; angeblich wegen Brandgefahr. Hinter vorgehaltener Hand wird aber es mit zu vielen angeblichen UFO-Sichtungen begründet.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1736653) Verfasst am: 13.03.2012, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da sie mit dem Wind gleichermaßen weggeblasen werden, kann sich die Formation längere Zeit halten.


eben das glaube ich nicht, weil sich dieses Gebilde zwar perspektivisch verschob, aber die Abstände gleich blieben, es flog eben genau so, wie ich es von einem "Kubus" oder "Quader" erwarten würde
selbst bei schwachem Wind werden nicht miteinander verbundenen Dinge in den ca. 5 Minuten, die das gedauert hat, auseinander driften und keine eckige Form beibehalten

ich tippe auf sowas wie einen Kastendrachen mit Himmelslaternen, die in die Ecken gebastelt wurden skeptisch
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1736682) Verfasst am: 13.03.2012, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Da sie mit dem Wind gleichermaßen weggeblasen werden, kann sich die Formation längere Zeit halten.


eben das glaube ich nicht, weil sich dieses Gebilde zwar perspektivisch verschob, aber die Abstände gleich blieben, es flog eben genau so, wie ich es von einem "Kubus" oder "Quader" erwarten würde
selbst bei schwachem Wind werden nicht miteinander verbundenen Dinge in den ca. 5 Minuten, die das gedauert hat, auseinander driften und keine eckige Form beibehalten

ich tippe auf sowas wie einen Kastendrachen mit Himmelslaternen, die in die Ecken gebastelt wurden skeptisch


Die Himmelslaternen besitzen die gleiche Masse, sie haben die gleiche Form und der Wind wirkt gleichermaßen auf die gleiche Fläche. Wieso sollte sich einer Formation sich gleich auflösen? Das Phänomen mit den Himmelslaternen ist schon lange bekannt. Ich will es mal so ausdrücken: Es ist zwar möglich, die Himmelslaternen an ein Gestell zu befestigen und dann gemeinsam aufsteigen zu lassen, aber es ist nicht zwingend notwendig dafür, um eine Formation für einen gewissen Zeitraum beibehalten zulassen.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1736711) Verfasst am: 13.03.2012, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

da sich dieses Ding sichtbar seitwärts bewegt hat, muß eine gewisse Luftströmung vorhanden gewesen sein, also keine Windstille, und auch in der kleinsten Luftströmung gibt es Turbulenzen, die verhindern, das solche kleinen Gegenstände wirklich zusammenbleiben
(auch in einer Rauchsäule, die bei Windstille aufsteigt, gibt es Wirbel, die mit der Zeit dazu führen, das sich diese nach einer gewissen Zeit auflöst, umso mehr, wenn es eine seitliche Strömung gibt)
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1736731) Verfasst am: 13.03.2012, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
im Nachhinein denke ich, das es sowas wie diese Himmelslaternen gewesen sein muß, aber eben mehrere, starr miteinander verbundene, weil sich die Abstände in den ca. 5 Minuten nicht geändert haben, in denen ich das Ding gesehen habe

Ist doch kein Problem, ein paar von den Dingern etwa mit ein bißchen Draht oder dünnen Holzleisten zum Formationsflug zu zwingen.
Nach Ockham scheint mir das die zutreffendste Erklärung zu sein. Etwa sechs Laternen schön im Verbund, das muß toll aussehen, wenn man direkt unten drunter steht und ihnen nachschaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 304

Beitrag(#1739474) Verfasst am: 23.03.2012, 15:33    Titel: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

UFOs sind Mythologie, ein Fake, ein Hoax!

Aber nur wenn damit "Ausserirdische Objekte" gemeint sind. Es gibt einen ganzen Katalog von "unbekannten Flugobjekten" aber allesamt irdischen Ursprungs.

Das UFO-Märchen wurde z.B. von der NASA oder anderen militärischen Organisationen einfach erfunden, um im "Kalten Krieg" von den eigenen Flugversuchen abzulenken.

Das Weltall ist groß, sehr groß und es ist weit und die Physik müsste sich neu erfinden, um diese Strecken zu überwinden. Es geht hier nicht um Glaube, sondern um Wissen. Es ist unmöglich von einem Planeten aus Fidelwudelwix zu uns zu kommen, und umgekehrt. Es funktioniert nicht.

Gute SciFi-Literatur flüchtet sich in dieses Genre um ungestraft Missstände oder andere Spinnereien eines Regimes allegorisch zu erzählen.

Schlechte SciFi wird produziert, um darzustellen, wie gut der eigene Staat ist. Meistens werden dann Militärstrukturen angewandt. Ob die Feinde jetzt die Klinkonen oder die Iraner sind, ist wurscht. In diesen Produktionen will man keine irdischen Missstände darstellen. Sie haben allein das Ziel, das bestehende politische System rechtzufertigen.

Es gibt nur irdische UFOs und die sind Absicht!

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1739478) Verfasst am: 23.03.2012, 15:59    Titel: Re: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Es ist unmöglich von einem Planeten aus Fidelwudelwix zu uns zu kommen,...
Wolfgang

Stimmt, seit auf Fidelwudelwix der Sprit so teuer ist. zwinkern
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 304

Beitrag(#1739492) Verfasst am: 23.03.2012, 16:52    Titel: Re: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Es ist unmöglich von einem Planeten aus Fidelwudelwix zu uns zu kommen,...
Wolfgang

Stimmt, seit auf Fidelwudelwix der Sprit so teuer ist. zwinkern


Damit disqualifistierst du dich selbst. Was für ein Schmarrn. Da läuft auch nichts mit "winke winke".
Die Entfernungen sind unüberbrückbar. Es gibt keine Ausserirdischen hier auf unseren Planet. Wenn dann nur auf ihren eigenen Planeten. Sogesehen sind wir dann für die anderen auch Ausserfidelwudelwixer auf unseren Planeten.

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1739519) Verfasst am: 23.03.2012, 19:29    Titel: Re: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:

Die Entfernungen sind unüberbrückbar.


Blödsinn. Heutige Raumsonden brauchen ca 30.000 Jahre bis Proxima Centauri und es gibt keinen Grund zur Annahme, dass das Ende der Fahnenstange bei der Raumfahrtforschung erreicht ist. Derartige absolute Formulierungen sind jämmerlich und hier fehl am Platz.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2020

Beitrag(#1739544) Verfasst am: 23.03.2012, 20:48    Titel: Re: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:

Die Entfernungen sind unüberbrückbar.


Blödsinn. Heutige Raumsonden brauchen ca 30.000 Jahre bis Proxima Centauri und es gibt keinen Grund zur Annahme, dass das Ende der Fahnenstange bei der Raumfahrtforschung erreicht ist. Derartige absolute Formulierungen sind jämmerlich und hier fehl am Platz.


Er hat schon Recht. Möglicherweise gibt es intelligente Lebensformen, die in der Lage wären, die Distanz zwischen ihrer und unserer Welt zu überwinden, aber soweit wir das Universum überblicken, müssen diese Wesen ziemlich weit weg sein. Und um diese Distanzen zu überbrücken (und zwar in einem überschaubarem Zeitrahmen), müsste derart viel Energie aufgewendet werden, dass man es sich schon zweimal überlegt, ob man die Reise zu unserem Planeten antritt.

Und eine große Freude wird das Treffen mit den Aliens auch nicht werden, denn dann dürfte unsere letzte Stunde geschlagen haben, denn wenn diese Wesen diesen Aufwand betreiben, um hier her zu kommen, dann eigentlich nur aus einem Grund: Ihre Welt ist nicht mehr bewohnbar, und daher benötigen sie eine neue, und zwar unsere.

Dass wir bei so überlegenen Wesen den Kürzeren ziehen dürften, scheint mir klar. Also, hoffentlich kommen so bald keine Aliens hier her...
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1739545) Verfasst am: 23.03.2012, 20:53    Titel: Re: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Es ist unmöglich von einem Planeten aus Fidelwudelwix zu uns zu kommen,...
Wolfgang

Stimmt, seit auf Fidelwudelwix der Sprit so teuer ist. zwinkern


Damit disqualifistierst du dich selbst. Was für ein Schmarrn. Da läuft auch nichts mit "winke winke".
Die Entfernungen sind unüberbrückbar. Es gibt keine Ausserirdischen hier auf unseren Planet. Wenn dann nur auf ihren eigenen Planeten. Sogesehen sind wir dann für die anderen auch Ausserfidelwudelwixer auf unseren Planeten.

Wolfgang



Woher willst Du wissen, dass diese Entfernungen unueberbrueckbar sind? Noch vor wenigen Jahrhunderten musste auch die Entfernung zum Mond als unueberbrueckbar gelten.

Du kannst maximal sagen, dass sie mit den Menschen heute zur Verfuegung stehenden technischen Mitteln unueberbrueckbar sind. Es gibt allerdings auch heute schon Ansaetze, die es moeglich erscheinen lassen, dass heute noch unueberbrueckbare Entfernungen irgendwann ueberbrueckbar werden (z.B. Generationenraumschiffe).

Die Ueberbrueckbarkeit des leeren Raumes (bzw. die immensen Schwierigkeiten dabei) ist allerdings nur ein Argument von mehreren , was die These vom Besuch Ausserirdischer in Frage stellt.

Darueberhinaus muss man sich fragen, ob es ueberhaupt jemanden da draussen gibt, der uns besuchen koennte. Auch das ist nichts als Spekulation. Wenn es jemanden gibt, dann muesste man fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass sich im Universum noch andere intelligente Zivilsationen gebildet haben, die Techniken zur Raumfahrt entwickeln und damit zusammenhaengend, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine solche nah genug an uns dran ist um uns ueberhaupt mit einer ausreichenden Wahrscheinlichkeit zu finden.

Weiterhin ist es auch moeglich, dass es fremde Zivilisationen gibt, die uns so fremd sind, dass wir sie nicht als solche oder als intelligentes Leben ueberhaupt erkennen koennen. Eine solche Zivilisation koennte theoretisch in der Sonne existieren oder sogar innerhalb der Erde, ohne dass wir sie jemals finden.

Lange Rede, kurzer Sinn...

....auch wenn ich Dein Hauptargument hier in Frage stelle, so stimme ich dennoch Deiner Schlussfolgerung zu: Der Glaube an UFOs in dem Sinne, dass es sich dabei um Besucher von fremden Welten handelt, ist dummes Zeug, das ich eher unter "Esoterik" einsortiere als unter Wissenschaft.

Man sollte sich jedoch darueber im Klaren sein, dass es nicht voellig auszuschliessen ist, dass wir irgendwann einmal mit fremden Intelligenzen in Kontakt kommen werden. Man kann dabei natuerlich lange darueber diskutieren wie wahrscheinlich ein solcher Kontakt ist, ich fuer meinen Teil halte das fuer eher unwahrscheinlich, da ich nicht daran glaube, dass es die menschliche Zivilisation lange genug geben wird um auch nur eine einzige dieser "Nadeln im Heuhaufen" zu finden, falls es ueberhaupt welche zu finden gibt. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1739556) Verfasst am: 23.03.2012, 21:22    Titel: Re: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:
Es ist unmöglich von einem Planeten aus Fidelwudelwix zu uns zu kommen,...
Wolfgang

Stimmt, seit auf Fidelwudelwix der Sprit so teuer ist. zwinkern


Damit disqualifistierst du dich selbst. Was für ein Schmarrn. Da läuft auch nichts mit "winke winke".
Die Entfernungen sind unüberbrückbar. Es gibt keine Ausserirdischen hier auf unseren Planet. Wenn dann nur auf ihren eigenen Planeten. Sogesehen sind wir dann für die anderen auch Ausserfidelwudelwixer auf unseren Planeten.

Wolfgang
So eine nicht belegbare Aussage war mir eben keine ernsthafte Antwort wert.
Einfach zu sagen, es ist unmöglich, ist "schmarrn.Du kannst keine qualifizierte Aussage, über eine höher entwickelte Technik machen.
Ich glaube auch nicht, an Besucher aus dem All, und befürchte zudem, das Einstein Recht hatte, aber wissen tue ich es nicht.
Und du auch nicht. zwinkern
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1739606) Verfasst am: 24.03.2012, 00:11    Titel: Re: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:

Die Entfernungen sind unüberbrückbar.


Blödsinn. Heutige Raumsonden brauchen ca 30.000 Jahre bis Proxima Centauri und es gibt keinen Grund zur Annahme, dass das Ende der Fahnenstange bei der Raumfahrtforschung erreicht ist. Derartige absolute Formulierungen sind jämmerlich und hier fehl am Platz.
Aus einer Reihe von Gründen, nur einer davon ist die Möglichkeit von Technologien, die schnelleres Reisen ermöglichen (dank Zeitdillatation ist ein Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit nicht nötig).
Auch Spezies, die wesentlich länger leben als wir oder auch über eine Form struktureller Unsterblichkeit verfügen (dafür gibt es ein paar Optionen, etwa über eine Verbindung der Nervensysteme Elter-Kind während der Schwangerschaft mit anschließender Komplettübertragung des Elterngeistes aufs Kind) könnten diese Distanzen überwinden, ebenso Maschinen.
Oder eine Spezies hat Kälteschlaf perfektioniert oder ist dafür einfach biologisch besser geeignet als wir.
Ganz zu schweigen von Spezies, die die Bindung an einen Planeten gleich komplett aufgegeben haben und sich daher sonstwo aufhalten können.

Es gibt eine Menge Möglichkeiten und von den meisten dieser ahnen wir wahrscheinlich noch nicht einmal etwas.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1739620) Verfasst am: 24.03.2012, 00:44    Titel: Re: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
...
Wenn es jemanden gibt, dann muesste man fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass sich im Universum noch andere intelligente Zivilsationen gebildet haben, die Techniken zur Raumfahrt entwickeln und damit zusammenhaengend, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine solche nah genug an uns dran ist um uns ueberhaupt mit einer ausreichenden Wahrscheinlichkeit zu finden.

Weiterhin ist es auch moeglich, dass es fremde Zivilisationen gibt, die uns so fremd sind, dass wir sie nicht als solche oder als intelligentes Leben ueberhaupt erkennen koennen. Eine solche Zivilisation koennte theoretisch in der Sonne existieren oder sogar innerhalb der Erde, ohne dass wir sie jemals finden.
...........

Zusätzlich zu den bereits genannten Dingen ist es zwingend notwendig, dass sie sich im gleichen Zeitabschnitt wie wir entwickeln. Man geht ja davon aus, dass sich technisierte (Hoch-)Zivilisationen nur über einen bestimmten (im Vergleich zum Universum) sehr engen Zeitrahmen vom "Tier" zum "Aussterben" befinden und während dieser zeitlichen Begrenzung auch einer räumlichen unterliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1739682) Verfasst am: 24.03.2012, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Beachbernie hat folgendes geschrieben:
Woher willst Du wissen, dass diese Entfernungen unueberbrueckbar sind? Noch vor wenigen Jahrhunderten musste auch die Entfernung zum Mond als unueberbrueckbar gelten.

Nein. Die hat man nie als unüberbrückbar gehalten, es gibt unzählige Märchen und auch fiktionale Erzählungen von Reisen auf den Mond. Und dann in der Neuzeit, als man endlich konkret wußte, wie weit es bis zu unserem Trabanten ist, hat niemand mit klarem Verstand und Wissen das für unüberbrückbar gehalten. Da sei Jules Verne vor. Ach ja, der Baron Münchhausen war ja auch schon dort oben.
Was aber die Distanzen zu den Sternen betrifft, also zu anderen Sonnen, da sieht die Sache viel düsterer aus. Denn da sagen unsere momentanen Physikkentnnisse eindeutig, daß daraus vorläufig nichts werden kann, und daß es nicht mal irgendwelche Ansätze gibt, wie es "vielleicht doch mal irgendwann später" gehen könnte. Es kommt nämlich drauf an, wie...
Merke auf alsdann: Was zum Teufel nützt uns eine Sonde, die in 30tausend Jahren bei Proxima Centauri ankommt? Die könnten wir auch gleich in den Mülleimer treten und das Geld für andere Forschungen verbrauchen. Und das gilt auch für ein Raumschiff. Welcher Reeder hätte je ein Schiff auf die Reise geschickt mit dem sicheren Wissen, daß er es niemals wiedersehen wird? Ja, daß er nicht mal irgendwas davon hören würde? Alle Sonden, die bisher auf Nimmerwiedersehen im All verschwanden, haben wertvolle Daten nachhause geschickt. Das geht aber leider nur im interplanetarischen Raum. Selbst wenn die Signale von Proxima Centauri noch auffangbar wären: Ob nach 60tausend Jahren noch jemand hier sein wird, der sich dafür interessiert? Entweder sind wir tot, oder wieder in der Steinzeit, oder so weit darüber raus, daß das ein Fall für ein paar Archäologen wird.
Das Generationenschiff: Wer bezahlt das wohl? Daran könnten nur seine Insassen irgendein Interesse haben, für jeden Zurückbleibenden ist es weggeworfenes Geld. Wir werden niemals etwas von einer Kolonie erfahren, die seine Insassen gründen. Die haben nämlich dann andere Sorgen, als eine Hochleistungs-Weltraumfunkstation zu bauen. Ich schätze aber, daß gerade Leute mit Geld kaum geeignet sind, als Pioniere auf Reisen zu gehen, die werden sowas eher lachhaft finden. Ausgewandert in die "neuen Welten" damals sind auch immer nur arme Schweine. Deren Schiffe sind in der Regel, oft sogar mit wertvoller Fracht, wieder zurückgekommen - und zwar noch zu Lebzeiten derer, die sie ausschickten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group