Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Papst - Ehrlich und konsequent! Die Kirche hilft Euch nicht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1691421) Verfasst am: 25.09.2011, 13:47    Titel: Der Papst - Ehrlich und konsequent! Die Kirche hilft Euch nicht! Antworten mit Zitat

Auch wenn ich, wie ich denke sehr gläubig bin, aber eben eine strikte Trennung von Staat und Kirche wünsche, hat mir der Papst bei und mit seinem Besuch völlig aus dem Herzen gesprochen. Alle PolitikerInnen etc., die sich hier eine Aufmunterung für kommende, schwere Zeiten, eigene Wahlsiege etc. versprochen hatten, haben es hoffentlich klar und deutlich gehört: Die Kath. Kirche, einzig vertreten durch den Vatikan, wird niemandem ausser sich selbst helfen. Noch nicht einmal die deutschen Bischöfe und Amtskirchenträger davor bewahren, demnächst dem Reichtskonkordat von 1933 "Adieu" sagen zu müssen. Lachen Lachen Lachen
So, nun habt Ihr gehört, dass Glaube entweder Privatsache ist, oder Ihr in Deutschland schon Eure eigene Kirche aufmachen müsst, um den Leuten "Opium" geben zu können. Die RKK ist ein "Global Player" und kann auf 2% renitenter deutscher Katholiken auch gut und gerne verzichten.
Wie wär's, wenn wir uns jetzt einmal - Glaube und Religion sind Privatsache - um den Staat, unsere Gesellschaft kümmern, bevor hier Alles vor die Hunde geht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1691435) Verfasst am: 25.09.2011, 14:53    Titel: Re: Der Papst - Ehrlich und konsequent! Die Kirche hilft Euch nicht! Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ich, wie ich denke sehr gläubig bin, ...

Gröhl... Gröhl...
Sabine
registrierter User

Beitrag(#1691452) Verfasst am: 25.09.2011, 16:16    Titel: Re: Der Papst - Ehrlich und konsequent! Die Kirche hilft Euch nicht! Antworten mit Zitat

Die Kath. Kirche, einzig vertreten durch den Vatikan, wird niemandem ausser sich selbst helfen.

Das haben die Opfer geistiger und sexueller Gewalt durch Kleriker schon lange begriffen.

Die RKK ist ein "Global Player" und kann auf 2% renitenter deutscher Katholiken auch gut und gerne verzichten.

Ich bin da ganz Deiner Ansicht. Schließen wir also den Laden.

Wie wär's, wenn wir uns jetzt einmal - Glaube und Religion sind Privatsache - um den Staat, unsere Gesellschaft kümmern, bevor hier Alles vor die Hunde geht?

Wer geht vor die Hunde und warum? Hab ich was verpasst?
rowdy
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1691508) Verfasst am: 25.09.2011, 20:54    Titel: Re: Der Papst - Ehrlich und konsequent! Die Kirche hilft Euch nicht! Antworten mit Zitat

Sabine hat folgendes geschrieben:
Die Kath. Kirche, einzig vertreten durch den Vatikan, wird niemandem ausser sich selbst helfen.

Das haben die Opfer geistiger und sexueller Gewalt durch Kleriker schon lange begriffen.

Beim Rudern nennt man das Krebs, in der Debatte hier Leierkasten. Meinst du die Guillotine hätte den Gedanken des Humanismus köpfen können ? Das Argument passt immer und überall. Ist aber an dieser Stelle Mumpitz und eine bestimmte Art der Selbstbeweihräucherung.

Die RKK ist ein "Global Player" und kann auf 2% renitenter deutscher Katholiken auch gut und gerne verzichten.

Ich bin da ganz Deiner Ansicht. Schließen wir also den Laden.

Wir sind doch dabei per Überindividualisierung und exorbitanten Boni den Laden Freie Gesellschaft e.V. nicht nur zu schließen, wir fahren ihn in den Abgrund und der Von-Allem-Befreite klatsch in seine Patschhändchen.

Wer geht vor die Hunde und warum? Hab ich was verpasst?

Verpasst schon nix, zum verpassen gehört erst einmal ein aufmerken. Darfst auch wieder aufwachen, Beni ist wieder weg.
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1691520) Verfasst am: 25.09.2011, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@rowdy

du kannst "quote" auch schachteln. ungefähr so:
Code:
[quote="Texter1"]Text1[quote="Texter2"]Text2[/quote][/quote]

das erscheint dann als:
Texter1 hat folgendes geschrieben:
Text1
Texter2 hat folgendes geschrieben:
Text2

Atheisten helfen gerne. Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz