Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Gorilla im Affenkäfig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
recital
registrierter User

Beitrag(#1691347) Verfasst am: 25.09.2011, 10:47    Titel: Der Gorilla im Affenkäfig Antworten mit Zitat

Ich sah soeben im TV den Papst-Giro in Freiburg, wo ein greiser Buntgewandeter in seinem Papamobil eine Runde drehte, begleitet von einer Armada dunkel gekleideter Fußtruppen, die dieses exotische Ausstellungsexemplar offensichtlich zu bewachen hatten. Alle paar Meter stoppte dieses motorische Unding, dann reichte man diesem Buntgewandeten verschreckte Babys, die er abknutschte, in seine Arme - dies erinnete mich fatal an Michael Jackson mit seinem Baby auf dem Balkon ...

Nach zeitgenössischen Schilderungen wurde der erste Gorilla, der je in Wien eintraf, als Schauobjekt in seinem Affenkäfig durch die sensationslüsterne Menge kutschiert. Man möge mir nachsehen, dass mich beim Anblick des Papamobils mit seinem dem jubelnden Volk präsentierten Insassen diese Assoziation heimsuchte, getreu dem Motto: "Wie sich die Bilder gleichen ..." (Puccini, "Tosca", 1. Akt).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1691353) Verfasst am: 25.09.2011, 11:32    Titel: Re: Der Gorilla im Affenkäfig Antworten mit Zitat

recital hat folgendes geschrieben:
Alle paar Meter stoppte dieses motorische Unding, dann reichte man diesem Buntgewandeten verschreckte Babys, die er abknutschte, in seine Arme - dies erinnete mich fatal an Michael Jackson mit seinem Baby auf dem Balkon ...

Die "Aufpasser" haben aber die Kinder nicht losgelassen. Man hat das Alter des Papstes schon einkalkuliert. Das wären auch keine guten Schlagzeilen geworden: "Papst wirft Säugling aus Papamobil." oder "Papst knallt Baby auf den Boden".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1691355) Verfasst am: 25.09.2011, 11:37    Titel: Re: Der Gorilla im Affenkäfig Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
recital hat folgendes geschrieben:
Alle paar Meter stoppte dieses motorische Unding, dann reichte man diesem Buntgewandeten verschreckte Babys, die er abknutschte, in seine Arme - dies erinnete mich fatal an Michael Jackson mit seinem Baby auf dem Balkon ...

Die "Aufpasser" haben aber die Kinder nicht losgelassen. Man hat das Alter des Papstes schon einkalkuliert. Das wären auch keine guten Schlagzeilen geworden: "Papst wirft Säugling aus Papamobil." oder "Papst knallt Baby auf den Boden".

Ich dachte, die Aufpasser wären dafür da, dass die Babies dem nicht eine aufs Maul hauen: "Du taufst mich nicht, Du Schwachkopf!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz