Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Europäische atheistische Tagung in Köln (25.-27. Mai 2012)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1691647) Verfasst am: 26.09.2011, 10:44    Titel: Europäische atheistische Tagung in Köln (25.-27. Mai 2012) Antworten mit Zitat

Pressemitteilung vom 26.09.2011

Perspektiven des Atheismus - national, regional, global

Europäische atheistische Tagung in Köln angekündigt

Atheisten aus Europa und aller Welt werden sich in Köln vom 25.-27. Mai
2012 zur Europäischen Atheistischen Konferenz "Perspektiven des Atheismus - national, regional, global" zusammenfinden, die vom Internationalen Bund der Konfessionslosen und Atheisten (IBKA) und der Atheist Alliance International (AAI) gemeinsam veranstaltet wird. Die Tagung wird eine breite Palette von Themen behandeln, die für Atheisten, Freidenker, Humanisten, Rationalisten, Skeptiker, Agnostiker und Säkularisten von Interesse sind. Die Teilnehmer können sich auf eine Begegnung mit führenden Persönlichkeiten aus den Gebieten Wissenschaft, Aktivismus, Literatur, Unterhaltung, Philosophie und Medien freuen.

Bereits zugesagte Referenten:

- Carsten Frerk, Autor und Redakteur des Humanistischen Pressedienstes
- PZ Myers, Biologe und Autor des Wissenschaftsblogs Pharyngula
- Annie Laurie Gaylor, Gründerin und Co-Präsidentin der Freedom from Religion Foundation (FFRF)
- Dan Barker, ehemaliger evangelikaler Prediger, Autor und Co-Präsident der FFRF
- Michael Schmidt-Salomon, Vorstandssprecher der Giordano-Bruno-Stiftung
- Taslima Nasrin, Ärztin, Autorin und internationale Menschenrechtsaktivistin
- Michael Nugent, Vorsitzender von Atheist Ireland
- Rebecca Watson, "Skepchick"-Bloggerin und Verfechterin des kritischen Denkens unter Frauen

In seiner Ankündigung der Konferenz sagte IBKA-Vorsitzender René
Hartmann: "Mit dieser Tagung wollen wir Menschen aus verschiedenen Nationen zusammenbringen, um über Atheismus, Säkularismus und die Trennung von Staat und Religion zu diskutieren. Es gibt viele Themen in Deutschland und Europa - der privilegierte Status von Kirchen, reproduktive Frauenrechte, Diskriminierung gleichgeschlechtlich orientierter Menschen - wo Religion sich in unser Leben einmischt, auch in das von Personen, die nicht religiös sind."

Tanya Smith, Präsidentin der AAI, sagte: "Es ist sehr spannend, auf der Serie erfolgreicher AAI-Tagungen in Europa aufzubauen, wie der 2010 Gods & Politics Konferenz in Kopenhagen und der World Atheist Conference in Dublin in diesem Jahr. Diese Tagungen sind eine fantastische Gelegenheit, Weltklasse-Referenten zuzuhören und die Gesellschaft kritisch denkender, rationaler Menschen zu erleben."

Mehr Informationen über die Europäische Atheistische Tagung 2012 sind verfügbar unter http://www.ibka.org/tagung2012 . Der Kartenverkauf wird noch in diesem Jahr beginnen.

Kontakt:

Internationaler Bund der Konfessionslosen und Atheisten René Hartmann Erster Vorsitzender
Tel.: +49 6171 58 18 52
E-Mail: rene.hartmann@ibka.org
Sprachen: Deutsch, Englisch
www.ibka.org

Atheist Alliance International
Tanya Smith
Präsidentin
Tel.: +33 6 44 32 70 52
E-Mail: president@atheistalliance.org
Sprachen: Englisch (Interviews in Spanisch, Deutsch, Französisch und Portugiesisch sind möglich) www.atheistalliance.org

Über den IBKA

Im IBKA haben sich nichtreligiöse Menschen zusammengeschlossen, um die allgemeinen Menschenrechte – insbesondere die Weltanschauungsfreiheit – und die konsequente Trennung von Staat und Religion durchzusetzen. Wir treten ein für individuelle Selbstbestimmung, wollen vernunftgeleitetes Denken fördern und über die gesellschaftliche Rolle von Religion aufklären.

Über die Atheist Alliance International

Atheist Alliance International (AAI) ist ein globales Netzwerk atheistischer und freigeistiger Gruppen und Individuen, das seine Mitglieder und die Öffentlichkeit über Atheismus, Säkularismus und verwandte Themen informieren will. Die Vision der Atheist Alliance International ist eine säkulare Welt, in der öffentliche Politik, wissenschaftliche Forschung und Bildung nicht von religiösem Glauben beeinflusst sind, sondern auf fundierter Argumentation, Rationalität und Beweisen basieren. Der Auftrag der Atheist Alliance International ist, religiösen Organisationen und dem Glauben entgegenzutreten und den globalen Atheismus zu stärken, indem das Wachstum und die Zusammenarbeit atheistischer und freigeistiger Organisationen rund um die Welt geförtert wird sowie durch internationale Bildungs- und Werbeprojekte.


Zuletzt bearbeitet von Heike J am 26.09.2011, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
River Queen
audiophil.



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 3516
Wohnort: Ochrasy

Beitrag(#1691659) Verfasst am: 26.09.2011, 11:17    Titel: Re: Europäische atheistische Tagung in Köln (25.-27. Mai 2012) Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:

Mehr Informationen über die Europäische Atheistische Tagung 2012 sind verfügbar unter http://www.ibka.org/tagung2012. Der Kartenverkauf wird noch in diesem Jahr beginnen.



Der Link funktioniert leider nicht.
_________________
No coins. It's change I need.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphatierchen
Mostly harmless



Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 4218

Beitrag(#1691662) Verfasst am: 26.09.2011, 11:20    Titel: Re: Europäische atheistische Tagung in Köln (25.-27. Mai 2012) Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:

Mehr Informationen über die Europäische Atheistische Tagung 2012 sind verfügbar unter http://www.ibka.org/tagung2012. Der Kartenverkauf wird noch in diesem Jahr beginnen.



Der Link funktioniert leider nicht.


http://www.ibka.org/presse11/tagung2012

Da hat sich noch ein Punkt in den Link eingeschlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1691663) Verfasst am: 26.09.2011, 11:20    Titel: Re: Europäische atheistische Tagung in Köln (25.-27. Mai 2012) Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:

Mehr Informationen über die Europäische Atheistische Tagung 2012 sind verfügbar unter http://www.ibka.org/tagung2012. Der Kartenverkauf wird noch in diesem Jahr beginnen.



Der Link funktioniert leider nicht.


Hab es korrigiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1691666) Verfasst am: 26.09.2011, 11:24    Titel: Viel Zustimmung und auch ein wenig Kritik Antworten mit Zitat

Daumen hoch!

sehr gut,
ich werde dann noch die Leute aus Polen informieren - schließlich sollten auch ein paar Vertreter die osteuropäische Perspektive ansprechen, diskutieren und vor allem im Podium referieren dürfen.
Südosteuropa würde dann trotzdem noch nicht abgedeckt sein - da könnte ich auch mal schauen, bei Bekannten.

Vorschlag, richtet Call for Application ein - denn dann können sich die, welche Referieren wollen, sich bewerben. Ein Einladungsprinzip ist abzulehnen, weil es nicht zeitgemäß ist Ausrufezeichen
Wenn man sich auf Wissenschaften beruft, sollte man schließlich auch gewisse Standards, die sich bewährt haben einhalten. Aber wie gesagt, der Rene kann ja noch ein CfA formulieren und dann eine offen Ausschreibung formulieren.

Was macht eigentlich Rebecca Watson auf dem Podium zu einer auf Europa ausgerichteten Konferenz - gäbe es hier nicht jemanden, der ausgewiesen zur Frauenfragen in Europa bezogen auf Religion Stellung nehmen kann. Das Mädel kommt ja aus den USA - und ich weiß nicht inwieweit sie firm ist, in Europafragen und Gender.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1691667) Verfasst am: 26.09.2011, 11:28    Titel: Re: Viel Zustimmung und auch ein wenig Kritik Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Was macht eigentlich Rebecca Watson auf dem Podium zu einer auf Europa ausgerichteten Konferenz - gäbe es hier nicht jemanden, der ausgewiesen zur Frauenfragen in Europa bezogen auf Religion Stellung nehmen kann. Das Mädel kommt ja aus den USA - und ich weiß nicht inwieweit sie firm ist, in Europafragen und Gender.


Überhaupt nicht, würde ich vermuten.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
River Queen
audiophil.



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 3516
Wohnort: Ochrasy

Beitrag(#1691668) Verfasst am: 26.09.2011, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Smilie
_________________
No coins. It's change I need.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1691672) Verfasst am: 26.09.2011, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich überleg mal, ob ich da auch hingeh. Smilie Kommt auf den Ticketpreis drauf an, würd ich sagen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1691674) Verfasst am: 26.09.2011, 11:35    Titel: halte Termin frei Antworten mit Zitat

sehr gut ist zumindest,
das man jetzt schon weiß, wann es stattfindet.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
River Queen
audiophil.



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 3516
Wohnort: Ochrasy

Beitrag(#1691676) Verfasst am: 26.09.2011, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also man darf da auch als normaler Mensch hingehen, oder? Smilie

Oder muss man irgendwo Mitglied sein?
_________________
No coins. It's change I need.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1691677) Verfasst am: 26.09.2011, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, danke, ich würde gerne teilnehmen.

Wie Flußfrau fragte: Darf ja jeder hin?

Kostet das was?


Gibt es da Fahrstühle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1691678) Verfasst am: 26.09.2011, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:
Also man darf da auch als normaler Mensch hingehen, oder? Smilie

Oder muss man irgendwo Mitglied sein?


Das ist eine öffentliche Veranstaltung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1691680) Verfasst am: 26.09.2011, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:


Kostet das was?


Ja, das kostet eine Teilnehmergebühr, deren Höhe noch nicht festgelegt ist.

Aber wie oben steht: Kartenverkauf wird noch in diesem Jahr beginnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1691691) Verfasst am: 26.09.2011, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Außenperskeptive ist durchaus sinnvoll, ich würde den Fokus auf Europa auch nicht zu eng sehen (steht nicht ohne Grund auch global dabei). PZ Myers, Annie Laurie Gaylor, und Taslima Nasrin sind auch keine Europäer.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1691824) Verfasst am: 26.09.2011, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich überleg mal, ob ich da auch hingeh. Smilie Kommt auf den Ticketpreis drauf an, würd ich sagen.


Ich überleg nicht, denn ich werde nicht hinkommen. Zum Einen wegen der Preise (bei mir kämen ja zusätzlich zu den Ticketpreisen auch noch die Kosten für An- und Abreise hinzu). Zum anderen müsste ich auch noch für eben An- und Abreise mindestens 2 Urlaubstage einplanen; alles in allem ein zu hoher Einsatz verbunden mit der Frage des Nutzens für mich als "Kuschelchrist" einer solchen Reise, und der Frage was es mir bringt.

Von daher also kann ich definitiv sagen: Nein, ich werde nicht kommen.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1695420) Verfasst am: 10.10.2011, 02:58    Titel: Weiterleitung aus Polenthread Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
(...)
2. User, welche demonstrieren, dasz sie die Veranstaltungsankuendigung entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden haben, sind erkennbar darin ueberfordert, diese auch nur ansatzweise sachgerecht zu interpretieren.

Dies ist eine atheistische Konferenz der stark angelsaechsisch gepraegten AAI, welche von dem deutschen AAI-Mitglied, dem IBKA, gehostet wird. Andere saekulare Organisation fuehren ihre eigenen Veranstaltungen durch. Wer dazu fordert, die atheistische Konferenz solle besser vom KORSO durchgefuehrt werden, hat nicht begriffen, dasz der KORSO keine atheistische und keine uebernationale Organisation ist. Der KORSO haette zudem aktuell keinen Etat zur Durchfuehrung derartiger Konferenzen.

Wer ein bischen Erfahrung beim "lesen" von Veranstaltungsankuendigungen hat, kann doch gut erkennen, ob hier nach einem ausgearbeitetem Konzept zu einem klar umrissenen Thema passende Referenten gesucht worden sind, oder zu einem Sammelsurium von prominenten Referentennamen eine universal verwendbare allgemein-bombastische Ueberschrift formuliert wurde:

Zitat:
Die Tagung wird eine breite Palette von Themen behandeln, die für Atheisten, Freidenker, Humanisten, Rationalisten, Skeptiker, Agnostiker und Säkularisten von Interesse sind. Die Teilnehmer können sich auf eine Begegnung mit führenden Persönlichkeiten aus den Gebieten Wissenschaft, Aktivismus, Literatur, Unterhaltung, Philosophie und Medien freuen.


Unter diesem Rubrum sind sehr viele Referenten & Themen denkbar. Konstruktive Vorschlaege richte man bitte direkt an die passende Adresse beim hiesigen Veranstalter.


Zu Zwei nun:
Du unterstellst einfach mal so, man hätte nicht richtig gelesen – ist dem aber wirklich so?



2012 European Atheist Convention
so lautet nämlich die Überschrift bei Facebook, und die Ankündigung der Tagung lief bei Heike auch unter dem Titel:
Europäische atheistische Tagung.



Warum nun sollte man sich nicht wundern, wenn nun unter den schon fest eingeladenen einige Nichteuropäer sind ?

Du zitierst Ja auch den folgenden Text.

Zitat aus Heikes Einleitung von Oben:

Zitat:
Die Tagung wird eine breite Palette von Themen behandeln, die für Atheisten, Freidenker, Humanisten, Rationalisten, Skeptiker, Agnostiker und Säkularisten von Interesse sind. Die Teilnehmer können sich auf eine Begegnung mit führenden Persönlichkeiten aus den Gebieten Wissenschaft, Aktivismus, Literatur, Unterhaltung, Philosophie und Medien freuen.


Nun Frage ich Dich – soll ich nun daraus etwa lesen – das hier nur Themen verhandelt werden – die nur für Atheisten sind, nur von Atheisten behandelt werden können, etc.
Diese Einleitung richtet sich an alle – und ich finde zu Recht !
Sie richtet sich so formuliert auch an Kuschelchristen, Kuschelmuslime, kurz alle, denen es um eine irgendwie gestaltete Trennung von Staat und Kirche geht und denen daran gelegen ist, das Konfessionslose über die gleichen Rechte verfügen wie Religiöse.
Und noch mal, das ist gut so !

Und, Du schreibst letztlich auch nichts anderes.

Das aber die Überschrift so bombastisch gewählt wurde – nun – dies finde ich nicht - ist noch etwas hin bis zur Konferenz zwinkern. Europa ist aber dann die Grenze, wo aber Außensichten auf unseren Kontinent gerne willkommen sind. Aber wenn es dann doch einfach eine internationale Konferenz ist – sollte man sie so allgemein nennen und nicht eben geographisch festlegen wie dass durch die Veranstaltungsüberschrift passiert ist.
Themeneingrenzen – das Lieber Sermon – lernt man auch – wenn man Veranstaltungen organisiert !

Ich hatte übrigens schon bei der Kopenhagener Konferenz des letzen Jahres meine Kritik an der Referentenauswahl gepostet – auch mal dem Rene verbal mitgeteilt, wenn ich mich recht erinnere.

Kommen wir nun zum Thema KORSO. Klar hat der KORSO kein Geld – aber warum nicht, erfährt man nur in der MIZ oder vielleicht dem IBKA-Rundbrief, nicht aber auf der Homepage des KORSOs.
Mein Anliegen warum ich immer den KORSO ins Spiel bringe ist, das es doch eine feine Sache wäre wenn eben mehrere säkulare Organisationen gemeinsam eine europäische Konferenz organisieren – welche sich mit dem Thema von Trennung von Staat und Kirche in Europa beschäftigt und anderen relevanten Fragen der Religionskritik – letztlich eine Konferenz aller europäischen säkularen Verbände und eben nicht wie jetzt von einem (IBKA) als hoster für einen Weltatheistenverband, der ja doch nur fast ausschließlich die angelsächsische Welt repräsentiert.
Aber, um es klar zu sagen, hier liege ich daneben, kurz, ich erwarte einfach Dinge vom KORSO wie ich sie gerne hätte und wie dieser sie nicht – sei es ob seiner Satzung, sei es ob seiner Ressourcen, sei es.. – nicht verwirklichen kann. [Punkt]

Zu letzt noch:
Eine Tagung, die sich Europaen Atheist Convention nennt, wird sich später auch daran messen lassen müssen – wie viele atheistische oder atheistisch orientierte Organisationen Europas auf ihr repräsentiert sind.
Meine historischen Vorbilder sind hier der die internationalen Freidenkerkongresse zu Beginn des 20. Jahrhunderts – beispielsweise Prag 1907 ! Ich liebe es...
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1695424) Verfasst am: 10.10.2011, 08:27    Titel: Re: Weiterleitung aus Polenthread Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
letztlich eine Konferenz aller europäischen säkularen Verbände und eben nicht wie jetzt von einem (IBKA) als hoster für einen Weltatheistenverband, der ja doch nur fast ausschließlich die angelsächsische Welt repräsentiert.


Das nennt sich 'Europaeische Convention', damit fuer die ueblichen Besucher des US-Conventions gleich klar ist, dasz sie sich bei Interesse an einer Teilnahme auf den Weg nach good old europe machen muessten. (US-Conventions der AAI leben nicht von einer stringenten Themenstellung, sondern von prominenten religionskritischen Rednern als Attraktion fuer das Publikum - und dienen der AAI ueber die Tagungsgebuehren als Einnahmequelle.)

Das nennt sich nicht 'Internationale Konferenz', da ganze Kontinente unter den Referenten nicht vertreten sind und selbst innerhalb Europas Laender jenseits von Deutschland kaum (Irland) vertreten werden.

Das nennt sich Convention und nicht 'Arbeitstagung der saekularen Verbaende Europas', weil ersichtlich nicht die Verbaende und Kooperationsfragen zwischen diesen, das Veranstaltungsthema und die Zielgruppen sind.

Der vergleichende Rekurs auf einen Freidenkerkongress vor dem Ersten Weltkrieg ist pure Nostalgie. Solche Kongresse wurden aus deutlich politischem Anspruch (Trennung von Staat und Kirche) heraus organisiert. Seitdem hat sich die saekulare Szene ausdifferenziert.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1695434) Verfasst am: 10.10.2011, 09:50    Titel: Antwort gut Antworten mit Zitat

@ Sermon
Danke für die Antwort - damit ist einiges klarer geworden.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rene Hartmann
Säkular? Na klar!



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1404
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag(#1697135) Verfasst am: 16.10.2011, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Convention in Dublin 2011 nannte sich "World Atheist Convention" und die 2012 in Melbourne nennt sich "Global Atheist Convention". Mit "European Atheist Convention" geben wir uns ein bisschen bescheidener.
_________________
"Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rene Hartmann
Säkular? Na klar!



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1404
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag(#1712066) Verfasst am: 14.12.2011, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kartenverkauf hat begonnen.
_________________
"Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1712102) Verfasst am: 14.12.2011, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Rene Hartmann hat folgendes geschrieben:
Der Kartenverkauf hat begonnen.



Sach gleich: Wat kost?


*zufaulzunachgucken*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1712107) Verfasst am: 14.12.2011, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben:
Der Kartenverkauf hat begonnen.



Sach gleich: Wat kost?


*zufaulzunachgucken*


98 €. Traurig

Plus Fahrtkosten und Übernachtungen kann ich mir das gewiss nicht leisten. Deprimiert
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1712108) Verfasst am: 14.12.2011, 11:28    Titel: Hilfe eilt - wies Renntier Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben:
Der Kartenverkauf hat begonnen.



Sach gleich: Wat kost?


*zufaulzunachgucken*


98 €. Traurig

Plus Fahrtkosten und Übernachtungen kann ich mir das gewiss nicht leisten. Deprimiert


Fahrtkosten: guckst Du nach Mitfahrgelegenheiten aus der Region - wo BFG - da Chance.
Übernachtungen: Zur Not Zelten.
Kosten: Jetzt jeden Monat 15 Euro zurücklegen - und Du hast es drin.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1712110) Verfasst am: 14.12.2011, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade den Eingangspost von Heike gelesen.

Bei den Referent wird Rebecca Watson aufgeführt als "Skepchick"-Bloggerin und Verfechterin des kritischen Denkens unter Frauen".



Wie süß! Ich liebe es...

Natürlich sind Frauen soooowas von unkritisch, wieso sonst würden sie sich ständig mit Männern zusamentun... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1712114) Verfasst am: 14.12.2011, 11:45    Titel: Re: Hilfe eilt - wies Renntier Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben:
Der Kartenverkauf hat begonnen.



Sach gleich: Wat kost?


*zufaulzunachgucken*


98 €. Traurig

Plus Fahrtkosten und Übernachtungen kann ich mir das gewiss nicht leisten. Deprimiert


Fahrtkosten: guckst Du nach Mitfahrgelegenheiten aus der Region - wo BFG - da Chance.
Übernachtungen: Zur Not Zelten.
Kosten: Jetzt jeden Monat 15 Euro zurücklegen - und Du hast es drin.


Ich bin nicht so gut im Zurücklegen. Verlegen Aber ich kanns ja mal versuchen.

Ich hab aber auch gerade nicht sehr viel Planungssicherheit für 2012. skeptisch Schau mer mal.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1712158) Verfasst am: 14.12.2011, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
98 €.

Plus Fahrtkosten und Übernachtungen


Plus 100 € Kosten fuer die Mahlzeiten.

Macht - pro Person - insgesamt ungefaehr 400 € fuer das Wochenende.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1712159) Verfasst am: 14.12.2011, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
98 €.

Plus Fahrtkosten und Übernachtungen


Plus 100 € Kosten fuer die Mahlzeiten.

Macht - pro Person - insgesamt ungefaehr 400 € fuer das Wochenende.


Na danke. Da bleib ich lieber zu Haus. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1712178) Verfasst am: 14.12.2011, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Plus 100 € Kosten fuer die Mahlzeiten.


Für diejenigen, die direkt vor Ort in der Lokalität essen wollen.
Das gibt es sicher auch günstiger in Köln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dissonanz
Zeuge ANOVAs



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 3541

Beitrag(#1716172) Verfasst am: 04.01.2012, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sprecher sind ja ein ziemlicher mixed bag..
_________________
-Brother Broadsword of Warm Humanitarianism

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1716186) Verfasst am: 04.01.2012, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Die Sprecher sind ja ein ziemlicher mixed bag..

siehe
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1695346#1695346
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group