Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prominente bekennen/äußern sich zur Religion
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1686759) Verfasst am: 13.09.2011, 16:03    Titel: Prominente bekennen/äußern sich zur Religion Antworten mit Zitat

Es gibt ja bereits einen ähnlichen Strang für Promis die sich als Atheisten zu erkennen geben. Hier mal einen für Religiöse. Potential hat das dann auch, da die Äußerungen bestimmt teilweise für die sinnfreiesten Sprüche geeignet wären. Zumindest ist es bei Harald Schmidt so, von dessen Einstellung zur Religion ich gar nichts wusste:

http://www.kath.net/detail.php?id=33057

Für Dirty Harry ist Ratzinger einer der "brillantesten Intellektuellen" weltweit. Ahja...

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1686768) Verfasst am: 13.09.2011, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da weiss man jetzt aber nicht automatisch, wieviel von seinen Aussagen ernstgemeint sind. Das zu überprüfen geht uns allen ja wohl am Arsch vorbei, wäre aber im Grunde genommen kathnets Aufgabe gewesen.

Aber wenn Katholen was (auch selbst-)kritisch überprüfen sollen, dann endet das im Nirvana oder als IBKA-Vorstand oder FGH-Mod/Admin. zynisches Grinsen
Deschner hat es etwas anders und kürzer formuliert.

Sorry Zelig, sei mir bitte nicht böse.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1686776) Verfasst am: 13.09.2011, 16:29    Titel: Re: Prominente bekennen/äußern sich zur Religion Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:

Für Dirty Harry ist Ratzinger einer der "brillantesten Intellektuellen" weltweit. Ahja...

Diese oft geäußerte Behauptung bleib weiterhin unbelegt....

Größter Schwurbler würde sicherlich besser passen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1686791) Verfasst am: 13.09.2011, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Da weiss man jetzt aber nicht automatisch, wieviel von seinen Aussagen ernstgemeint sind. Das zu überprüfen geht uns allen ja wohl am Arsch vorbei, wäre aber im Grunde genommen kathnets Aufgabe gewesen.

Aber wenn Katholen was (auch selbst-)kritisch überprüfen sollen, dann endet das im Nirvana oder als IBKA-Vorstand oder FGH-Mod/Admin. zynisches Grinsen
Deschner hat es etwas anders und kürzer formuliert.

Sorry Zelig, sei mir bitte nicht böse.

Ich bin Dir nicht böse. Ich nicht sicher, wie ich das sagen soll. Aber ich komme mir in dieser Community, über die Jahre gesehen, gut aufgehoben vor. Breites Themenspektrum, gute Diskussionen, interessante Mitforisten, die mir helfen zu verstehen, wie ich denke. Meine Gedanken sind wie Ranken. Das hoffe ich eigentlich immer verbergen zu können.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1686798) Verfasst am: 13.09.2011, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Da weiss man jetzt aber nicht automatisch, wieviel von seinen Aussagen ernstgemeint sind.

Er hat in Berlin für Pro-Reli Werbung gemacht.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1686821) Verfasst am: 13.09.2011, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jo das sagt natürlich alles. Das wusste ich gar nicht.

Ist Jauch eigentlich auch mal mit derartigem Gedöns aufgefallen?
(er hat ja auch bei ProReli mitgemacht)

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1686832) Verfasst am: 13.09.2011, 17:59    Titel: Re: Prominente bekennen/äußern sich zur Religion Antworten mit Zitat

Es gibt ja bereits einen ähnlichen Strang für Promis die sich als Atheisten zu erkennen geben. Hier mal einen für Religiöse. Potential hat das dann auch, da die Äußerungen bestimmt teilweise für die sinnfreiesten Sprüche geeignet wären. Zumindest ist es bei Harald Schmidt so, von dessen Einstellung zur Religion ich gar nichts wusste:

Vielleicht interessiert sich ja jemand für das gesamte Interview, und nicht nur für das, kack.net daraus gemacht hat:

http://www.pnn.de/wirtschaft/575675/

Friedrich Nietzsche
voltaire
atheistischer Humanist

Beitrag(#1687141) Verfasst am: 14.09.2011, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin schon seit Jahren großer Fan von Harald Schmidt, habe etliche Jahre seine Latenight und sonstigen Sendungen verfolgt (Schmidteinander für mich unerreicht herrlich)...

Wenn man allein das von kath.net dargestellte Interview durchliest, entdecke ich etliche typisch versteckte Andeutungen von Ironie und schwarzem Humor, auch bezogen auf aktuelle "Ergüsse" der kath. Kirche... Ich finde, Schmidt hält dem Interviewer dermaßen den Spiegel vor Augen, dass dieser gar nicht verstanden hat, gerade tierisch von ihm verarscht worden zu sein zwinkern Und kath.net erst Cool

Und einige hier anscheinend auch Cool

Ob er nun mehr gläubig ist oder nicht, ist mir egal... zwinkern

Nachtrag:
Das komplette Interview bestätigt mein Verdacht zwinkern Herrlich durchgeknallt... Es gibt nunmal kein seriöses Interview mit Harald Schmidt in der Öffentlichkeit, er spielt halt seine gewohnte Rolle, er macht sich ständig lächerlich über unsere Gesellschaft und über die, die aus dieser herausragen (wollen)...

Und ich denke, dass ist alles Werbung für seine Show auf SAT1, wo er endlich wieder frei auftrumpfen kann...

Dirty Harry - schön das Du wieder zu sehen bist Cool
Malwieder
meinStichwort

Beitrag(#1687242) Verfasst am: 14.09.2011, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Da weiss man jetzt aber nicht automatisch, wieviel von seinen Aussagen ernstgemeint sind.

Wenn man den Interview-Link von marcellinus gelesen hat,
vermutlich ist er für Comedy-Einlagen an Schulen
Mai
Freigeist

Beitrag(#1687306) Verfasst am: 14.09.2011, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn Katholen was (auch selbst-)kritisch überprüfen sollen, dann endet das im Nirvana ...

Das glaube ich nicht.
Malwieder
meinStichwort

Beitrag(#1687319) Verfasst am: 14.09.2011, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mai hat folgendes geschrieben:
Aber wenn Katholen was (auch selbst-)kritisch überprüfen sollen, dann endet das im Nirvana ...

Das glaube ich nicht.

Das verstehe ich nicht - als Nicht-Katholik.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1687323) Verfasst am: 14.09.2011, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich nicht.

Doch. Du bist doch selbst ein sehr gutes Beispiel dafür.
Evilbert

Beitrag(#1687327) Verfasst am: 14.09.2011, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich nicht.

Das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1687456) Verfasst am: 14.09.2011, 20:42    Titel: Re: Prominente bekennen/äußern sich zur Religion Antworten mit Zitat

Zumindest ist es bei Harald Schmidt so, von dessen Einstellung zur Religion ich gar nichts wusste

Die ist aber eigentlich hinlänglich bekannt und geläufig.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert

Beitrag(#1687461) Verfasst am: 14.09.2011, 20:51    Titel: Re: Prominente bekennen/äußern sich zur Religion Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Zumindest ist es bei Harald Schmidt so, von dessen Einstellung zur Religion ich gar nichts wusste

Nein, ist es nicht. Ich hab heut gelernt, dass Brot Grube Veganer und Atheist ist. Steht dem auch nicht auf der Stirn tätowiert und aufgrund seines Lebenswandels hätt ich das nicht begründet vermuten müssen.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1687466) Verfasst am: 14.09.2011, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Malwieder hat folgendes geschrieben:
jagy hat folgendes geschrieben:

Wenn man den Interview-Link von marcellinus gelesen hat,
vermutlich ist er für Comedy-Einlagen an Schulen

Ich glaube, unter der schwarzhumorigen Schale steckt ein konservativer Kern... Harald Schmidt unterstützt ja zB auch den Bund der Vertriebenen.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1687472) Verfasst am: 14.09.2011, 21:01    Titel: Re: Prominente bekennen/äußern sich zur Religion Antworten mit Zitat

Nein, ist es nicht. Ich hab heut gelernt, dass Brot Grube Veganer und Atheist ist. Steht dem auch nicht auf der Stirn tätowiert und aufgrund seines Lebenswandels hätt ich das nicht begründet vermuten müssen.

Ich bezog mich aber auf Harald Schmidt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert

Beitrag(#1687476) Verfasst am: 14.09.2011, 21:12    Titel: Re: Prominente bekennen/äußern sich zur Religion Antworten mit Zitat

woher soll man dessen Einstellung denn nun kennen? "hinlänglich bekannt und gleäufig" setzt voraus, dass man das von dem "Star" ja wissen müsste. Deswegen erwänte ich ja Brad Pitt. Das ist kein B-Star ausm deutschen Regionalfernsehen, sondern ein bekannter Weltstar. angeblich jedenfalls.

Wenn ich ohne dessen Fan zu sein keine Ahnung habe, was der denkt, dann muss mir die Denke von Schmidt auch nicht "geläufig" sein. Zumal man, wie jagy grad schrieb, der Schein trügerisch ist.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1687484) Verfasst am: 14.09.2011, 21:23    Titel: Re: Prominente bekennen/äußern sich zur Religion Antworten mit Zitat

woher soll man dessen Einstellung denn nun kennen? "hinlänglich bekannt und gleäufig" setzt voraus, dass man das von dem "Star" ja wissen müsste. Deswegen erwänte ich ja Brad Pitt. Das ist kein B-Star ausm deutschen Regionalfernsehen, sondern ein bekannter Weltstar. angeblich jedenfalls.

Wenn ich ohne dessen Fan zu sein keine Ahnung habe, was der denkt, dann muss mir die Denke von Schmidt auch nicht "geläufig" sein. Zumal man, wie jagy grad schrieb, der Schein trügerisch ist.

Harald Schmidt
Evilbert

Beitrag(#1687490) Verfasst am: 14.09.2011, 21:34    Titel: Re: Prominente bekennen/äußern sich zur Religion Antworten mit Zitat

Harald Schmidt

Ich kann durchaus schon selber googlen und wikipedien, obwohl ich statt google metager bevorzuge.

Von jedem Arsch kann man infos rauskriegen. Wenn man will. Das heisst aber im Umkehrschluß nicht, dass diese Infos jedem, also "allseits" bekannt sein müssten. Die Trennlinie, wessen Vita man einigermaßen klennen sollte ist unscharf, aber Schmidt und Pitt gehören definitiv nicht dazu.

Erinnert mich jetzt an den Musikunterricht in Klasse Sieben und der Frage nach den bedeutendsten Musikern. Wir hatten eine Klavierspielerin, die sagte Bach.
Respekt, warum sag ich nicht. Ich sagte Elvis Presley. Eine warf sich für den Sänger von "Major Tom"; damals aktuell ins Zeug. die anderen 25 sagten gar nix.

Ich kapier immer noch nicht, warum es nicht zweimal ne 5 minus, 25 glatte sechsen und einen Schulverweis gab.
Mai
Freigeist

Beitrag(#1693694) Verfasst am: 04.10.2011, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Das glaube ich nicht.

Doch. Du bist doch selbst ein sehr gutes Beispiel dafür.

Kennst Du Herrn Splett?
Herr Splett ist Katholik und passt auf, daß die Kirchenschäfchen auch ’richtig’ denken.

Vor vielen Jahren habe ich mal einen Vortrag von Prof. Dr. Jörg Splett (*1936, Jesuit) gehört.
Er behandelte auch ganz kurz eine Persönlichkeit die Nirvana-Erfahrungen hatte.
Splett sagte: diese Persönlichkeit hat ja auch nur ihr Weltbild.

Diese Beurteilung ist nicht falsch, aber unvollständig.
In ähnlicher Denkweise könnte ich sagen: Buddha hat ja auch nur eine persönliche Nase.

Jeder Mensch hat sein persönliches Weltbild und seine persönliche Nase, aber meistens keine Nirvana-Erfahrung.
Wer Nirvana-Erfahrungen hat, hat Durchblick durch sein Leben und kann andere Menschen kompetent belehren.
Jesuiten lehren Nirvana-Erfahrende nicht gerne, besonders dann nicht, wenn der Nirvana-Erfahrende außerhalb der Kirche vorkommt,
denn das Bestreben der Jesuiten ist ja, die ganze Welt katholisch zu beherrschen.
Für katholische Funktionäre ist Nirvana so etwas wie eine Kröte, die sie nicht schlucken möchten,
weil das ihr ausgetüfteltes Machtsystem und Staatskirchentum infrage stellt.

Was ist Nirvana?
Nirvana bedeutet Egolosigkeit.
Im Zustand der Egolosigkeit wird die Kirche bedeutungslos.
Bisher haben nur wenige Menschen Nirvana erfahren.
So wie der Ausruf ’Oh Gott oh Gott’ eine fast bedeutungslose Floskel bei einigen Menschen ist,
so ist auch der Begriff ’Nirvana’ bei manchen Menschen ein fast bedeutungsloses Wort.

Aber für Menschen, die ihr Leben tiefgründiger verstehen wollen hat Nirvana keine lächerliche Bedeutung.

Ich glaube an den Menschen.
Der Katholik glaubt an Bibel, Jesus, Papst und Kirche.
Ich glaube an viele heilige Schriften, nicht nur an die Bibel.
Ich glaube, dass alle Menschen, die Nirvana erfahren, Söhne Gottes sind, nicht nur Jesus.
Auch Goethe, Mozart, Chaitanya, Sokrates, Gorbatschow und viele andere sind für mich Söhne Gottes.
Mein Denken ist mein Papst, andere Päpste brauche ich nicht.
Meine Kirche sind Mystiker, Weise, Originelle, Künstler, Präzionsdenker, u.a.
Die katholische Kirche empfinde sie als ein geistiges Gefängnis.

Der katholische Imperialismus (Stand 2011: es gibt ca. 1 Milliarde Katholiken und ca. 7 Milliarden Menschen auf der Erde)
versucht seit ca. 2000 Jahren sich die Religion unter den Nagel zu reissen.
Ich habe keine Lust das direkt oder indirekt zu unterstützen.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Skizze verständlich machen, dass ich etwas anders ticke als wie die Katholiken.
Defätist

Beitrag(#1693695) Verfasst am: 04.10.2011, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

...
Was ist Nirvana?
...

Ich denke, für deine Antwort wäre die Frage sinnvoller gewesen: Was meint Evilbert mit Nirvana?
zwinkern
Mahone
registrierter User

Beitrag(#1693701) Verfasst am: 04.10.2011, 15:38    Titel: Re: Prominente bekennen/äußern sich zur Religion Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Vielleicht interessiert sich ja jemand für das gesamte Interview, und nicht nur für das, kack.net daraus gemacht hat:

http://www.pnn.de/wirtschaft/575675/

Alter, Lachen
ich hätte zu gerne den Gesichtsausdruck des Interviewers gesehen.
Für Harald Schmidt ist wohl einfach jeder ein Praktikant.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1693707) Verfasst am: 04.10.2011, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Aussage von jagy hat er ProReli unterstützt, da Dirty Harry für seine Verarsche bekannt ist kann man natürlich davon ausgehen dass er vieles nicht so ernst meint. Trotzdem scheint er religiös zu sein.

Denis Diderot
moritura
pan narrans

Beitrag(#1693761) Verfasst am: 04.10.2011, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,
aus dem wikipedia Eintrag ist eine eigene Religiosität von Schmidt nicht zu erkennen.
Da steht nur, dass er in einer streng katholischen Familie aufgewachsen ist.

Ich bin in einer relativ streng evangelischen Familie aufgewachsen. Dennoch bin ich nicht religiös.

An eine Teilnahme an der Pro Reli-Kampagne kann ich mich nicht erinnern. Kann ich natürlich auch verdrängt haben. Allerdings finde ich im Netz auch nichts dazu, während zu Günther Jauch einiges zu finden ist.

Und auf der ProReli Seite ist ebenfalls kein Bild zu finden:
Link auf ProReli-Seite mit den Plakaten, bisschen runterscrollen

Das sagt zwar alles nicht, dass er nicht religiös ist. Aber einen Hinweis darauf, dass er religiös ist, kann ich so nicht finden.
Mai
Freigeist

Beitrag(#1694002) Verfasst am: 05.10.2011, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

...
Was ist Nirvana?
...

Ich denke, für deine Antwort wäre die Frage sinnvoller gewesen: Was meint Evilbert mit Nirvana?
zwinkern

- Möcks hat mich mit den Katholiken in einen Topf geworfen.
Ich habe versucht darzulegen, daß ich mich außerhalb seines Topfes befinde.

- Außerdem habe ich versucht darzulegen, daß die katholischen Funktionäre Nirvana nicht mögen, weil das ihr Machtsystem zerbröseln lässt.
Wenn es vereinzelt Katholiken gibt, die mit Nirvana sympathisieren, ändert das nichts an der Machtstrategie der Kirchen-Bosse.

- Daß Evilbert vermutlich ein anderes Verständnis für den Begriff ’Nirvana’ hat als ich, stört mich nicht,
denn ich bin ein Sympathisant, daß jeder nach seiner eigenen Facon selig werden darf.

- Was Evilbert mit Nirvana meint, überlasse ich ihm selbst zu erklären.
Wenn er das erläutern will, ok. Wenn er das nicht weiter erläutern will, auch ok.

- Ich hatte keine Absicht eine Grundsatzdebatte über Nirvana anzuzetteln.
In meiner Antwort auf Möcks war der Begriff ’Nirvana’ nur eine Untermenge.
Ich war nie Katholik, ich bin kein Katholik und habe auch keine Absicht Katholik zu werden,
aber der Herr Möcks schmeißt mich in einen Topf mit den Katholiken.
Das wollte ich nicht unbeantwortet lassen.

Herr Ratzinger sagte einmal:
“Die Aussagen des Glaubens empfängt der katholische Theologe aus dem Mund der Kirche.“
http://www.theologie-heute.de/Atheismus-Vorlesung1.pdf

Weißt Du was das für einen Katholiken bedeutet?
Dauerhafte Bevormundung durch die katholischen Herrscher!
Für mich unerträglich!
moecks
registrierter User

Beitrag(#1694005) Verfasst am: 05.10.2011, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Mai
Ich habe dich nicht mit Katholiken in einen Topf geworfen. Ich habe dich mit religiösen allgemein in einen Topf geworfen.
Kennst du die Bedeutung des Sprichwortes "etwas endet im Nirvana"?
Das hat mit dem religiösen Nirvana nicht viel zu tun.

Mehr möchte ich jetzt nicht dazu schreiben, da ja bei einem Gespräch mit dir eh nichts bei rum kommt.
Mai
Freigeist

Beitrag(#1694294) Verfasst am: 06.10.2011, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Mai
Ich habe dich nicht mit Katholiken in einen Topf geworfen.

Ok.

Ich habe dich mit religiösen allgemein in einen Topf geworfen.

Da gibt es aber erhebliche Unterschiede.

Die hohen Herren vom Denker-Stammtisch mögen den Begriff ’religiös’ total verdammt haben,
aber als Ketzer habe ich mir erlaubt auch über den Begriff ’religiös’ nachzudenken:

Unter religiös verstehe ich, dass der Mensch den Weg zu sich selbst sucht und geht.
Das kann der Mensch direkt oder auf Umwegen tun.
D.h. der Mensch kann sein Bewußtsein direkt erforschen oder mit Hilfe einer Idealgestalt seiner Wahl.

Wenn der Mensch nicht genug weiß, dann kann er kompetente Lehrer fragen.
Das sind z.B. Mystiker, Weise, Künstler, Originelle, Präzisionsdenker, usw.

Damit will ich sagen:
wer den Begriff ’religiös’ verteufelt, der hat über diesen Begriff nicht gründlich genug nachgedacht.

Unter ’religiös allgemein’ verstehe ich das gesamte Universum mit allem was drin ist und auch seine Grundlage.
Da ist nichts ausgeschlossen, alles ist drin.

Das bedeutet: Dein Topf ist größer als das Universum!
Du besitzest einen großen Topf! zwinkern

Kennst du die Bedeutung des Sprichwortes "etwas endet im Nirvana"?
Das hat mit dem religiösen Nirvana nicht viel zu tun.

Ja, ja. Es gibt Politiker, die eine Stunde reden und nichts sagen.
Es gibt auch Gelehrte, die ein dickes Buch schreiben in dem dann trotzdem nichts drinsteht.

Oder:
Es gibt in Indien den Begriff ’Rama’ (eine Göttliche Inkarnation) als Heldengestalt des Ramayana.
Gandhi z.B. glaubte an Rama als Idealmensch.
Bei uns ist Rama eine Margarine-Sorte.

Der eine Mensch studiert RAMA,
der andere futtert Rama-Margarine.

Mehr möchte ich jetzt nicht dazu schreiben, da ja bei einem Gespräch mit dir eh nichts bei rum kommt.

Du wünschst ein Glaubensbekenntnis von mir?
Ok: Ich glaube an den Atheismus.
Jedoch glaube ich auch an den Btheismus, Ctheismus, Dtheismus, an alle anderen Buchstaben-theismen
und an Schmetterlinge.

Finde ich jetzt Gnade vor Deinen strengen Augen?
Oder muß ich weiter in Deinem Religiös-KZ ausharren?
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1694295) Verfasst am: 06.10.2011, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, du meinst Spiritualität, ein hier fast genauso verfemter Begriff? zwinkern

Dabei kam mir vor kurzer Zeit etwas unter die Augen, in dem Dawkins von seiner Ehrfurcht angesichts Universum sprach. Klag für mich so.....spirituell...?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1694297) Verfasst am: 06.10.2011, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mystiker.....

Gröhl...

noc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz