Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RdC Zyniker
|
(#1690749) Verfasst am: 23.09.2011, 12:22 Titel: Egalitarismus-Theologie: Beweis, dass Menschen und Kühe gleich intelligent sind |
|
|
Der Egalitarismus kennt einige pseudo-wissenschaftliche Methoden, um die Gleichheit zwischen verschiedenen Gruppen von Menschen zu beweisen.
Ich werden nun mit den gleichen Methoden den Beweis erbringen, dass Kühe und Menschen gleich intelligent sind.
Wir fangen bei der Geburt an:
Ein neugeborenes Kalb kann schon nach wenigen Minuten bis Stunden gehen, kann auch Dingen ausweichen, Dinge erkennen, die eigene Mutter erkennen, die eigene Herde erkennen, usw.
http://wiki.answers.com/Q/How_soon_can_a_newborn_calf_walk_on_its_own
Ein neugeborener Mensch kann das alles nicht. Babys können kaum sehen und können z.B. auch nicht die Brust alleine finden.
Das heißt also, dass bei einen Intelligenztest das Kalb besser abschneidet als das Baby.
Gut, nachdem das klar ist, gehen wir über zu Erwachsenen:
Ich habe jetzt auf die schnelle leider keinen Beleg dafür finden können, dass erwachsene Menschen intelligenter sind als erwachsene Kühe, also auf die Gefahr hin, dass mir die Egalitaristen vorwerfen ich sei "unwissenschaftlich" behaupte ich jetzt einfach mal so - ohne Beleg - dass erwachsene Menschen bei einen Intelligenztest besser abschneiden als erwachsene Kühe.
OK, wir haben also zwei Datenpunkte, die beide eigentlich sehr unangenehm für Egalitaristen sind, denn sie belegen ja die Verschiedenheit und nicht die Gleichheit. Doch niemand zwingt uns diese Daten zu veröffentlichen.
Die zwei Datenpunkte belegen, dass Kühe bei einen höheren Niveau anfangen, dann jedoch relativ wenig zulegen, während der Mensch fast bei Null anfängt dafür aber viel zulegt und dann die Kuh übertrifft.
Was wir jetzt nur noch tun müssen, ist den Zeitpunkt finden, wo sich diese zwei Kurven kreuzen (wahrscheinlich ein paar Monate nach der Geburt).
Dann machen wir also noch ein paar dutzend Tests und bekommen irgendwann für Mensch und Kuh die gleichen Ergebnisse.
Q.E.D.
Man muss natürlich ein guter Doppeldenker sein, denn man muss die ganzen Tests, die man benötigt um den Kreuzungspunkt zu finden, möglichst schnell vergessen und darf nie darüber sprechen. Aber Egalitaristen wollen ja daran glauben und denken nicht viel nach.
P.S. Ja, solche Tests sind bei unterschiedlichen Populationen (um das böse R-Wort nicht zu verwenden) gemacht worden und ja, viele Egalitaristen glauben dass IQ-Tests in der frühen Kindheit alles klarmachen, während IQ-Tests von Erwachsenen lauter Blödsinn sind.
Das gesamte "Headstart"-Programm beruht auf dieser These.
Und es ist auch sehr profitabel: http://earlyed.newamerica.net/node/27490
Mit 7 bis 8 Milliarden Dollar PRO JAHR können sich sehr viele Egalitaristen Häuser in Gegenden leisten, in denen sie möglichst wenig mit denen, die "gleich" sind, in Berührung kommen.
Na da soll noch einer sagen, Theologie zahlt sich nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1690760) Verfasst am: 23.09.2011, 12:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#1690764) Verfasst am: 23.09.2011, 13:16 Titel: |
|
|
War das jetzt ein Reflex oder hast du tatsächlich verstanden, wie absurd der Egalitarismus ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1690768) Verfasst am: 23.09.2011, 13:37 Titel: Re: Egalitarismus-Theologie: Beweis, dass Menschen und Kühe gleich intelligent s |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | P.S. Ja, solche Tests sind bei unterschiedlichen Populationen (um das böse R-Wort nicht zu verwenden) gemacht worden [...] |
Wann? Von wem? Welche Stichprobe? Welche Methode? Mit anderen Worten: Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1690775) Verfasst am: 23.09.2011, 14:17 Titel: |
|
|
Natürlich sind Menschen und Kühe nicht gleich.
Sie haben aber beide das gleiche Recht, dass ihre unterschiedlichen Interessen beachtet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1690776) Verfasst am: 23.09.2011, 14:18 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | War das jetzt ein Reflex oder hast du tatsächlich verstanden, wie absurd der Egalitarismus ist? |
Die Behauptung "Alle sind gleich" ist absurd, nicht die Forderung "Alle sollen gleiche Chancen/Möglichkeiten/etc. haben" Absurd ist Deine falsche Verwendung des Begriffs.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1690851) Verfasst am: 23.09.2011, 18:42 Titel: |
|
|
Das Dumme an Strohmännern ist: Auch wenn sie noch so schön brennen ... es juckt keinen, weil sich niemand angesprochen fühlt.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1690969) Verfasst am: 23.09.2011, 22:45 Titel: |
|
|
es gibt postings im freigeisterhaus, die mich wirklich davon ueberzeugen, dass die intelligentesten kuehe gewiss intelligenter sind als die duemmsten menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1690997) Verfasst am: 23.09.2011, 23:52 Titel: |
|
|
Hallo Bruder RdC (Zyniker),
Wenn auch ich deine Abscheu gegen dieses Egalitaristen-Pack vollstens teile,
so verstehe ich doch nicht den Zusammenhang zwischen dem zitiertem Artikel,
und deinen Aussagen zur Gesamtproblematik.
Zitat: |
Und es ist auch sehr profitabel: http://earlyed.newamerica.net/node/27490
Mit 7 bis 8 Milliarden Dollar PRO JAHR können sich sehr viele Egalitaristen Häuser in Gegenden leisten, in denen sie möglichst wenig mit denen, die "gleich" sind, in Berührung kommen.
Na da soll noch einer sagen, Theologie zahlt sich nicht aus. |
Da auch ich immer wieder in teils recht hitzige Diskussionen mit Egalitaristen "gerate",
ist mir jede argumentative Munition, um ihrer Lügen-Propaghande den Wind aus den segeln zu nehmen, sehr willkommen.
Keep on Fighting,
SEPARAMUS MAXIMUS
Mahone
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1691003) Verfasst am: 24.09.2011, 00:01 Titel: Re: Egalitarismus-Theologie: Beweis, dass Menschen und Kühe gleich intelligent s |
|
|
PS:
RdC hat folgendes geschrieben: |
OK, wir haben also zwei Datenpunkte, die beide eigentlich sehr unangenehm für Egalitaristen sind, denn sie belegen ja die Verschiedenheit und nicht die Gleichheit. Doch niemand zwingt uns diese Daten zu veröffentlichen.
Die zwei Datenpunkte belegen, dass Kühe bei einen höheren Niveau anfangen, dann jedoch relativ wenig zulegen, während der Mensch fast bei Null anfängt dafür aber viel zulegt und dann die Kuh übertrifft.
Was wir jetzt nur noch tun müssen, ist den Zeitpunkt finden, wo sich diese zwei Kurven kreuzen (wahrscheinlich ein paar Monate nach der Geburt).
Dann machen wir also noch ein paar dutzend Tests und bekommen irgendwann für Mensch und Kuh die gleichen Ergebnisse.
Q.E.D.
|
Dazu noch eine kleiner Kommentar am Rande, hähä:
Ich frage mich warum das Gehirn auf der Grafik nicht mit eingezeichnet wurde,
wenn die Kühe uns doch so ebenbürtig sind, na ?
Vielleicht kann mir das einer von euch Egalitaristen mal rational nachvollziehbar erklären ?
Ich warte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1691027) Verfasst am: 24.09.2011, 01:03 Titel: |
|
|
Ich glaub ich muss mir das nochmal überlegen.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Capreolus registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1691074) Verfasst am: 24.09.2011, 10:09 Titel: Re: Egalitarismus-Theologie: Beweis, dass Menschen und Kühe gleich intelligent s |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: |
...
Ich frage mich warum das Gehirn auf der Grafik nicht mit eingezeichnet wurde,
wenn die Kühe uns doch so ebenbürtig sind, na ?
Vielleicht kann mir das einer von euch Egalitaristen mal rational nachvollziehbar erklären ?
Ich warte. |
In der Tat ist das ein Punkt für die Egalitaristen. Das menschliche Gehirn ist dem Rinderhirn so ähnlich, daß sich der Mensch bei Verzehr des zweiteren ähnliche Krankheiten einfangen kann, wie beim Verzehr des ersteren. (angeblich)
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1696318) Verfasst am: 13.10.2011, 02:01 Titel: |
|
|
Sieht wohl doch so aus,
als fühlte sich keiner der Forums-Egalitaristen den dargelegten Argumenten gewachsen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|