Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tridi _____
|
(#1695522) Verfasst am: 10.10.2011, 17:39 Titel: Was macht man eigentlich mit Post an Ex-Mieter? |
|
|
was macht man eigentlich mit post an ex-mieter?
oeffnen darf man das ja eigentlich nicht.
normalerweise ist der fall klar: unbekannt verzogen draufschreiben und ab damit in den briefkasten.
aaaber: es gibt ja nicht nur post von der post. es gibt auch alternative briefzusteller. das zeug kann ich ja schlecht der post vor die fuesse schmeissen - da hat die doch nix mit zu tun.
ich hab da angerufen, bei dem alternativen zustelldienst. ich solls dem zusteller das naechste mal mitgeben. super vorschlag... der klingelt hier ja nun nicht. kommt auch nicht jeden tag. soll ich mir jetzt drei tage urlaub nehmen und mich auf die lauer legen, um mitzukriegen, wann der vorbeikommt?
nicht so gut, das sah man ein. aber nen anderen vorschlag hatten die auch nicht.
vorschlaege? (bitte nur legale vorschlaege. mich interessiert nur, wie ich das legal handhaben koennte. dass meine altpapiertonne gewiss gross genug ist, weiss ich auch so , nur frag ich mich, ob das ok ist.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1695589) Verfasst am: 10.10.2011, 20:05 Titel: Re: Was macht man eigentlich mit Post an Ex-Mieter? |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | ............
ich hab da angerufen, bei dem alternativen zustelldienst. ich solls dem zusteller das naechste mal mitgeben. super vorschlag... der klingelt hier ja nun nicht. |
Auch die alternativen Zusteller haben Regionalbüros oder zumindest Verteil"zentren". Einfach dort hin bringen und darauf verweisen (natürlich nur, wenn sie sich uneinsichtig zeigen), dass die das hätten gar nicht zustellen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malwieder meinStichwort
|
(#1695590) Verfasst am: 10.10.2011, 20:06 Titel: |
|
|
Den Vermieter fragen, ob der weiß, wo der Ex hingezogen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lisa vermatscht und benebelt
|
(#1695593) Verfasst am: 10.10.2011, 20:08 Titel: |
|
|
Malwieder hat folgendes geschrieben: | Den Vermieter fragen, ob der weiß, wo der Ex hingezogen ist? |
Darf der das aus Datenschutzgründen überhaupt sagen?
_________________ Warnung: der Beitrag kann aus Gründen der Leserlichkeit generisches Maskulinum enthalten.
-------------
"Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen." Apostelgeschichte 2.1
"Brennende Personen müssen Sie sofort löschen." Handbuch zur ersten Hilfe
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1695595) Verfasst am: 10.10.2011, 20:11 Titel: |
|
|
Malwieder hat folgendes geschrieben: | Den Vermieter fragen, ob der weiß, wo der Ex hingezogen ist? |
ich denke, in diesem fall ist tridi der vermieter
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Malwieder meinStichwort
|
(#1695596) Verfasst am: 10.10.2011, 20:14 Titel: |
|
|
Hach, der Vermieter muss ja nur sagen, ob er es weiß und kann ggf. die Post zur Weiterleitung entgegennehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1695598) Verfasst am: 10.10.2011, 20:15 Titel: Re: Was macht man eigentlich mit Post an Ex-Mieter? |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | was macht man eigentlich mit post an ex-mieter?
normalerweise ist der fall klar: unbekannt verzogen draufschreiben und ab damit in den briefkasten.
aaaber: es gibt ja nicht nur post von der post. es gibt auch alternative briefzusteller. das zeug kann ich ja schlecht der post vor die fuesse schmeissen - da hat die doch nix mit zu tun.
ich hab da angerufen, bei dem alternativen zustelldienst. ich solls dem zusteller das naechste mal mitgeben. super vorschlag... der klingelt hier ja nun nicht. kommt auch nicht jeden tag. soll ich mir jetzt drei tage urlaub nehmen und mich auf die lauer legen, um mitzukriegen, wann der vorbeikommt?
nicht so gut, das sah man ein. aber nen anderen vorschlag hatten die auch nicht.
vorschlaege? (bitte nur legale vorschlaege. mich interessiert nur, wie ich das legal handhaben koennte. dass meine altpapiertonne gewiss gross genug ist, weiss ich auch so , nur frag ich mich, ob das ok ist.) |
Wir ergern uns (auf der Poststelle) auch öfters mit so Alternativzusteller herum.
Das krasseste; den interessiert kein Nachsendeantrag.
Da die meisten Alternativjogis ihre Briefe trotzdem von der Bundespost versenden lassen*, würde ichs einfach in den nächsten Briefkasten werfen mit Vermerk "unbekannt verzogen". Die Bundespost wirfts nicht einfach weg. Vielleicht stellen sie es denen in Rechnung. Das wär mir erst mal egal. Wieso sollst Du Deinen Kopf darüber zerbrechen.
Denen hinterhertrotteln würde ich auf gar kein Fall machen!
* Die haben ein eigenes Postfach, und verteilen nur jeweils in den entsprechenden Ort. Das wird mit der Bundespost verrechnet.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1695612) Verfasst am: 10.10.2011, 20:39 Titel: |
|
|
Also ich hab die Post einfach dem Hausmeister gegeben, der das dann an die Hausverwaltung weitergeleitet hat. Ich glaub die wollten dass dann an den Ex-Mieter weiterleiten, ob sie es auch gemacht haben weiß ich nicht.
Um das ganze einzuleiten hab ich einfach die Hausverwaltung angerufen. Die hat den Rest dann geregelt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1695616) Verfasst am: 10.10.2011, 20:50 Titel: Re: Was macht man eigentlich mit Post an Ex-Mieter? |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | ich hab da angerufen, bei dem alternativen zustelldienst. ich solls dem zusteller das naechste mal mitgeben. super vorschlag... der klingelt hier ja nun nicht. kommt auch nicht jeden tag. soll ich mir jetzt drei tage urlaub nehmen und mich auf die lauer legen, um mitzukriegen, wann der vorbeikommt? |
Hast du die denn mal direkt gefragt, wie die sich das vorstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1695617) Verfasst am: 10.10.2011, 20:53 Titel: Re: Was macht man eigentlich mit Post an Ex-Mieter? |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | ich hab da angerufen, bei dem alternativen zustelldienst. ich solls dem zusteller das naechste mal mitgeben. super vorschlag... der klingelt hier ja nun nicht. kommt auch nicht jeden tag. soll ich mir jetzt drei tage urlaub nehmen und mich auf die lauer legen, um mitzukriegen, wann der vorbeikommt? |
Hast du die denn mal direkt gefragt, wie die sich das vorstellen? |
nie im Leben.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1695622) Verfasst am: 10.10.2011, 21:01 Titel: Re: Was macht man eigentlich mit Post an Ex-Mieter? |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | ich hab da angerufen, bei dem alternativen zustelldienst. ich solls dem zusteller das naechste mal mitgeben. super vorschlag... der klingelt hier ja nun nicht. kommt auch nicht jeden tag. soll ich mir jetzt drei tage urlaub nehmen und mich auf die lauer legen, um mitzukriegen, wann der vorbeikommt? |
nie im Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1695628) Verfasst am: 10.10.2011, 21:14 Titel: Re: Was macht man eigentlich mit Post an Ex-Mieter? |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | ich hab da angerufen, bei dem alternativen zustelldienst. ich solls dem zusteller das naechste mal mitgeben. super vorschlag... der klingelt hier ja nun nicht. kommt auch nicht jeden tag. soll ich mir jetzt drei tage urlaub nehmen und mich auf die lauer legen, um mitzukriegen, wann der vorbeikommt? |
nie im Leben. |
|
Hat ich gemeint.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1695629) Verfasst am: 10.10.2011, 21:20 Titel: |
|
|
Heute abend sprichst du in Rätseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1695644) Verfasst am: 10.10.2011, 21:43 Titel: Re: Was macht man eigentlich mit Post an Ex-Mieter? |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
|
Zettel an den Briefkasten kleben, der ihn auffordert zu klingeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1695685) Verfasst am: 11.10.2011, 00:10 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Malwieder hat folgendes geschrieben: | Den Vermieter fragen, ob der weiß, wo der Ex hingezogen ist? |
ich denke, in diesem fall ist tridi der vermieter |
yep. ich hab mich also gefragt (trotz datenschutz wuerde ich mir selber das wohl sagen), aber ich wusste es leider nicht - jedenfalls nicht von der, die die meiste post kriegt. von ihrem ex hab ich die adresse, aber was hat der damit zu tun, da lebt sie nicht.
Defätist hat folgendes geschrieben: | Auch die alternativen Zusteller haben Regionalbüros oder zumindest Verteil"zentren". Einfach dort hin bringen und darauf verweisen (natürlich nur, wenn sie sich uneinsichtig zeigen), dass die das hätten gar nicht zustellen dürfen. |
die sind einsichtig, nur ob das hilft, ist ne andere frage. hinbringen? ja, inzwischen weiss ich sogar, wo der sitzt. aber will ich das?
@vrolijke: du hast recht, die post wuerde das wohl nicht wegwerfen. und wenn sie das irgendwem in rechnung stellt, waere das eigentlich optimal. (hauptsache nicht mir )
@bravopunk: die hausverwaltung hat wahrlich besseres zu tun und muesste mir den scheiss eigentlich zustaendigkeitshalber sofort wieder zurueckgeben. meine ex-mieter sind naemlich mein problem, nicht ihres.
Louseign hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | ich hab da angerufen, bei dem alternativen zustelldienst. ich solls dem zusteller das naechste mal mitgeben. super vorschlag... der klingelt hier ja nun nicht. kommt auch nicht jeden tag. soll ich mir jetzt drei tage urlaub nehmen und mich auf die lauer legen, um mitzukriegen, wann der vorbeikommt? |
ja, hab ich gefragt - was dann intelligenterweise unmittelbar und sofort zu der einsicht fuehrte, dass der weg wohl nicht so gut ist. nen anderen weg wusste sie aber auch nicht
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
ich hab da angerufen, bei dem alternativen zustelldienst. ich solls dem zusteller das naechste mal mitgeben. super vorschlag... der klingelt hier ja nun nicht. kommt auch nicht jeden tag. soll ich mir jetzt drei tage urlaub nehmen und mich auf die lauer legen, um mitzukriegen, wann der vorbeikommt? |
Zettel an den Briefkasten kleben, der ihn auffordert zu klingeln. |
gute idee in sofern, als ich mich dann nicht auf die lauer legen muesste. urlaub nehmen muesste ich aber immer noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1695738) Verfasst am: 11.10.2011, 10:54 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | @bravopunk: die hausverwaltung hat wahrlich besseres zu tun und muesste mir den scheiss eigentlich zustaendigkeitshalber sofort wieder zurueckgeben. meine ex-mieter sind naemlich mein problem, nicht ihres. |
Ach, das sind deine Mieter? Das wusste ich nicht. Ich ziehe meinen Redebeitrag zurück.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1695742) Verfasst am: 11.10.2011, 11:33 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Auch die alternativen Zusteller haben Regionalbüros oder zumindest Verteil"zentren". Einfach dort hin bringen und darauf verweisen (natürlich nur, wenn sie sich uneinsichtig zeigen), dass die das hätten gar nicht zustellen dürfen. |
... ja, inzwischen weiss ich sogar, wo der sitzt. aber will ich das? |
Kannst denen ja auch telefonisch verklickern, dass die einen verbindlichen Termin mit dir machen sollen, an dem der für dich zuständige "Zusteller deines Vertrauens" bei dir vorspricht, um das corpus delicti in Empfang zu nehmen. Immerhin ist es immer noch deren Problem.
Die Terminabsprache sollte eigentlich auch unproblematisch verlaufen.
Manchmal muss man den Leuten nur Lösungswege aufzeigen, wenn sie diese (aus Betriebsblindheit?) nicht sehen können oder ...
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1695948) Verfasst am: 11.10.2011, 22:33 Titel: Re: Was macht man eigentlich mit Post an Ex-Mieter? |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | was macht man eigentlich mit post an ex-mieter?
|
Du weißt offenbar eh selbst, was man uneigentlich mit der Post macht.
Aus irgendeinem Grund muss ich an das schöne Buch "Zu Lasten der Briefträger" denken.
(Briefe aus Amerika brauchen immer ein paar Wochen, weil es länger dauert, bis die Briefträger jemanden gefunden haben, der sie ihnen übersetzen kann.)
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|