Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
freigeister-eilenburg registrierter User
|
(#1699265) Verfasst am: 25.10.2011, 23:22 Titel: methan neue sorge für das klima? |
|
|
Heute kam ein bericht über methanablagerungen im permafrost. Ea scheint einen todeskreislauf zu geben umso wärmer es wird umso mehr eis schmilzt und alte pflanzen fallen auf den boden von seen usw. Dort wird das ganze von bakterien zeretzt die dann methan bilden und methan ist auch ursache für die erderwährmung. Es könnte sogar passieren das sich diese ablagerungen aufeinmal ablösen.
die natur scheint sich selber zu zerstören.
was meint ihr dazu?[/list][/code]
|
|
Nach oben |
|
 |
Numb3rs Arsch für alles
|
(#1699274) Verfasst am: 25.10.2011, 23:54 Titel: |
|
|
Ah, ein Interessantes Thema.
Tatsächlich ist es so, dass eine Unmenge an Methan im "ewigen Eis" ist.
Dass die Natur sich selbst zerstört ist eher Blödsinn.
Es ist so, dass sich die Natur bei vielen Dingen selbst helfen kann.
Gegen das Co2 zum Beispiel, laut einem Bericht den ich gelesen habe, fangen die Bäume an Größer zu werden, um mehr Co2 aufnehmen zu können.
Und der ganze Aufstand von wegen "Wir werden alle in 100 Jahren sterben" ist auch schwachsinn.
Und ebenfalls schwachsinnig ist die Aussage "Die Natur gerät aus dem Gleichgewicht", ich weiß es ist Symbolisch gemeint, dennoch ist es schwachsinn.
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.
Methan ist ein Gas, das ungefähr die sechsfache Wirkung von Co2 hat.
Welt der Wunder behauptet, dass die Rinderzucht ebenfalls einen großen Beitrag zur Erderwärmung leistet.
Ich habe den Welt der Wunder Artikel leider gerade nicht zur Hand.
_________________ Sarkasmus und Ironie helfen mir, die menschliche Dummheit erträglicher zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1699290) Verfasst am: 26.10.2011, 00:53 Titel: |
|
|
:idontwanttoliveonthisplanetanymore:
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Numb3rs Arsch für alles
|
(#1699292) Verfasst am: 26.10.2011, 01:01 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: |
:idontwanttoliveonthisplanetanymore: |
Wo willst du denn Leben?
_________________ Sarkasmus und Ironie helfen mir, die menschliche Dummheit erträglicher zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1699299) Verfasst am: 26.10.2011, 01:48 Titel: |
|
|
Numb3rs hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: |
Wo willst du denn Leben? |
Ich sagte nicht, dass ich einen Ort habe, an dem ich lieber leben würde.
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Numb3rs Arsch für alles
|
(#1699301) Verfasst am: 26.10.2011, 02:37 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Numb3rs hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: |
Wo willst du denn Leben? |
Ich sagte nicht, dass ich einen Ort habe, an dem ich lieber leben würde. |
Ich wüsste jetzt auch keinen Ort, jedenfalls nicht zu dieser Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699309) Verfasst am: 26.10.2011, 09:16 Titel: |
|
|
Aber das mit dem co2 kann man doch in den griff bekommen! Ich möchte wetten das irgendwelche wissenschaftler schon technologieen entwickelt haben die kein co2 ausstoßen also elektroautos! Aber wenn diese auf den markt kommen würden währen ja die öl leute schnell pleeite und auch andere leute also wartet man lieber bis alle reserven aufgebraucht sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1699320) Verfasst am: 26.10.2011, 09:48 Titel: |
|
|
Numb3rs hat folgendes geschrieben: |
Welt der Wunder behauptet, dass die Rinderzucht ebenfalls einen großen Beitrag zur Erderwärmung leistet. |
Die beste Gelegenheit eine Methangas-wir-retten-das-Klima-Steuer auf Rinderprodukte einzuführen. Ich bin schon neugierig welcher Politiker welcher Partei genau dies einfordern wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699324) Verfasst am: 26.10.2011, 10:11 Titel: |
|
|
und sowas lässt sich bestimmt jemand einfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1699326) Verfasst am: 26.10.2011, 10:21 Titel: Re: methan neue sorge für das klima? |
|
|
freigeister-eilenburg hat folgendes geschrieben: | Heute kam ein bericht über methanablagerungen im permafrost. Ea scheint einen todeskreislauf zu geben umso wärmer es wird umso mehr eis schmilzt und alte pflanzen fallen auf den boden von seen usw. Dort wird das ganze von bakterien zeretzt die dann methan bilden und methan ist auch ursache für die erderwährmung. Es könnte sogar passieren das sich diese ablagerungen aufeinmal ablösen.
was meint ihr dazu?[/list][/code] |
Benutz mich:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699327) Verfasst am: 26.10.2011, 10:22 Titel: |
|
|
Numb3rs hat folgendes geschrieben: | Ah, ein Interessantes Thema.
Tatsächlich ist es so, dass eine Unmenge an Methan im "ewigen Eis" ist.
Dass die Natur sich selbst zerstört ist eher Blödsinn.
Es ist so, dass sich die Natur bei vielen Dingen selbst helfen kann.
Gegen das Co2 zum Beispiel, laut einem Bericht den ich gelesen habe, fangen die Bäume an Größer zu werden, um mehr Co2 aufnehmen zu können.
Und der ganze Aufstand von wegen "Wir werden alle in 100 Jahren sterben" ist auch schwachsinn.
Und ebenfalls schwachsinnig ist die Aussage "Die Natur gerät aus dem Gleichgewicht", ich weiß es ist Symbolisch gemeint, dennoch ist es schwachsinn.
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.
Welt der Wunder behauptet, dass die Rinderzucht ebenfalls einen großen Beitrag zur Erderwärmung leistet.
Ich habe den Welt der Wunder Artikel leider gerade nicht zur Hand. |
Methan hat die 20-30fache von CO2, gemessen am Treibhauseffekt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699329) Verfasst am: 26.10.2011, 10:35 Titel: |
|
|
Wenn du auf meine groß und klein schreibung anspielen willst... Bin mitn handy online
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699331) Verfasst am: 26.10.2011, 10:50 Titel: |
|
|
freigeister-eilenburg hat folgendes geschrieben: | Wenn du auf meine groß und klein schreibung anspielen willst... Bin mitn handy online |
Ich kenn das!
Ich finde deine Beiträge sind so schwerer zu lesen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699337) Verfasst am: 26.10.2011, 11:13 Titel: |
|
|
Ja sorry aber mitn handy ist das voll umständlich mit groß und klein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Numb3rs Arsch für alles
|
(#1699379) Verfasst am: 26.10.2011, 14:39 Titel: |
|
|
freigeister-eilenburg hat folgendes geschrieben: | Aber das mit dem co2 kann man doch in den griff bekommen! Ich möchte wetten das irgendwelche wissenschaftler schon technologieen entwickelt haben die kein co2 ausstoßen also elektroautos! Aber wenn diese auf den markt kommen würden währen ja die öl leute schnell pleeite und auch andere leute also wartet man lieber bis alle reserven aufgebraucht sind. |
Es gibt schon lange Technologien, die kein Co2 ausstoßen, nur das Interesse daran fehlte.
Es gibt allerdings auch fragwürdige Pläne gegen die Erderwärmung, z.B. will man Spiegel ins all schießen die, die Sonnenstrahlen zum Teil abhalten sollen.
Mittlerweile gibt es Bio-Plastik, auch daran fehlt das Interesse.
Zitat: |
Aber das mit dem co2 kann man doch in den griff bekommen! |
Nein! Zu spät. Man kann den Effekt nur lindern.
Selbst wenn wir jetzt alle Elektroautos besitzen oder fahren würden, haben wir noch deutliche Wirkungen zu befürchten.
Der Grund warum sich nur wenige Elektroautos zulegen ist, dass viele sagen "Das ist mir zu teuer!".
Was man noch sagen sollte ist, wenn das Eis jetzt nicht mehr schmelzen würde, hätten wir eine weitere Krise zu fürchten, denn das Wasser wird langsam knapp. Experten schätzen, dass den Amerikanern in ca. 25 Jahren das saubere Wasser ausgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1699384) Verfasst am: 26.10.2011, 15:03 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Numb3rs hat folgendes geschrieben: |
Welt der Wunder behauptet, dass die Rinderzucht ebenfalls einen großen Beitrag zur Erderwärmung leistet. |
Die beste Gelegenheit eine Methangas-wir-retten-das-Klima-Steuer auf Rinderprodukte einzuführen. Ich bin schon neugierig welcher Politiker welcher Partei genau dies einfordern wird. |
Das zwar noch nicht, aber schon 2009 konnte man folgendes lesen:
SZ hat folgendes geschrieben: | Kühe und ihre Methan-Bilanz
ASU für Kühe
08.11.2009, 13:54
Von Katrin Blawat
Neue Futtermischung oder Gasmasken im Stall: Weil Kühe beim Rülpsen das Klima schädigen, wollen Forscher ihren Mehtan-Ausstoß verringern. |
oder auch aus dem Jahr 2007:
SpOn hat folgendes geschrieben: | 29.06.2007
Klimawandel
Kampf den Rülpsern
Von Samiha Shafy
Ein Zürcher Forscher will Rindern und Schafen die Blähungen abgewöhnen, denn die Wiederkäuer tragen zur Erderwärmung bei. |
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699438) Verfasst am: 26.10.2011, 19:27 Titel: |
|
|
Ein paar Karikaturen zum Thema:
Götz Wiedenroth
Götz Wiedenroth - Onanie
Und last, but not least:
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1699443) Verfasst am: 26.10.2011, 20:01 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | freigeister-eilenburg hat folgendes geschrieben: | Heute kam ein bericht über methanablagerungen im permafrost. Ea scheint einen todeskreislauf zu geben umso wärmer es wird umso mehr eis schmilzt und alte pflanzen fallen auf den boden von seen usw. Dort wird das ganze von bakterien zeretzt die dann methan bilden und methan ist auch ursache für die erderwährmung. Es könnte sogar passieren das sich diese ablagerungen aufeinmal ablösen.
was meint ihr dazu?[/list][/code] |
Benutz mich:
|
DU EMPFIEHLST CAPS LOCK???
Numb3rs hat folgendes geschrieben: | Was man noch sagen sollte ist, wenn das Eis jetzt nicht mehr schmelzen würde, hätten wir eine weitere Krise zu fürchten, denn das Wasser wird langsam knapp. Experten schätzen, dass den Amerikanern in ca. 25 Jahren das saubere Wasser ausgeht. |
Stimmt, gegen Wasserknappheit hilft so eine Klimaerwärmung natürlich.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1699493) Verfasst am: 26.10.2011, 22:19 Titel: |
|
|
freigeister-eilenburg hat folgendes geschrieben: | Ich möchte wetten das irgendwelche wissenschaftler schon technologieen entwickelt haben die kein co2 ausstoßen also elektroautos! Aber wenn diese auf den markt kommen würden währen ja die öl leute schnell pleeite |
elektroautos sind bereits auf dem markt. nur loesen die das energieproblem auch nicht, denn irgendwo muss deren strom herkommen. wenn man den strom mit den fossilen energietraegern herstellt, mit denen man das vorherige nicht-elektro-auto gefahren hat, dann hat man nichts gewonnen und kein CO2 eingespart.
elektroautos helfen also erst dann, wenn soviel strom aus nicht-fossilen energietraegern hergestellt wird, dass eh keine stromerzeugung aus fossilen energietraegern mehr benoetigt wird.
davon sind wir verdammt weit weg.
helfen koennten:
mehr stromproduktion aus regenerativen energiequellen
kernfusion
kern(spaltungs)kraftwerke
von letzterem halte ich gar nichts.
kernfusion als energiequellen fuer die stromerzeugung ist noch ganz weit weg, es steht voellig in den sternen, ob das jemals was wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1699539) Verfasst am: 26.10.2011, 23:39 Titel: |
|
|
"Caps Lock" ist ein Fachwort aus dem Wetterbericht für Informatiker. Es bedeutet "Schifft ohne Ende"
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699547) Verfasst am: 26.10.2011, 23:51 Titel: Re: methan neue sorge für das klima? |
|
|
freigeister-eilenburg hat folgendes geschrieben: |
was meint ihr dazu? |
Dazu fällt mir das hier ein:
Die Unmoralische hat folgendes geschrieben: | Chronik der (verpassten) Weltuntergänge
Dunkel ist's, in der Luft liegen giftige Dämpfe und es kracht und donnert aus allen Ecken.
Nein, lieber Leser, ich schildere hier nicht die Zustände auf einem x-beliebigen deutschen Bahnhofsklo, ich rede vielmehr vom nahenden Weltuntergang! Spätestens seit ein gewisser Johannes nach Genuß einiger Kännchen Stechapfeltee seine berühmte Offenbarung geschrieben hat, wissen wir: Der Tag wird kommen! Aber wann ist es soweit? 'Die Unmoralische' hat nachgeforscht... |
Verpasste Weltuntergänge von 30 n. Chr. ff. bis 2076 n. Chr. ...to be continued...
Eines ist sicher, irgendwann wird der berüchtigte Weltuntergang sicher kommen. Spätestens wenn unsere Sonne sich in eine Supernova verwandelt.
Untergangspropheten haben immer Konjunktur. Mit Angst lässt sich massig verdienen.
Ich empfehle das Kölsche Grundgesetz:
koelner-karneval.info hat folgendes geschrieben: | <center>Das Kölsche Grundgesetz</center>
Das Kölsche Grundgesetz beschreibt typische kölsche Eigenarten und scheint bereits seit der Stadtgründerung unter den Römern das Leben in Köln zu regeln, macht es schwerelos und wäre überhaupt eine Anregung für alle Völker der Erde.
<center>
Artikel 1
Sieh den Tatsachen ins Auge. - Et es wie et es.
Artikel 2
Habe keine Angst vor der Zukunft. - Et kütt wie et kütt.
Artikel 3
Lerne aus der Vergangenheit. - Et hätt noch immer jot jejange.
Artikel 4
Jammere den Dingen nicht nach. - Wat fott es es fott.
Artikel 5
Sei offen für Neuerungen. - Nix bliev wie et wor.
Artikel 6
Seid kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
Artikel 7
Füge dich in dein Schicksal. - Wat wellste maache?
Artikel 8
Achte auf deine Gesundheit. - Mach et jot ävver nit ze off.
Artikel 9
Stelle immer erst die Universalfrage. - Wat soll dä Quatsch?
Artikel 10
Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach. - Drinkste ene met?
Artikel 11
Bewahre dir eine gesunde Einstellung zum Humor. - Do laachste dech kapott.
</center>
|
Zuletzt bearbeitet von Querdenker am 26.10.2011, 23:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1699550) Verfasst am: 26.10.2011, 23:53 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: |
Numb3rs hat folgendes geschrieben: | Was man noch sagen sollte ist, wenn das Eis jetzt nicht mehr schmelzen würde, hätten wir eine weitere Krise zu fürchten, denn das Wasser wird langsam knapp. Experten schätzen, dass den Amerikanern in ca. 25 Jahren das saubere Wasser ausgeht. |
Stimmt, gegen Wasserknappheit hilft so eine Klimaerwärmung natürlich. |
Hoffentlich auch gegen dreckiges Wasser ...
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699558) Verfasst am: 27.10.2011, 00:11 Titel: |
|
|
Nachtrag zu meinem letzten Posting:
Wer es statt op kölsch lieber aus religiöser Sicht mag:
Zitat: | Lk. 21,28
28 Wenn aber dieses zu geschehen anfängt, so richtet euch auf und erhebet eure Häupter, weil eure Erlösung naht. |
Oder, wie es z.B. auch in der Pharmabranche üblich zu sein scheint, erst wird das Medikament entwickelt und dann die dazu passende Krankheit dazu kreiert.
pressetext.com hat folgendes geschrieben: | LEBEN
Do, 27.10.2011
Pharmaunternehmen erfinden Krankheiten
Disease-Mongering bringt den Unternehmen viel Geld
Newcastle (pte001/12.04.2006/06:10) - Wissenschaftler der Newcastle University in Australien http://www.newcastle.edu.au haben in der jüngsten Ausgabe des Public Library of Science Medicine http://medicine.plosjournals.org vor den Praktiken der Pharmaunternehmen gewarnt, wonach Krankheiten erfunden werden, um mehr Produkte zu verkaufen. Konkret kritisieren die Experten etwa den Umgang der Pharmahersteller mit der Menopause als gefährlich. Sie warnen davor, dass gesunde Menschen durch Medikamente in ihrer Gesundheit geschädigt werden, in dem Zustände als Krankheiten beschrieben werden, die gar keine sind. Dieser Umstand wird als Disease mongering http://www.diseasemongering.org bezeichnet. Die Pharmaindustrie hingegen winkt ab und bestreitet diese Tatsachen.
Ein typisches Beispiel sei etwa die Behauptung der Pharmahersteller in den USA, wonach... weiterlesen auf pressetext.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699627) Verfasst am: 27.10.2011, 12:48 Titel: Re: methan neue sorge für das klima? |
|
|
freigeister-eilenburg hat folgendes geschrieben: |
was meint ihr dazu? |
Was mir grad noch dazu durch den Kopf geht ist folgendes:
Der Mensch neigt dazu anzunehmen, das er so ziemlich das wichtigste ist, was es im Universum gibt und das alles auf den Mensch hin ausgelegt wäre. Doch das ist ein Trugschluß.
Das Universum selbst ist höchstwahrscheinlich das Ergebnis einer Anomalie. Alles was im uns bekannten Universum existiert ist letztlich das Ergebnis einer Anomalie. Das, was wir unter der Natur verstehen, ist nichts weiter als eine Anomalie. Selbst das Leben ist eine Anomalie. Alles ist vergänglich. Nichts ist nach unserem Kenntnisstand ewig.
Daraus folgt bezogen auf die Frage folgendes:
Die Natur zerstört sich nicht selbst. Sie wird, sie ist, sie verändert sich, sie vergeht.
Weder ist der Mensch das Zentrum des Universums, noch die Erde, noch das Sonnensystem. Alle genannten sind [aktueller] Teil des Universums, aber das Universum dreht sich nicht auch nur um eines von diesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1699633) Verfasst am: 27.10.2011, 13:54 Titel: Re: methan neue sorge für das klima? |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | freigeister-eilenburg hat folgendes geschrieben: |
was meint ihr dazu? |
Was mir grad noch dazu durch den Kopf geht ist folgendes:
Der Mensch neigt dazu anzunehmen, das er so ziemlich das wichtigste ist, was es im Universum gibt und das alles auf den Mensch hin ausgelegt wäre. Doch das ist ein Trugschluß.
Das Universum selbst ist höchstwahrscheinlich das Ergebnis einer Anomalie. Alles was im uns bekannten Universum existiert ist letztlich das Ergebnis einer Anomalie. Das, was wir unter der Natur verstehen, ist nichts weiter als eine Anomalie. Selbst das Leben ist eine Anomalie. Alles ist vergänglich. Nichts ist nach unserem Kenntnisstand ewig.
Daraus folgt bezogen auf die Frage folgendes:
Die Natur zerstört sich nicht selbst. Sie wird, sie ist, sie verändert sich, sie vergeht.
Weder ist der Mensch das Zentrum des Universums, noch die Erde, noch das Sonnensystem. Alle genannten sind [aktueller] Teil des Universums, aber das Universum dreht sich nicht auch nur um eines von diesen. |
Du hast sowas von Recht, Bruder!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699634) Verfasst am: 27.10.2011, 14:05 Titel: |
|
|
Der thread wird immer trashiger ....
@Querdenker
Bei Sätzen, die mit "der Mensch neigt dazu" beginnen, richten sich bereits meine Nackenhaare auf. Die benutzte "und-Bedingung" veursacht darüber hinaus auch noch gekräuselte Fußnägel. Hoffentlich sprichst du nur von dir selbst ....
Btw, zum Anfang oder Entstehung unseres Universum läßt sich keine seriöse Aussage treffen, welcher oder wessen Eingebung verdanken wir die Vokabel "höchstwahrscheinlich" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1699667) Verfasst am: 27.10.2011, 16:49 Titel: |
|
|
Dem möchte ich beipflichten und anmerken, dass die drei Pfund Protein zwischen den Ohren die mit Abstand komplexeste, interessanteste und leistungsfähigste Materie innerhalb der nächsten paar tausend Lichtjahre ist, und das es wahnsinnig schade wäre, wenn diese in Milliarden von Jahren entstandene Errungenschaft verloren ginge, nur weil sie ein paar Dödel nicht richtig benutzen. Der Mensch ist in dem Bereich des Universuns, den er überblicken kann, etwas besonderes. Das macht uns nicht zu etwas Höherem oder Besserem, aber es sollte Ansporn und Verantwortung sein, dass dieses Wunder nicht verloren geht. Wenn wir eines Tages den Schritt von der Erde weg schaffen sollten, wäre es möglich, dass sich unser Erbe im gesamten Universum verbreitet.
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1699688) Verfasst am: 27.10.2011, 17:55 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | dass die drei Pfund Protein zwischen den Ohren die mit Abstand komplexeste, interessanteste und leistungsfähigste Materie innerhalb der nächsten paar tausend Lichtjahre ist |
Nach welchem Maß? Mit was wurde das verglichen?
Um nochmal drauf hinzuweisen: Das menschliche Genom ist 3.50 pg groß, während Chaos chaos (Amöbe) Genom 1400 pg groß ist. Klar, das ist kein Maß für Komplexität, je nach Definition, aber.. Naja, es läuft drauf hinaus, dass ich mich frage, was interessant, komplex und leistungsfähig bedeuten sollen.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699807) Verfasst am: 28.10.2011, 08:00 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Btw, zum Anfang oder Entstehung unseres Universum läßt sich keine seriöse Aussage treffen, welcher oder wessen Eingebung verdanken wir die Vokabel "höchstwahrscheinlich" ? |
Prof. h. Lesch alpha-Centauri - Warum ist nicht Nichts? ca. ab Minute 9:55
Allerdings empfehle ich die ganze Sendung anzuschauen, sind interessante 15 Minuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1699823) Verfasst am: 28.10.2011, 10:47 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Btw, zum Anfang oder Entstehung unseres Universum läßt sich keine seriöse Aussage treffen, welcher oder wessen Eingebung verdanken wir die Vokabel "höchstwahrscheinlich" ? |
Prof. h. Lesch alpha-Centauri - Warum ist nicht Nichts? ca. ab Minute 9:55
Allerdings empfehle ich die ganze Sendung anzuschauen, sind interessante 15 Minuten. |
Bei Lesch findet sich bestimmt keine Behauptung like "höchstwahrscheinlich das Ergebnis einer Anomalie", denn von ihm hatte ich vor langer Zeit mal die Formulierung "keine seriöse Aussage" übernommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|