Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1697329) Verfasst am: 17.10.2011, 16:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1697333) Verfasst am: 17.10.2011, 17:13 Titel: |
|
|
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1697336) Verfasst am: 17.10.2011, 17:48 Titel: |
|
|
@beefy:
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1697397) Verfasst am: 17.10.2011, 22:24 Titel: |
|
|
Das klingt mir eher nach einem plumpen PR-Gag der rechtsradikalen SVP.
Ansonsten ist das nun wirklich keinen eigenen Thread wert. Das bei den irrelevanten Nachrichten zu posten haette mehr als gereicht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1697405) Verfasst am: 17.10.2011, 22:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das klingt mir eher nach einem plumpen PR-Gag der rechtsradikalen SVP.
Ansonsten ist das nun wirklich keinen eigenen Thread wert. Das bei den irrelevanten Nachrichten zu posten haette mehr als gereicht. |
Witterst Du schon wieder eine Verschwörung?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1697416) Verfasst am: 18.10.2011, 00:34 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das klingt mir eher nach einem plumpen PR-Gag der rechtsradikalen SVP.
Ansonsten ist das nun wirklich keinen eigenen Thread wert. Das bei den irrelevanten Nachrichten zu posten haette mehr als gereicht. |
Witterst Du schon wieder eine Verschwörung? |
Wieso? Witterst Du denn eine? Vielleicht die, dass sich kommunistische Internationale gegen das internationale Gemsentum verschworen hat?
Dass sich jemand so 'nen albernen Mist ausdenkt um mal wieder in die Zeitung zu kommen, ist doch wohl nun wirklich nachvollziehbar? Oder hat Dir das amerikanische Innenministerium auf den ueblichen Kanaelen eine Verlautbarung zu dem Fall zukommen lassen, sodass Du jetzt darueber bescheid weisst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1697421) Verfasst am: 18.10.2011, 00:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das klingt mir eher nach einem plumpen PR-Gag der rechtsradikalen SVP.
Wieso? Witterst Du denn eine? Vielleicht die, dass sich kommunistische Internationale gegen das internationale Gemsentum verschworen hat?
Dass sich jemand so 'nen albernen Mist ausdenkt um mal wieder in die Zeitung zu kommen, ist doch wohl nun wirklich nachvollziehbar? Oder hat Dir das amerikanische Innenministerium auf den ueblichen Kanaelen eine Verlautbarung zu dem Fall zukommen lassen, sodass Du jetzt darueber bescheid weisst? |
das gefettete entlarvt dich mal wieder als ollen mutmaßer ohne skrupel, auch wenn du es zum hundertundeinstenmale weder kapieren noch zugeben wirst denn nein, der herr beachbernie ist edel und gut und folgt nur harten beweisen und niemalsnicht irgendwelchen vermutungen, die sich in seinem urin ansammeln...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1697422) Verfasst am: 18.10.2011, 00:57 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das klingt mir eher nach einem plumpen PR-Gag der rechtsradikalen SVP.
Wenn ich mal einwerfen darf: Wenn irgendwas schiefgeht, dann handelt es sich ja (jedenfalls aus Sicht der SVP) auch immer um eine böswillige Aktion des politischen Gegners. Und da in der Schweiz fast alles links von der SVP steht (die sich aber selbst als ganz moderat und "in der Mitte" sieht, das Koordinatensystem also verschoben ist), können die Gegner eigentlich fast alle nur Kommunisten sein... .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1697425) Verfasst am: 18.10.2011, 01:03 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das klingt mir eher nach einem plumpen PR-Gag der rechtsradikalen SVP.
Wenn ich mal einwerfen darf: Wenn irgendwas schiefgeht, dann handelt es sich ja (jedenfalls aus Sicht der SVP) auch immer um eine böswillige Aktion des politischen Gegners. Und da in der Schweiz fast alles links von der SVP steht (die sich aber selbst als ganz moderat und "in der Mitte" sieht, das Koordinatensystem also verschoben ist), können die Gegner eigentlich fast alle nur Kommunisten sein... . |
Na und...? Was die SVP und Konsorten von uns denken, über uns sagen, von uns halten kann uns so egal sein, wie ein fliegenschiss auf ner bismarckstatue... wenn sie uns "Kommunisten" nennen, dann sind wir stolz darauf "Kommunisten" zu sein. wenn sie uns Idioten nennen, sind wir stolz darauf "Idioten" zu sein, wenn sie uns "Linkes Dreckspack" nennenm, sind wir stolz darauf, "Linkes Dreckspack" zu sein. Das sollte unsere Einstellung sein und keine Empörung, wenn die Bratzen ihr Maul aufreißen. Mir geht diese Kuscherei vor den Rechten auf den Sack... das ist mir zu sozialdemokratisch...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1697426) Verfasst am: 18.10.2011, 01:15 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das klingt mir eher nach einem plumpen PR-Gag der rechtsradikalen SVP.
Dass sich jemand so 'nen albernen Mist ausdenkt um mal wieder in die Zeitung zu kommen, ist doch wohl nun wirklich nachvollziehbar? Oder hat Dir das amerikanische Innenministerium auf den ueblichen Kanaelen eine Verlautbarung zu dem Fall zukommen lassen, sodass Du jetzt darueber bescheid weisst? |
das gefettete entlarvt dich mal wieder als ollen mutmaßer ohne skrupel, auch wenn du es zum hundertundeinstenmale weder kapieren noch zugeben wirst denn nein, der herr beachbernie ist edel und gut und folgt nur harten beweisen und niemalsnicht irgendwelchen vermutungen, die sich in seinem urin ansammeln... |
Wieso sollte ich nicht zugeben, dass das eine Mutmassung von mir ist?
Ich habe nie behauptet, dass das keine Mutmassung waere. Das ist halt der Unterschied zwischen uns beiden. Ich nenne meine Mutmassungen "Mutmassungen" und akzeptiere es, wenn andere Leute anders mutmassen. Du nennst Deine Mutmassungen "Wahrheit" und hackst auf jedem rum, der Deine Mutmassungen nicht teilt.
Du kannst gerne glauben, dass der Gemsbock wahlweise von der Antifa, dem Ahmedinadschad oder Osama und den 40 Raeubern entfuehrt wurde, ich werde Dich deshalb weder einen "Fachidioten" schimpfen, noch sonstwie veraechtlich machen. Klar ist es genauso denkbar, dass irgendein dementer Moechtegernrevolutionaer das Vieh geklaut hat, wie dass es die SVP selber war um Wahlkampf zu machen. Ich gehe halt bloss nicht automatisch davon aus, dass die Version desjenigen stimmt, der am meisten von der ganzen Sache profitiert. Blind offiziellen Verlautbarungen zu vertrauen, das ueberlasse ich gerne naiveren Gemuetern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1697429) Verfasst am: 18.10.2011, 01:45 Titel: |
|
|
Du hast auf deine wissenschaftliche Ausbildung selbst ganz stolz hingewiesen. Dass diese eine rein naturwissenschaftliche ist, darf ich dir doch als Fachidiotie ankreiden - sei nicht immer so sensibel, das ist so sozialdemokratisch.
Du willst mit allen rabulistischen Mitteln dein Weltbild verteidigen, dass der Ami der böse ist und nicht akzeptieren, dass er ausnahmsweise mal unschuldig ist. Weil der Ami Dreck auf seiner Weste hat, können sich dennoch kleine weiße Flecken dort befinden. Das macht die Weste nicht tragbar. Mir geht es nicht darum, die guten Seiten zu verleugnen, damit ich umso skrupelloser hassen kann. Selbst wenn der Bush die Wahrheiit spricht, ist und bleibt er ein dummer Wicht. Mir fällt kein Zacken aus meinem ideologischen Weltbild, wenn der Ami mal ausnahmsweise zum Opfer wird. Höchstes Gut ist die Wahrheit. Diese sollte zählen. Aber wir unterscheiden uns erschreckend in der Beurteilung der vorliegenden Fakten. Du siehst überhaupt keine, ich sehe Hinweise, dass die Amis diesmal Opfer einer höheren Macht geworden sind. Vielleicht sogar aus Ignoranz und Unfähigkeit. Aber gewiss nicht aus berechnender Absicht. Gleiches gilt für den Zottel. Wenn er von Linken entführt wurde , macht das die Politik der SVP keinen Deut besser. Nicht mal einen Nanometer, außerdem gibt's unter Linken gutmütige Ziegenpeter, die keinem Zickerl etwas zu leide tun. Wer weiß was der Almöhi nachts mit seinen Ziegen macht, der hat doch auch so einsame kalte Nächte oben auf dem Berg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1697431) Verfasst am: 18.10.2011, 02:36 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Du hast auf deine wissenschaftliche Ausbildung selbst ganz stolz hingewiesen. Dass diese eine rein naturwissenschaftliche ist, darf ich dir doch als Fachidiotie ankreiden - sei nicht immer so sensibel, das ist so sozialdemokratisch.
Du willst mit allen rabulistischen Mitteln dein Weltbild verteidigen, dass der Ami der böse ist und nicht akzeptieren, dass er ausnahmsweise mal unschuldig ist. Weil der Ami Dreck auf seiner Weste hat, können sich dennoch kleine weiße Flecken dort befinden. Das macht die Weste nicht tragbar. Mir geht es nicht darum, die guten Seiten zu verleugnen, damit ich umso skrupelloser hassen kann. Selbst wenn der Bush die Wahrheiit spricht, ist und bleibt er ein dummer Wicht. Mir fällt kein Zacken aus meinem ideologischen Weltbild, wenn der Ami mal ausnahmsweise zum Opfer wird. Höchstes Gut ist die Wahrheit. Diese sollte zählen. Aber wir unterscheiden uns erschreckend in der Beurteilung der vorliegenden Fakten. Du siehst überhaupt keine, ich sehe Hinweise, dass die Amis diesmal Opfer einer höheren Macht geworden sind. Vielleicht sogar aus Ignoranz und Unfähigkeit. Aber gewiss nicht aus berechnender Absicht. Gleiches gilt für den Zottel. Wenn er von Linken entführt wurde , macht das die Politik der SVP keinen Deut besser. Nicht mal einen Nanometer, außerdem gibt's unter Linken gutmütige Ziegenpeter, die keinem Zickerl etwas zu leide tun. Wer weiß was der Almöhi nachts mit seinen Ziegen macht, der hat doch auch so einsame kalte Nächte oben auf dem Berg. |
Fuer mich gibt es nicht "den Ami", "den Russen" oder "den Iraner". Das sind Deine Kategorien, nicht meine.
Fuer mich gibt es stattdessen bestimmte Regimes, z.B. das iranische oder das fruehere Bush-Regime, denen ich von vorneherein mit Misstrauen begegne, weil sie bereits in der Vergangenheit beim luegen ueberfuehrt wurden und ohne Beweise glaube ich solchen Regimes kein einziges Wort. Unter Obama hat sich leider nicht so furchtbar viel geaendert, zumindest traut er sich nicht sein Vorgaengerregime und dessen Propaganda etwas genauer unter die Lupe nehmen zu lassen und ob sich unter seiner Regierung wirklich was geaendert hat, muss sich erst noch zu erweisen. Meine Prognose ist mittlerweile nicht allzu gut.
Gerade vor kurzem hoerte ich ein recht interessantes Interview mit "dem Ami", in Gestalt des frueheren Praesidenten Jimmy Carter und dessen Wort messe ich z.B. mehr Gewicht bei als dem von notorischen Luegnern und Kriegsverbrechern wie Bush und seinen Komplizen, weil er in der Vergangenheit bewies, dass er zumindest ueber moralische Mindeststandards verfuegt. Ich differenziere halt und subsumiere nicht alles aus dem Land unter der Totschlagvokabel "der Ami", so wie dies schlichter gestrickte Gemueter gerne tun, wenn sie sich die Welt erklaeren wollen, weil sie das Differenzieren offensichtlich ueberfordert.
Aber Dir steht es natuerlich voellig frei "dem Ami" alles zu glauben und jeden in die Tonne zu treten, der den Worten auch nur irgendeines Amerikaners misstraut.
Und ja.....seit der Zeit des Praesidenten Jimmy Carter ist dieses Land ganz gewaltig auf den Hund gekommen und erreichte bei seinem bisherigen Tiefpunkt unter George Bush dem noch Duemmeren "in my books" das Glaubwuerdigkeitsniveau von "Schurkenstaaten" wie dem heutigen Iran oder Libyen unter Ghaddafi. Und glaubst Du etwa auch dem Ahmedinedschad ohne Beweise, dass die inhafterten jungen Amerikaner "Spione der CIA" waren? Auch in dem Fall sage ich: Moeglich ist das schon aber moeglicherweise war das alles ganz anders. Bei Dir bin ich mir eigentlich recht sicher, dass Du auch in diesem Fall ganz auf der Linie der US-Administration liegst und bei Widerspruch pampig wirst.
P.S.: Und hoere auf hier anderen "Rabulistik" vorzuwerfen. Du bist naemlich derjenige, der hier vor allem Rabulistik betreibt, weil es Dir an Argumenten mangelt. Deine "Argumentation" funktioniert so: "Ich bin in Besitz der alleinigen Wahrheit und wer daran zweifelt und von mir verlangt ich solle meine Wahrheit beweisen, der ist dumm, "antiamerikanisch" und ein 'Fachidiot'."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1697445) Verfasst am: 18.10.2011, 08:51 Titel: |
|
|
Da du unter extrem selektiver Wahrnehmung leidest, macht es dir schwierig, für Aussagen von "schlichteren Gemütern" als du eines bist, eine Differenzierung zu erkennen, wenn sie dir unter die Nase gerieben wird. Dein Misstrauen ist fast schon pathologisch, dass du überall Lüge witterst, wenn sie dir aus nicht genehmen Quellen kommt. In diesem Falle moi. So scheint es mir jedenfalls. Ich glaube hier liegt das eklatante Missverständnis zwischen uns beiden, das zunehmend eskaliert und so manchen User hier schon nervt.
Ich habe dich unter Verdacht, dass eben du nicht differenzierst. Das ist meine Wahrnehmung. Vielleicht tue ich dir damit auch Unrecht. Gleiches gilt aber auch für Dich. so werde ich dir nicht widersprechen, sondern zustimmen, dass man Carter mehr vertrauen darf als Bush und Konsorten. und nun? ich kann dir noch hundert mal sagen, dass ich von Bush nix halte, aber sobald ich einmal dem Kerl zustimmen muss, bin ich schon auf seiner Seite. Wo ist da dein Differenzierungsvermögen????? denk mal darüber nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1697511) Verfasst am: 18.10.2011, 15:32 Titel: |
|
|
es geht doch hier um Zottel ,nicht um die Erklärung der Welt oder Wahrnehmungsstörungen .
Ich hoffe nur das sie ihn wieder zurückbringen , es geht ihm auf der Alm eines Rechtsradikalen
bestimmt besser als mit einem biertrinkenden Punk in der Fussgängerzone.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1697514) Verfasst am: 18.10.2011, 15:36 Titel: |
|
|
Ich seh das ähnlich wie beachbernie. Is wie in jedem anderen Krimi auch. Der Mörder ist nicht immer der Gärtner mit dem grimmigen Gesicht und der Axtsammlung in der Laube, sondern meist doch derjenige, der vom Mord am meisten profitiert. Ein Insidejob ist also keinesfalls unwahrscheinlich.
Ansonsten: Armes Böcklein. Und natürlich: Scheiß Nazis!
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1697585) Verfasst am: 18.10.2011, 19:27 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Da du unter extrem selektiver Wahrnehmung leidest, macht es dir schwierig, für Aussagen von "schlichteren Gemütern" als du eines bist, eine Differenzierung zu erkennen, wenn sie dir unter die Nase gerieben wird. Dein Misstrauen ist fast schon pathologisch, dass du überall Lüge witterst, wenn sie dir aus nicht genehmen Quellen kommt. In diesem Falle moi. So scheint es mir jedenfalls. Ich glaube hier liegt das eklatante Missverständnis zwischen uns beiden, das zunehmend eskaliert und so manchen User hier schon nervt.
Ich habe dich unter Verdacht, dass eben du nicht differenzierst. Das ist meine Wahrnehmung. Vielleicht tue ich dir damit auch Unrecht. Gleiches gilt aber auch für Dich. so werde ich dir nicht widersprechen, sondern zustimmen, dass man Carter mehr vertrauen darf als Bush und Konsorten. und nun? ich kann dir noch hundert mal sagen, dass ich von Bush nix halte, aber sobald ich einmal dem Kerl zustimmen muss, bin ich schon auf seiner Seite. Wo ist da dein Differenzierungsvermögen????? denk mal darüber nach. |
Wisch Dir erst mal den Geifer aus dem Bart. Dann reden wir weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1697606) Verfasst am: 18.10.2011, 20:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Da du unter extrem selektiver Wahrnehmung leidest, macht es dir schwierig, für Aussagen von "schlichteren Gemütern" als du eines bist, eine Differenzierung zu erkennen, wenn sie dir unter die Nase gerieben wird. Dein Misstrauen ist fast schon pathologisch, dass du überall Lüge witterst, wenn sie dir aus nicht genehmen Quellen kommt. In diesem Falle moi. So scheint es mir jedenfalls. Ich glaube hier liegt das eklatante Missverständnis zwischen uns beiden, das zunehmend eskaliert und so manchen User hier schon nervt.
Ich habe dich unter Verdacht, dass eben du nicht differenzierst. Das ist meine Wahrnehmung. Vielleicht tue ich dir damit auch Unrecht. Gleiches gilt aber auch für Dich. so werde ich dir nicht widersprechen, sondern zustimmen, dass man Carter mehr vertrauen darf als Bush und Konsorten. und nun? ich kann dir noch hundert mal sagen, dass ich von Bush nix halte, aber sobald ich einmal dem Kerl zustimmen muss, bin ich schon auf seiner Seite. Wo ist da dein Differenzierungsvermögen????? denk mal darüber nach. |
Wisch Dir erst mal den Geifer aus dem Bart. Dann reden wir weiter. |
Och. Hast Du das in deiner wissenschaftlichen Ausbildung gelernt? Jetzt werd doch nicht gleich so müffelig, wenn man Dich mal ein bisserl hart anfasst. Da ich keinen Widerspruch deinerseits höre, kann ich wenigstens darauf vertrauen, dass du nachdenkst, auch wenn du es nicht zugeben wirst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1697608) Verfasst am: 18.10.2011, 20:17 Titel: |
|
|
http://derstandard.at/1318726176055/Schweiz-SVP-Maskottchen-Zottel-aufgetaucht
Zitat: | Die Schweizerische Volkspartei (SVP) hat ihr Maskottchen zurück: Geißbock "Zottel" wurde am Dienstag in Zürich im Stadtteil Witikon von einer Passantin gefunden. Seine Entführer hatten ihn an einen Baum angebunden und mit schwarzer Farbe versprayt. "Zottel" war am Wochenende von einem Bauernhof im Kanton Zürich entführt worden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1697611) Verfasst am: 18.10.2011, 20:25 Titel: |
|
|
Der SVP werden für die Parlamentswahlen am 23. Oktober bis zu 30 Prozent der Stimmen vorausgesagt, womit sie erneut klar stärkste Partei wäre. (APA)
Soetwas kommt dabei raus , die SVP wird sich für die Wahlhilfe freuen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1697626) Verfasst am: 18.10.2011, 21:16 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Der SVP werden für die Parlamentswahlen am 23. Oktober bis zu 30 Prozent der Stimmen vorausgesagt, womit sie erneut klar stärkste Partei wäre. (APA)
Soetwas kommt dabei raus , die SVP wird sich für die Wahlhilfe freuen |
Scheiße. Jetzt stehen wir Nichtrechten auch noch als Tierquäler da.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1697631) Verfasst am: 18.10.2011, 21:20 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Der SVP werden für die Parlamentswahlen am 23. Oktober bis zu 30 Prozent der Stimmen vorausgesagt, womit sie erneut klar stärkste Partei wäre. (APA)
Scheiße. Jetzt stehen wir Nichtrechten auch noch als Tierquäler da. |
Hä? Wir haben die Veganer auf unserer Seite...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1697683) Verfasst am: 18.10.2011, 23:06 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Der SVP werden für die Parlamentswahlen am 23. Oktober bis zu 30 Prozent der Stimmen vorausgesagt, womit sie erneut klar stärkste Partei wäre. (APA)
Scheiße. Jetzt stehen wir Nichtrechten auch noch als Tierquäler da. |
Hä? Wir haben die Veganer auf unserer Seite... |
Ja eben! Es ist unsere Schuld, das irgendwann immer weniger Tiere das Licht der Welt erblicken.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1698764) Verfasst am: 23.10.2011, 23:18 Titel: |
|
|
Zottel wird von der SVP geschlachtet. Er hat seinen Nimbus verloren. Zwar gab es keinen Linksruck in der Schweiz, aber die SVP hat Stimmen verloren an die Mitte und eine Abspaltung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|