Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kuchen aus dem Hotel Sacher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast

Beitrag(#105598) Verfasst am: 20.03.2004, 01:56    Titel: Kuchen aus dem Hotel Sacher Antworten mit Zitat

Ich war heute Nachmittag im Hotel Sacher, Kuchen kaufen. EUR 14,- für einen Guglhupf (in Deutschland: Napfkuchen).

Kurz:

Das Ding ist viel zu süß, schmeckt nur nach Zucker und ist, abgesehen davon, daß man damit Touristen das Geld aus der Tasche ziehen kann, höchstens zum Füttern von Ratten geeignet.

Prädikat:

Erbrechen
Nav
Gast

Beitrag(#105599) Verfasst am: 20.03.2004, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Ich hoffe, meine Oma backt bald mal wieder was, z.B. einen guten Ölkuchen (der wird auf einem Blech gemacht, ist aus Kuchenteig und da macht man manchmal auch Schokolade rein).

Um EUR 14,- kann man da Unmengen von backen und der ist dann der beste Kuchen, den es gibt. Let's Rock
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#105610) Verfasst am: 20.03.2004, 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne im jecken Rheinland. Bei uns findest du kaum gescheite Konditoreien. Im Kaff Oberkassel, wo ich drei Jahre lang zur Schule gegangen bin, gibt es das Kaffee Breuer. Die bieten eine Sachertorte, die vor allem süß und mächtig schmeckt. Ich frage mich, wie man es hinkriegen kann, dass eine Sachertorte zugleich, schwer und trocken ist. Enige Kilometer weiter, in Siegburg, gibt es den Faßbender. Der bietet auch eine Sachertorte, die allerdings Lichtjahre besser ist. Hier macht das Kuchenessen Spaß, zumindest wenn es gelingt, den Gedanken an die Preise zu verdrängen. Wenn man eine gute Tasse Tee zum Kuchen will, ist man hier aber fehl am Platze. Billiger Beutelschrott.

In all den Jahren habe ich mir auf die Vorstellung östereichischer Konditoreikunst gustatorisch einen runtergeholt und dabei regelmäßig ordentlich abgespeichelt. Und nun muss ich erfahren, dass selbst der Gugelhopf vom Hotel Sacher nichts mehr taugt? Was soll ich nur machen, ich hab keine Oma?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#105624) Verfasst am: 20.03.2004, 04:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts bei euch in der BRD auch einige Resch&Frisch?
Der betreibt ja in letzter Zeit Franchising, auch in D, bereits was gesehen?
diogenes
Gast

Beitrag(#105634) Verfasst am: 20.03.2004, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch einmal im Sacher, weil ich die "echte" Sachertorte einmal essen wollte. Es war die trockenste Sachertorte, die ich je in meinem Leben gegessen habe! Aber auch das Verhältnis zwischen Preis und Größe des schlechten Stücks war enorm zugunsten des Preises.

Anders im Demel. Dort sind die Preise ebenfalls hoch, aber die Qualität ist ebenfalls enorm. Nicht für jeden Tag (außer man hat viel Geld), aber für hin und wieder passt das schon.

Insgesamt gibt es in Österreich aber enorm viele hochwertige Konditoreien. Bei meinen Besuchen in Deutschland habe ich das immer vermisst. Allerdings kenne ich in Passau eine Konditorei, die wirklich fabelhaft ist!
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#105651) Verfasst am: 20.03.2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Gibts bei euch in der BRD auch einige Resch&Frisch?
Der betreibt ja in letzter Zeit Franchising, auch in D, bereits was gesehen?

Nope. Leider nicht.
Nav
Gast

Beitrag(#105653) Verfasst am: 20.03.2004, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Ich war auch einmal im Sacher, weil ich die "echte" Sachertorte einmal essen wollte. Es war die trockenste Sachertorte, die ich je in meinem Leben gegessen habe! Aber auch das Verhältnis zwischen Preis und Größe des schlechten Stücks war enorm zugunsten des Preises.

Anders im Demel. Dort sind die Preise ebenfalls hoch, aber die Qualität ist ebenfalls enorm. Nicht für jeden Tag (außer man hat viel Geld), aber für hin und wieder passt das schon.

Insgesamt gibt es in Österreich aber enorm viele hochwertige Konditoreien. Bei meinen Besuchen in Deutschland habe ich das immer vermisst. Allerdings kenne ich in Passau eine Konditorei, die wirklich fabelhaft ist!

Danke für den Tip - Demel werde ich wohl in nächster Zeit mal heimsuchen. Let's Rock
Nav
Gast

Beitrag(#105656) Verfasst am: 20.03.2004, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Ich wohne im jecken Rheinland. Bei uns findest du kaum gescheite Konditoreien. Im Kaff Oberkassel, wo ich drei Jahre lang zur Schule gegangen bin, gibt es das Kaffee Breuer. Die bieten eine Sachertorte, die vor allem süß und mächtig schmeckt. Ich frage mich, wie man es hinkriegen kann, dass eine Sachertorte zugleich, schwer und trocken ist. Enige Kilometer weiter, in Siegburg, gibt es den Faßbender. Der bietet auch eine Sachertorte, die allerdings Lichtjahre besser ist. Hier macht das Kuchenessen Spaß, zumindest wenn es gelingt, den Gedanken an die Preise zu verdrängen. Wenn man eine gute Tasse Tee zum Kuchen will, ist man hier aber fehl am Platze. Billiger Beutelschrott.

In all den Jahren habe ich mir auf die Vorstellung östereichischer Konditoreikunst gustatorisch einen runtergeholt und dabei regelmäßig ordentlich abgespeichelt. Und nun muss ich erfahren, dass selbst der Gugelhopf vom Hotel Sacher nichts mehr taugt? Was soll ich nur machen, ich hab keine Oma?

Ich beschreibe Dir den Guglhupf gerne:

Er ist extremst süß, die Mandeln und Aranzini (beides Dinge, die ich sehr gerne mag sonst!) schmeckt man vor lauter Zucker überhaupt nicht mehr.

Außen ist zuerst eine ekelhafte Marmelade drauf, darüber noch eine verdammt bittere weiße Schokolade.

Ich habe mich wirklich gefreut aufs heimkommen, weil ich das Ding unbedingt probieren wollte - aber ich war sowas von enttäuscht. Weinen

Am liebsten wäre mir heute wirklich ein Kuchen, wo statt Zucker Honig drinnen ist, viele gute Früchte (Erdbeeren z.B., aber auch Pfirsich... Ich liebe es... ), vielleicht ganz ganz kleine Milchschokoladestückchen und dazu einen guten Kaffee.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#105662) Verfasst am: 20.03.2004, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nav auf Schlemmertour Lachen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast

Beitrag(#105663) Verfasst am: 20.03.2004, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Nav auf Schlemmertour Lachen

Nicht wirklich, ich darf ja leider nicht zuviel Süßigkeiten essen, weil ich davon extrem müde werde.

Aber ein Stück richtig gut gemachten Kuchens, eben mit Honig statt Zucker und Früchten drinnen (außer Rharbarber ist mir eh alles recht)... Ich liebe es...
Zebra
Gast

Beitrag(#105674) Verfasst am: 20.03.2004, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Aber ein Stück richtig gut gemachten Kuchens, eben mit Honig statt Zucker und Früchten drinnen (außer Rharbarber ist mir eh alles recht)... Ich liebe es...

Dir muss man mal einen selbstgemachten Hefekuchen mit Vanillepudding-Rhabarber-Füllung vorsetzen. Der meines Paps zB hat bis jetzt noch jeden bekehrt Cool
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#105675) Verfasst am: 20.03.2004, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Dir muss man mal einen selbstgemachten Hefekuchen mit Vanillepudding-Rhabarber-Füllung vorsetzen. Der meines Paps zB hat bis jetzt noch jeden bekehrt Cool

Kein dein Paps mir auch mal so einen backen? Ich liebe es...

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast

Beitrag(#105676) Verfasst am: 20.03.2004, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Lt. Zebra wirds ja sowieso mal irgendwann in den nächsten Jahren Gelegenheit für ein großes Forumstreffen in Barnim geben... Mit den Augen rollen
Zebra
Gast

Beitrag(#105677) Verfasst am: 20.03.2004, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Lt. Zebra wirds ja sowieso mal irgendwann in den nächsten Jahren Gelegenheit für ein großes Forumstreffen in Barnim geben... Mit den Augen rollen

Na endlich... hast du dich endlich an den Gedanken gewähnt, ja? zynisches Grinsen
Zebra
Gast

Beitrag(#105678) Verfasst am: 20.03.2004, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mal sehn, was sich zB bis zum Forumstreffen machen lässt Smilie
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#105694) Verfasst am: 20.03.2004, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Am liebsten wäre mir heute wirklich ein Kuchen, wo statt Zucker Honig drinnen ist, viele gute Früchte (Erdbeeren z.B., aber auch Pfirsich... Ich liebe es... ), vielleicht ganz ganz kleine Milchschokoladestückchen und dazu einen guten Kaffee.

Klingt gut. Ich würde mir allerdings einen Tee dazu kochen. In diesem Punkt haben mich die Engländer noch nach dem Fall des Empires erfolgreich kolonisiert. Rule, Britannia! Britannia, rule the waves! Wenigstens in der Tasse.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#106278) Verfasst am: 21.03.2004, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mal sehn, was sich zB bis zum Forumstreffen machen lässt Smilie

Könntest Du in der Zwischenzeit bitte das Rezept reinstellen (alle werden wohl nicht zum Treffen komen können, mir ist's leider zu weit weg Verlegen )
Es sei denn, es handelt sich um ein Familiengeheimnis zwinkern
To gain or lose it all."
James Graham
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz