Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skoenner registrierter User
|
(#1700293) Verfasst am: 29.10.2011, 23:58 Titel: Bachblüten |
|
|
Weiß nicht ob das hier hingehört, aber ich hab anscheinend eine Diskussion in einem Tierforum losgetreten, weil ich kontra gab als jemand fragte ob man Kaninchen mit Bachblüten Mitteln behandeln kann.
Recherche bei Wiki ergab dass es wohl ähnlich hergestellt wird wie homöopathische Mittel, allerdings ist die Darreichungsform wohl anders. Also keine Zuckerkügelchen sondern in Flüssiger Form.
Weiß jemand was da nun genau drin ist ausser Wasser und Alkohol und ein Paar Moleküle von Blumen und wie es genau verabreicht wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1700296) Verfasst am: 30.10.2011, 00:04 Titel: Re: Bachblüten |
|
|
Oh, ich hasse wie die alternative "Medizin" in Tierforen grassiert... Am Besten finde ich Aussagen wie "Das kannst du problemlos in das gemeinsame Wasser aller Tiere tun. Es hat nämlich keine Wirkung auf die Anderen!"
Ich habe mich ehrlich gesagt immer gescheut, diesem Aberglauben Kontra zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1700298) Verfasst am: 30.10.2011, 00:09 Titel: Re: Bachblüten |
|
|
Skoenner hat folgendes geschrieben: | Weiß nicht ob das hier hingehört[...] |
Frage besser bei den Kollogen von esowatch nach: http://www.esowatch.com/index.php?title=Bachbl%C3%BCten
Die haben auch ein eigenes Forum. Da triffst du vermutlich mehr Leute als hier, die sich damit auskennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1700299) Verfasst am: 30.10.2011, 00:12 Titel: |
|
|
Gehört vielleicht eher hierzu?
Homöopathie?!
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1700301) Verfasst am: 30.10.2011, 00:16 Titel: |
|
|
Halbwegs:
Zitat: | Herstellung [Bearbeiten]
Die einzelnen Blüten werden heute noch an den ehemals von Bach festgesetzten Standorten gesammelt und nach den von Bach beschriebenen Potenzierungsmethoden rituell verarbeitet. Bei der Sonnenmethode werden die Blüten für etwa drei bis vier Stunden in eine mit Wasser gefüllte Schale gelegt und diese in die Sonne gestellt, bei der Kochmethode werden die Pflanzenteile eine halbe Stunde in Wasser erhitzt. Die letztere Methode wird für holziges Pflanzenmaterial oder bei Pflanzen angewendet, die zu einer sonnenarmen Jahreszeit blühen. Laut Bach sollen die Pflanzen ihre „Schwingungen“ als „heilende Energie“ an das Wasser abgeben. Das Wasser wird anschließend mit einem gleich großen Anteil Alkohol als Konservierungsmittel versetzt. Diese Urtinktur wird 1:240 verdünnt, um die eigentlichen Blütenessenzen herzustellen, und ähnelt in diesem Punkt der Homöopathie, mit der Bach sich intensiv beschäftigt hatte. Aus fünf Litern Wasser, in welche die Blüten gelegt wurden, entstehen nach Hinzufügen von fünf Litern Alkohol und anschließender Verdünnung schließlich 2.400 l Blütenessenz, die in „stockbottles“ à 10 ml für 6 bis 10 Euro pro Stück verkauft werden. Als Gesamtausbeute ergeben sich daher 240.000 Fläschchen, die sich zu einem Betrag zwischen 1 und 2 Mio. Euro addieren. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Bach-Bl%C3%BCtentherapie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1700306) Verfasst am: 30.10.2011, 00:28 Titel: |
|
|
Laut Bernds link gibts also Globuli und Tropfen. Hoffe die Kaninchen kriegen "nur" Globuli, andernfalls füllt mein Diskussionpartner seine Tiere regelmäßig ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1700316) Verfasst am: 30.10.2011, 01:03 Titel: |
|
|
Skoenner hat folgendes geschrieben: | Laut Bernds link gibts also Globuli und Tropfen. Hoffe die Kaninchen kriegen "nur" Globuli, andernfalls füllt mein Diskussionpartner seine Tiere regelmäßig ab. |
Andererseits wäre ja auch schon Schlaf ein "Heilmittel für sich".
(Besser wäre aber wahrscheinlich - wenn man denn weiß, was es hat -, den Kaninchen einen Tee zu kochen. Aber eher solche Sorten, die auch für Menschen als besonders gesund gelten (:pfui deivel:): Meiner hat zum Beispiel schwarzen Tee (natürlich nicht ganz heiß) ganz gerne getrunken -- war ja auch leckerer als immer das langweilige Wasser. Andere nennen da z.B. auch Fenchel- oder Kamillentee, auch je nach Wehwehchen. Anderes Forum, "Kaninchen-Apotheke".)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1700319) Verfasst am: 30.10.2011, 01:07 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Skoenner hat folgendes geschrieben: | Laut Bernds link gibts also Globuli und Tropfen. Hoffe die Kaninchen kriegen "nur" Globuli, andernfalls füllt mein Diskussionpartner seine Tiere regelmäßig ab. |
Andererseits wäre ja auch schon Schlaf ein "Heilmittel für sich".
(Besser wäre aber wahrscheinlich - wenn man denn weiß, was es hat -, den Kaninchen einen Tee zu kochen. Aber eher solche Sorten, die auch für Menschen als besonders gesund gelten (:pfui deivel:): Meiner hat zum Beispiel schwarzen Tee (natürlich nicht ganz heiß) ganz gerne getrunken -- war ja auch leckerer als immer das langweilige Wasser. Andere nennen da z.B. auch Fenchel- oder Kamillentee, auch je nach Wehwehchen. Anderes Forum, "Kaninchen-Apotheke".) |
Der beste Tee ist sowieso der Hopfenblütentee. Den trink ich auch am liebsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1700326) Verfasst am: 30.10.2011, 01:19 Titel: |
|
|
Alkohol macht einem bloß die Schlafarchitektur kaputt. Genausogut könnte man sich Barbiturate reinpfeifen, das wäre ähnlich erholsamer Schlaf..
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1700336) Verfasst am: 30.10.2011, 01:54 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Alkohol macht einem bloß die Schlafarchitektur kaputt. Genausogut könnte man sich Barbiturate reinpfeifen, das wäre ähnlich erholsamer Schlaf.. |
Ich habe immer die Erfahrung gemacht das es am erholsamsten ist wenn nicht früh um sechs der Wecker klingelt. Insbesondere, dann wenn man zu Uhrzeiten wie jetzt gerade ins Bett geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1700352) Verfasst am: 30.10.2011, 06:15 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | ....
(Besser wäre aber wahrscheinlich - wenn man denn weiß, was es hat -, den Kaninchen einen Tee zu kochen....[/url].) |
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit braten gemacht .....
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1700353) Verfasst am: 30.10.2011, 06:48 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Alkohol macht einem bloß die Schlafarchitektur kaputt. Genausogut könnte man sich Barbiturate reinpfeifen, das wäre ähnlich erholsamer Schlaf.. |
Ich habe immer die Erfahrung gemacht das es am erholsamsten ist wenn nicht früh um sechs der Wecker klingelt. Insbesondere, dann wenn man zu Uhrzeiten wie jetzt gerade ins Bett geht. |
Wenn der Wecker um sechs Uhr morgens klingelt geh ich kaputt.
Trotzdem: Drogen zum Nicht-mehr-bei-Bewusstsein-sein vs. keine Drogen als Faktor hat Auswirkungen.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1700367) Verfasst am: 30.10.2011, 10:45 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | ....
(Besser wäre aber wahrscheinlich - wenn man denn weiß, was es hat -, den Kaninchen einen Tee zu kochen....[/url].) |
fwo |
oder in rotwein.... :
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1700432) Verfasst am: 30.10.2011, 12:59 Titel: |
|
|
Wie gemein...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1700452) Verfasst am: 30.10.2011, 13:54 Titel: |
|
|
Skoenner hat folgendes geschrieben: | Wie gemein... |
Aber lecker!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1700463) Verfasst am: 30.10.2011, 14:19 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, kaninchen ist mir zu fettig. darum sind meine bunnies auch sicher. mal agesehen davon dass man freunde nicht isst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1700488) Verfasst am: 30.10.2011, 16:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1700706) Verfasst am: 31.10.2011, 00:59 Titel: |
|
|
Skoenner hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, kaninchen ist mir zu fettig. darum sind meine bunnies auch sicher. mal agesehen davon dass man freunde nicht isst. |
Man hat zu einem Tier wohl auch eine andere Bindung, wenn es Nutztier ist als wenn es Haustier ist?!
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1700710) Verfasst am: 31.10.2011, 01:44 Titel: |
|
|
Sicherlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1700728) Verfasst am: 31.10.2011, 11:05 Titel: |
|
|
Skoenner hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, kaninchen ist mir zu fettig. darum sind meine bunnies auch sicher. mal agesehen davon dass man freunde nicht isst. |
Dann probier doch mal Cuy
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1702818) Verfasst am: 08.11.2011, 00:26 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | ....
fwo |
oder in rotwein.... : |
Wobei ein gesundes Kaninchen vielleicht doch besser schmecken würde als ein krankes... ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1703441) Verfasst am: 10.11.2011, 00:58 Titel: |
|
|
Ihr seid soooo fieeees
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1703448) Verfasst am: 10.11.2011, 01:15 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | ....
fwo |
oder in rotwein.... : |
Wobei ein gesundes Kaninchen vielleicht doch besser schmecken würde als ein krankes... ? |
besonders gesund sind gebratene kaninchen aber nicht gerade...? eher alles andere als gesund weil tot.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1703451) Verfasst am: 10.11.2011, 01:31 Titel: |
|
|
Skoenner hat folgendes geschrieben: | Ihr seid soooo fieeees |
Das würde ich doch nie machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|