Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1710086) Verfasst am: 06.12.2011, 14:04 Titel: Sammelstrang: Studien in Zusammenhang mit Weltanschauungen und Moral |
|
|
Servus,
ich dachte mir mal man könnte doch einen Sammelstrang dafür einrichten. Es gibt viele Studien zu vielen Themen. In der Weite des betrachteten Webs gehen diese jedoch zu schnell unter. Mich ärgert es zum Beispiel in Sachen Sexualmoral und die Diskussionen um Aids gar nicht auf Studien zurückgreifen zu können. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof Google richtig professionell bedienen zu können. Jedenfalls wäre es schön Zugriff auf Studien zu den verschiedensten Themen zu haben.
Ich mache mal den Anfang mit einer Studie die hier über den Zusammenhang von Vorurteilen und Religion handelt:
Wurde im angetackerten Strang interessante Links zur Religionskritik gepostet.
Wichtig ist das es sich hier nur um einen Online-Zeitungsartikel handelt, diese sind natürlich auch gefordert. Vorteilhafter fände ich es eine Studie im Original lesen zu können, in einem anderen Forum (Politikforum) postete jemand einen Link zu einer PDF-Datei, den ich nicht vorenthalten will:
http://library.fes.de/pdf-files/do/07905-20110311.pdf
Also Nachrichtenartikel zu verschiedenen Studien sind ausdrücklich erwünscht, noch besser wären Links wo man die Studie detailiert ansehen kann.
Gruß
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|