Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
neocore auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#190740) Verfasst am: 10.10.2004, 14:42 Titel: Wir basteln uns ne Partei ;) |
|
|
Wer hat interesse eine eigene Partei zu gründen,
bzw. was ist dazu notwendig ??
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#190741) Verfasst am: 10.10.2004, 14:45 Titel: Re: Wir basteln uns ne Partei ;) |
|
|
neocore hat folgendes geschrieben: | Wer hat interesse eine eigene Partei zu gründen, |
ich
Zitat: |
bzw. was ist dazu notwendig ?? |
verlogenheit
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#190743) Verfasst am: 10.10.2004, 14:47 Titel: |
|
|
Nötig sind genug Menschen, die sich für gleichgesinnt halten. Sowohl als Wähler als auch als Helfer.
Du wirst kaum eine Position finden, die nicht andere "Gleichgesinnte" bereits besetzt halten (zu scheinen), von daher erübrigt es sich, über die technischen Voraussetzungen einer Parteigründung nachzudenken.
Aber ich vermute mal, um eine Partei zunächst zu gründen, braucht man in Deutschland drei Mitglieder, sag ich jetzt mal so spekulativ trotz der Tatsache, dass ich von Jura NULL Ahnung habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#190744) Verfasst am: 10.10.2004, 14:47 Titel: |
|
|
ich, aber das wissen einige hier ja schon
nötig ist dazu verschiedenes. -> Parteiengesetz
edit: URL vergessen
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#190745) Verfasst am: 10.10.2004, 14:49 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ich, aber das wissen einige hier ja schon |
Ich halte das für naiv, aber wenn Du recht behältst und erfolgreich wirst, werde ich natürlich gesagt haben, dass ich das schon immer für eine prima und notwendige Idee gehalten habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#190748) Verfasst am: 10.10.2004, 14:52 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ich, aber das wissen einige hier ja schon
|
programm?
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#190751) Verfasst am: 10.10.2004, 14:53 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | ich, aber das wissen einige hier ja schon |
Ich halte das für naiv |
Ich auch, deshalb halte ich derzeit noch die Klappe.
Noseman hat folgendes geschrieben: | ...aber wenn Du recht behältst und erfolgreich wirst, werde ich natürlich gesagt haben, dass ich das schon immer für eine prima und notwendige Idee gehalten habe.  |
Hey, mein eigener Trittbrettfahrer
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#190752) Verfasst am: 10.10.2004, 14:55 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | ich, aber das wissen einige hier ja schon |
Ich halte das für naiv |
Ich auch, deshalb halte ich derzeit noch die Klappe.
Noseman hat folgendes geschrieben: | ...aber wenn Du recht behältst und erfolgreich wirst, werde ich natürlich gesagt haben, dass ich das schon immer für eine prima und notwendige Idee gehalten habe.  |
Hey, mein eigener Trittbrettfahrer  |
Davon gibt im Nachhinein stets Myriaden. Aber versuch im Sinne von dem was ich oben sagte erstmal "Gleichgesinnte" zu finden. Na lass es lieber und lern einen anständigen Beruf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#190755) Verfasst am: 10.10.2004, 14:58 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | ich, aber das wissen einige hier ja schon
|
programm? |
- Restrukturierung der Bundeswehr zu einem Katastrophenschutzdienst
- Einführung einer einheitlichen Steuer auf alle Drogen, die nach Gefährlichkeit (Suchtgefahr, Toxizität etc.) der Droge bemessen wird bei gleichzeitiger Abschaffung von Alkohol- und Tabaksteuer
- Kürzung der Agrarsubventionen und Umstellung der Agrarwirtschaft auf Import (das wird schmerzhaft für die Wirtschaft, daher ist damit abzuwarten)
- Abschaffung der steuerlichen Abstezbarkeit der Kirchensteuer
Weiteres folgt, wenn ich mehr Zeit hatte. Ihc hatte nicht damit gerechnet, die Pläne bereits offen zu legen weil ich sie für noch nicht genügend ausgereift halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#190758) Verfasst am: 10.10.2004, 15:00 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Na lass es lieber und lern einen anständigen Beruf!  |
Du bist also der Meinung, dass ich mein Linguistik-Studium aufgeben sollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#190761) Verfasst am: 10.10.2004, 15:03 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | ich, aber das wissen einige hier ja schon
|
programm? |
- Einführung einer einheitlichen Steuer auf alle Drogen, die nach Gefährlichkeit (Suchtgefahr, Toxizität etc.) der Droge bemessen wird bei gleichzeitiger Abschaffung von Alkohol- und Tabaksteuer
- Kürzung der Agrarsubventionen und Umstellung der Agrarwirtschaft auf Import (das wird schmerzhaft für die Wirtschaft, daher ist damit abzuwarten)
Weiteres folgt, wenn ich mehr Zeit hatte. Ihc hatte nicht damit gerechnet, die Pläne bereits offen zu legen weil ich sie für noch nicht genügend ausgereift halte. |
Das sind vereinzelte unzusammenhängende Forderungen, aber keine Grundlage für ein Parteiprogramm.
[noseman]Ich bin dafür, dass jeder der Kirchensteuer zahlt, die dreifache Menge davon zusätzlich an Steuern zahlt und davon der (mein) Tabak-und Alkoholkonsum subventioniert wird [/noseman]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#190762) Verfasst am: 10.10.2004, 15:05 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Na lass es lieber und lern einen anständigen Beruf!  |
Du bist also der Meinung, dass ich mein Linguistik-Studium aufgeben sollte?  |
Hängt von Deinem Ehrgeiz und Deinem können ab. Wenn Du eines Tages Prof. wirst und nebenbei hervorragende Fantasyromane schreibst, dann will ich Dir das nicht ausgeredet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#190767) Verfasst am: 10.10.2004, 15:09 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | ich, aber das wissen einige hier ja schon
|
programm? |
Weiteres folgt, wenn ich mehr Zeit hatte. Ihc hatte nicht damit gerechnet, die Pläne bereits offen zu legen weil ich sie für noch nicht genügend ausgereift halte. |
Das sind vereinzelte unzusammenhängende Forderungen, aber keine Grundlage für ein Parteiprogramm.
[noseman]Ich bin dafür, dass jeder der Kirchensteuer zahlt, die dreifache Menge davon zusätzlich an Steuern zahlt und davon der (mein) Tabak-und Alkoholkonsum subventioniert wird [/noseman] |
Es gibt schlechtere Programme (PBC) und eine Grundlage liegt in den begründungen.
Die Partei ist laizistisch, liberal und vertritt den Weg der möglichst objektiven Ideallösung für alle Probleme - ist also gewollt nicht klar weltanschaulich ausgerichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
neocore auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#190768) Verfasst am: 10.10.2004, 15:11 Titel: ?!? |
|
|
trefft euch mal zum chatten
habschon mit ein paar Leuten ein Parteiprogramm ausgearbeitet, kann ich euch ja mal schicken, added mich mal (ICQ: 212-979-084 )
thx
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#190770) Verfasst am: 10.10.2004, 15:12 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Die Partei ist laizistisch, liberal und vertritt den Weg der möglichst objektiven Ideallösung für alle Probleme - ist also gewollt nicht klar weltanschaulich ausgerichtet. |
"Erkennt mich doch alle als Gottkaiser an". Ist eine viel kürzere und objektivere Formulierung eines Parteiprogramms, wie wär`s damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#190776) Verfasst am: 10.10.2004, 15:17 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Die Partei ist laizistisch, liberal und vertritt den Weg der möglichst objektiven Ideallösung für alle Probleme - ist also gewollt nicht klar weltanschaulich ausgerichtet. |
"Erkennt mich doch alle als Gottkaiser an". Ist eine viel kürzere und objektivere Formulierung eines Parteiprogramms, wie wär`s damit? |
Klingt gar nicht mal schlecht
Im Ernst: ich will ja nur aussagen, dass eine weltanschaulich konkrete Ausrichtung abgesehen von Laizismus und Liberalismus (ist das überhautp ein -ismus?) nicht angestrebt wird.
Ergo:
nicht aus Prinzip christlich, nicht aus prinzip sozial(istisch), nicht aus prinzip kommunistisch, nicht aus Prinzip nationalistisch, nicht aus prinzip muslimisch, nicht aus Prinzip esoterisch, nicht aus Prinzip irgendwasistisch
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#190778) Verfasst am: 10.10.2004, 15:17 Titel: Re: Wir basteln uns ne Partei ;) |
|
|
neocore hat folgendes geschrieben: | Wer hat interesse eine eigene Partei zu gründen,
bzw. was ist dazu notwendig ?? |
Sehr viel Geld, eine Zielgruppe, knowhow, charismatische Führerpersönlichkeit wär auch nicht schlecht und sehr viele Unterstützer.
Leichter ist es sich bei bestehenden Parteinen nach oben zu schlafen/arbeiten/erpressen
http://www.die-partei.de/
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#190781) Verfasst am: 10.10.2004, 15:25 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Ergo:
nicht aus Prinzip christlich, nicht aus prinzip sozial(istisch), nicht aus prinzip kommunistisch, nicht aus Prinzip nationalistisch, nicht aus prinzip muslimisch, nicht aus Prinzip esoterisch, nicht aus Prinzip irgendwasistisch |
Also Beliebigkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#190843) Verfasst am: 10.10.2004, 16:39 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | ich, aber das wissen einige hier ja schon
|
programm? |
|
Ja, die sollen lieber schneeschaufeln und Sandsäcke schleppen.
| Du willst das Internet besteuern?
|
Hä? Alle Bauern ab ins Arbeitsamt?
Umstellung auf ökologisch-verträgliche Produktion wäre langfristig gesehen besser, sowie Subventionierung der Landschafts- bzw Umwelterhaltung (läuft wieder auf Agrarsubventionen hinaus)
Den letzten Punkt finde ich sympathisch, den ersten auch, aber wenn du erstmal in der Regierung sitzt, wirst du Zugeständnisse an Verträge und internationale Gegebenheiten usw machen müssen. Als Oppositionspartei aber ganz brauchbar (ich werde dich aber nicht wählen, wegen deiner Mißachtung der Ökologie und der Landwirtschaft. )
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#190845) Verfasst am: 10.10.2004, 16:40 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Also Beliebigkeit?  |
Nein, weltanschauliche Transzendenz
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#190851) Verfasst am: 10.10.2004, 16:55 Titel: |
|
|
Ergo:
nicht aus Prinzip christlich, nicht aus prinzip sozial(istisch), nicht aus prinzip kommunistisch, nicht aus Prinzip nationalistisch, nicht aus prinzip muslimisch, nicht aus Prinzip esoterisch, nicht aus Prinzip irgendwasistisch |
Also Beliebigkeit?  |
Vielleicht prinzipiell ohne Prinzipien.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#190859) Verfasst am: 10.10.2004, 17:06 Titel: |
|
|
"Es ist mein fester Glaube, dass es falsch ist, einen festen Glauben zu haben."
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#191492) Verfasst am: 11.10.2004, 17:54 Titel: |
|
|
Ergo:
Also Beliebigkeit?  |
Zweckhaftigkeit
Eine gute Lösung darf nicht abgelehnt werden, weil sie uns aufgrund unserer weltanschaulichen Ausrichtung nicht gefällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#191493) Verfasst am: 11.10.2004, 17:59 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | ...aber wenn du erstmal in der Regierung sitzt, wirst du Zugeständnisse an Verträge und internationale Gegebenheiten usw machen müssen. |
Ja, aus diesem grund sind es Ziele (weil langfristig) und keine (kurzfristigen) Fordeurngen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#191499) Verfasst am: 11.10.2004, 18:06 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | [Also Beliebigkeit?  | Zweckhaftigkeit
Eine gute Lösung darf nicht abgelehnt werden, weil sie uns aufgrund unserer weltanschaulichen Ausrichtung nicht gefällt. | Also Pragmatismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#191502) Verfasst am: 11.10.2004, 18:19 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zweckhaftigkeit
Eine gute Lösung darf nicht abgelehnt werden, weil sie uns aufgrund unserer weltanschaulichen Ausrichtung nicht gefällt. |
Ja, aber irgendwelche Grundsätze musste schon vorweisen. Und zwar etwas mehr als nur Vier.
"Eine (hier: vermeintlich) gute Lösung darf nicht abgelehnt werden, weil sie uns aufgrund unserer weltanschaulichen Ausrichtung nicht gefällt."
Das sagt Schröder derzeit auch dauernd, das ist noch kein Parteiprogramm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#191510) Verfasst am: 11.10.2004, 18:46 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | [Also Beliebigkeit?  | Zweckhaftigkeit
Eine gute Lösung darf nicht abgelehnt werden, weil sie uns aufgrund unserer weltanschaulichen Ausrichtung nicht gefällt. | Also Pragmatismus?  |
Wenn das Kind denn einen namen braucht
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#191514) Verfasst am: 11.10.2004, 18:49 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zweckhaftigkeit
Eine gute Lösung darf nicht abgelehnt werden, weil sie uns aufgrund unserer weltanschaulichen Ausrichtung nicht gefällt. |
Ja, aber irgendwelche Grundsätze musste schon vorweisen. Und zwar etwas mehr als nur Vier.
"Eine (hier: vermeintlich) gute Lösung darf nicht abgelehnt werden, weil sie uns aufgrund unserer weltanschaulichen Ausrichtung nicht gefällt."
Das sagt Schröder derzeit auch dauernd, das ist noch kein Parteiprogramm. |
1. Ich habe nicht behauptet, dass dieser Punkt allein ein Parteiprogramm wäre
2. Ich sage doch, es ist nicht ausgereift. Ein komplettes Parteiprogramm ist viel zu lang, um es ins Forum zu stellen
3. Schröder meint mit seinem "uns" die deutschen und bezieht sich selbst nicht wirklich ein. Ich meine mit "uns" nur die laute, welche die partei bilden und beziehe mich ausdrücklich ein.
Weltanschauliche Grundlage ist der kritische Humanismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#191517) Verfasst am: 11.10.2004, 18:53 Titel: |
|
|
Also entweder versucht ein Parteiprogramm eine Idee auszugestalten und umzusetzen. Wie etwa :"Deutschland den Deutschen" oder "alle Macht dem Volk".
Oder Du schreibst (oder denkst) eins mit vielen, vielen Ideen, die Du für richtig hältst. Dann wäen wir wieder beim "Anerkennt mich endlich als Gottkaiser".
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#191527) Verfasst am: 11.10.2004, 19:06 Titel: |
|
|
"deutschland den Deutschen", ebenso wie ähnliche Plakatsprüche, ist keine Idee und keine Grundlage für ein Programm, sondern eine Parole.
Das mit dem Gottkaiser triff tnur zu, solange du mich als Einzelperson siehst. Aber: Jeder Punkt, den ich einbringen würde stünde beständig zur Diskussion frei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|