Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1708031) Verfasst am: 28.11.2011, 23:01 Titel: |
|
|
An Verschwörungstheorien ist meistens nichts dran. Auch die Auffassung es könne überhaupt keine Verschwörungen geben hat den Charakter einer Verschwörungstheorie
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1708032) Verfasst am: 28.11.2011, 23:04 Titel: |
|
|
Es gibt keine Verschwörungen, was ich persönlich bedauere, aber es braucht auch keine zu geben, weil die größten Verbrechen in aller Öffentlichkeit stattfinden und kaum jemand darüber auch nur spricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1708357) Verfasst am: 29.11.2011, 22:59 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | An Verschwörungstheorien ist meistens nichts dran. Auch die Auffassung es könne überhaupt keine Verschwörungen geben hat den Charakter einer Verschwörungstheorie |
Ganz zu schweigen vom Wahn der Verschwörungsbesessenen, jeder, der ihnen nicht voll zustimmt, behaupte, es gebe überhaupt keine Verschwörungen...
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1708396) Verfasst am: 30.11.2011, 05:27 Titel: Kein guter Link dabei |
|
|
Keiner der geposteten, sehr dünnen Links gibt Aufschluß über die Wahrheit, nämlich Hitlers Verbleib in Patagonien nach seiner U-Boot-Fahrt und die Atomkraft-UFOs, die deutsche Ingenieure unter Perons Deckung in unterirdischen Geheimlaboratiorien entwickelt haben, womit die Nazis schließlich Elvis entführen konnten, aus dem mit dem Coca-Cola-Geheimrezept ein Lebenselixier für Hitler zubereitet wurde, welches letztlich auch Michael Jackson zugute kam.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1708440) Verfasst am: 30.11.2011, 12:29 Titel: Re: Kein guter Link dabei |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | | Genau und Coca-Cola besteht aus genau 23 Zutatan...
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1708485) Verfasst am: 30.11.2011, 17:02 Titel: Wer war für den 11. September WIRKLICH verantwortlich? |
|
|
Man mag über Verschwörungstheorien denken wie man will, aber daß in Wahrheit Florian Silberesien eng mit den Anschlägen auf das WTC zusammenhängt, scheint niemanden zu beunruhigen:
http://www.youtube.com/watch?v=HHijGi2VYuE
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1708510) Verfasst am: 30.11.2011, 20:03 Titel: Re: Wer war für den 11. September WIRKLICH verantwortlich? |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | Man mag über Verschwörungstheorien denken wie man will, aber daß in Wahrheit Florian Silberesien eng mit den Anschlägen auf das WTC zusammenhängt, scheint niemanden zu beunruhigen:
http://www.youtube.com/watch?v=HHijGi2VYuE |
Florian Silbereisen beunruhigt mich schon seit Jahren. Wo er ist, ist der Tod nicht weit.
Siehe Altenheime.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1709459) Verfasst am: 04.12.2011, 18:26 Titel: |
|
|
Auf Magnusfes Website fand ich folgenden Auszug:
"...ohne vorherige Lebewesen entstehen keine neuen Lebewesen..."
Also najanun, daß Leben durchaus aus unbelebter Materie entstehen kann, daran zweifelt heute niemand mehr ernsthaft, der auch nur einigermaßen bei Verstande ist.
Wir begreifen heute sehr gut die Prozesse des Übergangs von chemischen über präbiotische und schließlich zu biotischen Einheiten als die logische Folge des Ineinandergreifens physikalischer, chemischer und biologischer Gesetzmäßigkeiten. Wir verfügen heute über die notwendigen mathematischen Theorien autokatalytischer Systeme (Boolsche Zufallsnetzwerke), zudem über eine genügende physikalische Theorie der Bildung dissipativer Strukturen fernab vom thermodynamischen oder chemischen Gleichgewicht, und wir können präbiotische und biotische Systeme als Formen des Ausgleichs gegenüber den an sie angelegten Energiegradienten betrachten, alles das vor allem unter dem Einfluß der Selektion auf allen Ebenen der Wirklichkeit, insbesondere aber auf der Ebene der Herausbildung lebender Strukturen mit immer präziserem und komplexerem Informationsgehalt.
Gewiß, es handelt sich dabei im Wesentlichen um Modellvorstellungen, aber sie sind sehr sinnvoll und schlüssig, daran besteht kaum berechtigter Zweifel.
Fiel mir grad so ein, als ich diese Website besucht habe, da ich zunächst gedacht, habe, die Texte wären als eine Art Satire auf religiösen Blödsinn gedacht... sorry, falls sich jemand beleidigt fühlen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1709529) Verfasst am: 04.12.2011, 22:38 Titel: |
|
|
Vobro
Zitat: | daß Leben durchaus aus unbelebter Materie entstehen kann |
ist nicht 100 % bewiesen, genausowenig wie gott oder schöpfung bewiesen ist, alles unbewiesene
Verschwörungstheorien
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
schluss mit den verschwörungstheorien, seien wir ehrlich
wir haben keine beweise wie das leben sicher entstanden ist, also ist es wisssenschaftlich ungeklärt
alles verschwörungsspekus
keiner weiss es also unklar
---
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1709554) Verfasst am: 04.12.2011, 23:53 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Vobro
Zitat: | daß Leben durchaus aus unbelebter Materie entstehen kann |
ist nicht 100 % bewiesen, genausowenig wie gott oder schöpfung bewiesen ist, alles unbewiesene
Verschwörungstheorien
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
schluss mit den verschwörungstheorien, seien wir ehrlich
wir haben keine beweise wie das leben sicher entstanden ist, also ist es wisssenschaftlich ungeklärt
alles verschwörungsspekus
keiner weiss es also unklar
--- |
Nicht ganz. Richtig ist, daß wir noch nicht endgültig beweisen können, wie das Leben genau aus unbelebter Materie entstehen konnte, nur gibt es keinerlei Hinweis darauf, daß es nicht so geschehen sein kann, bzw. daß es einer - wie auch immer gearteten - göttlichen Schöpfungstat bedurfte. Alle Hinweise deuten darauf hin, daß das sogenannte naturalistische Weltbild das beste weil sinnvollste ist, daß Menschen bisher erdacht und entdeckt haben, alles andere ist reine Spekulation in grober Ignoranz naturwissenschaftlicher Fakten.
Das aber hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, die harten Fakten können nur dann ignoriert werden, wenn man einen ideologischen, esoterischen, oder eben religiösen Sockenschuß hat, um es mal ganz salopp zu sagen.
Die Grundfrage lautet ganz simpel so: Versucht man die Welt bestimmten Ideen anzupassen, oder unsere Ideen der Weltwirklichkeit - dazwischen mußt Du wählen - PUNKT.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1709625) Verfasst am: 05.12.2011, 02:42 Titel: |
|
|
Zitat: | oder unsere Ideen der Weltwirklichkeit |
3. Möglichkeit : Man sagt, ich habe keinen Plan wie das Leben entstand und lass es einfach offen und versuche nicht, irgendwas zu behaupten was nicht 100 % sicher ist
---
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1709871) Verfasst am: 05.12.2011, 21:39 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | oder unsere Ideen der Weltwirklichkeit |
3. Möglichkeit : Man sagt, ich habe keinen Plan wie das Leben entstand und lass es einfach offen und versuche nicht, irgendwas zu behaupten was nicht 100 % sicher ist
--- |
Das klingt ja fast als wären die Wahrscheinlichkeiten zwischen: Leben entstand aus chemischen Reaktionen und: Leben wurde von einen Schöpfer erschaffen 50 - 50.
Zumindest wird das suggeriert und das ist einfach Blödsinn, tschuldige.
Es ist nicht 100% geklärt, wie GENAU Leben entstand.
Du meinst jetzt: es ist nicht 100% zu beweisen, daß es Gott war oder gibt.
Das ist aber falsch, vielmehr tritt Gott bei den fehlenden Promillepunkten als Lückenbüßer auf und zwar als denkbar schlechter, weil das Schöpfungskonzept nichts erklärt, sondern nur weitere Fragen aufwirft.
Ich find diese: du kannst es nicht 100% beweisen und ich auch nicht, also einigen wir uns auf unentschieden ist Nonsens
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710007) Verfasst am: 06.12.2011, 04:52 Titel: |
|
|
Naja, solange man keine nahezu 100 % hat und eindeutige beweise hat, ist es nicht bewiesen, und man kann sagen : höchstwahrscheinlich war es so, aber es ist keine tatsache, d.h. ihr müsst es nicht glauben, es wären auch alternativen denkbar
----
|
|
Nach oben |
|
 |
|