Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was soll mit Mumia Abu-Jamal geschehen? |
Er ist des Mordes an dem Polizisten tatsächlich schuldig und muss strerben! |
|
7% |
[ 1 ] |
Er ist des Mordes tatsächlich schuldig und soll eine entsprechende Zeit im Gefängniss verbringen(dh. vor der Todesstrafe begnadigt werden)! |
|
0% |
[ 0 ] |
Es soll alles nochmal untersucht werden und ein neuer Prozess mit allen rechtsstaatlichen Standarts ist zu verfahren! |
|
57% |
[ 8 ] |
Mumia ist auf der Stelle freizulassen und soll entschädigt werden! |
|
35% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 14 |
|
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#145938) Verfasst am: 05.07.2004, 18:46 Titel: Mumia Abu-Jamal |
|
|
Hey Leute!
www.mumia.de
mumia.de hat folgendes geschrieben: | Mumia Abu-Jamal ist ein schwarzer politischer Gefangener im US-Todestrakt. Sein politisches und gesellschaftliches Wirken sollte verhindert werden, indem ihm ein Mord angehängt wurde und er 1982 zum Tode verurteilt wurde. |
mumia.de hat folgendes geschrieben: | Während Richter, Staatsanwaltschaft, Polizei und Bürgermeister Rizzo (schon vor der Verurteilung) überzeugt ein Schuldig vertraten, scheinen nur Menschenrechtsaktivisten und kritische Juristen weltweit die Frage von einem fairen Prozess, von Schuld oder Unschuld, überhaupt aufzuwerfen. Trotzdem seine Anwälte mittlerweile alle 'Beweise' für seine Schuld widerlegt haben, war es bis heute nicht möglich seine Freilassung zu erreichen. |
Kennt ihr Mumia Abu-Jamal?
Lest euch das mal in nüchternen Stichworten durch:
http://www.kriegste.de/mumia/facts.htm
Vielleicht habt ihr noch mehr Infos und völlig andere Quellen?
Ich habe mir hier diese Quellen zufällig ausgesucht, aber eine Internetrecherche ist nicht immer zuverlässig. Naja...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#146404) Verfasst am: 06.07.2004, 15:54 Titel: |
|
|
Also Mumia Abu-Jamal ist eine Legende für viele Menschenrechtsbewegungen geworden. Was seid ihr für Humanisten, wenn der Kerl euch so scheiß egal ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#146637) Verfasst am: 07.07.2004, 00:37 Titel: |
|
|
...zumal Schuld und Unschuld sehr seltsam definiert sind. So gibt es etwa Fälle, in denen ein Verurteilter zeigen konnte, daß die Gegenüberstellung nicht mit rechten Dingen zugegangen war, etwa weil er der einzige war, der Handschellen trug, oder weil die vernehmenden Polizisten den Zeugen Dinge suggeriert hatten, und ihm trotzdem die Wiederaufnahme des Verfahrens verweigert wurde.
Bei Mumia war es glaube ich so, daß er zwar eine Waffe besaß, die aber ein anderes Kaliber hatte als die Kugel, die sein angebliches Opfer im Körper hatte.
btw.: Es sterben mehr Insassen der Todestrakte an Krankheiten als durch Hinrichtung...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#146675) Verfasst am: 07.07.2004, 08:42 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Also Mumia Abu-Jamal ist eine Legende für viele Menschenrechtsbewegungen geworden. Was seid ihr für Humanisten, wenn der Kerl euch so scheiß egal ist?  |
bin ich humanist? naja, waär möglich, dass man mich so bezeichnen würde...
denke ich deshalb genau so, wie die publikationen von menschenrechtsgruppen es verlautbaren? nein......
auch guten hypes solltest du nicht nachlaufen
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
AhImSa registrierter User
|
(#146817) Verfasst am: 07.07.2004, 18:12 Titel: |
|
|
soweit ich weiss ist in diesem fall von anfang an und durchgehend einiges (oder fast alles) schiefgelaufen. der eigentlich mörder soll sich doch sogar gestellt haben, aber die (angeblichen) beweise (die sich im nachhinein eigentlich alle als konstruiert oder falsch erwiesen) gegen mumia waren für den richter (der bereits vorher als rassistisch galt) doch schwerwiegender.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#146840) Verfasst am: 07.07.2004, 19:08 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: |
bin ich humanist? naja, waär möglich, dass man mich so bezeichnen würde... |
Viele von euch nennen sich so. Ich generell nicht und wie es mit den meisten hier ist... keine Ahnung.... Sorry, dass ich wieder verallgemeinert habe...
Nickchanger hat folgendes geschrieben: |
denke ich deshalb genau so, wie die publikationen von menschenrechtsgruppen es verlautbaren? nein......
auch guten hypes solltest du nicht nachlaufen  |
Das stimmt. Tue ich auch nicht. Ich betrachte diese ganzen Quellen aber durchaus skeptisch. Daher habe ich auch nebenbei gefragt, ob jemand andere kennt.
AhImSa hat folgendes geschrieben: | soweit ich weiss ist in diesem fall von anfang an und durchgehend einiges (oder fast alles) schiefgelaufen. der eigentlich mörder soll sich doch sogar gestellt haben, aber die (angeblichen) beweise (die sich im nachhinein eigentlich alle als konstruiert oder falsch erwiesen) gegen mumia waren für den richter (der bereits vorher als rassistisch galt) doch schwerwiegender. |
So ähnlich wurde ich auch informiert.
Ob ich mich auf die Erzählungen meines Couseurs verlassen kann, weis ich nicht. Aber er meinte auch, dass dieser Richter duzende von Menschen zu Tode verurteilt haben soll. Und nur ein einziger darunter soll ein Weißer gewesen sein. Na wenn das stimmt, dann Mahlzeit!
Critic hat folgendes geschrieben: | Es sterben mehr Insassen der Todestrakte an Krankheiten als durch Hinrichtung... |
Auch das kann durchaus stimmen, zumal Leute oft lange auf ihre Hinrichtung warten müssen. Hinrichtungstermine werden beschlossen, dann im letzten Moment doch verschoben und dann wieder befohlen.
Die Lebensumstände in Gefängnissen sind auf Dauer unerträglich und Menschen, die dort lange saßen, brachen wirklich stahlharte Nerven, um ohne schwere psychische Schäden da wieder raus zu kommen, falls sie überhaupt lebendig wieder raus dürfen.
Mumia sitzt schon etwa 20 Jahre in diesem Todestrakt. Dass er trotzdem noch Lebensmut schöpft, zeigt seinen persönlichen Edelmut. Der Fall muss unbedingt untersucht werden.
Ich werde eine Möglichkeit finden, mich an Aktionen zu beteiligen, die sich für eine Untersuchung und einen fairen Prozess einsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#150278) Verfasst am: 14.07.2004, 16:29 Titel: Re: Mumia Abu-Jamal |
|
|
Der Heckmeck um Mumia wird nur gemacht, weil er Journalist ist. Tief im Innern möchte jeder Journalist mal so mit seinem Geschreibsel anecken, daß er vom Staat verfolgt wird, daher die enormen Sympathiebekundungen. Wäre er Busfahrer, würde sich keine Sau um den Fall kümmern.
Wir haben es hier mit einem ganz normalen Mordfall zu tun und nichts politisches.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
AhImSa registrierter User
|
(#150674) Verfasst am: 15.07.2004, 13:37 Titel: Re: Mumia Abu-Jamal |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Wir haben es hier mit einem ganz normalen Mordfall zu tun und nichts politisches. |
du bezeichnest es also als normales verfahren bei einem normalen mordfall, dass ein des mordes verdächtigter mensch auch dann noch (jahrelang) gefangen bleibt und sogar verurteilt wird, nachdem ein anderer mensch doch selbst zugegeben hat den mord begangen zu haben?
ich würde schon sagen, dass spätestens wenn zeugen bestochen/bedroht, beweismaterial gefälscht, farbige geschworene auf wunsch der staatsanwaltschaft durch weise ersetzt werden etc, die sache politisch wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#150687) Verfasst am: 15.07.2004, 14:01 Titel: Re: Mumia Abu-Jamal |
|
|
AhImSa hat folgendes geschrieben: | du bezeichnest es also als normales verfahren bei einem normalen mordfall, dass ein des mordes verdächtigter mensch auch dann noch (jahrelang) gefangen bleibt und sogar verurteilt wird, nachdem ein anderer mensch doch selbst zugegeben hat den mord begangen zu haben?
ich würde schon sagen, dass spätestens wenn zeugen bestochen/bedroht, beweismaterial gefälscht, farbige geschworene auf wunsch der staatsanwaltschaft durch weise ersetzt werden etc, die sache politisch wird. |
Die einen sagen so, die anderen so. Also ist es Aufgabe des Gerichts, die "Wahrheit" festzustellen. Die Frage, ob die US-Gerichtsbarkeit in der Lage ist, ein nach unseren Maßstäben korrekten Prozeß durchzuführen, ist doch wohl genereller Natur und beträfe dann so ziemlich jeden in den USA Angeklagten.
<sarcasm>Außerdem ist durchaus gut, wenn Geschworene weise anstatt dämlich sind.</sarcasm>
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1710558) Verfasst am: 08.12.2011, 02:00 Titel: |
|
|
Execution Case Dropped Against Abu-Jamal
http://www.nytimes.com/2011/12/08/us/execution-case-dropped-against-convicted-cop-killer.html?_r=1
Zitat: | Prosecutors in Philadelphia announced Wednesday that they had dropped their attempts to execute Mumia Abu-Jamal, the death row inmate convicted of killing a police officer 30 years ago and whose subsequent legal case based on claims of innocence had received international attention.
Mr. Abu-Jamal will spend the rest of his life in prison without the possibility of parole, said Seth Williams, the district attorney for Philadelphia. |
Mumia wird niemals frei sein. Er wird im Gefängnis sterben. Aber er wird nicht hingerichtet. Hm.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1710560) Verfasst am: 08.12.2011, 02:24 Titel: wenigstens schon mal nicht hingerichtet |
|
|
Na ja,
zumindest muss er nun nicht mehr in einer Todeszelle warten.
Er weiß nun auch, dass sein Leben möglicherweise hinter Gittern - oder vielleicht doch noch per Gnadenakt in Freiheit endet. Das ist schon mal "besser" als eben mit dem jederzeit einsetzenden Hinrichtungstermin zu rechnen.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1710561) Verfasst am: 08.12.2011, 02:27 Titel: |
|
|
Was macht eigentlich Hannibal?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710565) Verfasst am: 08.12.2011, 02:39 Titel: selbst ist der .... |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Was macht eigentlich Hannibal? |
Frag ihn doch per PN,
er ist ja noch nicht deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1710566) Verfasst am: 08.12.2011, 02:42 Titel: Re: selbst ist der .... |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Was macht eigentlich Hannibal? |
Frag ihn doch per PN,
er ist ja noch nicht deaktiviert | Letzter Beitrag 2006, das ist über 5 Jahre her.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710568) Verfasst am: 08.12.2011, 03:00 Titel: Re: selbst ist der .... |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Was macht eigentlich Hannibal? |
Frag ihn doch per PN,
er ist ja noch nicht deaktiviert | Letzter Beitrag 2006, das ist über 5 Jahre her. |
OK,
aber probieren kann man es ja mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1710570) Verfasst am: 08.12.2011, 03:21 Titel: Re: selbst ist der .... |
|
|
Er hat auch eine eMail Addresse in seinem Profil angegeben.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|