Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Demi-Cerveau registrierter User
|
(#1712519) Verfasst am: 16.12.2011, 14:12 Titel: Christopher Hitchens ist tot |
|
|
http://www.zeit.de/kultur/literatur/2011-12/christopher-hitchens
Zitat: | Der Journalist und Autor Christopher Hitchens ist tot. Der zornige Intellektuelle und überzeugte Atheist verstarb am Donnerstag in Houston, Texas, im Alter von 62 Jahren an einer Lungenentzündung als Folge von Speiseröhrenkrebs. |
_________________ If the world were merely seductive, that would be easy. If it were merely challenging, that would be no problem. But I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world. This makes it hard to plan the day. --E.B. White
|
|
Nach oben |
|
 |
madman unschlagbar
|
(#1712529) Verfasst am: 16.12.2011, 15:40 Titel: |
|
|
R.I.P.
_________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
YB0b registrierter User
|
(#1712582) Verfasst am: 16.12.2011, 18:26 Titel: |
|
|
unersetzbar.
Wir haben den wichtigsten Intellektuellen dieses und letztes Jahrhunderts verloren.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1712602) Verfasst am: 16.12.2011, 19:34 Titel: |
|
|
YB0b hat folgendes geschrieben: | unersetzbar.
Wir haben den wichtigsten Intellektuellen dieses und letztes Jahrhunderts verloren. |
Bei aller Pietät: Das ist eine eher fragwürdige Behauptung.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1712616) Verfasst am: 16.12.2011, 20:39 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | [...]Bei aller Pietät[...] |
Zitat: | Über die Toten nur Gutes? Nicht, wenn sie Schweinepriester sind, das war Christopher Hitchens' Überzeugung. Er beleidigte den "Reverend" Jerry Falwell live im Fernsehen, als dessen Leiche noch nicht einmal unter der Erde war: "Wir sind einen extrem gefährlichen Demagogen losgeworden, der sein Geld mit Hass und Vorurteilen gegen andere verdient hat."
[...]
Jetzt ist Hitchens selbst tot. Er hätte für sich keine Nachsicht verlangt.
[...] |
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-christopher-hitchens-anwalt-des-teufels-1.1236579
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1712619) Verfasst am: 16.12.2011, 21:04 Titel: |
|
|
YB0b hat folgendes geschrieben: | unersetzbar.
Wir haben den wichtigsten Intellektuellen dieses und letztes Jahrhunderts verloren. |
Ich leb doch noch?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1712642) Verfasst am: 16.12.2011, 22:32 Titel: |
|
|
Ich habe das Buch "Der Herr ist kein Hirte" von ihm gelesen. War ganz gut, kam sympathisch rüber.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1712747) Verfasst am: 17.12.2011, 12:31 Titel: |
|
|
Sogar den kreuz.netlern ist Hitchens eine Meldung wert:
Zitat: | USA. Am Donnerstag starb der gottlose Brite Christopher Hitchens (62) in der texanischen Stadt Houston an Speiseröhrenkrebs. Das berichten die internationalen Medienbosse. Hitchens war ein Vertreter der militant-dummen Gottlosenvereinigung ‘New Atheism’. Sein gottloser Mitstreiter Richard Dawkins nannte Hitchens pubertär einen „beherzten Kämpfer gegen alle Tyrannen einschließlich Gott“. In Wahrheit trugen die Tyrannen dieser Welt und die reichen Medienbosse Hitchens auf Händen. |
Code: | http://www.kreuz.net/article.14377.html |
Wäre natürlich interessant welche Tyrannen das natürlich sein sollen!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1712749) Verfasst am: 17.12.2011, 12:40 Titel: |
|
|
Atheist sucht reichen Medienboss zum Rumtragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1712753) Verfasst am: 17.12.2011, 12:51 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Sogar den kreuz.netlern ist Hitchens eine Meldung wert:
Zitat: | USA. Am Donnerstag starb der gottlose Brite Christopher Hitchens (62) in der texanischen Stadt Houston an Speiseröhrenkrebs. Das berichten die internationalen Medienbosse. Hitchens war ein Vertreter der militant-dummen Gottlosenvereinigung ‘New Atheism’. Sein gottloser Mitstreiter Richard Dawkins nannte Hitchens pubertär einen „beherzten Kämpfer gegen alle Tyrannen einschließlich Gott“. In Wahrheit trugen die Tyrannen dieser Welt und die reichen Medienbosse Hitchens auf Händen. |
Wäre natürlich interessant welche Tyrannen das natürlich sein sollen! |
Ich finde es schon faszinierend, wie man mit ein paar wohlgesetzten Adjektiven so einen Effekt erzielen kann.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1712797) Verfasst am: 17.12.2011, 16:57 Titel: |
|
|
Ehrlich, das ist mir ein bisschen zu pathetisch.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1712846) Verfasst am: 17.12.2011, 20:18 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Sogar den kreuz.netlern ist Hitchens eine Meldung wert:
|
Mein Gott wie daemlich! Das ist "Kritik" auf Grundschulniveau!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1712852) Verfasst am: 17.12.2011, 20:50 Titel: |
|
|
Ich sah Hitchens eigentlich immer etwas ambivalent. Oft traf seine Kritik an den Religionen genau ins Schwarze und war darueberhinaus meist sehr brillant formuliert. Leider begriff er nicht, dass er nicht pauschal der Religion die Schuld fuer alles Uebel dieser Welt in die Schuhe schieben konnnte und ueberzog deshalb oft seine Kritik.
Am Augenfaelligsten wurden seine Defizite zu Beginn des Irakkrieges als er, aufgrund seiner Unfaehigkeit den Nationalismus als mindestens genausogrosses Uebel wie die Religion zu begreifen, nicht in der Lage war die amerikanische Kriegspropaganda zu durchschauen und in lauten Hurra-Patriotismus verfiel. Etwas relativiert wurde seine zunaechst voellig unkritische Haltung dem Irakkrieg gegenueber erst spaeter als er mit gewohnter Eloquenz Folter und andere von der US-Army begangene Verbrechen anprangerte.
Unterm Strich denke ich, dass die Welt einen wirklich grossen Denker verloren hat, auch wenn dieser sicherlich das ein oder andere Defizit hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
YB0b registrierter User
|
(#1712875) Verfasst am: 17.12.2011, 22:24 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Sogar den kreuz.netlern ist Hitchens eine Meldung wert:
Ich finde es schon faszinierend, wie man mit ein paar wohlgesetzten Adjektiven so einen Effekt erzielen kann. |
sry, welcher Effekt?
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Arashi registrierter User
|
(#1712944) Verfasst am: 18.12.2011, 13:10 Titel: |
|
|
YB0b hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Sogar den kreuz.netlern ist Hitchens eine Meldung wert:
Ich finde es schon faszinierend, wie man mit ein paar wohlgesetzten Adjektiven so einen Effekt erzielen kann. |
sry, welcher Effekt? |
Wenn ich nicht wüsste woher der Text stammt würde ich auf den Effekt "Offensichtlich als Ironie markieren" tippen.
Ich frage mich wer so einen Text als Informationsquelle akzeptiert. Gar nicht mein Niveau, ich bestehe auf Qualitäts-propaganda um mich belügen zu lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1712947) Verfasst am: 18.12.2011, 13:29 Titel: |
|
|
Deswegen reißen die Gerüchte auch nicht ab, kreuz.net sei eigentlich eine Satire-Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1712951) Verfasst am: 18.12.2011, 13:52 Titel: The Missionary Position |
|
|
Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte vielleicht den Tod seines Autors zum Anlaß nehmen, dies nachzuholen: The Missionary Position: Mother Teresa in Theory and Practice (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Missionary_Position)
Voller Detailinformation und unterhaltsam geschrieben zerstört Hitchens den Mythos der "guten" "Mutter" "Teresa". (Alles in Anführungszeichen, denn sie war nicht gut, keine Mutter und hieß eigentlich nicht Teresa.) Für mich ein sehr viel ergiebigeres Buch als z.B. God Is Not Great: How Religion Poisons Everything.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1712953) Verfasst am: 18.12.2011, 13:58 Titel: Re: The Missionary Position |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte vielleicht den Tod seines Autors zum Anlaß nehmen, dies nachzuholen: The Missionary Position: Mother Teresa in Theory and Practice (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Missionary_Position)
Voller Detailinformation und unterhaltsam geschrieben zerstört Hitchens den Mythos der "guten" "Mutter" "Teresa". (Alles in Anführungszeichen, denn sie war nicht gut, keine Mutter und hieß eigentlich nicht Teresa.) Für mich ein sehr viel ergiebigeres Buch als z.B. God Is Not Great: How Religion Poisons Everything. |
Ich kenne das Buch. Aber nicht erst seitdem ist für mich die Legende der christlichen Butter Verwesier zerstört gewesen. Na ja, was sollte da auch schon noch zerstört werden ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713026) Verfasst am: 18.12.2011, 21:41 Titel: Re: Der Westen kann auch Mittelalter |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Deswegen reißen die Gerüchte auch nicht ab, kreuz.net sei eigentlich eine Satire-Seite. |
Da muss ich Dich enttäuschen. kreuz.net ist westliche "Zivilisation" wie sie leibt und lebt, hier und heute. Da braucht man gar nicht erst in der islamischen Kiste nachzugucken, wenn man Mittelalter sehen will ...- |
Wenn das "westliche Zivilisation" ist, dann bin ich echt gluecklich darueber, dass ich zu den "Wilden" ruebergemacht habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1713043) Verfasst am: 18.12.2011, 22:29 Titel: Re: The Missionary Position |
|
|
Heisst The_Missionary_Position auf Deutsch möglicherweise genau das, was ich vermute?
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1713081) Verfasst am: 19.12.2011, 11:13 Titel: Re: The Missionary Position |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Heisst The_Missionary_Position auf Deutsch möglicherweise genau das, was ich vermute? |
Ja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713085) Verfasst am: 19.12.2011, 11:33 Titel: |
|
|
Jep gerade nachgesehen!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
YB0b registrierter User
|
(#1713157) Verfasst am: 19.12.2011, 18:24 Titel: |
|
|
was mich verwundert ist, dass nichts im deutschen Fernsehn kam über seinen Tod, außer auf euronews.
- Arthur Schopenhauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1713169) Verfasst am: 19.12.2011, 19:11 Titel: |
|
|
YB0b hat folgendes geschrieben: | was mich verwundert ist, dass nichts im deutschen Fernsehn kam über seinen Tod, außer auf euronews. |
Warum?
Den kannte doch kaum jemand.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713198) Verfasst am: 19.12.2011, 20:08 Titel: |
|
|
YB0b hat folgendes geschrieben: | was mich verwundert ist, dass nichts im deutschen Fernsehn kam über seinen Tod, außer auf euronews. |
Sowohl BBC-world als auch die kanadische CBC berichteten recht ausfuehrlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
YB0b registrierter User
|
(#1713199) Verfasst am: 19.12.2011, 20:10 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | YB0b hat folgendes geschrieben: | was mich verwundert ist, dass nichts im deutschen Fernsehn kam über seinen Tod, außer auf euronews. |
Warum?
Den kannte doch kaum jemand. |
http://www.youtube.com/watch?v=_3PUu88nOcw
- Arthur Schopenhauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1713246) Verfasst am: 19.12.2011, 22:37 Titel: |
|
|
YB0b hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | YB0b hat folgendes geschrieben: | was mich verwundert ist, dass nichts im deutschen Fernsehn kam über seinen Tod, außer auf euronews. |
Warum?
Den kannte doch kaum jemand. |
http://www.youtube.com/watch?v=_3PUu88nOcw |
|
|
Nach oben |
|
 |
YB0b registrierter User
|
(#1713276) Verfasst am: 20.12.2011, 00:25 Titel: |
|
|
liest ausser bb überhaupt jmd. ausländische Presse?
- Arthur Schopenhauer
|
|
Nach oben |
|
 |
|