Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1818083) Verfasst am: 19.02.2013, 04:27 Titel: Mandarinen |
|
|
What the fuck ... seit einiger Zeit erwische ich ständig nur Mandarinennetze, bei denen die Schalen wie mit Pattex angeklebt an den Früchten haften .... dabei ließen sich die Mandarinen um die Weihnachtszeit alle so leicht schälen.
Ist jetzt die "Mandarinenzeit" vorbei? ... oder hab ich einfach nur Pech mit meiner Auswahl oder meinem Händler?
Also ist da irgend etwas bekannt, dass nach Weihnachten andere Früchte, also welche, die sich schwerer schälen lassen, auf dem Markt sind?
Falls sich da jemand auskennt würde ich mich über sinnfällige Info freuen.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1818084) Verfasst am: 19.02.2013, 06:26 Titel: Re: Mandarinen |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | What the fuck ... seit einiger Zeit erwische ich ständig nur Mandarinennetze, bei denen die Schalen wie mit Pattex angeklebt an den Früchten haften .... dabei ließen sich die Mandarinen um die Weihnachtszeit alle so leicht schälen.
Ist jetzt die "Mandarinenzeit" vorbei? ... oder hab ich einfach nur Pech mit meiner Auswahl oder meinem Händler?
Also ist da irgend etwas bekannt, dass nach Weihnachten andere Früchte, also welche, die sich schwerer schälen lassen, auf dem Markt sind?
nv. |
nimm bananen, die lassen sich super schaelen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1818495) Verfasst am: 20.02.2013, 22:30 Titel: Re: Mandarinen |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | What the fuck ... seit einiger Zeit erwische ich ständig nur Mandarinennetze, bei denen die Schalen wie mit Pattex angeklebt an den Früchten haften .... dabei ließen sich die Mandarinen um die Weihnachtszeit alle so leicht schälen.
nv. |
nimm bananen, die lassen sich super schaelen. |
Ich habe ein Netz mit Madarinen gekauft, die an der Innenseite der einzelnen Stückchen so eine Verhärtung haben, eine Art Strunk, ungenießbar geradezu, dazu haben fast alle Stücke mehrere Kerne
Wie nur kann Gott so etwas zulassen???
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1818497) Verfasst am: 20.02.2013, 22:33 Titel: Re: Mandarinen |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | What the fuck ... seit einiger Zeit erwische ich ständig nur Mandarinennetze, bei denen die Schalen wie mit Pattex angeklebt an den Früchten haften .... dabei ließen sich die Mandarinen um die Weihnachtszeit alle so leicht schälen.
nv. |
Ich habe ein Netz mit Madarinen gekauft, die an der Innenseite der einzelnen Stückchen so eine Verhärtung haben, eine Art Strunk, ungenießbar geradezu, dazu haben fast alle Stücke mehrere Kerne
Wie nur kann Gott so etwas zulassen??? |
Manchmal sind auch Eier schwer zu schälen. Vor allem frische.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1818506) Verfasst am: 20.02.2013, 23:01 Titel: Re: Mandarinen |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | What the fuck ... seit einiger Zeit erwische ich ständig nur Mandarinennetze, bei denen die Schalen wie mit Pattex angeklebt an den Früchten haften .... dabei ließen sich die Mandarinen um die Weihnachtszeit alle so leicht schälen.
nv. |
Manchmal sind auch Eier schwer zu schälen. Vor allem frische. |
scheiss natur auch, da ist doch convinience food viel besser
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1818510) Verfasst am: 20.02.2013, 23:22 Titel: Re: Mandarinen |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | What the fuck ... seit einiger Zeit erwische ich ständig nur Mandarinennetze, bei denen die Schalen wie mit Pattex angeklebt an den Früchten haften .... dabei ließen sich die Mandarinen um die Weihnachtszeit alle so leicht schälen. |
Vorm Schalen kräftig zwischen den Händen rollen hilft, das lockert die Schale.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1818519) Verfasst am: 21.02.2013, 01:03 Titel: |
|
|
mit dem kartoffelmesser kann man gut schälllen
---
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1818533) Verfasst am: 21.02.2013, 02:15 Titel: |
|
|
Ich kauf nur Mandarinen mit Ring-Pull-System.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1818558) Verfasst am: 21.02.2013, 08:37 Titel: Re: Mandarinen |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | What the fuck ... seit einiger Zeit erwische ich ständig nur Mandarinennetze, bei denen die Schalen wie mit Pattex angeklebt an den Früchten haften .... dabei ließen sich die Mandarinen um die Weihnachtszeit alle so leicht schälen.
nv. |
Von wegen! Da hatte ich auch schon welche, da wurde eher die Banane zerquetscht, als daß die Schale einriß.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1818559) Verfasst am: 21.02.2013, 08:40 Titel: Re: Mandarinen |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | What the fuck ... seit einiger Zeit erwische ich ständig nur Mandarinennetze, bei denen die Schalen wie mit Pattex angeklebt an den Früchten haften .... dabei ließen sich die Mandarinen um die Weihnachtszeit alle so leicht schälen.
nv. |
Ich nehme an, daß die Lagerzeit da eine Rolle spielt. Bei Früchten, die längere Zeit nach der Ernte liegen, trocknet die Schale aus und wird dünner. Vermutlich ist zur Weihnachtszeit einfach frischere Ware auf dem Markt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1818953) Verfasst am: 23.02.2013, 03:36 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich kauf nur Mandarinen mit Ring-Pull-System.
|
Das ist DIE LÖSUNG! ... obwohl, ich fürchte, dass die Früchte in der Dose stark gezuckert sind...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1818954) Verfasst am: 23.02.2013, 03:42 Titel: Re: Mandarinen |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | What the fuck ... seit einiger Zeit erwische ich ständig nur Mandarinennetze, bei denen die Schalen wie mit Pattex angeklebt an den Früchten haften .... dabei ließen sich die Mandarinen um die Weihnachtszeit alle so leicht schälen.
nv. |
Also wenn ich Gott wäre, dann würd ich den Leuten die anderen ihr Hartz IV nicht gönnen noch viel schlimmere Streiche spielen .... worauf du einen lassen kannst!
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1819254) Verfasst am: 24.02.2013, 12:25 Titel: Re: Mandarinen |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | What the fuck ... seit einiger Zeit erwische ich ständig nur Mandarinennetze, bei denen die Schalen wie mit Pattex angeklebt an den Früchten haften .... dabei ließen sich die Mandarinen um die Weihnachtszeit alle so leicht schälen.
nv. |
Also wenn ich Gott wäre, dann würd ich den Leuten die anderen ihr Hartz IV nicht gönnen noch viel schlimmere Streiche spielen .... worauf du einen lassen kannst!
nv. |
Hm, ich gönne eigentlich tatsächlich niemandem Hartz4, da ich andere Lösungen bevorzugen würde, aber wer es wirklich braucht, soll selbstverständlich in angemessener Höhe in jeder Form von der Solidargemeinschaft unterstützt werden.
Das gilt selbstverständlich nicht für Leute, die dieses System ganz bewußt mißbrauchen, um nicht eigenständig für ihren Lebensunterhalt sorgen müssen, obwohl sie es durchaus könnten.
Das ist ein wesentlicher Unterschied
Da der Begriff des Sozialschmarotzers hier in diesem Zusammenhang nicht gerne gesehen wird, erwähne ich ihn besser erst gar nicht...
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1819962) Verfasst am: 27.02.2013, 00:00 Titel: Re: Mandarinen |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | What the fuck ... seit einiger Zeit erwische ich ständig nur Mandarinennetze, bei denen die Schalen wie mit Pattex angeklebt an den Früchten haften .... dabei ließen sich die Mandarinen um die Weihnachtszeit alle so leicht schälen.
nv. |
nv. |
Hm, ich gönne eigentlich tatsächlich niemandem Hartz4, da ich andere Lösungen bevorzugen würde,
|
Und welche zum Beispiel? Arbeitslager?
Zitat: |
aber wer es wirklich braucht, soll selbstverständlich in angemessener Höhe in jeder Form von der Solidargemeinschaft unterstützt werden.
|
Wie ist "wer es wirklich braucht" deiner Ansicht nach definiert?
Unter dem Zwang, Geld verdienen zu müssen kannst du *jeden* noch so Kranken dazu bringen, bis zu seinem eigenen Tod zu arbeiten. Haben die Nazis trefflich bewiesen. Dort haben Zwangsarbeiter bis zu ihrem eigenen Tod Stollen in Berge getrieben, um in unterirdischen Fabriken Waffen herstellen zu lassen. Also waren diese Menschen für die Nazis bis zu ihrem Tod durch Arbeit nützlich, da sie bis zu ihrem eigenen Exitus geschuftet haben....
Das gilt selbstverständlich nicht für Leute, die dieses System ganz bewußt mißbrauchen, um nicht eigenständig für ihren Lebensunterhalt sorgen müssen, obwohl sie es durchaus könnten.
|
Die Nazis haben es bewiesen: So lange die Körperglieder noch koordiniert bewegt werden können, könn(t)en die Menschen noch (zumindest zum Teil) zu ihrem/ihren Lebens bestreiten/dazu beitragen.
Davon abgesehen: Ist dir vielleicht noch nicht mals der Gedanke gekommen, dass wenn sich ein Teil der Menschen diesem System verweigern, dass dann möglicherweise mit des System etwas nicht stimmt?
Es gibt nämlich auch das umgekehrte Phänomen, nämlich dass Menschen den Drang zum Arbeiten haben.
Wie erklärt sich, dass bestimmte Leute den Drang zum Arbeiten haben, während andere Leute zumindest die Arbeit, die ihnen angeboten wird, ablehnen?
Könnte das eventuell etwas mit inhumanen und demotivierenden Arbeitsbedingungen oder schlecher, menschenunwürdiger Bezahlung zu tun haben?
Könnt das vielleicht damit zusammenhängen, dass ein bestimmter Teil der Bevölkerung ganz ohne jede Arbeit Unmengen an Geld verdienen, während andere Menschen sich für ein armseliges Gehalt regelrecht krumlegen und schuften sollen?
Nur mal so als Denkanstöße für dich....
|
Ein mühselig von dir konstruierter und erfundener Unterschied, um dein Weltbild aufrecht zu halten.
Ich bin mittlerweile ein Schritt weiter und Verfechter des bedinungslosen Grundeinkommens - und zwar jeden, also auch für Unsympathen....
Da der Begriff des Sozialschmarotzers hier in diesem Zusammenhang nicht gerne gesehen wird, erwähne ich ihn besser erst gar nicht... |
Wenn wir doch bloß mehr "Sozialschmarotzer" hätten, dann müssten die Kapitalisten vielleicht für die, die noch halbwegs sinnvolle Arbeit haben, höhere Löhne ausspucken.
Denn in einem gesättigten Arbeitsmarkt erhöht jede neu auf diesen Arbeitsmarkt hinzuströmende neue Arbeitskraft das Arbeitskräfteangebot und trägt dazu bei, das Lohnniveau zum Nachteil der Arbeitenden zu senken.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1820048) Verfasst am: 27.02.2013, 12:04 Titel: Re: Mandarinen |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | What the fuck ... seit einiger Zeit erwische ich ständig nur Mandarinennetze, bei denen die Schalen wie mit Pattex angeklebt an den Früchten haften .... dabei ließen sich die Mandarinen um die Weihnachtszeit alle so leicht schälen.
nv. |
nv. |
Hm, ich gönne eigentlich tatsächlich niemandem Hartz4, da ich andere Lösungen bevorzugen würde,
|
aber wer es wirklich braucht, soll selbstverständlich in angemessener Höhe in jeder Form von der Solidargemeinschaft unterstützt werden.
|
Unter dem Zwang, Geld verdienen zu müssen kannst du *jeden* noch so Kranken dazu bringen, bis zu seinem eigenen Tod zu arbeiten. Haben die Nazis trefflich bewiesen. Dort haben Zwangsarbeiter bis zu ihrem eigenen Tod Stollen in Berge getrieben, um in unterirdischen Fabriken Waffen herstellen zu lassen. Also waren diese Menschen für die Nazis bis zu ihrem Tod durch Arbeit nützlich, da sie bis zu ihrem eigenen Exitus geschuftet haben....
|
Die Nazis haben es bewiesen: So lange die Körperglieder noch koordiniert bewegt werden können, könn(t)en die Menschen noch (zumindest zum Teil) zu ihrem/ihren Lebens bestreiten/dazu beitragen.
Davon abgesehen: Ist dir vielleicht noch nicht mals der Gedanke gekommen, dass wenn sich ein Teil der Menschen diesem System verweigern, dass dann möglicherweise mit des System etwas nicht stimmt?
Es gibt nämlich auch das umgekehrte Phänomen, nämlich dass Menschen den Drang zum Arbeiten haben.
Wie erklärt sich, dass bestimmte Leute den Drang zum Arbeiten haben, während andere Leute zumindest die Arbeit, die ihnen angeboten wird, ablehnen?
Könnte das eventuell etwas mit inhumanen und demotivierenden Arbeitsbedingungen oder schlecher, menschenunwürdiger Bezahlung zu tun haben?
Könnt das vielleicht damit zusammenhängen, dass ein bestimmter Teil der Bevölkerung ganz ohne jede Arbeit Unmengen an Geld verdienen, während andere Menschen sich für ein armseliges Gehalt regelrecht krumlegen und schuften sollen?
|
Ein mühselig von dir konstruierter und erfundener Unterschied, um dein Weltbild aufrecht zu halten.
Ich bin mittlerweile ein Schritt weiter und Verfechter des bedinungslosen Grundeinkommens - und zwar jeden, also auch für Unsympathen....
Da der Begriff des Sozialschmarotzers hier in diesem Zusammenhang nicht gerne gesehen wird, erwähne ich ihn besser erst gar nicht... |
Wenn wir doch bloß mehr "Sozialschmarotzer" hätten, dann müssten die Kapitalisten vielleicht für die, die noch halbwegs sinnvolle Arbeit haben, höhere Löhne ausspucken.
Denn in einem gesättigten Arbeitsmarkt erhöht jede neu auf diesen Arbeitsmarkt hinzuströmende neue Arbeitskraft das Arbeitskräfteangebot und trägt dazu bei, das Lohnniveau zum Nachteil der Arbeitenden zu senken.
nv. |
Eigentlich soll es ja hier um Mandarinen gehen, aber da diese Beitragsfolge von Dir selber initiiert wurde, kannst Du ihr ruhig jede andere Richtung geben, warum eigentlich nicht.
Also ich denke nicht in den alten Schablonen des Klassenkampfes des Proletariates gegen die herschenden Klassen oder die Kapitalisten. Die Arbeitsmarktkultur ist in unserer Gesellschaft viel komplexer geworden, es gibt ganz neue Felder, vor allem im Bereich der Informationstechnologie, also auch ganz andere Möglichkeiten, mit etwas Kreativität und Engagement Einkommen zu erzielen, ohne in alte Abhängigkeitsstrukturen verfallen zu müssen. Was natürlich nicht bedeutet, daß es nach wie vor eine Menge an vollkommen sinnentleerter und vor allem - leider! skandalös unterbezahlter Arbeit gibt, vor allem natürlich im sozialen Bereich, Pflegeberufe, etc.
Daß Du immer wieder Vergleiche zu der Nazizeit anführst wenn man Deine Einstellung kritisch betrachtet, ist ja nicht nur mir aufgefallen und wird auch nicht weiter kommentiert, was es aber über Dein Denken aussagt, darüber könntest Du Dir selber ja mal Gedanken machen.
Und wer meiner Meinung nach jede Form der Unterstützung (also nicht nur finanzieller Art!) von der Solidargemeinschaft in angemessener Höhe erhalten sollte, ganz einfach, jeder der aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht oder nur eingeschränkt arbeitsfähig ist, und damit meine ich ausdrücklich auch geistige und psychische "Einschränkungen" (mir fällt grad kein passenderes Wort ein, bitte nicht daran festbeißen).
Was ich aber darüber hinaus und etwas vom Thema weg denke, ist daß wir eine gründliche Reform des Arbeitsmarktes durchaus vornehmen könnten, was aber sehr stark mit unserem Konsumdenken zu tun hat. Warum wird die Arbeit, die ja in großem Maße vorhanden ist, nicht von viel mehr Menschen verrichtet, so daß wir flächendeckend Teilzeitarbeit einrichten könnten? Dann hätten viel mehr Menschen die Möglichkeit wenigstens eingermaßen sinnvolle Tätigkeiten auszuüben und könnten bei gerechterer Lohnverteilung auch gut davon leben. Andererseits würde es die arbeitende Bevölkerung entlasten, und durch mehr Freizeit würden Überbelastungen, Streß bis hin zum sogenannten Burnout drastisch abnehmen.
Ich denke in diesem Zusamenhang auch an Erich Fromms Gedanken über Haben und Sein. Eine Kultur, die sich wesentlich über das Haben definiert, wird das Streben nach dem Lebensglück des Einzelnen kaum zum Ziel haben können, eine Kultur des Seins durchaus.
Aber wer sein Lebensglück wesentlich davon abhängig macht, permanent irgendwelchen materiellen Kram konsumieren zu können, der ja letztlich unsere Wirtschaft aufrecht hält, wid aus dem erstickenden Kreislauf von ständiger Überforderung durch den sändigen Zwang, möglichst viel Geld ranschaffen zu müssen, natürlich nicht herauskommen.
Wer von dem ganzen Kram, der uns zum Konsum zur Verfügung steht, nur sehr wenig benötigt, steht automatisch viel weniger unter dem Druck, sich das alles durch möglichst hohes Einkommen, also durch viel Arbeit, auch leisten zu können, und kann dementsprechend auch weniger arbeiten, ganz einfach eigentlich
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1820099) Verfasst am: 27.02.2013, 14:55 Titel: Re: Mandarinen |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | What the fuck ... seit einiger Zeit erwische ich ständig nur Mandarinennetze, bei denen die Schalen wie mit Pattex angeklebt an den Früchten haften .... dabei ließen sich die Mandarinen um die Weihnachtszeit alle so leicht schälen.
nv. |
nv. |
|
|
|
|
nv. |
Nicht jeder, der drüber nachdenkt, wie man "wirkliche" Profiteure von anderen unterscheidet, die in eine Notsituation stecken, ist gleich ein Nazi.
Die Leichtigkeit, wie Du mit diesem Begriff hier hantierst, zeigt, dass du Dir nicht im Klaren bist, was die Menschen damals durchgemacht haben.
Wir bitten darum, solch leichtsinnigen Vergleiche zu unterlassen.
Forumsregeln 2.4 hat folgendes geschrieben: | 2.4 Störungen der Diskussionskultur
Auch wenn im Einzelfall keine der vorstehenden Regeln eindeutig verletzt wird, kann manches Verhalten insbesondere dann, wenn es sehr gehäuft auftritt, die Diskussionskultur des Forums empfindlich stören und die Verwirklichung der Forenziele behindern. Dies kann der Fall sein:
(a) wenn durch aufstachelnde Beiträge oder persönliche Angriffe rationale Diskussionen behindert werden;
(b) wenn das Forum mit sinnfreien Beiträgen oder argumentfreien Missionierungsversuchen überflutet wird;
(c) wenn spezielle Themen notorisch in allen möglichen Zusammenhängen eingebracht werden, völlig unabhängig davon, ob sie dort passen;
(d) wenn die Absicht verfolgt wird, das Forum und seine Benutzer zu diffamieren und abzuwerten. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1820122) Verfasst am: 27.02.2013, 15:45 Titel: |
|
|
das mit den Mandarinen kenn ich, es gibt welche, wo die ganz viel Luft um die Mandarinen haben und die Schalen fast von allen abgehen (fast ein Mogelpackung) und andere, wo man die mit Messer bearbeiten muss, wahrscheinlich halt eine Frage der Gegend oder zeit....jetzt wachsen halt eher Mandarinen mit angeklebter Schale vermutlich.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|