Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skoenner registrierter User
|
(#1722186) Verfasst am: 26.01.2012, 16:07 Titel: Esoterik und die Versuchung zum Schindluder treiben |
|
|
Hallo zusammen,
Demnächst is bei uns mal wieder Esoterikmesse und als ich Werbung dafür sah, fiel mir wieder ein, dass ich vor einigen Jahren mal ziemlich dringend Geld brauchte.
Und ich verfasste einen Plan, da einfach mal hinzugehen und mir anzuschauen, was die da so anbieten und zu welchen astronomischen Preisen.
Ich dachte mir also aus, denen einfach leere Dosen Rohlinge anzudrehen, mit der Behauptung, da wären gereinigte Kosmische Strahlen drin und das eine Dosis eine Woche lang vor Krankheit schütze.
Naja, mein Gewissen hat mich dann doch davon abgehalten, ich will keine Leute betrügen.
Aber seitdem habe ich den Verdacht, das ein Großteil der Leute da genau das selbe machen, das heißt sich was aus dem Popo ziehen und ne nette Story dazu stricken.
Hier das Thema, hat jemand schonmal über ähnliches nachgedacht und/oder schonmal gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1722190) Verfasst am: 26.01.2012, 16:11 Titel: Re: Esoterik und die Versuchung zum Schindluder treiben |
|
|
Skoenner hat folgendes geschrieben: | Hier das Thema, hat jemand schonmal über ähnliches nachgedacht und/oder schonmal gemacht? |
Ja, ich habe schonmal daran gedacht, Leitungswasser als magisches Heilwasser zu verkaufen. Mit dem Werbesolgan "Kaufen Sie pure Magie! Wirkung rein spirituell und schulwissenschaftlich garantiert nicht nachweisbar."
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1722222) Verfasst am: 26.01.2012, 16:57 Titel: Re: Esoterik und die Versuchung zum Schindluder treiben |
|
|
Skoenner hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Demnächst is bei uns mal wieder Esoterikmesse und als ich Werbung dafür sah, fiel mir wieder ein, dass ich vor einigen Jahren mal ziemlich dringend Geld brauchte.
Und ich verfasste einen Plan, da einfach mal hinzugehen und mir anzuschauen, was die da so anbieten und zu welchen astronomischen Preisen.
Ich dachte mir also aus, denen einfach leere Dosen Rohlinge anzudrehen, mit der Behauptung, da wären gereinigte Kosmische Strahlen drin und das eine Dosis eine Woche lang vor Krankheit schütze.
Naja, mein Gewissen hat mich dann doch davon abgehalten, ich will keine Leute betrügen.
Aber seitdem habe ich den Verdacht, das ein Großteil der Leute da genau das selbe machen, das heißt sich was aus dem Popo ziehen und ne nette Story dazu stricken.
Hier das Thema, hat jemand schonmal über ähnliches nachgedacht und/oder schonmal gemacht? |
Mit ein paar Kollegen zusammen wollten wir mal "Gelb angestrichene Mikadostäbchen" übers Internet vertreiben. "Um unters Kopfkissen zu legen".
Text, wie üblich. Nichtssagend aber vielversprechend.
Den gleichen Grund wie bei Dir, hat uns davon abgehalten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1722226) Verfasst am: 26.01.2012, 17:03 Titel: |
|
|
Ja, wir haben während unserem Studium oft darüber diskutiert, wie man Physik später in Geld umsetzen kann, und welche Konzepte neben Energie und Wellen noch unterrepräsentiert sind. Da wir aber alle einen vernünftigen Job bekommen haben, konnten wir auf den Plan B wie Bullshit verzichten. Du bekommst also keine Originalitätspunkte. Ich glaube, dass sich mit Polarisation und Spin noch einiges machen ließe, da die Wichtigkeit der Orientierung schon vom links- und rechtsdrehenden Joghurt gut am Markt bekannt ist und Polarisationsfilter und Magnete relativ billig sind.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1722230) Verfasst am: 26.01.2012, 17:12 Titel: |
|
|
Ich kann naiv malen, ich könnte Auren channeln und sie dann aufmalen, oder den Sohn meiner Freundin dafür einspannen. Eine Vorlage hätte ich schon, er müsste nur wahlweise einen Mann oder eine Frau in die Mitte malen!
http://www.balitollak.de/images/kinder/kibi22.jpg
Aber anscheinend ist es profitabel, in die "Lichtarbeit" zu gehen.
Hier in meiner Stadt gibt es eine Frau, die sehr gut davon lebt.
http://www.kryonschule.de/neue-berufe.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1722238) Verfasst am: 26.01.2012, 17:23 Titel: Re: Esoterik und die Versuchung zum Schindluder treiben |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ja, ich habe schonmal daran gedacht, Leitungswasser als magisches Heilwasser zu verkaufen. |
Das gibt es schon. Du kannst ja mal nach "Tachyon Water" googeln.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1722294) Verfasst am: 26.01.2012, 19:39 Titel: Re: Esoterik und die Versuchung zum Schindluder treiben |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ja, ich habe schonmal daran gedacht, Leitungswasser als magisches Heilwasser zu verkaufen. |
Das gibt es schon. Du kannst ja mal nach "Tachyon Water" googeln. |
Pfff. Leitungswasser.
heilig gelabertes Badewasser! http://www.youtube.com/watch?v=Oxsbs499grE
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1722300) Verfasst am: 26.01.2012, 19:54 Titel: Re: Esoterik und die Versuchung zum Schindluder treiben |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ja, ich habe schonmal daran gedacht, Leitungswasser als magisches Heilwasser zu verkaufen. |
Pfff. Leitungswasser.
heilig gelabertes Badewasser! http://www.youtube.com/watch?v=Oxsbs499grE |
Danke für den Link.
Ich habe schon gelesen, dass sie das macht, aber gesehen habe ich es noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1722303) Verfasst am: 26.01.2012, 20:04 Titel: Re: Esoterik und die Versuchung zum Schindluder treiben |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: |
Danke für den Link.
Ich habe schon gelesen, dass sie das macht, aber gesehen habe ich es noch nicht. |
Ich kenne sogar welche, die der nachgerannt sind.
Ich versteh sowas nicht....
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1722305) Verfasst am: 26.01.2012, 20:09 Titel: |
|
|
Wie doof dass ich nur ne Dusche hab...
_________________ Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, verliert am Ende beides.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1722307) Verfasst am: 26.01.2012, 20:14 Titel: Re: Esoterik und die Versuchung zum Schindluder treiben |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ja, ich habe schonmal daran gedacht, Leitungswasser als magisches Heilwasser zu verkaufen. |
Das ist aber wieder pseudowissenschaftlich verbrämt, also esoterischer Betrug. Meine Geschäftsidee basiert darauf, zu garantieren, dass es keinen wissenschaftlichen Beleg gibt, quasi ein 100% wissenschaftsfreies Produkt anzubieten.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1722308) Verfasst am: 26.01.2012, 20:18 Titel: |
|
|
Müsste dann nicht sogar ausgeschlossen sein, dass es sich um H2O handelt?
_________________ Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, verliert am Ende beides.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1722321) Verfasst am: 26.01.2012, 21:11 Titel: |
|
|
Tja, das "Angebot" der Esoteriker trifft da auf die Suche der Menschen nach Sinn, oder auch auf ihre Angst oder Einsamkeit. Ob das so direkt "Schnapsideen" waren? Da habe ich schonmal an Feng Shui-Beratung oder an eine Schulung zum "Heilpraktiker für Psychotherapie" gedacht. Ein psychologischer Effekt ist ja nicht "unecht", und wenn jemand wirklich ernsthafte Probleme hätte und der einem hinreichend vertraut, könnte man den vielleicht auch "bearbeiten", zum richtigen Arzt zu gehen.
Nur ist die "Zuwendung" nicht auch "unecht", weil es gar nicht so sehr um das Gegenüber geht, und man die auch nicht leistet, wenn derjenige kein Geld hat? Und schließlich schleppe ich die Gefühle selbst mit mir herum und weiß, daß die manchmal sehr niederdrückend sein können, und da erhofft man sich eigentlich echte Hilfe, und es ist nicht schön, händeringend danach zu suchen und auf ein Placebo reinzufallen .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1722351) Verfasst am: 26.01.2012, 22:15 Titel: Sonnensturmschutzschirm |
|
|
Skoenner hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Demnächst is bei uns mal wieder Esoterikmesse |
kommst Du aus Wi ? - da wir ja bei uns auch bald die Paracelsus-Messe haben
Skoenner hat folgendes geschrieben: |
(...) astronomischen Preisen. |
müsste es nicht zu astrologischen Preisen heißen
(...)
Hier das Thema, hat jemand schonmal über ähnliches nachgedacht und/oder schonmal gemacht? |
Mein Tipp, irgendwas mit Maya - dürfte dieses Jahr der Renner sein.
Idee: Der Sonnensturmschutzschirm
Rezept:
Man nehme einen zusammenfaltbaren Regenschirm einer Drogerie-Kette,
beklebe das innere des Schirms mit einer Alufrischhaltefolie,
schmiere mit einem Pinsel oder sprühe mit einer Sprähdose eine dieser für uns unverständlichen Buchstaben oder Zeichen aus der Mayaschrift auf die Oberseite des Schirms, dies ist wichtig, denn der Weltuntergang kann ja nun mal Maya lesen,
und verkaufe das ganze so für 200 Euro.
Wenn es um die zusätzlichen Eigenschaften Deines Schirms geht - erzähl was von, er kann das Polarlicht brechen und in einem bestimmten Haltewinkel wieder zurück ins All schießen. Natürlich funktioniert das Ding auch besonders gut im Nahkampf gegen U-Bahnterroristen, Kinder und Eisbären.
Tipp2
Verkaufe es nicht auf der Messe, sondern parke vor der Messe und verkaufe aus dem Auto bzw. Kofferraum heraus. Dann sparst Du Dir die Messegebühren und wenn Du Glück hast, regnet es und die Damen schreien nach Deinem Schirm.
Tipp3
Der Preis ist nicht verhandelbar, denn Du bietest mit diesem Schirm ja Schutz vor so vielen Gefahren, ja vor Verstrahlung aus dem All, das sollte doch wohl die 200 Euronen wert sein.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1722696) Verfasst am: 27.01.2012, 18:19 Titel: Re: Esoterik und die Versuchung zum Schindluder treiben |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ja, ich habe schonmal daran gedacht, Leitungswasser als magisches Heilwasser zu verkaufen. |
Pfff. Leitungswasser.
heilig gelabertes Badewasser! http://www.youtube.com/watch?v=Oxsbs499grE |
Die Urinella lebt noch? Lange nichts mehr von der gehört. Aber die männliche Urinella-Ausgabe hat den wahren Geschäftssinn, wurde sicher hier mal drüber geredet, der Fliege mit seinem eigenen Weihwasser, für 49 Euro oder so, und der macht richtig fett Kohle damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1722844) Verfasst am: 28.01.2012, 02:48 Titel: Re: Sonnensturmschutzschirm |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Skoenner hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Demnächst is bei uns mal wieder Esoterikmesse |
kommst Du aus Wi ? - da wir ja bei uns auch bald die Paracelsus-Messe haben
(...) astronomischen Preisen. |
müsste es nicht zu astrologischen Preisen heißen
(...)
...
Tipp2
Verkaufe es nicht auf der Messe, sondern parke vor der Messe und verkaufe aus dem Auto bzw. Kofferraum heraus. Dann sparst Du Dir die Messegebühren und wenn Du Glück hast, regnet es und die Damen schreien nach Deinem Schirm.
... |
hier beisst sich was ^^ wenn es regnet, soll er Schirme verkaufen, weil Frauen evtl. danach schreien *g - aber wenns stimmt, was man so liest, wäre er schlau, die Schirme nicht zu verkaufen und die Damen naß werden zu lassen vor seinem Auto. Esoterikerinnen tragen doch weiße Schördies?
|
|
Nach oben |
|
 |
|