Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

suche eine bestimmte Doku

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!

Beitrag(#1713266) Verfasst am: 19.12.2011, 23:41    Titel: suche eine bestimmte Doku Antworten mit Zitat

vielleicht kennt die jemand, und kann mir weiterhelfen. Ich bilde mir zwar ein, ungefähr zu wissen wann die lief, und den Sender eingrenzen zu können (irgendein ARD Spartenkanal), druchsuche aber seit Samstag die Programmschemata aus der fraglichen Zeit, sowie diverse Mediatheken und Videoarchive, finde aber nix.

Was eine längere Doku, wobei ich sie erst zwischendurch und durch Zufall entdeckt habe, und daher nur den letzten Teil wiedergeben kann. Ging um Astronomie, viel CGI durchsetzt von den üblichen Expertenkommentaren. Die Doku bot nichts neues, auch keinen sonderlichen Tiefgang, sondern versuchte mit leicht mystischem Touch die Schönheit und Poesie des Kosmos zu beschwören. In diese Richtung gibt es ja vieles, aber diese hier hat doch deutlich besser und gänsehauträchtiger umgesetzt, als die, die ich kenne. Muss irgendwann in den letzten zwei Monaten, vermutlich an einem Sonntag vormittag gelaufen sein.

Hat jemand eine Idee?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madro
Beobachter

Beitrag(#1715896) Verfasst am: 03.01.2012, 12:28    Titel: Re: suche eine bestimmte Doku Antworten mit Zitat

such mal hier

www.dokujunkies.org
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1717394) Verfasst am: 09.01.2012, 04:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja - Du sagtest es schon - etliche Dokus von der Art. Könnte das z.B. "Galaxis Milchstraße" gewesen sein (lief vor ein paar Monaten auf arte)? (Die ist übrigens auch - toi toi toi - auf Youtube zu finden.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#1717572) Verfasst am: 09.01.2012, 21:29    Titel: Re: suche eine bestimmte Doku Antworten mit Zitat

Madro hat folgendes geschrieben:
such mal hier

www.dokujunkies.org

Wär auch meine Antwort gewesen, die Seite ist sehr gut, gerade was Dokus Richtung Astronomie/Kosmologie etc angeht, aber auch in ganz anderen Bereichen...

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1722845) Verfasst am: 28.01.2012, 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Meta-Aussage ist natürlich klar, aber wenn jemand schon sowas gesehen hat - er muß sich ja auch nicht alles ansehen zwinkern.

(Habe mich wieder an den Thread erinnert, weil im Moment auf "National Geographic" "Reise ans Ende des Universums" läuft, auch eine Menge CGI, wenn auch nicht viel wissenschaftlich Neues: wie es halt z.B. auf Venus und Mars, auf der Sonnenoberfläche oder in der Nähe eines Schwarzen Lochs so zugehe et cetera.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz