Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1720008) Verfasst am: 18.01.2012, 12:53 Titel: Druckertreiber deistallieren-wie?? |
|
|
Hallo,
für das neue Mulitfuz-gerät wurde allem Anschein nach der falscher Druckertreiber installiert.
Da ich den richtigen Treiber jetzt habe (Hotline, vielen Dank!), muss ich den falschen deinstallieren. Er wurde auf meine Deskop (in meiner Abwesenheit...grrr..) von Kollegen installiert.
Mein Problem: Wenn ich über Systemsteuerung auf System gehe und dann auf Geräte-Manager, dann habe ich keinen Zugriff auf alles, was sich auf dem Desktop gefindet...
Und von Desctop aus kann ich nur löschen. Aber Löschen ist doch nicht gleich Deistallieren, da wird nur ein Avatar des Treibers gelöscht...oder...?
Hilfe...
edit: Das Ganze spielt sich in einem Netzwerk ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1720010) Verfasst am: 18.01.2012, 13:03 Titel: |
|
|
Bei den meisten Druckertreibern kannst Du auch über Systemsteuerung -> Software -> Multifuz deinstallieren.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720035) Verfasst am: 18.01.2012, 14:48 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für Tipps, Deinstalltion ist mittlerweile erfolgreich, es gibt jetzt andere Probleme, ich rufe noch mal Hotline an. Nochmal danke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720068) Verfasst am: 18.01.2012, 16:29 Titel: |
|
|
Manueller Einzug, der will immer manuellen Einzug!
Nein, ihr könnt mir nicht helfen, niemand kann mir helfen, nicht mal die Hotline... Vielleicht rufen dich doch zurück..böööööötte..
Das Leben ist sch..., es gibt keinen Gott...
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1720259) Verfasst am: 18.01.2012, 23:36 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Manueller Einzug, der will immer manuellen Einzug!
Nein, ihr könnt mir nicht helfen, niemand kann mir helfen, nicht mal die Hotline... Vielleicht rufen dich doch zurück..böööööötte..
Das Leben ist sch..., es gibt keinen Gott... |
Vielleicht versuchst du es einfach mal damit:
http://farm5.static.flickr.com/4008/4353394848_de39dc007a.jpg
....und der richtige Druckertreiber ist da auch schon installiert
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1720268) Verfasst am: 18.01.2012, 23:56 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Manueller Einzug, der will immer manuellen Einzug! |
Hatte ich vor ein paar Tagen erst. Kannst Du das Papierfach nicht im Programm einstellen?
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720388) Verfasst am: 19.01.2012, 12:17 Titel: |
|
|
Also, falls es noch jmd interessiert:
1. @Navigator, du bis BÖSE!!
2. @Gitarre: Doch, im Programm und im Treiber war Fach richtig eingestellt, und trotzdem..
Jetzt geht es doch, aber über Umwege: Zum Drucken wird der alte Drucker benutzt, auch wenn dieser nur .pdf mehrseitig ausdruckt, bei .doc nur die erste Seite (das WILL ich gar nicht verstehen, ich nehme das einfach als Schicksal hin...), die eierlegende Wollmilchsau wird nur zum faxen und scannen/kopieren benutzt...
Uff....
Und so, btw: Irgendwie dient dieses Forum für mich Teeküche in Großraumbüro. Ich habe sonst nur zwei Kollegen, mit denen ich auch nicht immer quatschen will, hier kann ich einfach darauf losplappern und bilde mir zumindest ein, dass jmd zuhört..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720573) Verfasst am: 20.01.2012, 09:54 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Also, falls es noch jmd interessiert:
|
Ja, ich bin BÖSE ... aber ich bin es nun mal so gerne
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720698) Verfasst am: 20.01.2012, 19:45 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | @Gitarre: Doch, im Programm und im Treiber war Fach richtig eingestellt, und trotzdem.. |
Beim Druck aus welchem Programm heraus wollte der denn den manuellen Einzug? Falls Word, welche Version?
Gibt es bei Euch keine EDV-Menschen, die sich um sowas kümmern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721390) Verfasst am: 23.01.2012, 14:51 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | @Gitarre: Doch, im Programm und im Treiber war Fach richtig eingestellt, und trotzdem.. |
Beim Druck aus welchem Programm heraus wollte der denn den manuellen Einzug? Falls Word, welche Version?
Gibt es bei Euch keine EDV-Menschen, die sich um sowas kümmern? |
Gittare, voll lieb, dass du noch fragst.
Es geht immer nur um Word, mehrseitige Schreiben werden zu pdf umgewandelt. Es gibt im Büro keinen EDV-Menschen, da wird im Notfall ein selbständiger vor sich hin werkelnder Nerd Typ ewiger Stunden für paar Mäuse zu Rate gezogen.
Das Problem wurde zwar nicht gelöst, seine Auswirkungen (kein Ausdruck von Dokumenten) werden durch geschicktes Jonglieren mit verschiedenen Drucker und Dateitypen umgangen.
Und da Provisorium am längsten hält, wird es wohl "für immer" so bleiben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1721445) Verfasst am: 23.01.2012, 19:17 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | @Gitarre: Doch, im Programm und im Treiber war Fach richtig eingestellt, und trotzdem.. |
Gibt es bei Euch keine EDV-Menschen, die sich um sowas kümmern? |
Gittare, voll lieb, dass du noch fragst.
Es geht immer nur um Word, mehrseitige Schreiben werden zu pdf umgewandelt. Es gibt im Büro keinen EDV-Menschen, da wird im Notfall ein selbständiger vor sich hin werkelnder Nerd Typ ewiger Stunden für paar Mäuse zu Rate gezogen.
Das Problem wurde zwar nicht gelöst, seine Auswirkungen (kein Ausdruck von Dokumenten) werden durch geschicktes Jonglieren mit verschiedenen Drucker und Dateitypen umgangen.
Und da Provisorium am längsten hält, wird es wohl "für immer" so bleiben..
|
Du könntest mal nachsehen, ob die entsprechenden Word Dateien auf A4 formatiert sind und nicht auf ein amerikanisches Papierformat (letter).
So etwas hatte ich schon öfters und dann will der Drucker die manuelle Papierzufuhr benutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721472) Verfasst am: 23.01.2012, 20:06 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Also, falls es noch jmd interessiert:
2. @Gitarre: Doch, im Programm und im Treiber war Fach richtig eingestellt, und trotzdem..
|
Da fällt mir aber noch ein "heißer" - und diesmal vielleicht wirklich hilfreicher - Tipp ein...
...bei manchen Programen von mir, ist auch dir richtige Einstellung in den Optionen bereits beim Start des Programs gesetzt, und trotzdem funktioniert das Program zu Anfang nicht, wie es soll, sondern erst mit dem "Workaround", dass man erst mal von der richtigen Einstellung auf die falsche Einstellung geht, dieses mit OK bestätigt, und DANN erst wieder von der falschen Einstellung auf die richtige Einstellung schaltet und mit OK bestätigt.
Der Hintergrund ist ein Programierfehler, dass nämlich - weshalb auch immer - die voreingestellte richtige Einstellung zwar in den Optionen zu sehen ist, aber im Inneren des Programs nicht übernommen wird. Erst wenn man die Optionen auf "falsch" setzt, und und von "falsch" nach "richtig" verändert, bekommt das Program mit, was es tun soll.
Ich denke, ein Versuch ist es wert...und ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass du so das Problem beseitigen kannst noch nicht mal für gering.
HTH.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1722976) Verfasst am: 28.01.2012, 18:01 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Es geht immer nur um Word, mehrseitige Schreiben werden zu pdf umgewandelt. Es gibt im Büro keinen EDV-Menschen, da wird im Notfall ein selbständiger vor sich hin werkelnder Nerd Typ ewiger Stunden für paar Mäuse zu Rate gezogen. |
Die ganze Woche über hatte ich mir täglich neu vorgenommen, am Rechner endlich noch mal nachzuvollziehen, woran das Problem bei mir lag, aber glaub doch nicht, daß ich da mal zu komme… Mag sein, nächste Woche Das ging aber in Richtung dessen, was Zoff geschrieben hat. Müßte unter "Seite einrichten" zu checken sein oder in dem "Drucken"-Fenster irgendwo.
Dein anderes Problem kann daran liegen, daß das PDF-Programm als Standarddrucker angesehen wird oder sowas. Das Gefrickel ist auch ein beliebtes vorinstalliertes Windows-Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|