Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Türsteher der Hölle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
registrierter User

Beitrag(#108308) Verfasst am: 26.03.2004, 14:06    Titel: Der Türsteher der Hölle Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,292447,00.html

Zitat:

Die Palästinenser haben endlos viel Zeit und sind zu vielen Opfern bereit. Die israelischen Gutmenschen propagieren dagegen die Losung: "Peace Now!" Und sogar wenn sie sich durchsetzen, die besetzten Gebiete aufgeben und den Staat Israel auf den Strand und die Promenade von Tel Aviv reduzieren würden, wäre der Konflikt nicht vorbei. Denn es geht nicht um Freiheit, Selbstbestimmung und Territorien, es geht um Ehre, Helden- und Märtyrertum.

Ein lesenswerter ehrlicher Artikel zum Thema - ohne politisch korrekte Schönfärberei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#108319) Verfasst am: 26.03.2004, 14:21    Titel: Re: Der Türsteher der Hölle Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Ein lesenswerter ehrlicher Artikel zum Thema - ohne politisch korrekte Schönfärberei.

Ja, habe ich auch schon gelesen... und ich wage die Prognose, dass da noch einiges zu erwarten ist. Die Fronten in der Region sind heute vielleicht so verhärtet wie nie zuvor, Kompromissbereitschaft ist auf keiner Seite auch nur ansatzweise zu erkennen.
Sehr traurig, das alles. Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#108326) Verfasst am: 26.03.2004, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds schlimm, wenn man so sehr über diesen kleinen Flecken Sand am Mittelmeer berichtet und dann sagt, dass dort die Welt untergeht.
Soweit ich weiß gab es seit Jassins ermordung noch keinen Selbstmordanschlag und die Medien reden trotzdem drüber. Aber dass vor einigen Wochen 150 Menschen in Afrika ermordet wurden war den Zeitungen nur ein paar Zeilen wert.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#108451) Verfasst am: 26.03.2004, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat viele Gründe.

Ein guter Grund ist, dass islamische Extremisten eben nicht nur in Israel Anschläge planen und durchführen, sondern auch in unserer Gegend der Welt. Dagegen habe ich weniger Angst, dass mich die nächste afrikanische Stammesfehde hier in Europa erwischt. Ein weiterer guter Grund ist, dass Israel die Bombe hat, und ich mir gewisse Sorgen mache, dass eines Tages vielleicht einer bescheuert genug ist, sie einzusetzen. Ein guter Grund für mich, mich für die Vorgänge um diesen Flecken Sand ein wenig zu interessieren, ist, dass ich Bekannte habe, die davon betroffen sind. Hätte ich mehr Afrikaner in meinem Bekanntenkreis, würde wahrscheinlich auch mein Interesse an afrikanischer Politik steigen.

Abgesehen von diesen Gründen, sich Gedanken um Nahost zu machen, gibt es eine Reihe bescheuerter Gründe, nichts über Afrika zu berichten. Aber das betrifft ja nicht nur die Politik, sondern auch Forschung, Kultur und alle anderen Lebensbereiche. Ich war zum Beispiel kürzlich schwer überrrascht zu erfahren, dass Namibia einmal Deutsch-Südwest-Afrika hieß. Eigentlich sollte man so etwas wissen.
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#108504) Verfasst am: 26.03.2004, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Seid ich als Kind die Livebilder vom 6 Tagekrieg im TV gesehen habe, mit dem Moshe Dayan (der mit der Augenklappe) verfolge ich das mit Israel.
Mein Gefühl sagt mir, das geht noch unendlich so weiter,oder die Israelis nehmen ihre allerletzte Waffe.

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
max
registrierter User

Beitrag(#109007) Verfasst am: 28.03.2004, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spiegel hat folgendes geschrieben:
Denn es geht nicht um Freiheit, Selbstbestimmung und Territorien, es geht um Ehre, Helden- und Märtyrertum.

Dieser Satz ist so offensichtlich vollkommen unsinnig, dass ich den Artikel wohl nicht lesen werde. Der Konflikt in Palästina ist auch kein Konflikt zwischen verschiedenen Religionen. Vor 30 Jahren war die Mehrheit der Palästinenser noch Anhänger sekulärer Parteien (Stalinisten bzw. Nationalisten), dies hat sich erst durch das Versagen der PLO geändert.

The only general I like is called strike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz