Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Buchhandelskette Thalia ändert Osterwerbung auf Druck der Kirchen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
managementboy
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Münster

Beitrag(#1629497) Verfasst am: 20.04.2011, 13:28    Titel: Buchhandelskette Thalia ändert Osterwerbung auf Druck der Kirchen Antworten mit Zitat

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5d80468d8ee.0.html
Zitat:
Nach Protesten von Katholiken und Protestanten hat die Buchhandelskette Thalia ihre Werbung anläßlich der Osterfeiertage geändert. Man habe „keinesfalls die Bedeutung dieses christlichen Hochfestes schmälern“ wollen, entschuldigte sich Geschäftsführerin Agnes Wieland laut einer Meldung der katholischen Nachrichtenagentur KNA beim Bonner Stadtdechanten Wilfried Schumacher.

Der Münster-Pfarrer und Repräsentant der katholischen Kirche in Bonn hatte zuvor scharfe Kritik an der Werbung Thalias geübt. Die Buchhandelskette hatte unter anderem mit Sätzen wie „Die schönsten Geschenke fürs Hasenfest“ und „Aller-Ei zum Hasenfest“ geworben. Schumacher hatte dies als Beleg für die „zunehmende Ent-Christianisierung unseres Landes“ gewertet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31847
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1629499) Verfasst am: 20.04.2011, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schumacher soll mir erstmal beweisen, dass eine Entchristianisierung was schlechtes ist, dann darf er weiterreden. Böse

Schade, das Thalia die Werbung geändert hat. Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1629501) Verfasst am: 20.04.2011, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Einschätzung ist aber gar nicht mal verkehrt: Die Entchristianisung äußert sich auch darin, dass die Zahl der kath. Gottesdienstbesucher seit 1990 von 21,9 auf 13,0 % fast halbiert hat.

Wird auch jetzt wieder ganz schon leer sein zu Ostern in den Kirchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1629502) Verfasst am: 20.04.2011, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Schumacher soll mir erstmal beweisen, dass eine Entchristianisierung was schlechtes ist, dann darf er weiterreden. Böse

Schade, das Thalia die Werbung geändert hat. Traurig


Dem sollte man mal ein Geschichtsbuch auf die Omme knallen! Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1629509) Verfasst am: 20.04.2011, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, echt blöd, dass Thalia sich da hat beeinflussen lassen. Bei der Konkurrenz ist die Kirche ja leider schon Miteigentümer. Da würde man es nicht mal wagen so eine Werbung überhaupt zu machen.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1629586) Verfasst am: 20.04.2011, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Welch krasses Missverhältnis: Gläubige fühlen sich von Werbung verletzt und beleidigt und schon wirds geändert, während Ungläubige sich von Gläubigen vorschreiben lassen müssen, wie sie ihre Freizeit an bestimmten Tagen verbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1629591) Verfasst am: 20.04.2011, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Seine Einschätzung ist aber gar nicht mal verkehrt: Die Entchristianisung äußert sich auch darin, dass die Zahl der kath. Gottesdienstbesucher seit 1990 von 21,9 auf 13,0 % fast halbiert hat.


Ich weiß, es ist für Deutschland und nicht für Österreich, aber bei solchen Zahlen denke ich immer an den Mafalda-Cartoon, wo Mafalda und Felipe im Radio etwas hören wie "100% der Weltbevölkerung ist von Atombomben bedroht." und Felipe darauf sagt: "Wow, heute haben sie im Radio von mir geredet."
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1629595) Verfasst am: 20.04.2011, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Welch krasses Missverhältnis: Gläubige fühlen sich von Werbung verletzt und beleidigt und schon wirds geändert, während Ungläubige sich von Gläubigen vorschreiben lassen müssen, wie sie ihre Freizeit an bestimmten Tagen verbringen.


Was erwartest du denn bitte von einem Land, welches die Existenz Gottes in seiner Verfassung stehen hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YB0b
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 210

Beitrag(#1629599) Verfasst am: 20.04.2011, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

wo kann man das original betrachten?
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25965
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1629608) Verfasst am: 20.04.2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

YB0b hat folgendes geschrieben:
wo kann man das original betrachten?


Die Präambel des Grundgesetzes:
Zitat:
Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.


fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1629609) Verfasst am: 20.04.2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Auf folgendem Blog findet sich die Thaliawerbung:
Code:
http://predigtgarten.blogspot.com/2011/04/die-hasenferien-haben-begonnen.html


Ich weise daraufhin, dass obiger Prediger ohne intellektuellen Wert über die Thaliawerbung klagt, indem er US-Schulen als Beispiele nimmt, in denen Ostereier "verboten" sind. Und dass man arbeiten muss, wenn man Ostern nicht Ostern nennt.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YB0b
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 210

Beitrag(#1629610) Verfasst am: 20.04.2011, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
YB0b hat folgendes geschrieben:
wo kann man das original betrachten?


Die Präambel des Grundgesetzes:
Zitat:
Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.


fwo


das kenne ich mittlerweile auswending.
ich meinte die werbung.
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1629611) Verfasst am: 20.04.2011, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Auf folgendem Blog findet sich die Thaliawerbung:
Code:
http://predigtgarten.blogspot.com/2011/04/die-hasenferien-haben-begonnen.html

Ich weise daraufhin, dass obiger Prediger ohne intellektuellen Wert über die Thaliawerbung klagt, indem er US-Schulen als Beispiele nimmt, in denen Ostereier "verboten" sind. Und dass man arbeiten muss, wenn man Ostern nicht Ostern nennt.

Man fasst es nicht:
Zitat:
Es handele sich vielmehr um "Frühlingskugeln", um niemanden Ungläubigen in seinen Gefühlen zu verletzen. Aber Moment mal: Was ist mit den Gefühlen der Feministinnen?


Wer bitte jammert denn ständig über seine verletzten Gefühle? Aufgrund wessen verletzter Gefühle ändert eine Buchhandlung ihre Werbung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1629645) Verfasst am: 20.04.2011, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch albern aus Osterfest Hasenfest zu machen. Ich bleibe bei Ostern. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YB0b
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 210

Beitrag(#1629649) Verfasst am: 20.04.2011, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

es ging also nur um das eine Wort "Hasenfest".
lächerlich. kein bit der Datenbank wert.
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1629652) Verfasst am: 20.04.2011, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Es ist auch albern aus Osterfest Hasenfest zu machen. Ich bleibe bei Ostern. Schulterzucken
Ich nehme an, da hat die Buchhandlung auch gar nix gegen. Oder hat irgendwer gefordert, dass nun alle Hasenfest statt Ostern sagen müssten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16002
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1629719) Verfasst am: 21.04.2011, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Es ist auch albern aus Osterfest Hasenfest zu machen. Ich bleibe bei Ostern. Schulterzucken
Ich nehme an, da hat die Buchhandlung auch gar nix gegen. Oder hat irgendwer gefordert, dass nun alle Hasenfest statt Ostern sagen müssten?


Vielleicht ja umgekehrt. Vielleicht soll ja mit Tanzverboten und Ähnlichem auch eine bestimmte Interpretation mehr oder weniger "verordnet" werden: Während Viele einfach froh sein werden, zwei freie Tage zusätzlich zu haben, und vielleicht gar nicht mehr wissen, was Ostern soll (zumindest bezüglich Pfingsten ist das bei Vielen der Fall), wird damit ja auch festgelegt, daß man da irgendwie besinnlich zu sein habe.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dAdAmai
Zweifler



Anmeldungsdatum: 26.06.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Bonn Bad Godesberg

Beitrag(#1629737) Verfasst am: 21.04.2011, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert es nicht, dass ausgerechnet Schumacher diesen Streit vom Zaun gebrochen hat. Ich halte es für ein Ablenkungsmanöver. In der Bonner katholischen Kirche brodelt es nämlich. Es gibt eine Gemeindereform, die vom Erzbistum Köln von oben herab diktiert wird. Ein Gemeinderat ist schon geschlossen zurückgetreten. Im Groben geht es um das Herumschieben von Priestern, mit dem das Kirchenvolk nicht einverstanden war. Irrtümlich hatte es wohl angenommen, dass die katholische Kirche demokratische Strukturen hat, es haben sogar Demonstrationen statt gefunden.

Und bevor dann noch mehr Schäfchen der Kirche den Rücken wenden, beschwört man einen gemeinsamen Feind herauf und erhofft sich davon, alle wieder zusammen zu schweißen.

Außerdem sind die Mehrheitsverhältnisse in Bonn etwas anders. Es gibt 45 % Katholiken, 25 % Protestanten und 9 % Muslime; Evangelikale und andere Sekten sind auch gut vertreten, zu Konfessionslosen habe ich keine Zahlen gefunden. Bonn ist Bischofssitz der altkatholischen Kirche und hier ist auch die Deutsche Bischofskonferenz der rkK ansässig.
_________________
Avatar-Foto: »Der heilige Stuhl« A.Mut, D.Mut, G.Horsam
Readymade, Plastik-Kindertöpfchen, Signatur mit Filzstift
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1629758) Verfasst am: 21.04.2011, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Ja, echt blöd, dass Thalia sich da hat beeinflussen lassen. Bei der Konkurrenz ist die Kirche ja leider schon Miteigentümer. Da würde man es nicht mal wagen so eine Werbung überhaupt zu machen.
Nunja, wenn ich mir allerdings so das programm besagter KOnkurrenz anschaue...

Insgesamt find ich den Vorgang beachtlich. Thalia ist nun nicht grade dafür bekannt, besonders zimperlich vorzugehen und dürfte eine der hauptursachen für das böse Blut zwischen Einzelbuchhändlern und Ketten sein. Aber vor der Kirche wird immer noch gekuscht.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1629777) Verfasst am: 21.04.2011, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Ja, echt blöd, dass Thalia sich da hat beeinflussen lassen. Bei der Konkurrenz ist die Kirche ja leider schon Miteigentümer. Da würde man es nicht mal wagen so eine Werbung überhaupt zu machen.
Nunja, wenn ich mir allerdings so das programm besagter KOnkurrenz anschaue...

Insgesamt find ich den Vorgang beachtlich. Thalia ist nun nicht grade dafür bekannt, besonders zimperlich vorzugehen und dürfte eine der hauptursachen für das böse Blut zwischen Einzelbuchhändlern und Ketten sein. Aber vor der Kirche wird immer noch gekuscht.


Das ist aber jetzt gar kein Widerspruch, dass man gegen Schwächere brutal vorgeht und gegenüber Stärkeren kuscht.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1629778) Verfasst am: 21.04.2011, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Ja, echt blöd, dass Thalia sich da hat beeinflussen lassen. Bei der Konkurrenz ist die Kirche ja leider schon Miteigentümer. Da würde man es nicht mal wagen so eine Werbung überhaupt zu machen.
Nunja, wenn ich mir allerdings so das programm besagter KOnkurrenz anschaue...

Insgesamt find ich den Vorgang beachtlich. Thalia ist nun nicht grade dafür bekannt, besonders zimperlich vorzugehen und dürfte eine der hauptursachen für das böse Blut zwischen Einzelbuchhändlern und Ketten sein. Aber vor der Kirche wird immer noch gekuscht.


Das ist aber jetzt gar kein Widerspruch, dass man gegen Schwächere brutal vorgeht und gegenüber Stärkeren kuscht.
Kein Widerspruch, nur beachtlich.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25965
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1629781) Verfasst am: 21.04.2011, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

YB0b hat folgendes geschrieben:
....
das kenne ich mittlerweile auswending.
ich meinte die werbung.

@YBob: Einfache Fragen werden automatisch auf den Post davor bezogen - wenn Du sie anders meinst, solltest Du dich der Zitatfunktion bedienen. freakteach

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dissonanz
Zeuge ANOVAs



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 3541

Beitrag(#1629956) Verfasst am: 21.04.2011, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hasen sind mir lieber als Ostern. Ich werde jedenfalls keinen Oster streicheln. Und bei Thalia einkaufen gehen werd ich auch nicht mehr.
_________________
-Brother Broadsword of Warm Humanitarianism

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1630038) Verfasst am: 21.04.2011, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern die Ausdehnung von Thalia in die östlichen Bundesländer, also die "Osterwerbung", die Kirchen tangiert hat, bleibt mir schleierhaft.


noseman

Und mit diesem tiefsinnigen Beitrag verabschiede ich mich in die Osterei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44216

Beitrag(#1630176) Verfasst am: 22.04.2011, 00:16    Titel: Re: Buchhandelskette Thalia ändert Osterwerbung auf Druck der Kirchen Antworten mit Zitat

Zitat:
Schumacher hatte dies als Beleg für die „zunehmende Ent-Christianisierung unseres Landes“ gewertet.

Vor allem weil das Wort "Ostern" ja schon etymologisch ein geradezu erz-christlicher Begriff ist. Mit den Augen rollen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1630581) Verfasst am: 23.04.2011, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Druck" bestand wohl hauptsächlich darin, bei dem durch die Kirche verursachten Aufsehen Kunden zu verlieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klavius
pro



Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 167
Wohnort: Beverungen

Beitrag(#1631872) Verfasst am: 27.04.2011, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Der "Druck" bestand wohl hauptsächlich darin, bei dem durch die Kirche verursachten Aufsehen Kunden zu verlieren.


mich hatten sie durch ihr bosheit schon vorher verloren

siehe da: http://www.tripple.net/contator/webwizard/news.asp?nnr=45128
_________________
Das Leben ist ein Loch, das mich als Durchfall hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1743114) Verfasst am: 07.04.2012, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und Weltbild feiert dieses Jahr das "Fest der Aufstehung mit dem berühmten Hasen".

Und die "Auferstehung" kam erst auf Druck von Katholiken in die Werbung.

http://blasphemieblog2.wordpress.com/2012/03/27/zum-hasenfest-weltbild-tritt-christen-in-die-eier/

Hier das geänderte Original:

http://www.weltbild.de/1/ostern/ostern.html


Wer ist an Ostern eigentlich auferstanden?
Ah, der berühmte Hase!

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1746740) Verfasst am: 21.04.2012, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hat der Bischof nicht gefordert, daß der Verlag seinen Namen ändert? Thalia ist doch eine heidnische Muse...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1746810) Verfasst am: 21.04.2012, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn`s die Kirche ärgert, heißt es für mich jetzt erst recht Hasenfest, zynisches Grinsen
Bleibt die Frage:Wie nennt man Pfingsten?
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group