Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

USBstick läuft nicht unter WIN7

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PsychPhil
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 107

Beitrag(#1729817) Verfasst am: 19.02.2012, 18:11    Titel: USBstick läuft nicht unter WIN7 Antworten mit Zitat

hallo, ich habe ein problem mit einem neuen usb-stick.

ich kann den stick problemlos unter XP und auch unter Vista verwenden, aber mein notebook mit WIN7 gibt die meldung raus, daß der stick nicht installiert wurde, na prima . seit wann muß man die dinger installieren?

ich habe den stick dann unter xp formatiert, aber das problem besteht immer noch.

beim notebook/WIN7 im gerätemanager wird das ding als nicht laufend angezeigt, taucht aber nicht in der datenträgerverwaltung auf. andere sticks funktionieren problemlos.

hat wer einen tip?

danke im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1749273) Verfasst am: 01.05.2012, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß, daß manche Sticks eigene Treiber mitbringen. Beispielsweise UMTS-Sticks die sich als USB-Datenträger anmelden und dann die UMTS-Treiber installieren... aber damit hat man eher unter Linux zu kämpfen.

Anderen USB Port hast du ausprobiert? Win7 ist mit allen patches aktuell? Mal mit der Typbezeichnung und Windows7 gegoogelt?
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1749287) Verfasst am: 01.05.2012, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal hilft auch, den gesamten USB Root per Windows Gerätemanager komplett zu entfernen. Dann booten, USB Anschluß wieder neu finden und installieren lassen, dann Stick nochmal einstecken.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group