Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#1743316) Verfasst am: 09.04.2012, 10:40 Titel: ein koran für jeden |
|
|
welt.de hat folgendes geschrieben: | Ein Koran in jedem deutschen Haushalt
Um dies zu erreichen, rief Abou Nagie im Oktober 2011 das Projekt "Lies!" ins Leben. Ziel der beispiellosen Kampagne ist es, den Koran in deutscher Übersetzung kostenlos an Nicht-Muslime zu verteilen. Das ausgerufene Ziel: 25 Millionen Exemplare. Oder wie Projekt-Betreiber Abou Nagie es sagt: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt.
"Meine lieben Geschwister: wie können wir ruhig schlafen, wenn wir wissen, dass unsere Nachbarn, wenn sie sterben, für alle Ewigkeit in der Hölle schmoren werden?", mahnt Abou Nagie die deutschen Muslime. Es gelte, Seelen zu retten, Allahs Religion zu verbreiten und für diese gute Tat Pluspunkte für das Paradies zu sammeln.
300.000 Koran-Übersetzungen verteilt |
was sollte ich mit so einer schwarte?
und was passiert, wenn ein solcherart beglückter, das teil im altpapier entsorgt oder gar im kamin verbrennt?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1743319) Verfasst am: 09.04.2012, 10:48 Titel: Re: ein koran für jeden |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | welt.de hat folgendes geschrieben: | Ein Koran in jedem deutschen Haushalt
Um dies zu erreichen, rief Abou Nagie im Oktober 2011 das Projekt "Lies!" ins Leben. Ziel der beispiellosen Kampagne ist es, den Koran in deutscher Übersetzung kostenlos an Nicht-Muslime zu verteilen. Das ausgerufene Ziel: 25 Millionen Exemplare. Oder wie Projekt-Betreiber Abou Nagie es sagt: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt.
"Meine lieben Geschwister: wie können wir ruhig schlafen, wenn wir wissen, dass unsere Nachbarn, wenn sie sterben, für alle Ewigkeit in der Hölle schmoren werden?", mahnt Abou Nagie die deutschen Muslime. Es gelte, Seelen zu retten, Allahs Religion zu verbreiten und für diese gute Tat Pluspunkte für das Paradies zu sammeln.
und was passiert, wenn ein solcherart beglückter, das teil im altpapier entsorgt oder gar im kamin verbrennt? |
dann gehen dem Verteiler die Pluspunkte flöten...
das Teil wird im besten Falle wohl eine brillante Karriere als Staubfänger vor sich haben
oder je nach Format als Blumenpresse oder (für Aquarellisten) als Papierpresse evtl brauchbar sein
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1743325) Verfasst am: 09.04.2012, 11:23 Titel: |
|
|
@MF wenn die Muslime in Deutschland den Gottesstaat ausrufen, bist du gewappnet für alle Fragen. Eigentlich sollten Frauen noch zusätzlich einen hübschen Schleier bekommen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1743328) Verfasst am: 09.04.2012, 11:37 Titel: |
|
|
Passender Name "Lies!" ... Lügen
|
|
Nach oben |
|
 |
Arashi registrierter User
|
(#1743331) Verfasst am: 09.04.2012, 12:00 Titel: Re: ein koran für jeden |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
|
Hast du noch nie beim grillen gesessen und gemerkt, dass du keinen Grillanzünder dabei hast?
Oder eine Telefonnummer aufschreiben wollen und kein Schmierpapier? Ok, dafür so einen Wälzer rumzutragen ist wohl echt nicht praktisch ... ^^
_________________ Den Planeten Erde retten? Unsinn. Dem geht es super!
Der Klimawandel ist Kleinkram. Überfischung, Atommüll, Nuklearwaffen: schert den Planeten alles nicht.
Der Erde geht es seit 4 Mrd. Jahren gut - nur die Menschheit ist es die mit Hochgeschwindigkeit an die Wand fährt. Und auch das wird der Erde egal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1743333) Verfasst am: 09.04.2012, 12:03 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Passender Name "Lies!" ... Lügen |
Stimmt.
Aber vor allem im Imperativ. -.- Da ist die Abwehrreaktion bei allen, denen sie diese Bücher zugedacht haben, doch schon vorprogrammiert.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1743335) Verfasst am: 09.04.2012, 12:13 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Passender Name "Lies!" ... Lügen |
Stimmt.
Aber vor allem im Imperativ. -.- Da ist die Abwehrreaktion bei allen, denen sie diese Bücher zugedacht haben, doch schon vorprogrammiert. |
Die Aufforderung "Denk!" kommt für religiöse Bücher ja nicht in Frage. Wobei Denken allerdings auch für viele schon abschreckend wirkt. Da ist Lesen noch einfacher.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Witz- und Kobold auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1743341) Verfasst am: 09.04.2012, 12:29 Titel: Re: ein koran für jeden |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | "Meine lieben Geschwister: wie können wir ruhig schlafen, wenn wir wissen, dass unsere Nachbarn, wenn sie sterben, für alle Ewigkeit in der Hölle schmoren werden?", mahnt Abou Nagie die deutschen Muslime. Es gelte, Seelen zu retten, Allahs Religion zu verbreiten und für diese gute Tat Pluspunkte für das Paradies zu sammeln. |
Irgendwie ist es ja witzig. Das Leben dieser Leute ist organisiert wie ein Computerspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1743351) Verfasst am: 09.04.2012, 13:16 Titel: Re: ein koran für jeden |
|
|
Auch fundamentalistische Christen sorgen sich um das ewige Seelenheil ihrer nichtchristlichen Mitmenschen und verteilen gerne an diese Bibeln, da sie der Wirkungsmacht einer Lektuere dieses ihres Erachtens von Gott inspirierten Buches wahre Bekehrungswunder zuschreiben. Eine Antwort von Nichtreligioesen, dass sie dieses Buch sehr wohl kennen und wissen, warum sie nicht glauben sprengt die Vorstellungskraft der Glaeubigen und wirkt auf deren simple Gemueter zutiefst schockierend. Allerdings steht ihren mit dem Konzept des Teufels ja eine diskreditierende Schublade zur Verfuegung, das Verstoerende einzuordnen. Und zur Bekaempfung des so identifizierten Boesen ist bekanntlich jedes Mittel recht. Denn wer die 'Frohe Botschaft' zurueckweist, der muss daran glauben!
Bei Islamisten tritt zu diesem religiotisch denkimmunisierten Selbstverstaendnis hinzu, dass der Koran im Islam eine weit zentralere Funktion hat, als die Bibel im Christentum. Da gilt dann gleich jedes Druckexemplar der alten Schwarte als heilig. Eigentlich sei der Text gefaelligst nur im arabischen Original zu studieren. Der Koran ist auch nicht zu interpretieren, sondern in Kombination mit den Hadithen, mit Kalam im Sinne der Scharia dergestalt anzuwenden, dass ein Imam die passende Stelle herbeizitiert. Derlei fuehrt dann beispielsweise zu einer fuer Auszenstehende voellig laecherlich anmutenden Kamel-Fatwa:
Zitat: | Amir Muhammad Adib Zaidan
„Eine mehrtägige Reise mit Übernachtung außerhalb der elterlichen Wohnung ist für muslimische Frauen ohne die Begleitung eines Mahram (dieser ist ein naher Verwandter, also der Ehemann, Vater, oder Bruder), nicht erlaubt und verstößt gegen islamische Regeln. Der Gesandte Muhammad sagte im Hadith: ‚Eine Frau darf nicht die Entfernung einer Tages- und Nachtreise ohne Mahram zurücklegen.‘ Diese Entfernung schätzen die islamischen Gelehrten heutzutage auf ca. 81 km. Gemäß der im Grundgesetz und in der Verfassung des Landes Hessen verankerten Religionsfreiheit ist es deshalb angebracht, muslimische Schülerinnen von der Teilnahme an derartigen schulischen Veranstaltungen freizustellen.“
Die Fatwa wurde von der IRH damals dem zuständigen Schulamt vorgelegt, jedoch nicht veröffentlicht. Es wurden von der IRH auch keine weiteren Fatwas in diesem Sinne erstellt. Der Name „Kamel-Fatwa“ wurde durch die Annahme geprägt, dass die Wegstrecke von 81 km gleich der Strecke sei, die ein Kamel an einem Tag zurücklegt. Im Juli 2000, kurz bevor das Kultusministerium über den Antrag der IRH auf islamischen Religionsunterricht entschied, erschien in der taz ein Artikel[17] über die Fatwa, die unter muslimischen Eltern kursierte.[18] Aus dem Text der Fatwa geht nicht hervor, ob sie allgemein gültig ist oder nur für einen konkreten Anlass erstellt wurde. Schon zuvor als IAK-Vorsitzender hatte Zaidan von der hessischen Landesregierung einen „verbindlichen Erlaß an alle Lehrer zur Befreiung muslimischer Schülerinnen und Schüler von schuleigenen Freizeitaktivitäten wie Klassenfahrten, Schullandheimaufenthalte, Fastnachtsfeiern“ gefordert.[19] Gegenüber dem Stadtmagazin Falter gab Zaidan 2007 an, dass die Fatwa nur für diesen konkreten Fall erstellt worden sei. Er würde die Fatwa heute unter denselben Umständen wieder unterschreiben. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1743363) Verfasst am: 09.04.2012, 14:34 Titel: |
|
|
Falls man mir ein Exemplar in die Hand drücken sollte, werde ich's gerne annehmen. Ist doch praktisch, wenn man mal nachschlagen will, worum es in einer aktuellen Debatte über irgendwelche seltsamen islamischen Brauchtümer gerade geht?! Ich befürchte allerdings, daß ausgerechnet an meinem Haushalt die Verteiler wieder vorbeigehen werden. Schon meine Bibel mußte ich mir damals selbst in einem Restposten-Bücherladen koffen...
Gibt's eigentlich "Das Kapital" von Marx auch irgendwo umsonst, sollte ich vielleicht mal in den regionalen Büros der LINKE vorbeischauen?
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1743370) Verfasst am: 09.04.2012, 15:01 Titel: |
|
|
Ich würde ihn annehmen.Der Koran ist doch die beste Argumentationshilfe gegen den Islam.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Flora Frei-Willige
|
(#1743371) Verfasst am: 09.04.2012, 15:02 Titel: |
|
|
Heilig ist der Koran nur auf arabisch. Ihr könnt gefahrlos angrillen!
Ich nehme doch an, dass hier Bücher auf deutsch verteilt werden.
Aber in Zeiten des Internet braucht das eh keiner.
Einfach reinklicken, wenn und falls man wissen möchte, was drin steht!
Es lohnt sich. Dann kann man zum Beispiel deutlich sehen, dass die 72 Jungfrauen nur die Verszahl am Anfang der Zeile sind. Sowas aber auch!
Siehe Sure 55 Vers 72. Da steht:
Zitat: | 72 Holdselige mit herrlichen schwarzen Augen, wohlbehütet in Zelten - |
Und davor steht Vers 71 und danach Vers 73 ...
Wenn sich das erst mal rumspricht!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1743374) Verfasst am: 09.04.2012, 15:05 Titel: |
|
|
Immerhin ist die Sprachkompetenz zu würdigen. Hier im Forum kommt der korrekte Imperativ nicht flächendeckend vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1743375) Verfasst am: 09.04.2012, 15:06 Titel: |
|
|
Flora hat folgendes geschrieben: | Heilig ist der Koran nur auf arabisch. Ihr könnt gefahrlos angrillen!
Es lohnt sich. Dann kann man zum Beispiel deutlich sehen, dass die 72 Jungfrauen nur die Verszahl am Anfang der Zeile sind. Sowas aber auch!
Zitat: | 72 Holdselige mit herrlichen schwarzen Augen, wohlbehütet in Zelten - |
Wenn sich das erst mal rumspricht! | Das hab ich ja noch nie gehört.Was denken denn die Selbstmordattentäter, wieviele Jungfrauen sie bekommen?
edit:Das scheint nicht eindeutig zu sein.Die Rede ist mal von 2,mal von 4 und mal von 72(70+2) Huris (Jungfrauen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1743378) Verfasst am: 09.04.2012, 15:18 Titel: |
|
|
Das haben die religiösen Missionsheinis jeglicher Coleur der GBS aber voraus, wann eigentlich wird "Das Manifest des evolutionären Humanismus" endlich in den Innenstädten kostenlos verteilt?
Oder wenigstens kostenlos vollständig als PDf zum Download bereitgestellt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1743387) Verfasst am: 09.04.2012, 15:40 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich hab schon einen. |
Dito.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1743388) Verfasst am: 09.04.2012, 15:40 Titel: |
|
|
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1743389) Verfasst am: 09.04.2012, 15:44 Titel: |
|
|
Flora hat folgendes geschrieben: | Heilig ist der Koran nur auf arabisch. Ihr könnt gefahrlos angrillen!
Wenn sich das erst mal rumspricht! |
Was passiert eigentlich wenn man ne arabische Koranausgabe in PDF-Format in den Papierkorb verschiebt und löscht? Ist das haram oder halal?
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1743390) Verfasst am: 09.04.2012, 15:48 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Gideonbund
als leute dieser vereinigung vor einigen jahren mehrfach an der schule standen,
hat ein freund mehrere exemplarer dieser von ihnen verteilten billigbibeln direkt vor
der schule verbrannt und auch in der klasse flogen die meisten exemplare nur herum
oder wurden direkt zerrissen...
ich kann mir kaum vorstellen, dass so viele leute darauf anspringen...
_________________ Kennste einen, kennste alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1743392) Verfasst am: 09.04.2012, 15:53 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: |
Was passiert eigentlich wenn man ne arabische Koranausgabe in PDF-Format in den Papierkorb verschiebt und löscht? Ist das haram oder halal? | Dann wirst du virtuell gesteinigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flora Frei-Willige
|
(#1743393) Verfasst am: 09.04.2012, 15:54 Titel: |
|
|
Nein, da springt sicher nicht so schnell einer drauf an.
Aber wenn Religionen nun mal da sind, kann man sich auch über ihre Grundlagen informieren. Ich kann doch nicht Kritik üben und kenne die Inhalte nicht!
Wobei ich sagen muss, ich bin über den Islam einigermaßen informiert (brauchte ich im Rahmen des Studiums) und war doch sehr verblüfft, dass die Grundlagen anders sind als das, was die Schäflein daraus machen.
Aber das trifft auf viele Religionen zu, siehe Nächsten- und Feindesliebe und Gewalt- sowie Besitzlosigkeit im Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flora Frei-Willige
|
(#1743394) Verfasst am: 09.04.2012, 15:56 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: |
Was passiert eigentlich wenn man ne arabische Koranausgabe in PDF-Format in den Papierkorb verschiebt und löscht? Ist das haram oder halal? | Dann wirst du virtuell gesteinigt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1743398) Verfasst am: 09.04.2012, 16:07 Titel: |
|
|
Flora hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: |
Was passiert eigentlich wenn man ne arabische Koranausgabe in PDF-Format in den Papierkorb verschiebt und löscht? Ist das haram oder halal? | Dann wirst du virtuell gesteinigt. |
|
Gibts beim Koran eigentlich auch so viele verschiedene Übersetzungen? Rein sprachlich dürfte es ja weniger Gedöns geben, als bei der Bibel. Wenn man die Lutherbibel mit der Elberfelder vergleicht, oder der grottenschlechten Einheitsübersetzung, und die wieder mit der Zürcher Zwingli-Übersetzung...
Gibt es so was wie einen Einheitskoran und abweichende Ausgaben für die gebildeteren Moslems?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1743402) Verfasst am: 09.04.2012, 16:29 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | Gibts beim Koran eigentlich auch so viele verschiedene Übersetzungen? |
Ob genau so viele weiß ich nicht - wahrscheinlich nicht, weil es deutschsprachige Muslime in größerer Zahl ja noch nicht lange gibt; dafür allerdings interessierte Nicht-Muslime. Einige durchaus verschiedene aber schon.
Vobro hat folgendes geschrieben: | Rein sprachlich dürfte es ja weniger Gedöns geben, als bei der Bibel.
|
Warum dies? Der Koran selbst dürfte zwar sprachlich einheitlicher sein; aber das macht ja die Übersetzung nicht einfacher.
Vobro hat folgendes geschrieben: | Gibt es so was wie einen Einheitskoran und abweichende Ausgaben für die gebildeteren Moslems? |
Wer sollte den "Einheitskoran" festlegen?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1743409) Verfasst am: 09.04.2012, 16:54 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Falls man mir ein Exemplar in die Hand drücken sollte, werde ich's gerne annehmen. Ist doch praktisch, wenn man mal nachschlagen will, worum es in einer aktuellen Debatte über irgendwelche seltsamen islamischen Brauchtümer gerade geht?! Ich befürchte allerdings, daß ausgerechnet an meinem Haushalt die Verteiler wieder vorbeigehen werden. Schon meine Bibel mußte ich mir damals selbst in einem Restposten-Bücherladen koffen...
Gibt's eigentlich "Das Kapital" von Marx auch irgendwo umsonst, sollte ich vielleicht mal in den regionalen Büros der LINKE vorbeischauen? |
Ich habe die drei bänder auf den Flohmarkt gekauft. Damals für 5 Mark.
Was eigentlich eine überflüssige Ausgabe war. Auf Seite 20 des ersten Bandes steht eigentlich dass selbe, wie auf Seite 780 (haben alle drei über 800 Seiten, die ich nicht wirklich gelesen habe) von Band drei: "es ist nicht gut, wenn durch Handel Geld verdient wird."
Den Koran habe ich dagegen ganz gelesen. Allerdings habe ich den nicht. (Ich glaube, ich hatte den ausgeliehen. Ist schon sehr lange her)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1743455) Verfasst am: 09.04.2012, 20:19 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | Gibts beim Koran eigentlich auch so viele verschiedene Übersetzungen? |
Ob genau so viele weiß ich nicht - wahrscheinlich nicht, weil es deutschsprachige Muslime in größerer Zahl ja noch nicht lange gibt; dafür allerdings interessierte Nicht-Muslime. Einige durchaus verschiedene aber schon.
Vobro hat folgendes geschrieben: | Rein sprachlich dürfte es ja weniger Gedöns geben, als bei der Bibel.
|
Warum dies? Der Koran selbst dürfte zwar sprachlich einheitlicher sein; aber das macht ja die Übersetzung nicht einfacher.
Vobro hat folgendes geschrieben: | Gibt es so was wie einen Einheitskoran und abweichende Ausgaben für die gebildeteren Moslems? |
Wer sollte den "Einheitskoran" festlegen? |
Weiß ich nicht, wer den festlegen sollte, deshalb frage ich ja
Der Koran ist ja wesentlich jüngeren Datums, als die Bibel, selbst wenn er auf ihr basiert. Aber der Originaltext ist doch sicher in einem einzigen arabischen Dialekt aufgeschrieben worden, die Bibel enthält Texte, die ursprünglich auf althebräisch, aramäisch und was weiß ich noch geschrieben wurden, dann gibt es das Problem der Übersetzung ins und aus dem altgriechischen im Neuen Testament. Bei vielen biblischen Texten ist die Quellenlage auch nach wie vor unklar, das alles sollte ja beim Koran wesentlich übersichtlicher sein, was sich aber natürlich nicht auf die Interpretation bezieht.
Ich kenne mich mit den alten Sprachen und den altorientalischen Sprachen und diversen arabischen Dialekten nicht aus, aber die Mehrfachbedeutung vieler Wörter und dann wieder in Verbindung mit anderen Worten und die unerschiedliche Bedeutung, die sich aus der Betonung ergibt... wie will man da ganz klare Interpretationen treffen bei Schriften, die z.T. über 3000 Jahre alt sind und teilweise wiederum auf noch viel älteren Texten und Erzählungen beruhen...
Zuletzt bearbeitet von Vobro am 09.04.2012, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1743456) Verfasst am: 09.04.2012, 20:24 Titel: Re: ein koran für jeden |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | welt.de hat folgendes geschrieben: | Ein Koran in jedem deutschen Haushalt
und was passiert, wenn ein solcherart beglückter, das teil im altpapier entsorgt oder gar im kamin verbrennt? |
Wenn Du das still und leise fuer Dich zuhause machst, dann passiert nichts, ausser das das Ding verbrennt.
Wenn Du das oeffentlich machst um zu provozieren, dann werde ich Dich laut eine "Buecherverbrennerin" schimpfen und Dich fragen ob es in Deiner Familie schon frueher Leute gegeben hat, die vor vielen Jahren Buecher wie Thora und Talmud verbrannt haben.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1743458) Verfasst am: 09.04.2012, 20:25 Titel: Re: ein koran für jeden |
|
|
Arashi hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
|
Hast du noch nie beim grillen gesessen und gemerkt, dass du keinen Grillanzünder dabei hast?
Oder eine Telefonnummer aufschreiben wollen und kein Schmierpapier? Ok, dafür so einen Wälzer rumzutragen ist wohl echt nicht praktisch ... ^^ |
Dafuer braucht's doch keinen Grillanzuender! 'ne Deutschlandfahne tut's genauso.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1743463) Verfasst am: 09.04.2012, 20:34 Titel: Re: ein koran für jeden |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | welt.de hat folgendes geschrieben: | Ein Koran in jedem deutschen Haushalt
Wenn Du das still und leise fuer Dich zuhause machst, dann passiert nichts, ausser das das Ding verbrennt.
Wenn Du das oeffentlich machst um zu provozieren, dann werde ich Dich laut eine "Buecherverbrennerin" schimpfen und Dich fragen ob es in Deiner Familie schon frueher Leute gegeben hat, die vor vielen Jahren Buecher wie Thora und Talmud verbrannt haben. |
ich?
ich würde so ein teil nicht annehmen, brauche ich nicht - und mehr staubfänger brauche ich auch nicht.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|