Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1749033) Verfasst am: 30.04.2012, 01:23 Titel: Bücher, etc. von denen ihr gerne eine Film- oder Serienumsetzung sehen würdet |
|
|
Okay, ich glaube, so einen Thread gibt's noch nicht. In diesem Thread könnt ihr schreiben, welche Bücher, Computerspiele, etc. ihr gerne als Film(reihe) oder Serie umgesetzt sehen würdet.
Ihr könnt auch dazu schreiben, welche Schauspieler ihr gerne in welcher Rolle sehen würdet.
Mir fallen auf Anhieb drei ein.
Mir ist letztens eingefallen, dass R.A. Wilsons und Bob Sheas "Illuminatus!"-Trilogie sich eigentlich gar nicht so schlecht für eine HBO-Serie eignen würde, wenn auch an manchen Stellen vielleicht etwas zu ausgeflippt.
Was ich auch gerne sehen würde, wäre eine Umsetzung von Cody McFadyens "Smoky Barrett"-Reihe. Vielleicht so im Stil von "Dexter", vielleicht sogar teilweise von und mit den selben Leuten. Als Smoky Barrett könnte ich mir gut Gillian Anderson vorstellen. Smoky ist ja ein recht ähnlicher Charakter wie Scully aus "Akte X" und in der deutschen Hörbuchfassung wird sie auch von Franziska Pigulla gesprochen. Ich könnte mir auch gut Michael Hall als Serienkiller Jack Junior in der 1. Staffel (bzw. der Umsetzung des ersten Buches) vorstellen.
Auch eine Film-Umsetzung von Umberto Ecos "Das Foucaultsche Pendel" fände ich enorm cool. Den Film zu "Der Name der Rose" fand ich eher enttäuschend, aber das Buch gibt auch für eine Film-Umsetzung m.E. nicht so viel her, während man aus "Das Foucaultsche Pendel" wirklich was machen könnte.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1749046) Verfasst am: 30.04.2012, 06:49 Titel: Hermann Burgers 'Der Schuß auf die Kanzel' |
|
|
schöner Thread
Ich will Hermann Burgers 'Der Schuß auf die Kanzel' verfilmt sehen.
Stirner wird dann gespielt von Josef Hader und Regie soll führen Wolfgang Murnberger - da die Rolle dem Brenner nicht unähnlich ist.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1749051) Verfasst am: 30.04.2012, 08:29 Titel: |
|
|
Tobias O. Meißner, Hiobs Spiel
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1749053) Verfasst am: 30.04.2012, 08:36 Titel: |
|
|
Todesmarsch von Stephen King.
Fan Man von Wiliam Kotzwinkle (weil ich wissen will,ob es geht)
Fool on the Hill von Matt Ruff
Uns verbrennt die Nacht von Craig Kee Strete (Jim Morrison käme vor und ich steh auf das Genre)
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749054) Verfasst am: 30.04.2012, 08:39 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Fool on the Hill von Matt Ruff |
Lieber G.A.S. - so als Gegengewicht zur kommenden Atlas Shrugged Verfilmung.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1749061) Verfasst am: 30.04.2012, 09:17 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Fool on the Hill von Matt Ruff |
Lieber G.A.S. - so als Gegengewicht zur kommenden Atlas Shrugged Verfilmung. |
Einigen wir uns auf beide?
Per Anhalter durch die Galaxis-Und zwar mindestens so detailgetreu wie die BBC Verfilmung aus den 70'ern,mindestens so lang wie alle Horry Patter Teile und mit einem unbegrenztenm Budget.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1749063) Verfasst am: 30.04.2012, 09:21 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Fool on the Hill von Matt Ruff |
Lieber G.A.S. - so als Gegengewicht zur kommenden Atlas Shrugged Verfilmung. | Gegen Atlas Shrugged hilft eine kräftige Portion Bioshock.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749064) Verfasst am: 30.04.2012, 09:35 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Gegen Atlas Shrugged hilft eine kräftige Portion Bioshock. |
Ach wirklich? Hab's nicht gezockt, aber ich kenne Ayn-Rand-Jünger, die sich positiv auf Bioshock beziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1749069) Verfasst am: 30.04.2012, 09:51 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Gegen Atlas Shrugged hilft eine kräftige Portion Bioshock. |
Ach wirklich? Hab's nicht gezockt, aber ich kenne Ayn-Rand-Jünger, die sich positiv auf Bioshock beziehen. | Der Hintergrund von Bioshock ist Rapture, der gescheiterte Versuch eines auf Rands Ideen basierenden Utopia. Klar, wenn man die elementare Tatsache ausblendet, dass die Utopie an der Realitätsferne dieser Ideen gescheitert ist kann man sich als Rand-Anhänger natürlich an diversen Bezügen grade zu Atlas Shrugged erfreuen - so ziemlich das erste, was man in Rapture sieht ist eine Statue von Atlas mit der Weltkugel.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749070) Verfasst am: 30.04.2012, 09:54 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Fool on the Hill von Matt Ruff |
Einigen wir uns auf beide? |
Bad Monkeys würde auch gut als Film funktionieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1749086) Verfasst am: 30.04.2012, 12:06 Titel: |
|
|
ich wäre für die verfilmung einiger chuck palahniuk romane, allen voran
flug 2039, lullaby, das letzte protokoll, die kolonie... ok, sein Œuvre überhaupt sollte auf leinwand gebannt werden.
fight club und chocke wurden bereits zur zufriedenheit verfilmt. doch, schon.
besetzung? hmm. ?
damals, die verfilmung von anne rice: "interview mit einem vampir" meinte ich, die besetzung ds lestat mit tom cruise sei frevel... jedoch, war nicht so daneben... ich wäre aber für rupert everett gewesen.
http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1222&bih=837&q=rupert+everett&gbv=2&oq=rupert+everett&aq=f&aqi=g5g-S5&aql=&gs_nf=1&gs_l=img.12..0l5j0i24l5.3620.7117.0.9480.14.14.0.7.7.0.163.1059.0j7.7.0.kuJWDZHYpgE
somit- ich lass mich überraschen und meckere eben dann.
sam rockwell fand ich übrigens in chocke genial.
http://www.youtube.com/watch?v=yMZ3Mi1vT-w
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1749095) Verfasst am: 30.04.2012, 12:43 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Todesmarsch von Stephen King.
|
Oh.
Und wie detailiert willst du sowas sehen?
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1749096) Verfasst am: 30.04.2012, 12:48 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Fool on the Hill von Matt Ruff |
Einigen wir uns auf beide? |
Bad Monkeys würde auch gut als Film funktionieren... |
Bad Monkeys würde mir auch gefallen.
Ich und die anderen fände ich auch sehr interessant, bin mir aber unsicher, ob sich das für einen Film eignet.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1749098) Verfasst am: 30.04.2012, 12:53 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Todesmarsch von Stephen King.
|
Oh.
Und wie detailiert willst du sowas sehen? |
Überhaupt nicht.
Ich stell mir das eher als Verfilmtes Theaterstück mit Erzählerstimme aus dem off vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1749216) Verfasst am: 30.04.2012, 21:46 Titel: |
|
|
Ich hätte gerne Game of thrones als MMORP-Game, ähnlich wie HdrO, das wäre geil.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749233) Verfasst am: 30.04.2012, 22:53 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ich wäre für die verfilmung einiger chuck palahniuk romane, allen voran [...] lullaby [...] |
Aber hallo!
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1749236) Verfasst am: 30.04.2012, 23:07 Titel: |
|
|
Oswald Spengler: "Der Untergang des Abendlandes"
(Könnte Überlänge haben)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749237) Verfasst am: 30.04.2012, 23:20 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Oswald Spengler: "Der Untergang des Abendlandes"
(Könnte Überlänge haben) |
Drei Stunden Film, aber schon nach den ersten zehn Minuten haben sich sowieso alle Zuschauer totgelangweilt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1749248) Verfasst am: 01.05.2012, 01:42 Titel: |
|
|
Die Neuromancer Trilogie v.William Gibson
Die Deutschland in den Schatten Trilogie v.Hans Joachim Alpers
Projekt Walhalla v. George C. Chesbro
Die Marid Audran Trilogie v. George Alec Effinger
Engelstation v. Walter Jon Williams
und ca.150 Andere.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1749275) Verfasst am: 01.05.2012, 08:38 Titel: |
|
|
Die Neuromancer Triologie oder Snowcrash oder Otherland... super Material für einen 3D Film mit richtig Inhalt... obwohl. Wenn es dann doch irgend wann mal was mit nem Film wird, wird der wahrscheinlich gruselig anzuschaun als Hollywoodumsetzung.
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749303) Verfasst am: 01.05.2012, 10:31 Titel: |
|
|
Vielleicht weisst du es ja schon, aber davon gibt es bereits eine Umsetzung: Ijon Tichy: Raumpilot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749306) Verfasst am: 01.05.2012, 10:34 Titel: |
|
|
wenn ich mich nicht irre, beruht die serie doch auf den auf themen und motiven aus stanisław lems sterntagebüchern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ijon_Tichy:_Raumpilot
ich meine aber 1971 Kongres futurologiczny (dt. Der futurologische Kongreß, 1974)
ps ich habe eine paar folgen gesehen und gelacht, aber keinen zusammenhang zum futurologischen kongress entdeckt. aber wie gesagt, habe nur 2, 3 folgen gesehen.
pps gerade entdeckt. tatsächlich ist der futurologische kongress in der ersten staffel aufgeführt.
"Ebenfalls zum Zyklus der Geschichten um den Raumfahrer Ijon Tichy gehören die Romane Der futurologische Kongreß (1971), Lokaltermin (1982) und Der Flop (1987, auch unter dem Titel Frieden auf Erden)."
https://de.wikipedia.org/wiki/Sterntageb%C3%BCcher
o.k.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749319) Verfasst am: 01.05.2012, 11:12 Titel: |
|
|
Äh, richtig. Sorry, mein Fehler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1749320) Verfasst am: 01.05.2012, 11:14 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Die Neuromancer Trilogie v.William Gibson |
Verfilmung oder Serie?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749375) Verfasst am: 01.05.2012, 15:21 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Ich hätte gerne Game of thrones als MMORP-Game, ähnlich wie HdrO, das wäre geil. |
Nicht ganz das, was du im Sinn hast, aber demnächst erscheint ein Single-Player RPG im Stil von "Dragon Age" im SoIaF-Universum.
http://www.gameofthrones-rpg.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749379) Verfasst am: 01.05.2012, 15:49 Titel: |
|
|
EDIT: Achso, dachte das wäre an mich gerichtet...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749381) Verfasst am: 01.05.2012, 16:03 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Ich hätte gerne Game of thrones als MMORP-Game, ähnlich wie HdrO, das wäre geil. |
Nicht ganz das, was du im Sinn hast, aber demnächst erscheint ein Single-Player RPG im Stil von "Dragon Age" im SoIaF-Universum.
http://www.gameofthrones-rpg.com/ |
Ja das sieht auch interessant aus. Aber ein MMORP-Game mit ähnlich riesiger begehbarer Welt wie HdrO wäre noch geiler.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|