Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1332594) Verfasst am: 22.07.2009, 12:12 Titel: Neuwahlen in Schleswig-Holstein? |
|
|
Es wundert mich ja fast, das es hier noch gar keinen Thread zur Regierungskrise der noch amtierenden Großen Koalition in Kiel gibt. Fakt ist, das meiner alten Heimat Schleswig-Holstein mal wieder ein Wahlkampf im Zeichen eines großen Skandals (HSH Nordbank Boni Zahlungen, zerrüttetes Verhältnis zwischen CDU und SPD etc...) bevorsteht....
Der noch amtierenden Ministerpräsident Peter harry Carstensen muß am morgigen Donnerstag die Vertrauensfrage im Kieler Landtag stellen, mit der Absicht, daß diese verneint wird, um die von ihm favorisierten Neuwahlen herbeizuführen. Äußerst pikant dürfte dabei werden, daß ihm auch seine eigene CDU-Fraktion (und die des bevorzugten Koalitionspartners FDP) das Vertrauen entziehen muß, nur um dieses dann wenige Tage später im Wahlkampf etc... wieder zu bekräftigen.
Dabei geht dann die politische Glaubwürdigkeit endgültig den Bach runter.
Ein Land wie Schleswig-Holstein hätte es verdient, einen Wahlkampf ohne Affären zu führen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1332595) Verfasst am: 22.07.2009, 12:14 Titel: |
|
|
In SH begann die große Koalition, dort wird sie auch enden...
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1332597) Verfasst am: 22.07.2009, 12:15 Titel: Re: Neuwahlen in Schleswig-Holstein? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ein Land wie Schleswig-Holstein hätte es verdient, einen Wahlkampf ohne Affären zu führen. | Wieso? Die haben doch am meiste Übung damit.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1332606) Verfasst am: 22.07.2009, 12:24 Titel: |
|
|
Der CDU kommt's doch doppelt gelegen. In SH erhofft sie sich von Neuwahlen eine stärkere Position und für die bevorstehende Bundestagswahl ein Signal, dass es mit großen Koalitionen nicht geht. SH sehe ich eher als Kollateralschaden beim BT–Wahlkampf.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1332607) Verfasst am: 22.07.2009, 12:26 Titel: |
|
|
Ich sehe vor allem die SPD den Bach runtergehen. Ihre vernichtende Niederlage in Hessen hat sie schon hinter sich. Im Saarland wird sie sich nach der Landtagswahl wohl Lafontaine als Juniorpartner andienen. In Schleswig-Holstein wird sie wahrscheinlich von einer Sturmflut weggeschwemmt. Im Bund wird sie sich mit den Grünen und der FDP ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den zweiten und dritten Platz liefern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1332615) Verfasst am: 22.07.2009, 12:32 Titel: |
|
|
Im Saarland liegt die SPD ganz locker vor der Linken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1332624) Verfasst am: 22.07.2009, 12:44 Titel: |
|
|
Ich sehe in SH große Chancen für die SPD, weil Carstensen sich mit dieser Aktion potenziell dermaßen unbeliebt macht, dass die CDU massiv verlieren wird.
Ob davon allerdings die SPD profitiert, bleibt natürlich dennoch abzuwarten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1332625) Verfasst am: 22.07.2009, 12:45 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Im Saarland liegt die SPD ganz locker vor der Linken... |
Ja. Wenn die SPD aber keine 51% erreicht, was eher unrealistisch ist … dann braucht sie einen Koalitionspartner.
Da die SPD zunehmend Quittungen für das Schröder–Blair–Papier einfährt, stellen sich da eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder sie löst sich auf und tritt konsequenterweise geschlossen bei der FDP ein oder sie findet zurück auf einen Prä–Schröder–Kurs. Lafontaine als Koalitionspartner wäre ein deutliches Signal für Letzteres.
Im Bund könnte es für schwarz-gelb ziemlich knapp werden. In dem Fall sage ich eher schwarz-grün voraus, als nocheinmal schwarz-rot …
Für die Grünen wäre die Wiederauferstehung des Hl. Sachzwangs natürlich ein weiterer Schritt in die Kreise der Verdammnis.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1332627) Verfasst am: 22.07.2009, 12:46 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich sehe in SH große Chancen für die SPD, weil Carstensen sich mit dieser Aktion potenziell dermaßen unbeliebt macht, dass die CDU massiv verlieren wird. |
Jep. Der Versuch, die SPD als die Bösen zu profilieren, ist nicht so besonders gut gelaufen. Das kann durchaus auch nach hinten losgehen.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1332638) Verfasst am: 22.07.2009, 13:03 Titel: Re: Neuwahlen in Schleswig-Holstein? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Äußerst pikant dürfte dabei werden, daß ihm auch seine eigene CDU-Fraktion (und die des bevorzugten Koalitionspartners FDP) das Vertrauen entziehen muß, nur um dieses dann wenige Tage später im Wahlkampf etc... wieder zu bekräftigen.
Dabei geht dann die politische Glaubwürdigkeit endgültig den Bach runter. |
Das ist doch Quatsch. Genau das hat Schröder 2005 im Bund gemacht, um seine Neuwahlen zu kriegen. Er hat sich von SPD und Grünen das Vertrauen entziehen lassen, um es sich dann im Wahlkampf wieder bekunden zu lassen.
Im Endeffekt ist das lediglich ein billiger technischer Trick, das Parlament aufzulösen, ohne die dafür notwendigen Hürden nehmen zu müssen. Man mag das zwar schlecht finden, aber jeder weiß worum es geht und auf Grund der Präzedenzfälle (Brandt und Kohl haben das auch schon gemacht) dürfte dies das Mittel der Wahl werden, um zukünftig Landtage und Bundestag aufzulösen.
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1332671) Verfasst am: 22.07.2009, 14:21 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Im Saarland liegt die SPD ganz locker vor der Linken... |
Der Juniorpartner muss nicht unbedingt der kleinere sein. So hat in Rheinland-Pfalz früher Kurt Beck zwar dem Namen nach als Ministerpräsident amtiert. Tatsächlicher Regierungschef war jedoch Rainer Brüderle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1332866) Verfasst am: 22.07.2009, 21:30 Titel: Re: Neuwahlen in Schleswig-Holstein? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es wundert mich ja fast, das es hier noch gar keinen Thread zur Regierungskrise der noch amtierenden Großen Koalition in Kiel gibt.... |
.
Naja, darauf habe ich hier auch keine Antwort bekommen, obwohl der Thread eigentlich ideal dafür ist.
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1333004) Verfasst am: 23.07.2009, 01:37 Titel: |
|
|
Hedwig Holzbein ist bankrott. Darum muss ein Bankrotteur es richten.
Schwarz/Gelb wird die Wahlen gewinnen, denn die verstehen was von Finanzen...
Zitat: | Marnette: Ich würde den Job aufgeben und mit dafür sorgen, dass ein neuer Mensch die Aufräumarbeiten macht. Herr Nonnenmacher ist Teil des Systems. Er war im schlimmsten HSH-Geschäftsjahr Vorstand für Risikomanagement. Dass man so einen Mann mit der Sanierung beauftragt - und diese Bank ist ein Sanierungsfall -, das ist ungewöhnlich. |
http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article1105030/Ex-Minister-Marnette-Das-ist-Taeuschen-Tarnen-Tricksen.html
_________________ “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1333006) Verfasst am: 23.07.2009, 01:46 Titel: |
|
|
Mein privater Geheimtipp für den künftigen Ministerpresidenten von Hedwig-Holzbein:
Alles Überflüssige einfach terminieren!
Zitat: | Arme und Alte büßen für Kaliforniens Milliardenloch |
http://www.zeit.de/online/2009/30/kalifornien-schwarzenegger-finanznotstand
_________________ “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1333052) Verfasst am: 23.07.2009, 09:28 Titel: |
|
|
Scheußlich, was die da so machen. Ich komme aus SH und habe da auch noch das Wahlrecht für den Landtag, weiß aber wiedermal nicht was ich wählen sollte bzw. wen man eigentlich nocht unterstützen kann. SPD und SSW haben sich bei der letzten Wahl gemeinsam unwählbar gemacht, die CDU und FDP sinds sowieso, die Linke aus personellen Gründen. Bleiben Grüne und Piraten als einzige Alternativen. Eine entidealisierte und eine reine Themenpartei ... ganz toll
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1333524) Verfasst am: 24.07.2009, 12:02 Titel: |
|
|
http://www.nachdenkseiten.de/?p=4090#more-4090
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1333546) Verfasst am: 24.07.2009, 13:11 Titel: |
|
|
Ich prophezeihe, dass es im September die niedrigste Wahlbeteiligung in der Geschichte der Landtagswahlen gibt und dass sowohl CDU als auch SPD massiv an Stimmen verlieren werden.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1333555) Verfasst am: 24.07.2009, 13:28 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Scheußlich, was die da so machen. Ich komme aus SH und habe da auch noch das Wahlrecht für den Landtag, weiß aber wiedermal nicht was ich wählen sollte bzw. wen man eigentlich nocht unterstützen kann. SPD und SSW haben sich bei der letzten Wahl gemeinsam unwählbar gemacht, die CDU und FDP sinds sowieso, die Linke aus personellen Gründen. Bleiben Grüne und Piraten als einzige Alternativen. Eine entidealisierte und eine reine Themenpartei ... ganz toll | tja solange nicht mehr Leute die kleinen/Themen- Parteien wählen wird das auch so bleiben
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1333559) Verfasst am: 24.07.2009, 13:35 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Scheußlich, was die da so machen. Ich komme aus SH und habe da auch noch das Wahlrecht für den Landtag, weiß aber wiedermal nicht was ich wählen sollte bzw. wen man eigentlich nocht unterstützen kann. SPD und SSW haben sich bei der letzten Wahl gemeinsam unwählbar gemacht, die CDU und FDP sinds sowieso, die Linke aus personellen Gründen. Bleiben Grüne und Piraten als einzige Alternativen. Eine entidealisierte und eine reine Themenpartei ... ganz toll |
Jo, habe das gleiche Problem. Ich werde Piraten wählen, einfach aus dem Grund, dass viele Stimmen für die Piraten als Indikator dafür aufgefasst werden, wie wichtig vielen Wählern ihre Themen sind. Ich hoffe nur darauf, dass die großen Parteien das irgendwann erkennen und ihre Politik anpassen. Wenn nicht, bleiben sie halt unwählbar. Pech gehabt
SPD und CDU sind, egal was sie sonst noch so tun, alleine auf Grund ihrer Bildungspolitik in SH komplett indiskutabel geworden. Ich erinnere mich, wie ich im elften Jahrgang mit meinem WiPo-Kurs den Landtag in Kiel besuchte und Bildungspolitiker aus SPD, CDU und FDP uns Rede und Antwort stehen sollten. Ich habe leider ihren Namen vergessen, aber die CDU-Abgeordnete, eine der Hauptverantwortlichen für die Oberstufenreform, musste sich von unserer gut informierten Lehrerin erklären lassen, wie diese Reform jetzt praktisch aussieht. Es war ein typischer Fremdschäm-Moment.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1333711) Verfasst am: 24.07.2009, 17:46 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Scheußlich, was die da so machen. Ich komme aus SH und habe da auch noch das Wahlrecht für den Landtag, weiß aber wiedermal nicht was ich wählen sollte bzw. wen man eigentlich nocht unterstützen kann. SPD und SSW haben sich bei der letzten Wahl gemeinsam unwählbar gemacht, die CDU und FDP sinds sowieso, die Linke aus personellen Gründen. Bleiben Grüne und Piraten als einzige Alternativen. Eine entidealisierte und eine reine Themenpartei ... ganz toll |
Jo, habe das gleiche Problem. Ich werde Piraten wählen, einfach aus dem Grund, dass viele Stimmen für die Piraten als Indikator dafür aufgefasst werden, wie wichtig vielen Wählern ihre Themen sind. |
Du gehst von der falschen Annahme aus, dass die irgendwer ausserhalb des Internet a) ernst nimmt und b) auch noch richtig darstellen würde.
Beides war zumindest nach der erfolgreichen Europawahl nicht zu sehen. Lieber nimmt man die Piraten als Ansatz, übers Netz herzuziehen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1333726) Verfasst am: 24.07.2009, 18:37 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich sehe in SH große Chancen für die SPD, weil Carstensen sich mit dieser Aktion potenziell dermaßen unbeliebt macht, dass die CDU massiv verlieren wird. |
Jep. Der Versuch, die SPD als die Bösen zu profilieren, ist nicht so besonders gut gelaufen. Das kann durchaus auch nach hinten losgehen. |
N24-EMNID-UMFRAGE: Wähler attestieren Carstensen Wahltaktik
Umfrage sieht CDU und FDP in Kiel unter 50 Prozent
*zufriedenes Grunzen*
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1333885) Verfasst am: 25.07.2009, 02:15 Titel: |
|
|
Es geht gar nicht darum, ob CDU und FDP zusammen "nur" 49 Prozent haben. Es hat auch noch keine Regierung gestört, wenn sie nur 45 Prozent der Wähler gewählt hatten, wenn sich halt genügend Stimmen auf Parteien verteilten, die die 5-Prozent-Hürde nicht geschafft haben. SPD, Grüne, Linke und SSW kämen zusammen eben nur auf 47 Prozent, und der letzte Versuch, eine solche Regierung zu bilden, ist daran gescheitert, daß insbesondere SPD-Leute es mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren konnten, sich von einer Partei an die Macht bringen zu lassen, die -- im Westen(!) -- gaaanz viele alte SED-Leute beherberge, während man sich im Osten ganz munter von denen hat wählen oder mit ihnen Regierungen gebildet hat und trotzdem nicht die rote Diktatur zurückgekommen ist. Oder, was Schleswig-Holstein betrifft, von Dänen... Und das ist wohl so der Grund, weshalb man Leute wie Koch oder Carstensen (im Vergleich wohl kein Beton-Konservativer) nicht wegkriegt, selbst wenn die abgewählt werden oder wahltaktisch "das Vertrauen verlieren".
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1333905) Verfasst am: 25.07.2009, 08:46 Titel: |
|
|
Grymner hat folgendes geschrieben: |
Schwarz/Gelb wird die Wahlen gewinnen, denn die verstehen was von Finanzen...
|
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1750520) Verfasst am: 06.05.2012, 14:25 Titel: |
|
|
CDU-Kampagne gegen die daenische Minderheit in Schleswig-Holstein
Zitat: | Besonders das Flugblatt, seit der vergangenen Woche liegt es in vielen norddeutschen Gemeinden aus, hat den Ton noch einmal schriller werden lassen. In der ursprünglichen Fassung hatte die CDU der Dänen-Partei unterstellt, sie fordere "ein Taschengeld für Straftäter im Hafturlaub". Das Problem: Diesen Vorschlag sucht man im SSW-Programm vergebens. Tausende der Pamphlete musste die CDU nachträglich ändern lassen - und sich bei den Dänen entschuldigen.
Es wird schmutzig auf der Zielgeraden. |
Zitat: | Sozialdemokraten plus Grüne plus SSW ergibt eine neue Landesregierung - diese Rechnung fürchtet die CDU. Denn während die Regionalpartei bisher höchstens Regierungen geduldet hat, will sie nun zum ersten Mal mit an die Macht. Entsprechend deutlich sind im schwarzen Lager die Warnungen vor der Dänen-Ampel.
Fast zwei Milliarden Euro neue Schulden werde ein solches Bündnis dem ohnehin schon maroden Landeshaushalt aufbürden. Gemeinden würden mir-nichts-dir-nichts zusammengelegt. Und mit dem Gymnasium sei es unter einer rot-grün-dänischen Landesregierung ohnehin bald vorbei. Halten lassen sich diese Behauptungen kaum, trotzdem verteilte die CDU ihr Flugblatt. |
Zitat: | Schon 2005 hatte die CDU eine anti-dänische Kampagne lanciert, nachdem sich der SSW entschlossen hatte, eine rot-grüne Minderheitsregierung zu tolerieren.
Damals eskalierte die Situation: Die Junge Union Köln rief ihre Mitglieder unter anderem auf, Müllpakete an den SSW zu schicken. Die Abgeordneten erhielten Drohbriefe und Morddrohungen, wurden unter Polizeischutz gestellt. Letztlich scheiterte das Bündnis mit SPD und Grüne an der missglückten Wiederwahl von Heide Simonis (SPD) zur Ministerpräsidentin. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1750572) Verfasst am: 06.05.2012, 18:31 Titel: 1. Hochrechnung |
|
|
Es gibt die Deppen noch. Auch wenn sie halbiert wurden. Wie man diesen Igitt-Typen Kubicki wählen kann... *würg*
ndr.de hat folgendes geschrieben: |
Hochrechnung: SPD und CDU liegen Kopf an Kopf
Bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein sind CDU und SPD fast gleichauf: 30,5 gegenüber 29,7 Prozent. Die Grünen kommen auf 13,8, die FDP auf 8,4, die Piraten auf 8,2 Prozent. Der SSW holt 4,6, die Linke nur 2,4 Prozent. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1750574) Verfasst am: 06.05.2012, 18:42 Titel: |
|
|
Da die CDU immer weiter nach links steuert, hat ein FDP-Gegengewicht schon etwas für sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1750577) Verfasst am: 06.05.2012, 18:48 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Da die CDU immer weiter nach links steuert, hat ein FDP-Gegengewicht schon etwas für sich. |
Sag mal, was hast du dir denn reingepfiffen? Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass die wahltaktischen Manöver der CDU ein ernstgemeinter Linksschwenk sei?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1750593) Verfasst am: 06.05.2012, 20:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Da die CDU immer weiter nach links steuert, hat ein FDP-Gegengewicht schon etwas für sich. |
Extremistische Parteien haben für mich, nie etwas für sich.
Im Falle der FDP ist es der Marktextremismus...
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|