Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1754103) Verfasst am: 20.05.2012, 19:58 Titel: Sarazzin hat wieder ein Buch geschrieben: Europa braucht den Euro nicht... |
|
|
Sarrazin hält Griechen-Rettung für Holocaust-Sühne
Thilo Sarrazin provoziert wieder: "Europa braucht den Euro nicht", meint er und legt den Griechen den Austritt nahe. Die Reaktionen reichen von "himmelschreiendem Unsinn" bis "D-Mark-Chauvinismus".
welt.de hat folgendes geschrieben: | Es geht um deutsche Befürworter von Euro-Bonds, von gemeinsamen Staatsanleihen aller 17 Euro-Länder. Solche Befürworter finden sich in Deutschland vor allem bei SPD, Grünen und Linken. Und diese, jetzt kommt’s, sind laut Sarrazin "getrieben von jenem sehr deutschen Reflex, wonach die Buße für Holocaust und Weltkrieg erst endgültig getan ist, wenn wir alle unsere Belange, auch unser Geld, in europäische Hände gelegt haben". Schuldscheine als Shoah-Sühne? |
http://www.randomhouse.de/Buch/Europa-braucht-den-Euro-nicht/Thilo-Sarrazin/e406225.rhd
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1754127) Verfasst am: 20.05.2012, 21:21 Titel: |
|
|
Der persoenliche Bundestagswahlkampf des Thilo Sarrazin gegen die SPD duerfte hiermit begonnen haben.
Selber schuld, kann ich da bloss sagen. Ich dachte mir schon, dass der wieder zur Unzeit mit seiner Provoziererei anfaengt. Mal gespannt wie die SPD-Fuehrung damit umgehen wird. Der eigentliche Fehler wurde schon vor einiger Zeit begangen als man Sarrazin nicht aus der Partei warf. Jetzt kann man eigentlich nur noch versuchen den Schaden fuer die Partei zu begrenzen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1754131) Verfasst am: 20.05.2012, 21:27 Titel: |
|
|
Die SPD kann doch froh sein, wieder einen Querdenker in ihren Reihen zu haben, der auf die schmuddelige Seite des politischen Spektrums zielt. Also CDU-FDP-Wähler und rechts davon. Man wird sich öffentlich natürlich distanzieren, aber das Thema gibt keinen Rauswurfgrund her, geht es hier scheinbar noch um politische Meinung (so unqualifiziert sie auch sein mag).
Und vielleicht wählt der eine oder andere dann doch die SPD wegen Sarazzin. *hüstel*
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754135) Verfasst am: 20.05.2012, 21:42 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die SPD kann doch froh sein, wieder einen Querdenker in ihren Reihen zu haben, der auf die schmuddelige Seite des politischen Spektrums zielt. Also CDU-FDP-Wähler und rechts davon. Man wird sich öffentlich natürlich distanzieren, aber das Thema gibt keinen Rauswurfgrund her, geht es hier scheinbar noch um politische Meinung (so unqualifiziert sie auch sein mag).
Und vielleicht wählt der eine oder andere dann doch die SPD wegen Sarazzin. *hüstel* |
Was nuetzt es einem in der politischen Ecke, die gerade in NRW gigantische 2% der gueltigen Waehlerstimmen auf sich vereinigen konnte, ein paar Stimmen aufzusammeln, wenn man gleichzeitig am anderen Ende des politischen Spektrums weit mehr als die maximal 2% gewinnbaren Stimmen am rechten Rand verliert?
Die CDU hat's vorgemacht wie man mit seinen rechten Schmuddelkindern umgeht! Die hat ihren Stadtewitz rechtzeitig entsorgt und der ist in der Versenkung verschwunden. Der kann jetzt staenkern wie er will, ausser ein paar Rechtsradikalen in ihren Parallelgesellschaften interessiert das mittlerweile keinen mehr.
Im Gegensatz dazu hat sich die SPD ein Dauerproblem namens Sarrazin ohne Not ans Bein gebunden und wird daran noch viel zu knabbern haben. Das neueste Zeichen der Hilflosigkeit: SPD-Politiker plaedieren dafuer nicht mehr zusammen mit dem SPD-Mann Sarrazin in Talkshows aufzutreten.
Wer solche Parteifreunde hat, der braucht wahrlich keine politischen Gegner mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1754179) Verfasst am: 21.05.2012, 00:34 Titel: |
|
|
Europa braucht Thilo Sarrazin nicht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1754209) Verfasst am: 21.05.2012, 03:32 Titel: |
|
|
Das neue Buch - noch ungelesen - wird zumindest in der Polemik angesichts solcher galliger Sätze auch schon in den Kontext des vorherigen eingebettet (Die Zeit).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1754224) Verfasst am: 21.05.2012, 08:26 Titel: |
|
|
Na toll, alle quasseln sich wieder den Mund fusselig, ohne auch nur das Buch gelesen zu haben!
Immer wieder am Nachtreten, ihr Gutmenschen!
Dabei hat er doch Re..... NNNNNNNEIIINNN! Ich kanns einfach nicht schreiben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1754225) Verfasst am: 21.05.2012, 08:33 Titel: |
|
|
Thilo Sarrazin hat Unrecht. Wir brauchen den Euro.
Nicht politisches Wunschdenken hat uns in die Krise geführt, sondern Gier. So what? Ich habe nie erwartet, dass die Vereinigung Europas reibungslos sein würde. Probleme tauchen auf, Probleme werden gelöst. Europa hat schlimmeres überstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1754249) Verfasst am: 21.05.2012, 10:22 Titel: |
|
|
Moin,
mir ist ziemlich egal, wie viel Halbwahrheiten sein Buch diesesmal enthält.
Mich ärgert, dass diesem Rassisten schon wieder so viel Raum im TV für seine Buchwerbung (z.B. bei Jauch) eingeräumt wird.
Wer 'Rassist' zu hart oder falsch findet:
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/01/09/die-story.xml?noscript=true
(ab 2:30 Min; klarer geht's eigentlich nicht)
Tschüss
Jörg
_________________ Flat: for fun just add water
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1754272) Verfasst am: 21.05.2012, 11:54 Titel: |
|
|
Wenn er so gut im Trainieren des IQ ist, dann soll er mal eine gesamte Hauptschulklasse auf Hochbegabung anheben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1754298) Verfasst am: 21.05.2012, 12:52 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn er so gut im Trainieren des IQ ist, dann soll er mal eine gesamte Hauptschulklasse auf Hochbegabung anheben. |
Es ging um das Trainieren von Uebungen in Intelligenztests, was Fragen ueber die Aussagekraft solcher Tests aufwerfe. Es ging um soziologische Faktoren bei den Selektionsmechanismen hoeherer Schullaufbahn. Es ging um selektive Wahrnehmung und confirmation bias in Sarrazins Hermetik.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1754303) Verfasst am: 21.05.2012, 12:57 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn er so gut im Trainieren des IQ ist, dann soll er mal eine gesamte Hauptschulklasse auf Hochbegabung anheben. |
Es ging um das Trainieren von Uebungen in Intelligenztests, was Fragen ueber die Aussagekraft solcher Tests aufwerfe. Es ging um soziologische Faktoren bei den Selektionsmechanismen hoeherer Schullaufbahn. Es ging um selektive Wahrnehmung und confirmation bias in Sarrazins Hermetik. | Man kann den Intelligenztest nur in sehr geringem Maße trainieren. Es stimmt, dass damit eine gewisse Unschärfe behaftet ist, aber keine so große, als dass sie den Test komplett verfälschen würde.
Außerdem hat der Autor keine Ahnung, wenn er behauptet, der Intelligenztest würde anhand der Feststellung geeicht wie viele Gymnasiasten teilnehmen.
Vllt kann ein Moderator das hier aber abtrennen - es hat nichts mit der Eurothematik zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754403) Verfasst am: 21.05.2012, 20:12 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn er so gut im Trainieren des IQ ist, dann soll er mal eine gesamte Hauptschulklasse auf Hochbegabung anheben. |
.......und der Sarrazin sollte sich vielleicht mal Gedanken machen ob ihn seine Frau nicht betrogen hat. Intelligenz soll ja hauptsaechlich von den Genen herkommen und der Thilo Sarrazin hat da natuerlich nur Gene vom Allerfeinsten. Sein Sohn jedoch kriegt nix auf die Kette und lebt von HartzIV. Von wem kommen eigentlich dem seine Gene her?
Haette Sarrazin junior Papas Gene geerbt, dann waere er sicher intelligent genug um wie Papi Bestseller zu schreiben und ganz viel Kohle zu machen. Z.B. boete es sich an ein Buch ueber Sarrazin senior zu schreiben und was fuer ein schweres Schicksal es war in dieser Familie aufwachsen zu muessen und sich jeden Tag beim Abendessen Thilos dummes Geschwaetz anhoeren zu muessen. Unter solchen Umstaenden kann ja nix aus einem werden. Die Talkmaster der Republik wuerden dann sicher auch Schlange stehen um mal wieder einen Sarrazin einzuladen, der kein Blatt vor den Mund nimmt und schonungslos sagt, was Sache ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754414) Verfasst am: 21.05.2012, 20:21 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn er so gut im Trainieren des IQ ist, dann soll er mal eine gesamte Hauptschulklasse auf Hochbegabung anheben. |
Es ging um das Trainieren von Uebungen in Intelligenztests, was Fragen ueber die Aussagekraft solcher Tests aufwerfe. Es ging um soziologische Faktoren bei den Selektionsmechanismen hoeherer Schullaufbahn. Es ging um selektive Wahrnehmung und confirmation bias in Sarrazins Hermetik. | Man kann den Intelligenztest nur in sehr geringem Maße trainieren. Es stimmt, dass damit eine gewisse Unschärfe behaftet ist, aber keine so große, als dass sie den Test komplett verfälschen würde.
Außerdem hat der Autor keine Ahnung, wenn er behauptet, der Intelligenztest würde anhand der Feststellung geeicht wie viele Gymnasiasten teilnehmen.
Vllt kann ein Moderator das hier aber abtrennen - es hat nichts mit der Eurothematik zu tun. |
Ich wuerde ja auch gerne daran glauben, dass Intelligenztests ganz furchtbar aussagekraeftig sind. Das wuerde mir naemlich durchaus schmeicheln, da ich in allen Intelligenztests, an denen ich bisher teilnahm, weit ueberdurchschnittlich gut abgeschnitten habe.
Ich fuerchte allerdings, dass ich zu intelligent bin um solchen Tests uebermaessig viel Bedeutung beizumessen. Sie sind naemlich nicht nur trainierbar, sondern leiden auch unter einem ganz prinzipiellem Mangel: Intelligenz ist noch nicht einmal klar und eindeutig definiert. Wie will man sie da mit dem Anspruch der Objektivitaet messen? Man misst immer die ganz und gar subjektiven Auffassungen von Intelligenz des(r)jenigen, der (die) den jeweiligen Test entwickelt hat (haben) und tut dann hinterher so als ob man objektive Ergebnisse erhalten haette. Mit exakter Naturwissenschaft hat das natuerlich maximal am Rande zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arashi registrierter User
|
(#1754490) Verfasst am: 22.05.2012, 01:24 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Probleme tauchen auf, Probleme werden gelöst. Europa hat schlimmeres überstanden. |
Das stimmt. Europa hatte aber auch schon wesentlich fähigere Politiker am Start um sich mit den existentiellen Problemen auseinander zu setzen. Und mit dem wachsen ist auch die Entscheidungsfindung nicht einfacher geworden.
Mit Sarrazins Buch halte ich es wie mit dem Koran: ist mir die Zeit nicht wert, dem eine Chance zu geben die doch eh fast Null ist. Das war schon bei der Bibel ein Reinfall.
_________________ Den Planeten Erde retten? Unsinn. Dem geht es super!
Der Klimawandel ist Kleinkram. Überfischung, Atommüll, Nuklearwaffen: schert den Planeten alles nicht.
Der Erde geht es seit 4 Mrd. Jahren gut - nur die Menschheit ist es die mit Hochgeschwindigkeit an die Wand fährt. Und auch das wird der Erde egal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1754513) Verfasst am: 22.05.2012, 08:39 Titel: |
|
|
Solche Begriffe, wie Holocaust, streut Sarrazin doch nur ein, um sein Buch besser zu vermarkten. Und jeder springt darauf an. Nüchtern betrachtet ist das eine hervorragende Marketingstrategie. Als nächstes schreibt Sarrazin dann ein Buch mit dem Titel: "Warum wir die Todesstrafe wieder einführen müssen"
Populismus auf der einen Seite und Empörungskult auf der anderen. Ich weiß nicht was schlimmer ist
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1754515) Verfasst am: 22.05.2012, 08:45 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Als nächstes schreibt Sarrazin dann ein Buch mit dem Titel: "Warum wir die Todesstrafe wieder einführen müssen" |
Was soll er auch machen, um Beachbernies "Warum wir die Sippenhaft brauchen" zu toppen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754692) Verfasst am: 23.05.2012, 01:31 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Als nächstes schreibt Sarrazin dann ein Buch mit dem Titel: "Warum wir die Todesstrafe wieder einführen müssen" |
Was soll er auch machen, um Beachbernies "Warum wir die Sippenhaft brauchen" zu toppen? |
Was wird mir denn jetzt schon wieder von der scheinheiligen Inquisition untergejubelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754694) Verfasst am: 23.05.2012, 01:34 Titel: |
|
|
Arashi hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Probleme tauchen auf, Probleme werden gelöst. Europa hat schlimmeres überstanden. |
Das stimmt. Europa hatte aber auch schon wesentlich fähigere Politiker am Start um sich mit den existentiellen Problemen auseinander zu setzen. Und mit dem wachsen ist auch die Entscheidungsfindung nicht einfacher geworden.
Mit Sarrazins Buch halte ich es wie mit dem Koran: ist mir die Zeit nicht wert, dem eine Chance zu geben die doch eh fast Null ist. Das war schon bei der Bibel ein Reinfall. |
Das halte ich genauso, mit dem Unterschied, dass ich mir schon die Lektuere der Bibel erspart habe. Mehr als ein paar kleinere Passagen habe ich mir denn doch nicht antun wollen. Die reichten mir auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754696) Verfasst am: 23.05.2012, 01:40 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Solche Begriffe, wie Holocaust, streut Sarrazin doch nur ein, um sein Buch besser zu vermarkten. Und jeder springt darauf an. Nüchtern betrachtet ist das eine hervorragende Marketingstrategie. Als nächstes schreibt Sarrazin dann ein Buch mit dem Titel: "Warum wir die Todesstrafe wieder einführen müssen"
Populismus auf der einen Seite und Empörungskult auf der anderen. Ich weiß nicht was schlimmer ist |
Das Problem ist, dass Sarrazins "Einstreusel" auch im Ausland wahrgenommen werden und ich erinnere mich noch sehr gut daran wie Sarrazins dummes Gequatsche vom "Judengen" damals ruebergekommen ist. Wenn so jemand seine Buecher millionenfach verkauft, dann werden solche "Einstreusel" sehr schnell zur schlechten PR fuer ein ganzes Land, gerade wenn so ein Blindmull wie Sarrazin in diesen alten Wunden rumstochert um sich letztlich dadurch zu bereichern. Versuch das mal einem Nordamerikaner zu erklaeren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1754720) Verfasst am: 23.05.2012, 08:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Versuch das mal einem Nordamerikaner zu erklaeren! |
Was sollte ein Nordamerikaner daran nicht verstehen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1754773) Verfasst am: 23.05.2012, 13:30 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Versuch das mal einem Nordamerikaner zu erklaeren! |
Was sollte ein Nordamerikaner daran nicht verstehen? |
Wie das mit Kanadiern aussieht, weiß ich nicht - aber meiner Erfahrung nach ist die große Mehrheit der US-Amerikaner nicht nur erschreckend frei von jeder Art von Detailwissen über Länder wie Deutschland (Details wie "Sarrazin´s Meinung ist eine Minderheitenmeinung" oder "nicht alle Deutschen sind Nazis"), sondern auch noch felsenfest davon überzeugt, alles zu wissen, was sie wissen müssen.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1754808) Verfasst am: 23.05.2012, 15:59 Titel: |
|
|
Thilo Sarrazion hat nie geschrieben, der Euro sei Buße für den Holocaust, da hat irgendein-E LinksgrünE-R mal wieder die Zitate verdreht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754839) Verfasst am: 23.05.2012, 18:31 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Versuch das mal einem Nordamerikaner zu erklaeren! |
Was sollte ein Nordamerikaner daran nicht verstehen? |
Z.B. dass Sarrazin nur mit solchen Assoziationen spielt um einen materiellen Vorteil zu erzielen und dass da nicht mehr dahintersteckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754841) Verfasst am: 23.05.2012, 18:33 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Thilo Sarrazion hat nie geschrieben, der Euro sei Buße für den Holocaust, da hat irgendein-E LinksgrünE-R mal wieder die Zitate verdreht. |
Dann drehe Du das doch wieder richtig und poste das Originalzitat mit Quelle, damit wir alle sehen koennen, dass dort was ganz anderes steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1754842) Verfasst am: 23.05.2012, 18:36 Titel: |
|
|
Ich brauche Euros.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1754861) Verfasst am: 23.05.2012, 19:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Thilo Sarrazion hat nie geschrieben, der Euro sei Buße für den Holocaust, da hat irgendein-E LinksgrünE-R mal wieder die Zitate verdreht. |
Dann drehe Du das doch wieder richtig und poste das Originalzitat mit Quelle, damit wir alle sehen koennen, dass dort was ganz anderes steht. |
http://www.youtube.com/watch?v=5RVLup3FBs4&feature=related
Man siehe: 21:10
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1754862) Verfasst am: 23.05.2012, 19:23 Titel: |
|
|
Vielleicht solltest Du der Einfachheit halber das Zitat, auf das es Dir ankommt, hier woertlich reinstellen. Dann hat es jeder gleich vor Augen. Das erleichtert die Diskussion ungemein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|