Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Linda hat gewonnen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1766457) Verfasst am: 12.07.2012, 21:58    Titel: Linda hat gewonnen! Antworten mit Zitat

Zitat:
Gerichtshof kippt Saatgut-Monopol der Konzerne
Bauern dürfen Saatgut künftig selbst verkaufen - auch wenn es amtlich nicht zugelassen ist. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden und damit die Macht der großen Agrarkonzerne gebrochen. Landwirte jubeln: "Ein unglaublicher Sieg für Bauern und Verbraucher."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/eugh-richter-kippen-saatgut-monopol-der-konzerne-a-844019.html

manchmal freue ich mich wirklich über urteile des Eu-GHs zwinkern
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1766515) Verfasst am: 13.07.2012, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich mal ein Lichtblick, danke Smilie

Hätte ich nicht gedacht, dass die Monsanto-Lobbyisten und die sonstigen üblichen Verdächtigen das nicht verhindert haben Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1766519) Verfasst am: 13.07.2012, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Linda. Ich liebe es...
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1766537) Verfasst am: 13.07.2012, 01:44    Titel: Re: Linda hat gewonnen! Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Gerichtshof kippt Saatgut-Monopol der Konzerne
Bauern dürfen Saatgut künftig selbst verkaufen - auch wenn es amtlich nicht zugelassen ist. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden und damit die Macht der großen Agrarkonzerne gebrochen. Landwirte jubeln: "Ein unglaublicher Sieg für Bauern und Verbraucher."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/eugh-richter-kippen-saatgut-monopol-der-konzerne-a-844019.html

manchmal freue ich mich wirklich über urteile des Eu-GHs zwinkern

Habe ich geträumt, als ich vorhin im Fernsehen, ich glaube es waren die Tagesthemen, das genaue Gegenteil gehört habe?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1766540) Verfasst am: 13.07.2012, 02:04    Titel: Re: Linda hat gewonnen! Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Habe ich geträumt, als ich vorhin im Fernsehen, ich glaube es waren die Tagesthemen, das genaue Gegenteil gehört habe?

Nein ...
... aber dafür haben sie auf der tagesschau-Seite auch einen Artikel mit ganz anderer Tendenz. Am Kopf kratzen

Anscheinend haben die beiden Beiträge wohl unterschiedliche Tendenzen des Urteils hervorgehoben und die jeweils andere nur untergeordnet berichtet: Es gibt Ausnahmen für alte Sorten (evtl. nach Entscheidung nationaler Politik?), auch wenn das Vermarktungsverbot nicht grundsätzlich aufgehoben wird.

Problematisch sind wohl, wenn ich das recht verstehe, Sorten, die - also anders als zB Linda - noch nie als solche offiziell zugelassen waren.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz