Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nach dem Tod
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2598
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2189526) Verfasst am: 16.09.2019, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Nach dem Tod ist es wahrscheinlich wie vor der Geburt. Das heisst noch lange nicht, dass nichts war. Einige merken sich mehr als andere ....oder phantasieren mehr als andere. Wer weiß?


Und was bringt mir diese Erkenntnis? Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das vor der Geburt war.


Einige Menschen scheinen sich an etwas zu erinnern... oder sie phantasieren. Ich wiederhole: Wer weiß?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46306
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2189532) Verfasst am: 16.09.2019, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Nach dem Tod ist es wahrscheinlich wie vor der Geburt. Das heisst noch lange nicht, dass nichts war. Einige merken sich mehr als andere ....oder phantasieren mehr als andere. Wer weiß?


Und was bringt mir diese Erkenntnis? Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das vor der Geburt war.


Einige Menschen scheinen sich an etwas zu erinnern... oder sie phantasieren. Ich wiederhole: Wer weiß?


Mit Sicherheit aus dem reich der Phantasie.

Ich erinnere mich.
Ich habe bei der VHS mal an ein "Reinkarnationsseminar" teilgenommen. (Ich war schon öfters bei "skurrile" Veranstaltungen. Mich interessiert immer, was da so für Leute drann teilnehmen).
In eine Übung sollten wir alle auf die Stimme des Kursleiters hören, und "begleitet" zurückkehren zu unsere frühere Leben. (Es sind bei manche Leute einige Leben). zwinkern
Ich konnte mitgehen bis zum Geburtskanal meiner Mutter. Weiter konnt ich nicht folgen.
Ab dem Zeitpunkt habe ich die Mitteilnehmer vom Kurs unauffällig beobachtet. Eine war dabei, die ständig in der runde geschaut hat, was die andere so machen.
Dreimal dürft ihr raten, wer die abenteuerlichste Geschichten über sein früheres Leben auf Lager hatte... Genau; die wars.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group