Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gekaufte Software und System neu aufbauen, geht das?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#1766417) Verfasst am: 12.07.2012, 20:20    Titel: Gekaufte Software und System neu aufbauen, geht das? Antworten mit Zitat

Hi Alle,

vielleicht zunächst ein paar Hintergrund-Informationen. Ich habe in meinem Rechner etliche Laufwerke stecken (drei SSD und eine übliche Festplatte). Aus Faulheit oder sonst irgendwelchen 'Gründen' habe ich über ein funktionierendes XP eine win7 Version installiert. Nach ein paar dummen Aktionen, die ich nicht alle schildern möchte, habe ich nun ein System, das immer wieder mal Ärger macht, vor allem deshalb, weil der Boot-Manager auf der einen SSD ist, auf der noch das alte XP gespeichert ist, win7 auf einer anderen. Das bringt die meisten Tools irgendwie durcheinander (vermutlich weil dann die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben unüblich ist, wenn man Linux oder sonst was, was diese Tools verwenden, bootet, und dann weiß der Herr was wo geschrieben wird, was dann beim nächsten win7-Start nicht gefunden wird) und ich musste schon mehrfach alle Register ziehen, um mein System wenigstens wieder zum Laufen zu bringen und dabei natürlich immer wieder blöde Kompromisse machen müssen. Keine Chance für überlegtes Handeln, weil mir das natürlich immer dann passiert, wenn ich die Kiste unbedingt brauche.

Nun habe ich noch ein SSD-Laufwerk in die Kiste geschraubt und will darauf ein ganz sauberes win7 installieren. Mein Problem ist, dass ich etliche gekaufte Software (z.B. Adobe PDF, OmniPage, Corel Draw etc.) habe, die nicht nur Serien-Nummern bei der Installation abfragen, sondern immer noch OnLine checken, ob die Installation legal ist. Eigentlich möchte ich das neue System nach und nach aufbauen.

Daher meine eigentliche Frage:

Hat jemand Erfahrung damit, ob ich dann angemeckert bekomme, dass die Programme schon auf einem anderen System installiert sind? Muss ich immer erst das Programm im alten System deinstallieren, bevor ich es neu installieren kann?
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz