El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1766417) Verfasst am: 12.07.2012, 20:20 Titel: Gekaufte Software und System neu aufbauen, geht das? |
|
|
Hi Alle,
vielleicht zunächst ein paar Hintergrund-Informationen. Ich habe in meinem Rechner etliche Laufwerke stecken (drei SSD und eine übliche Festplatte). Aus Faulheit oder sonst irgendwelchen 'Gründen' habe ich über ein funktionierendes XP eine win7 Version installiert. Nach ein paar dummen Aktionen, die ich nicht alle schildern möchte, habe ich nun ein System, das immer wieder mal Ärger macht, vor allem deshalb, weil der Boot-Manager auf der einen SSD ist, auf der noch das alte XP gespeichert ist, win7 auf einer anderen. Das bringt die meisten Tools irgendwie durcheinander (vermutlich weil dann die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben unüblich ist, wenn man Linux oder sonst was, was diese Tools verwenden, bootet, und dann weiß der Herr was wo geschrieben wird, was dann beim nächsten win7-Start nicht gefunden wird) und ich musste schon mehrfach alle Register ziehen, um mein System wenigstens wieder zum Laufen zu bringen und dabei natürlich immer wieder blöde Kompromisse machen müssen. Keine Chance für überlegtes Handeln, weil mir das natürlich immer dann passiert, wenn ich die Kiste unbedingt brauche.
Nun habe ich noch ein SSD-Laufwerk in die Kiste geschraubt und will darauf ein ganz sauberes win7 installieren. Mein Problem ist, dass ich etliche gekaufte Software (z.B. Adobe PDF, OmniPage, Corel Draw etc.) habe, die nicht nur Serien-Nummern bei der Installation abfragen, sondern immer noch OnLine checken, ob die Installation legal ist. Eigentlich möchte ich das neue System nach und nach aufbauen.
Daher meine eigentliche Frage:
Hat jemand Erfahrung damit, ob ich dann angemeckert bekomme, dass die Programme schon auf einem anderen System installiert sind? Muss ich immer erst das Programm im alten System deinstallieren, bevor ich es neu installieren kann?
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|